Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beste Freunde

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermissen, Freudschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beste Freunde

24.06.2013 um 08:13
Hab ich auch schon erlebt.

Ich denk auch Jahre später immer wieder mal an die ehemalige sehr gute Freundin. Ich träume auch manchmal von ihr, obwohl wir schon seit fast 10 Jahren nix mehr miteinander zu tun haben.

Auch wenn viel Mist passiert ist, hatte man ja auch schöne Zeiten. Man hat viel miteinander geteilt. Das vergisst man eben nicht so einfach.

In meinem Fall hab ich aber nicht das Bedürfnis mal wieder Kontakt aufzunehmen, weil ich öfter mal von Bekannten mitbekommen habe, dass die damaligen Probleme, die unsere Freundschaft zu Fall gebracht haben, immer noch bestehen. Das würde nicht gut gehen.

Kannst Dich ja mal bei ihr melden. Vielleicht könnt ihr ja so einiges klären. Ihr müsst ja nicht gleich wieder so wie früher zusammenhängen.

Anzeige
melden

Beste Freunde

24.06.2013 um 08:17
@nanny_ogg
Hab auch erst an den Vorschlag gedacht : Meld Dich bei ihr wegen eines klärenden Gesprächs

Aber wird da wirklich die Wahrheit raus kommen ?
Oder nur Ausflüchte, weitere Lügen ?

Sie hat eure Freundschaft mehrmals verraten.

Dafür gibt es in meinen Augen keine Entschuldigung

Solch ein Mensch taugt nichts

Deine Freundschaft war ihr nichts wert.


melden

Beste Freunde

24.06.2013 um 10:04
@nanny_ogg
Ich würde es wagen ihr zu schreiben, denn vielleicht denkt sie genau so wie du und möchte aber auch nicht zurück gekrochen kommen oder schämt sich gar für die Dinge die sie tat und hat Angst vor deiner Reaktion.

Du kriechst nur wenn du dich als kriechend siehst, es kann auch Mut und Stärke bedeuten, Jemanden zu verzeihen und als erster den Schritt zu wagen egal was kommen sollte.

Schreib ihr und warte ab was kommt, sollte sie sich desinteressiert zeigen, kannst du endgültig abschließen. So ein offenes Ende nagt an einem und schürt Hoffnungen.

MfG


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freunde

24.06.2013 um 10:13
im Schnitt wechselt man alle 8 Jahre seinen Freundeskreis.. ganz natürlich.. vergess sie..


melden

Beste Freunde

24.06.2013 um 10:18
ich hab sowas auch schon erlebt. 2 damalige "Freundinnen" von mir haben ziemlich miese Aktionen gebracht die mich sehr verletzt haben. Wir hatten danach noch kurze Zeit sporadisch Kontakt aber das wars dann auch, mittlerweile sag ich ihnen nur Hallo wenn ich sie mal zufällig seh und das wars. Ich denk auch ab und zu an die beiden aber wenn ich dann dran denke was die alles abgezogen haben, bin ich froh nicht mehr mit ihnen befreundet zu sein.


melden

Beste Freunde

24.06.2013 um 10:22
Ich kenne meinen ältesten Freund, seit 1965 :D Wir haben immer noch Kontakt und verstehen uns gut :D


melden

Beste Freunde

24.06.2013 um 10:29
ich hab sowas nie erlebt.hatte allerdings damals einen besten freund der dann aber weggezogen is u sich auch kaum um unsere freundschaft gekümmert hat,u naja ich stand damals stark unter der dauerwirkung von drogen u hab das somit nicht so realisiert.naja was solls,shit happends.ich würde sagen such weiter,du wirst schon wieder jemanden finden mit dem es genauso is bzw. besser :) also kopf hoch,vergiss u mache was dir spaß macht.wenn sie dir was angetan hat dann hat sie es erstrecht nicht verdient das du gedanken an sie verschwendest ;) also immer nach vorn schauen :) schaffst das schon :)


melden

Beste Freunde

24.06.2013 um 14:04
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt?
Ja ist jetzt knapp ein Jahr her..
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Was habt ihr dagegen unternommen?
Garnix, denn die, die sie kennt, kennen mich auch und haben bei mir nachgefragt ob "dies und das" stimmt...
ich hab denen erzählt, was zwischen mir und ihr passiert ist..
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Wie geht es euch mit der Situation?
Ach ich nehm es gelassen... sie kann gerne tun was sie für angemessen bringt..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freunde

24.06.2013 um 16:38
Freunde sind Weggefährten für ein Stück des Lebensweges - aber nicht zwingend von Anfang bis Ende.


melden

Beste Freunde

24.06.2013 um 17:36
Ich habe es nie erlebt, da ich nie beste Freunde hatte, ich hatte nur lockere Freundschaften gehabt.

