weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Andenken an geliebte, verstorbene Menschen

84 Beiträge, Schlüsselwörter: Tod, Vermisst, tot, Verstorben, Vermissen

Andenken an geliebte, verstorbene Menschen

13.12.2012 um 14:10
@feallai

Ich finds irgendwo lustig - meine Mutti kam nach ihrem Vater, also ist bei mir auch irgendwo mein Lieblingsopa "drin" . Von meinem Vater habe ich wohl die Augenpartie ... ach, irgendwie was von beiden :D (aber mehr Mutti ;) ) .


melden
Anzeige

Andenken an geliebte, verstorbene Menschen

13.12.2012 um 17:35
Natürlich vermisst man Menschen, die einen intensiv ein Stück des Lebensweges begleitet haben.
Aber so lange man sich ihrer noch erinnert, sind sie nicht ganz fort.
Ich habe an der Wand meines Arbeitszimmers nach 30 Jahren immer noch ein Bild meiner ersten Frau hängen. Ich habe das Gefühl, dass sie mir immer noch skeptisch bei der Bewältigung meines Lebens zusieht.

Das Foto machte einer ihrer Kollegen irgendwann nach einem langen Bereitschaftsdienst in der Uniklinik Eppendorf. Sie sieht müde aus - und genervt. Die üppige schwarze Mähne zu einer Art Pferdeschwanz zusammengewurstelt, die Brille fast auf die Spitze ihrer grossen Nase geschoben, die unvermeidliche Zigarette im Mundwinkel und dieser unnachahmliche Gesichtsausdruck, so als hätte die ganze Welt sie zutiefst beleidigt. Salwa guckt von ein paar Papieren hoch und so intensiv in die Kamera, als würde sie aus dem Bild heraus mich anstarren. Schön ist sie auf diesem Bild nicht. Aber viel realer, als es ein Künstler-Foto je wiedergeben könnte. Ich gebe zu: Ich habe mit diesem Bild schon gesprochen.


melden

Andenken an geliebte, verstorbene Menschen

13.12.2012 um 17:53
@Doors
Doors schrieb:Ich habe mit diesem Bild schon gesprochen.
Finde ich schön! Ich spreche auch manchmal mit dem Bild meiner Eltern, das bei uns einen Ehrenplatz hat ...


melden

Andenken an geliebte, verstorbene Menschen

18.12.2012 um 08:49
Heute vor 16 Jahren, gegen 10.40 Uhr, ist meine Mutti für immer eingeschlafen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden