Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Abtreibung?

6.826 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Baby, Schwangerschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 18:46
@Tussinelda
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Man findet dazu übrigens eine ganze Menge im Netz.
Wenn man will.
Richtig erkannt!

https://broadly.vice.com/de/article/wie-gefaehrlich-sind-deutsche-abtreibungsgegner

Anzeige
melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 18:48
@Tussinelda
Weil es eben nicht nur um den Körper der Frau geht, sondernn weil auch ein anderer betroffen ist. So ein Motto erweckt den Eindruck, dass das ungeborene Kind überhaupt nicht zählt, dass es überhaupt keine Rolle spielt.

Es mag Gründe für Abtreibungen geben und wie ich schon mehrfach schrieb, treiben wohl nur die allerwenigsten Frauen leichtfertig ab. Aber das ungeborene Kind völlig außer Acht zu lassen, wie bei diesem Motto, das finde ich daneben.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 18:50
@Elsbeth_M
Es gibt gewiss eine Dunkelziffer, die gibt es bei fast allem.
Mir ist allerdings kein Fall bekannt bei der, wir reden hier von meldepflichtigen medizinischen Eingriffen, bei der die tatsächlichen Zahlen drei mal so hoch waren wie bei den gemeldeten.
Das halte ich für völlig realitätsfremd.
Zitat von Elsbeth_MElsbeth_M schrieb:Ja, Spekulationen darüber, woher die Zahlen der Abtreibungsgegner stammen. :D
Was bleibt denn noch ausser einem Channeling des Herrn oder Einbildung/Erfindung?

Meines Erachtens tun sie sich und der Sache keinen Gefallen, wenn sie mit derart überzogenen Zahlen arbeiten.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:19
Weiß nicht, ob es bereits erwähnt worden ist, aber heute kommt auf ARD ein Spielfilm wo es um Abtreibung geht.

http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/nur-eine-handvoll-leben,107089733148.html

vielleicht interessiert es jemand und man kann hinterher anderweitig diskutieren


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:27
@Tussinelda
Die verlinkten Beiträge, sollten aber nicht für sich alleine stehen. Die Konversation, die davor lief bzw. die Beiträge, auf welche man Bezug nahm, sind ebenso wichtig, um die Antworten verstehen zu können. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Kältezeit hat zu einem (bzw. mehreren) früheren Zeitpunkt gesagt, dass sie "selbstverständlich" jahrelang supi verhütet hat und deshalb wahrscheinlich etwas wie "unbewusste Absicht" (oder so ähnlich) dahinter lag
Nun, ich habe garnicht verhütet. Es war mit dem Partner abgesprochen & besprochen, was passiert, wenn ich schwanger werde.

Uns waren die Konsequenzen klar und wir haben sie in Kauf genommen. Es war ungeplant, aber hätte ich so überhaupt nicht schwanger werden wollen, hätte ich - wie die 10 Jahre zuvor - auch weiterhin verhütet.



Und ja, wenn "sich über andere erheben" bedeutet, dass man es verurteilt, wenn Menschen verantwortungslos handeln, indem sie Verhütung nicht praktizieren oder nur sehr schludrig, obwohl sie wissen, dass sie partout keine Kinder wollen und in letzter Instanz dann abtreiben, dann stehe ich dazu, dass ich mich über andere erhebe...


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:31
@Kältezeit

Nur rein aus Interesse: wenn man Sex hat ohne zu verhüten, wie kann das dann ungeplant sein, wenn man schwanger wird? Man weiß doch, worauf man sich einlässt, also ist das schon planvolles Vorgehen für mich.

Was anderes ist es, wenn einem die Prognose gestellt wird, vermutlich nie auf natürlichem Wege schwanger zu werden.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:34
@Becky

Indem man sich keine Gedanken drüber macht und davon ausgeht, dass "schon nichts passieren wird". Es gibt tatsächlich so naive Menschen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:35
@ahri

Aber sie hat doch mit ihrem Freund/Mann sogar über das Thema Schwangerschaft gesprochen Oo


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:36
Zitat von BeckyBecky schrieb:Man weiß doch, worauf man sich einlässt, also ist das schon planvolles Vorgehen für mich.
Ich würde ein "es darauf ankommen lassen" nicht wirklich als Planung bezeichnen.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:36
@Becky

Achso, du sprichst jetzt von dem konkreten Fall. Mea Culpa.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:38
@Kältezeit

Wo fängt denn dann für dich die Planung an? Wenn man mit Zykluskalender hantiert und ganz bewusst rund um den Eisprung Sex hat?

Wie gesagt, ist nur Interesse, denn wenns danach geht, kenne ich kein einziges geplantes Kind :D


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:40
@ahri

Kein Problem ;)

Und ja, gibt wohl Menschen, die tatsächlich glauben, dass nicht schwanger werden wollen zur Verhütung ausreicht. Find ich persönlich iwie schwer nachvollziehbar.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:41
@Becky
Ich glaub, das ist grad ein wenig OT.
Zitat von BeckyBecky schrieb:Wo fängt denn dann für dich die Planung an?
Wenn ich mich bewusst für ein Kind entscheide und der Sex auch u.a. darauf abzielt, schwanger zu werden.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:49
@Elsbeth_M
es geht um die Rechnung, meine Güte....wenn in einem Zeitraum von 1996 - 2009 1.765.122 Abtreibungen insgesamt vorgenommen wurden, wie können es dann in einem Jahr (jährlich) 3,5 Millionen werden? Wenn die Dunkelziffer ungefähr das doppelte sein soll? In 13 Jahren also 1,76 Millionen und daraus werden jährlich 3,5 Millionen :ask: Wie geht das?
ich zitiere nochmal:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Laut Statistischem Bundesamt gab es von 1996 – 2009 mindestens 1.765.122 Abtreibungen in Deutschland. Inklusive der Dunkelziffer muß man von rund 3,5 Millionen Kindern jährlich ausgehen, die in diesem Zeitraum getötet wurden.
@Kältezeit
die verlinkten Beiträge stehen nicht für sich alleine, deshalb habe ich verlinkt und nicht zitiert ;) da kann man lesen, was vorher, nachher, etc war

@ahri
die Aussagen (auch und insbesondere die von Kälte) haben einige hier genauso "interpretiert" wie ich, was Du ganz leicht den Beiträgen, solltest Du nachlesen wollen, entnehmen kannst ;)


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:51
@Tussinelda

Und? Das macht es jetzt wahrer? :D

Interpretieren können die Leute hier so viel sie wollen. Wie die Aussagen gemeint waren, wissen doch letztendlich nur die, die sie geschrieben haben ;)


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Aussagen (auch und insbesondere die von Kälte) haben einige hier genauso "interpretiert" wie ich, was Du ganz leicht den Beiträgen, solltest Du nachlesen wollen, entnehmen kannst ;)
Hier:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und ja, wenn "sich über andere erheben" bedeutet, dass man es verurteilt, wenn Menschen verantwortungslos handeln, indem sie Verhütung nicht praktizieren oder nur sehr schludrig, obwohl sie wissen, dass sie partout keine Kinder wollen und in letzter Instanz dann abtreiben, dann stehe ich dazu, dass ich mich über andere erhebe...
Und das ist jetzt also verwerflich?


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:53
@ahri
ja, aber man kann dann womöglich davon ausgehen, dass es daran liegt, wie man sich ausdrückt.........gerade dann, wenn es mehreren so geht.......es wirkt einfach überheblich.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die verlinkten Beiträge stehen nicht für sich alleine, deshalb habe ich verlinkt und nicht zitiert ;) da kann man lesen, was vorher, nachher, etc war
Richtig
Zitat von ahriahri schrieb:Interpretieren können die Leute hier so viel sie wollen. Wie die Aussagen gemeint waren, wissen doch letztendlich nur die, die sie geschrieben haben ;)
Da braucht man auch gar nicht viel zu interpretieren, es steht ja da und ist deutlich erkennbar, wie es gemeint ist.


melden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:54
@Kältezeit
ich schrieb überhaupt nichts von verwerflich, aber Hauptsache, ICH interpretiere


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Abtreibung?

23.03.2016 um 19:56
@Tussinelda

Dass es so wirken kann hab ich auch gar nicht bestritten. Trotzdem kann man nicht einfach behaupten, dass es auch tatsächlich so ist.


Anzeige

melden