Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

7.131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Belästigung, Anmache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:42

Bevor das hier noch weiter ins OT geht, bitte zurück zum Thema.



Anzeige
melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:43
@Alarmi
Sorry. Ich kann nur ein persönliches Gespräche mit einem damaligen Kollegen vorweisen.

@emanon
Also ist der artikel ot?


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:47
@interrobang
Für mich hat eine versuchte Reanimation nichts mit sexueller Belästigung zu tun.
Wenn du anderer Meinung bist, kann es sein, dass du keinerlei Ahnung hast wie man dabei (gemeint ist die Reanimation, nicht die Belästigung) vorgeht?


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:47
@interrobang
Also nicht. In dem Artikel steht uebrigens auch nicht, dass jemand Angst hat verklagt zu werden, sondern dass sie zu pruede sind bzw. zu aengstlich, die Frau zu verletzen!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:54
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb: zu aengstlich, die Frau zu verletzen!
Zugegeben, ist OT, aber für einen guten Zweck:
Im Radio hat neulich ein Mediziner betont, dass man als Helfer bei der Herzmassage keine Angst haben soll, jemanden zu verletzen. Er hat sogar gemeint, eine gebrochene Rippe sei eher ein gutes Zeichen, nämlich, dass man die Massage richtig gemacht habe.

Ich persönlich kann keine Gewähr für diese Aussage leisten, sondern kann nur auf diese Aussage verweisen. Ich persönlich möchte niemanden die Rippen brechen, aber zumindest möge es dazu ermuntern, die Herzmassage durchzuführen, ohne aus diversen Gründen bei der Durchführung zu zaghaft oder schüchtern zu sein.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:55
@hallo-ho
Steht so auch in dem Artikel! Ich denke mal, eine gebrochene Rippe vs. Tod ist schon ein kleiner Preis!


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:55
@hallo-ho

Es ist vollkommen normal das bei Reanimationen Rippen brechen.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:56
Zitat von NerokNerok schrieb:Es ist vollkommen normal das bei Reanimationen Rippen brechen.
Das mag für einen Mediziner banales Wissen sein, wenn man aber gewöhnlich nicht mit sowas zu tun, könnte es einen Ersthelfer schon irritieren.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 14:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Wenn du anderer Meinung bist, kann es sein, dass du keinerlei Ahnung hast wie man dabei (gemeint ist die Reanimation, nicht die Belästigung) vorgeht?
Keine Antwort, daher gehe ich von einem Ja aus.. ;)


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:03
Also ich weiss ja nicht was ihr für Aggressionen habt..

@emanon
Stell dir vor für mich auch nicht. Mir ging es darum das diese angst zusammen mit dem grössten "ersthelfer" fehler (wird sich schon wer anderes drum kümmern) der grund sein könnte warum frauen weniger geholfen wird als männern da es im familieren umfeld scheinbar nicht so ist.

@Alarmi
Ja is mir klar das es nicht drinnen steht, stell dir vor, deshalb schrieb ich ja das laut artikel über die Motivation keine aussage gemacht werden kann.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:05
@gardner
Tut mir leid aber manche von uns haben einen job.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:05
@interrobang
Was willst Du uns mit dem Artikel dann sagen? Er hat mit dem Thema doch irgendwie nichts zu tun, abgesehen Davon dass ein paar Fantasten irgendwelche Mutmassungen dazu abgeben.


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:07
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Was willst Du uns mit dem Artikel dann sagen?
Ernsthaft?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir ging es darum das diese angst zusammen mit dem grössten "ersthelfer" fehler (wird sich schon wer anderes drum kümmern) der grund sein könnte warum frauen weniger geholfen wird als männern da es im familieren umfeld scheinbar nicht so ist.
Zudem schrieb ich ja das es VIELLEICHT für die Diskussion interessant sein könnte.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:09
Die Reanimation ist abgefrühstückt. Bei Fragen und Problemen zu/mit dem Thema empfehle ich einen vernünftigen Auffrischungskurs, Anbieter finden sich im Netz zuhauf.
Ab jetzt dann aber bitte wirklich wieder zum eigentlich Thema zurück.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:21
Zitat von gardnergardner schrieb:Sexueller Missbrauch von Frauen entspringt eigentlich fast immer aus einem Machtmissbrauch.
Du denkst also, es gibt bei uns genauso viele Frauen wie Männer in Machtpositionen?
Denn wenn es anders wäre, widerspräche das ja deinem Glauben...
ja das bestreite ich ja gar nicht. Logisch ist das so.
Dann aber auch fairerweise den Machtmissbrauch einer Frau mit erwähnen wenn sie einen Mann vorsätzlich beschuldigt.

Alles was halt da mit dran hängt, Ruf dahin, Job weg, Abwendung von Freunden usw... oder auch kurz gesagt "dich mach ich fertig". ja ich weiß dass es selten vorkommt, aber dennoch ist es existent.

Wie gesagt der Fall Kachelmann….die kannst als Mann dich rumrudern und weheren wie du willst…das macht es meist alles nur noch schlimmer….und das wissen die Frauen die sowas tun genau.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:36
Zitat von knopperknopper schrieb am 10.11.2017:Ich nehme an, da du den Begriff schon erwähnt hast, dass der Vorfall genau deshalb so brisant war...halt weil die Debatte mit Brüderle im Gang war oder?
Ja, irgendwo schon. Besonders weil es mehrere Vorfälle waren. Zu erwähnen ist auch, dass die meisten Männer um einiges älter als die Frauen waren und sie hatten auch eher, sagen wir mal, körperliche Makel.

Und Jahre vor dem Hashtag Aufschrei: Besonders interessant war es auch für mich, als mal in einer Firma eine neue Arbeiterin angefangen hatte und gleich nach ein paar Tagen Angst hätte (sprach sie mit Kolleginnen unterneinander), dass ein Vorgesetzter (mit mittleren Alter und sehr starken Übergewicht) sie "bestimmt" vergewaltigen wolle. Was aber nicht stimmte. Außerdem auch eher unwahrscheinlich, da dieser Ort vor Frauen nur so überquillte. xD Außerdem waren die auch nicht unbedingt dumm, oder sowas in der Art. :D Hier ging es also mehr um das eigene Gefühl, als um die Objektivität.
Zitat von knopperknopper schrieb am 10.11.2017:ja aber hmm...das geht doch jetzt eigentlich schon seit den 68ern, also dass man offen darüber spricht usw..
Zitat von knopperknopper schrieb am 10.11.2017:Frage mich wie lange es noch dauern soll, oder ob nicht doch schon was passiert ist....
Warum erst seit den 68ern? Warum nicht schon seit dem Mittelalter?! :D Oder gar noch früher? Weiß nicht. Vielleicht soll und wird der Kampf ja immer weitergehen, nicht nur weil die Frau will??

Youtube: Westlife - Uptown Girl (Official Video)
Westlife - Uptown Girl (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Um auch die trübe Stimmung hier etwas aufzulockern.... :troll: xD  
Zitat von DoorsDoors schrieb am 10.11.2017:Schliesslich ist Vergewaltigung in der Ehe auch gerade erst seit 1997 strafbar. Vorher war es gutes Recht des Ehemannes, seine Frau zur "Erfüllung der ehelichen Pflichten" straffrei vergewaltigen zu dürfen.
http://www.forum-recht-online.de/1997/397/397rkheither.htm
http://www.rechtslexikon.net/d/vergewaltigung/vergewaltigung.htm (Archiv-Version vom 09.10.2017)
Wikipedia: Vergewaltigung
Vergewaltigung war bis 1997 als „außerehelich“ definiert, Vergewaltigung in der Ehe war somit „nur“ gemäß § 240 StGB (Nötigung) strafbar.
Komplett straffrei war offenbar auch vor 1997 nichts.
Zitat von DoorsDoors schrieb am 09.11.2017:Zumindest, wenn man kein Evolutionsverweigerer ist.
Wo wir gerade bei Evolution sind: Männer sind auf jeden Fall pauschal keine Evolutionsverweigerer, sie dürfen selektieren mit welcher Frau sie Kinder haben wollen und das machen auch welche und testen auch die Frauen. OK, diesen und jenen bedingungslosen weißen Rittern, männlichen Feministen scheint es ja manchmal vielleicht egal zu sein...:troll: :D Man weiß es nicht. :troll: :D


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:37
@knopper
Du solltest aber nicht ausser acht lassen, dass jemand, der sowas abzieht, nicht ganz dicht ist. Ein normaler Mensch ohne psychische Probleme kommt nicht auf die Idee, sowas durchzuziehen.


melden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:46
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:Kampf ja immer weitergehen, nicht nur weil die Frau Shit-Testen will??
hm davon halte ich nun wieder nicht viel von. So etwas müsste ja eine Frau auch erstmal mehr oder weniger erlernen...hoffe doch mal das sowas generell als negativ angesehen wird. Also einen Mann so derart zu testen und auflaufen zu lassen.
Zitat von Albert3345Albert3345 schrieb:dass ein Vorgesetzter (mit mittleren Alter und sehr starken Übergewicht) sie "bestimmt" vergewaltigen wolle.
ja da gibt es sowieso irgendwie einen Zusammenhang. Also körperlicher Attraktivität des Mannes und was er dann halt sagen darf und was schon als Belästigung zählt.

Generell...je geringer die Attraktivität desto mehr wird er objektiv als potentieller Belästiger wahrgenommen. (komischer Nerd, usw... ) Gibt es Studien und Untersuchungen zu, kann ich auch gerne raussuchen.
War auch schon immer so.

@Alarmi

naja logisch. Das ist übrigens bei einem Mann der eine Frau vergewaltigt nicht anders...und nicht etwa "huh es kann jeden Mann treffen, das er so etwas tut"

...so denken doch manche.


2x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:47
Für Rachsucht muss keiner Psychisch ein knacks haben.

Das gibt es beiderlei Geschlecht.

Der Mann, macht der Frau das leben zu Hölle etc.
ebenso umgekehrt
Frau macht Mann das Leben zu Hölle!

Sowas ist mmN albern, was sich trennt, soll seine Wege gehen.

Aber gibt immer wieder Leute, bei dem die Rache nicht im Kopf bleibt!


1x zitiertmelden

Wo fängt für euch sexuelle Belästigung an?

15.11.2017 um 15:55
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Sowas ist mmN albern, was sich trennt, soll seine Wege gehen.
Richtig. Und jemand, der normal tickt, macht das auch so!


Anzeige

melden