Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermissen, Heimatland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 12:04
@Mixmax
Englisch ja, komme aus Richmond, BC.

Französisch nein :D das lernen wir in Westkanada auch nur in der Schule, und da die wenigsten wirklich oft in Québec sind verlernt man das auch schnell wieder, es sei denn man mag die Sprache aber ich habe irgendwie keinen Zugang dazu, und habe auch nicht den Druck die sprechen zu können.

Anzeige
melden

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 12:06
@Mixmax
Auswandern.
Habe da schon öfter Urlaub gemacht und gelebt.


melden

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 12:11
@jimmycanuck

tumblr lojxmvdNxb1qe2omdo1 500Original anzeigen (0,3 MB)

Was sagen Kanadier eigentlich gegen die ständigen Anspielungen der Amis?^^


melden

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 12:12
@Kongo_Otto

wow nicht schlecht? Wann gehts los und in welchen Stadtteil?


melden

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 16:08
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:nur im Detail, aber noch vermisse ich Deutschland nicht.
...aber ich habe den Eindruck, das es leider jeden tag ein bisschen weniger wird!


melden

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 18:01
@Mixmax
Wir sehen das sehr gelassen in unserem Wissen das bessere Gesundheitssystem, die bessere soziale Absicherung, viel niedrigere Kriminalitätsraten und eine niedrigere Verschuldung zu haben. ;)

Aber es gibt da schon ein paar bekannte Witze, ich übersetz mal einen so gut es eben geht: Gott machte die Erde in sieben Tagen. Am achten Tag sammelte er die Engel und sagte: Schaut was ich erschaffen werde, das beste Land der Welt, es hat wunderschöne Seen, wunderschöne Berge und die nettesten Leute leben dort, sie werden es im Winter kalt und im Sommer warm haben, und viele Tiere werden dort leben, ich werde das Land "Kanada" nennen.

Als die Engel das erfuhren, fanden sie das zuviel für ein Land, und sagten Gott: Gott, wie kannst du ein Land nur so bevorzugen, ist das nicht ungerecht den anderen Menschen gegenüber?

Doch Gott lächelte nur und sagte:"Das gleicht sich alles aus, wartet doch erstmal ab, bis ich ihre Nachbarn erschaffen habe."

Hab den Witz jetzt so nah wie möglich an das original übersetzt, aber der Witz kommt nicht rüber, aber sollte ja nur eine kleine Einsicht sein. ;)


melden

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 18:15
Heimat ist da wo dein Herz schlägt - finde ich.

Vom Gefühl her also da, wo deine Lieben sind, wo deine Liebe ist...

Heimat ist also ein Gefühl für mich. Ich glaube ich würde mich überall heimisch fühlen, wenn ich wüsste, ich hätte meine Lieben nah bei mir.

Ich komm aus Deutschland, bin nur Gebietsmäßig woanders als gebürtig.
In meinen Geburtsort würde ich glaube ich nicht zurückkehren... Aber ich trage ihn in mir, und kann dieses Gefühl abrufen - auf Knopfdruck sozusagen.

Ich glaube ich hätte eher Fernweh....aber vielleicht hab ich meine "Heimat" auch noch nicht wirklich gefunden...


melden

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 22:54
ich lebe ja nun schon laenger nicht mehr in deutschland,
und vermisse an für sich nur die currywurst,
ansonsten hoffe ich nur ,das noch genug geld überbleibt das ich meine
rentenansprüche gelten machen kann.

wenn ich mal so alle paar jahre zu meinen eltern fahre,so für eine woche,
merke ich es sofort ,das ich in diese welt nicht mehr passe,
und habe auch kein verlangen danach.

leben und überleben kann und könnte ich überall,
und für den einen user...wenn du alles so haben willst ,wie du es beschrieben hast,dann bleibe besser dort wo du jetzt bist,


melden

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 23:23
Ich vermisse mein Heimatland. Geboren in Deutschland, höre ich in meinem Umfeld mehr und mehr Fremdsprachen, die ich natürlich nicht verstehe. Russisch, Polnisch, Arabisch, Türkisch, Albanisch, alles mögliche, aber die Sprache unseres Landes wandelt sich im Lauf der Zeit. Eines Tages werden wir ein Volk sein durchmischt von verschiedenen ethnischen Gruppen, aus allen Richtungen. Das ist der Wandel der Zeit. Viele Völker sind aus Mischehen hervorgegangen. Aber heute, nun, in diesem Moment, vermisse ich mein Heimatland, ein wenig.

Obwohl, im Urlaub, im Süden, fühle ich mich besser aufgehoben. Dennoch, Heimat bleibt Heimat.


melden

Wer von euch vermisst sein Heimatland?

25.11.2011 um 23:35
klar heimat ist was feines - und wenn ich so 40 bin dann geh ich nach tschechien - das land meiner ahnen und leb dort in unserem kleinen häuschen

aber bis dahin ist es mir schnuppe wo ich leb - da kuck ich echt eher auf so sachen wie soziale strukturen und fangnetze - und sogeshen hat mans in good ole austria ganz gut =)

und mal ehrlich ...

... hät ich die wahl zwischen heimat - und einem bambushäuschen am strand in der karibik ... pff scheiss auf heimat :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Andenken an geliebte, verstorbene Menschen
Menschen, 93 Beiträge, am 17.01.2022 von EnyaVanBran
Yenna am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 17.01.2022 »
Menschen: Vermisst Ihr jemanden schmerzlich?
Menschen, 2.426 Beiträge, am 26.05.2017 von Intemporal
Maccabros am 17.07.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.426
am 26.05.2017 »
Menschen: Beste Freunde
Menschen, 34 Beiträge, am 25.06.2013 von sandra.31
nanny_ogg am 24.06.2013, Seite: 1 2
34
am 25.06.2013 »
Menschen: Das starke Gefühl jemanden zu kennen und die Bitterkeit des Vermissens
Menschen, 37 Beiträge, am 10.03.2013 von Symphony
abiz am 18.07.2012, Seite: 1 2
37
am 10.03.2013 »