Schreibe ihr doch mal eine Mail, vielleicht hatte sie sich wieder verändert, ist ja auch schon wieder ein paar Jahre her.
Sie meldet sich vielleicht bei dir nicht, weil sie sich schämt für ihres beschi..... Verhalten von früher.

Wenn sie nicht mehr Antwortet, dann weisst du, dass sie nichts mehr von dir Wissen will und du sie leider gehen lassen musst (vergessen).


melden

Beste Freunde

24.06.2013 um 20:03
Wow, vielen Dank für die vielen Antworten und Ratschläge!

@unearthedtru7h,
warst du denn auch in der Situation, dich bei jemanden nach einigen Jahren zu melden, mit dem du im Streit auseinander gegeangen bist?
Du meintest ja, ich soll dir später danken, deshalb frage ich.
Wenn ja, wie ist es denn gelaufen?

@Yeiru
Nein, es kam leider nie zu einem klärenden Gespräch. Ich hatte mal vorgeschlagen, unter vier Augen miteinander zu reden, um dem ganzen Internetgehabe endlich einen Riegel vorzuschieben.
Das wollte sie nicht. Da wir zu dem Zeitpunkt schon in der Abiturprüfungsphase waren, haben wir uns auch nicht mehr gesehen. Erst beim Kauf der Abiballkarten vor der Schulverwaltung sind wir uns über den Weg gelaufen, da hat sie mich nur schnippisch angeguckt und ich bin an ihr vorbeigerauscht. Am Abend kam dann eine Nachricht von ihr, dass, hätte ich mit ihr reden wollen, es ja in dem Moment hätte tun können. Ja klar.. vorm Büro des Schulleiters..

@slobber
ja, genau diesen Gedanken habe ich ja auch. Noch habe ich die Möglichkeit, mich bei ihr zu melden.. wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht?
Dennoch bin ich hin-und her gerissen.
Ich denke eine große Portion Stolz schwingt da auch noch mit..

@Nereide
Das höt sich jetzt vielleicht doof an, aber irgendwie fühle ich mich durch deine Aussage, dass du auch noch nach 10 Jahren an diese Person denkst, ein bisschen besser.
Ich hoffe nur für mich, dass ich es schaffe, irgendwann mal loszulassen.
An Personen zu denken, die einem etwas bedeutet haben und die einen verletzt haben, ist extrem anstrengend.
Ich denke, würde ich auch von Bekannten erfahren, dass sie sich immer noch so abgehoben verhält, würde es mir leicht fallen abzuschließen. Sie hat aber fast alle Brücken abgebrochen.
Eine Zeit lang hat sie zu den anderen noch Kontakt gehalten, das wurde aber für beide Parteien schwierig.

@.lucy.
Genau diese Fragen stelle ich mir auch. Einerseits vermisse ich ihre Art und ihren Humor und ihre Offenheit. Andererseits habe ich Angst, dass, wenn ich mich bei ihr melde, Kontakt zu einer Person aufnehme, die so gar nichts mehr mit meiner damaligen Freundin gemein hat.
Aus heutiger Sicht waren die letzten 2 Jahre unserer Freundschaft wirklich nichts mehr wert. Einfach durch die Tatsache, dass sie sich mit "den falschen Leuten" abgegeben hat, meinen Freund schlecht gemacht hat etc.
Die restliche Zeit war einfach unbezahlbar. Und das ist die Sache, die mich so wurmt.

@Eya
Das ist ein anderer Blickwinkel auf die Situation, danke!

@tic
Das ist mir bewusst. Ich habe in den letzten Jahren einige Freunde "verloren" und neue dazugewonnen. So ist das eben, und das ist auch nicht tragisch. Das konnte ich alles verschmerzen, denn man hat einfach nicht mehr zusammengepasst.
Bei ihr ist es aber ein ganz anderes Gefühl. Ohne melodramatisch sein zu wollen, würde ich sagen, sie hat ein Stück von mir mitgenommen. Gerade deswegen weiß ich ja nicht, ob ich weiter versuchen soll, das Ganze auszusitzen oder ob ich einfach in die Offensive gehen soll.

@lala123
2 gegen einen hatte ich auch schon mal. Das ist auch einfach nur feige und ärgerlich =/

@wannenwichtel
DAS finde ich super :)
Eine solche Freundschaft kann ich nicht vorweisen.. naja, außer ich zähle meine Geschwister mit dazu :)

@blackpony
Die Fragerei hatte ich auch. Noch immer werde ich gefragt "Hey, wie gehts denn XY?"
Oder: "Warum seid ihr nicht mehr befreundet? Ihr habt doch sonst immer zusammengehangen."
Die Ironie: Auf dem Abibild (Thema ABItendo), das wir an die Schulwand gemalt haben, sind unsere Fotos im selben Tetrisstein verewigt worden. YAY XD

@Doors
Ja, das stimmt, das lernt man ja auch mit den Jahren.
Bei einigen Freundschaften ist das nur schwer zu akzeptieren. Bei mir ist das jedenfalls so.
Man fragt sich schließlich: "Was hab ich falsch gemacht?" oder "Wie konnte soweit kommen?"

