Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Arbeit, Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 18:31
@Coffeegirl
@hawaii
was ich persönlich besser finde als das "spiegeln", ist "schwächen zugeben" bzw. "um rat fragen".
das spiegeln kann auch mal schnell falsch aufgefasst werden und zu noch mehr lästern führen à la "die macht immer das selbe wie die" oder "die will sich einschleimen".
wer sich unnahbar gibt, wird auf einen weiteren unnahbaren auch mitunter verstört reagieren und am ende ist die arbeitsatmosphäre so kalt und steril wie sie nur sein kann.
man muss sich auch nicht anbiedern mit dem "schwächen zugeben/ um rat fragen". es ist dabei viel gespür nötig, rauszufinden, welche art von rat der andere gerne gibt. die einen sind stets auf arbeit fokussiert, andere geben sich geschenktips / kaufberatung / luxustips.
in @Coffeegirl 's fall tippe ich mal auf kommunikationsstrageme. sich gegenseitig mit wissen zu füttern hat was von "vom selben napf essen" d.h. verbindet.
ich denke, das schüler/lehrer-verhältnis ist in diesem fall der hauptkriegsschauplatz.
man darf daraus nur kein authoritätsproblem machen.

Anzeige
melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 20:47
@matraze106

Mit jmd spiegeln meinte ich auf gar keinen Fall, dass sie das permanent tun sollte.
Zumal der Zeitpunkt der Spiegelung auch eine Rolle spielt.
Aber Du hast recht, besser sie lässt die Finger davon. Deine Methode ist auch ne gute Möglichkeit.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

14.06.2013 um 21:51
Anzeichen für Schwäche- die Aufmerksamkeit auf Andere lenken, um größer zu erscheinen.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

15.06.2013 um 10:29
Call Center ...^^

wie dem auch sei. Ne liebe Bekannte hat ne Firma. Da sind nur Weibsen und das auf einem Haufen. Du meine Güte.. katastrophal :D Als ich sie fragte wie das gut gehen kann... antwortete sie damit das sie SEHR streng sei und hart durchgreift. Ich für meinen Teil.. würde so nen Job niemals machen. Konkurrenzdenken sowieso vorprogrammiert. Ist man dann vielleicht auch noch besser hat man zusätzlich die Neider.

Merke dir eins.. wenn dich etwas wirklich stört, es deine Lebensqualität einschränkt, so spreche die Menschen darauf an. Einfach Mund aufmachen. Ist es nur vereletzte Eitelkeit.. na dann scheiß drauf. Konzentriere dich lieber auf die Arbeit. Zudem lebst du nicht mit denen.In so einem Geschäft wirst du wenig Freunde finden. Da zählt nur.. wer ist der Beste. Ich würde mal behaupten das gerade in diesem Geschäft noch mehr vorkommt. Da gehts um die Knete. Ist man nicht gut genug, so hat man nur ein mickriges Grundgehalt.

In diesem Sinne, du hast es dir ausgesucht, also stehe auch darüber oder ändere was. :)


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

01.07.2013 um 11:05
@Hornisse - hier ist es genauso wie Du von Deiner Bekannten beschrieben hast. Hier sind nämlich auch nur "Weibsen" und das eng auf einem Haufen. Das ist wirklich katastrophal und dadurch entsteht zwangsläufig häufiger "Zickenkrieg". Glücklich bin ich mit dem Job garantiert nicht, nur war es das einzigste was ich nach langer Arbeitslosigkeit bekommen habe. Da war ich natürlich froh, erst einmal aus Hartz 4 heraus zu sein. Bin mich auch nach einem anderen Job am umschauen, aber es ist ja leider nicht so einfach.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

05.11.2013 um 23:43
Weißt du was solche Leute aus der Fassung bringt?
Direkt ansprechen mit "Ich merke, dass du hinter meinem Rücken über mich redest und will dir nur sagen, falls du ein Problem mit mir haben solltest, es mir ins Gesicht zu sagen, so dass ich mich verteidigen kann, alles andere lässt dich sehr schlecht dastehen"

Da laufen sie rot an, stammeln irgendwas von "nee das musst du dir eingebildet haben" und trauen sich dir nie wieder in die Augen zu sehen. Zudem werden die Kollegen jemanden, der Klartext redet (dich) mehr zu schätzen und zu respektieren wissen.


melden

Arbeitskollegin beobachtet mich ständig und lästert über mich

06.11.2013 um 10:25
Hab eine autistische Kollegin - über die wird ständig gelästert, da sie ja nicht "normal" ist.

Ich selber läster, wenn man es lästern nennen kann, auch mal über den ein oder anderen ab. Ich und mein Lieblingskollege, der auch noch mein bester Freund ist, machen dauernd Scherze und Späße über die Kollegen. Manchmal hat man sich untereinander einfach nichts zu erzählen - dann müssen Geschichten und Gerüchte bzw. Witze über Kollegen herhalten *g*

Aber im großen und ganzen sind ja alle hier in Ordnung. Sie lästern über mich, ich über sie, jedem ist es egal. Erst wenn man wirklich direkt mit dem ganzen konfrontiert wird, sollte man reagieren.

Sprich sie also nicht darauf an, sei einfach fröhlich und höflich. Hast du irgendwelche Freunde unter deinen Kollegen? Wenn ja - frag sie doch mal ob die Olle über dich labert. Wenn sie es wirklich tut, dann wissen die andern Kollegen in deinem Büro/Abteilung das auch zu 100%.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Entstehen die meisten Berufe durch Langeweile ?
Menschen, 42 Beiträge, am 09.01.2013 von Warhead
berlingo am 06.01.2013, Seite: 1 2 3
42
am 09.01.2013 »
Menschen: In der Warteschlange an der Kasse - von Ungeduld und Nervosität
Menschen, 1.020 Beiträge, am 03.07.2023 von nanusia
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.020
am 03.07.2023 »
Menschen: Ortswechsel innerhalb des Unternehmens nach 7 Monaten
Menschen, 28 Beiträge, am 26.03.2022 von DexterM
DaHe am 22.03.2022, Seite: 1 2
28
am 26.03.2022 »
Menschen: Eifersucht auf Freundin des Partners
Menschen, 30 Beiträge, am 10.01.2021 von Kältezeit
Maximus21 am 05.01.2021, Seite: 1 2
30
am 10.01.2021 »