weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entstehen die meisten Berufe durch Langeweile ?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Arbeit, Verhalten

Entstehen die meisten Berufe durch Langeweile ?

09.01.2013 um 14:17
berlingo schrieb:Ich denke so gut wie kein Beruf macht wirklich einen Sinn
Was für ein Unsinn...
Würde ein Beurf wirklich keinen Sinn haben, dann würde er nicht ausgeübt werden. Aber solange Leute mit diesem Job Geld verdienen können wird er auch weiterhin ausgeübt. Außerdem sollte man grundsätzlich für Geld auch arbeiten und nicht auf dem faulen Arsch liegen und den Staat bezahlen lassen. Da ist es doch egal ob man Kühlschränke in Alaska verkauft oder Wärmedecken in der Sahara. SOlange man ehrlich und sauber seine Brötchen verdient ist die SInnhaftigkeit des Jobs nicht in Frage zu stellen.


melden

Entstehen die meisten Berufe durch Langeweile ?

09.01.2013 um 14:52
@berlingo
Konrad Lorenz nannte das Prägung,auf die Gans bezogen



Wikipedia: Konrad_Lorenz


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

87 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden