Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.12.2014 um 01:36
@IrreBlütenfee

Ja, sonst habe ich keine Probleme. Aber wenn mir jemand danach an den Arsch greifen sollte, wenn ich gar keinen Kaffee trinken will, ist das absolut nicht ok.

Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.12.2014 um 01:39
@NoSleep

Dann solltest du dich "trollen"... ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.12.2014 um 01:40
@IrreBlütenfee

Wegen einem Kaffee?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.12.2014 um 01:43
@NoSleep

Na hier eher nicht... ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.12.2014 um 01:47
@IrreBlütenfee

Puh, Glück gehabt. Kommt ja nicht so oft vor, das mit dem Arsch. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.12.2014 um 01:50
@IrreBlütenfee

Puh, Glück gehabt. Kommt ja nicht so oft vor, das mit dem Arsch. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.12.2014 um 01:50
@NoSleep

Kommt drauf an wie deiner aussieht... ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.12.2014 um 01:52
@IrreBlütenfee

Das wäre dann userbezogen und ist hier nicht erwünscht. :)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

28.12.2014 um 07:33
Ist die ganze Sache nicht sowohl personen- als auch situationsabhängig?
Der/die Belästigte sollte schon deutlich machen, dass er/sie sich belästigt fühlt und der Gegenpart sollte sich entschuldigen und dann ist wieder gut, Fronten abgeklärt, zumindest bei verbalen Sachen und Blicken.
Unerwünscher Körperkontakt ist heikler. Die Männer, die so etwas machen haben ein Gespür dafür, wo es - obwohl ganz klar eine Grenzüberschreitung - unsanktioniert bleibt. Ich find das nur peinlich.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 18:56
Also, wenn mann einer Frau ein Kompliment macht gilt man als "Belästiger" oder umverschämt, Also sollte man sie ignorieren oder beleidigen um auf sich aufmerksam zu machen und seine Interesse zu zeigen ? OK.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 20:23
@47Sweaterq

Es kommt immer drauf an, wie du einer Frau ein Kompliment machst. Solltest du ganz normal eins machen, ohne das sie merkt das du sie nur flach legen willst wird sie es auch gut finden. Doch sobald sie merkt, dass du einfach nur baggern willst, dann kann es durchaus sein das sie nicht drauf eingeht und es auch belästigend finden kann.
Außer du hast eine gefunden, die auf sowas steht.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:04
Beim hinterher pfeifen?
dummen sprüchen?
Oder erst beim anfassen?
Das ist oft schwierig zu sagen, bei all den Grauzonen. Pauschal würde ich sagen, dass das ungebetene und völlig unangebrachte Anfassen in diesem Zusammenhang einen Punkt erreicht, an welchem man durchaus von sexueller Belästigung sprechen sollte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:28
@Krepitation
Anfassen ist ganz sicher tabu. Komplimente, flirten, anbandeln und einladen finde ich, sollte gestattet sein. Wem das zuviel ist, sollte das dem Gegenüber unmissverständlich signalisieren.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:30
@Dino100
Zitat von Dino100Dino100 schrieb: Komplimente, flirten, anbandeln und einladen finde ich, sollte gestattet sein.
Okay... Aber davon sprach ich ja jetzt gar nicht. Ich hatte es - denke ich - ganz klar benannt, was nicht in Ordnung ist.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:33
@Krepitation
Ja das hast du. Ich wollte es nur präzisieren. Bei vielen Frauen beginnt die Belästigung bereits beim auf den Ausschnitt schauen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:37
@Dino100

Wenn die fast reinfallen, schon..


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:38
@Dino100
Zitat von Dino100Dino100 schrieb:Bei vielen Frauen beginnt die Belästigung bereits beim auf den Ausschnitt schauen.
Nicht, wenn der richtige hinschaut.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:38
@Dino100
Verstehe.

Hm, ist das wirklich so? Ich dachte immer, es kommt ein verschmitzter Satz wie z.B.
"Hey, hier oben sind meine Augen..."
Wie äußert sich diese, von dir beschriebene Reaktion dieser Frauen genau? Ich habe so etwas wirklich noch nie mitbekommen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:42
@Krepitation
Schau dir bitte die Kommentare der letzten Tage an. Da haben einige Damen den Eindruck, Männer würden permanent auf ihre Brüste starren.
Reinfallen kann man(n) doch nur wenn es gaaaanz viel Platz zum Schauen hat. Manchen Frauen gefällt das wenn sie auffallen und beachten werden.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

29.12.2014 um 22:46
@Dino100
Ja, ich hatte gehofft, dies beschränkte sich nicht nur auf Kommentare aus dem Forum. Wenn man nämlich danach geht....

Also, ich denke, wir haben an dieser Stelle beide unsere Standpunkte zu diesem Thema jeweils klar gemacht. Noch dazu ist sexuelle Belästigung ein Straftatbestand. Die Brüste anderer Frauen anzustarren gehört schon einmal nicht dazu.

Wir dürften uns also einig sein.


Anzeige

melden