@Dr.AllmyLogo
Hatte sonst auch nie "Beste Freunde". Nur sie und danach nicht mehr.
Habe gute Freunde, mit denen ich viel Spaß habe, oder, wie du schon meintest, auch lockere Bekanntschaften, mit denen ich ab und zu was unternehme.
Da ich aber bisher einmal in meinem Leben das Vergnügen hatte, diese eine Person zu haben, ist es seltsam, ohne sie zu sein.
Aber das mit dem Abwarten, ob was zurückkommt und es dann dabei zu belassen,falls nichts kommt, wäre auch eine Möglichkeit..


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beste Freunde

25.06.2013 um 06:15
@nanny_ogg
Zitat von nanny_oggnanny_ogg schrieb:Nein, es kam leider nie zu einem klärenden Gespräch. Ich hatte mal vorgeschlagen, unter vier Augen miteinander zu reden, um dem ganzen Internetgehabe endlich einen Riegel vorzuschieben.
Das wollte sie nicht. Da wir zu dem Zeitpunkt schon in der Abiturprüfungsphase waren, haben wir uns auch nicht mehr gesehen. Erst beim Kauf der Abiballkarten vor der Schulverwaltung sind wir uns über den Weg gelaufen, da hat sie mich nur schnippisch angeguckt und ich bin an ihr vorbeigerauscht. Am Abend kam dann eine Nachricht von ihr, dass, hätte ich mit ihr reden wollen, es ja in dem Moment hätte tun können. Ja klar.. vorm Büro des Schulleiters..
Das klingt wirklich nicht danach als hättest du für dich einen Schlusstrich ziehen können. Da ich die ganze Situation natürlich nicht so gut kenne wie du ( logisch ;) ) kann ich dir nur einen Rat geben:

Schreib alles was du über die ganze Situation denkst und fühlst in eine E-mail und schick sie ihr. Natürlich kann es passieren das sie nicht antwortet, aber so kannst du zumindest davon ausgehen, das sie es gelesen hat.

Ich denke dann kannst du besser damit abschließen als so wie es jetzt ist.
Natürlich gibt es auch die Option ihr nicht zu schreiben und weiter hin versuchen es so abzuhacken. Aber wenn deine innere Welt, trotz kaum Kontakt, sich noch so oft um sie dreht - ist da etwas einfach nicht abgeschlossen worden.

Wichtig ist natürlich das du mit dem Gedanken heran gehst, das du einfach mal alles was in dir ist raus gelassen hast - dahin zurück geschickt wo es hin gehört, an den absender.

Ob und wie der Kontakt von ihrer Seite aus ausieht, ist etwas ganz anderes.

Ich hoffe du findest einen weg damit um zu gehen, der für dich der beste ist.

Lg


melden

Beste Freunde

25.06.2013 um 07:12
Ich glaube, es ist ein arabisches Sprichwort das besagt, bevor ich jemand als Freund bezeichne, muss ich mit ihm ein Pfund Salz gegessen haben ;)


melden

Beste Freunde

25.06.2013 um 08:00
Hallo, @nanny_ogg ,
ich glaube, daß sie für Dich die beste Freundin war,
aber Du warst für sie der wichtigste Mensch in ihrem Leben,
und sie wollte das für Dich auch sein.
Und deshalb kam sie nicht damit klar, daß Du Deinen Partner kennengelernt hast,
der für Dich natürllich wichtiger ist als eine beste Freundin es sein kann.
Vielleicht kannst Du ihr mit diesem Gedanken etwas leichter verzeihen.
Gruß,
sandra


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Andenken an geliebte, verstorbene Menschen
Menschen, 93 Beiträge, am 17.01.2022 von EnyaVanBran
Yenna am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 17.01.2022 »
Menschen: Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?
Menschen, 2.426 Beiträge, am 26.05.2017 von Intemporal
Maccabros am 17.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.426
am 26.05.2017 »
Menschen: Das starke Gefühl jemanden zu kennen und die Bitterkeit des Vermissens
Menschen, 37 Beiträge, am 10.03.2013 von Symphony
abiz am 18.07.2012, Seite: 1 2
37
am 10.03.2013 »
Menschen: Wer von euch vermisst sein Heimatland?
Menschen, 30 Beiträge, am 25.11.2011 von Dr.Manhattan
spektikus am 24.11.2011, Seite: 1 2
30
am 25.11.2011 »