Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:20
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Aber sag halt mal, was würdest Du denn machen, wenn so überhaupt nichts fruchtet. Ihr schreibt immer alle, es wäre falsch, aber niemand schreibt dann auch, was man denn machen kann wenn eben gar nichts fruchtet.
Keine Ahnung. Ich hab keinen Hosenscheißer. Wieso sollte ich eine Erklärung abgeben müssen, wo doch ohnehin die Schläge eben nichts nützt, wie du schon bei dir treffend festgestellt hast.
Ich denke es gibt genug Strafen, die ohne das mittel der Gewalt - und da schließe ich psychische Gewalt wie sie in Form von Reden und Aussagen ebenso auftauchen kann, siehe @emanon , mit ein - auskommen. Am besten wird es immer sein, dem Kind zu erklären, was es falsch gemacht hat und wieso es falsch war. Hat es die Einsicht selbst und korrigiert es sein Verhalten, super.. falls nicht, gibt es halt weitere Erklärungen und sanfte Strafen bzw. Sanktionen. Beispielsweise Spielzeug wegnehmen, Fernsehverbot usw. usf.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:21
@Micha007

Man kann auch einfach mal etwas lauter werden und im ernsten Ton signalisieren, dass das was das Kind gerade ausübt kein Spaß mehr ist und es dabei nichts zu lachen gibt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:25
@vincent

Da würde ich Dir jetzt zu gerne eine ganz liebe Bekannte von mir vorstellen, aber leider hat die es nicht so mit Foren.

Die hat genau das Problem, dass eben auch nichts hilft, kein Hausarrest, kein Spielzeug wegnehmen, nichts. Sie schlägt zwar ihre Kinder auch nicht, aber es hilft auch trotzdem nichts. Ich habe ja auch gleich gesagt, dass es nicht darum geht, dass es etwas helfen würde, ich habe lediglich gesagt, dass ich verstehen kann, wenn einem mal die Hutschnur platzt.

Mein Gott, Ihr stellt das ja so hin als dürfte man als Eltern keinerlei Gefühlsregungen mehr haben, als müsste man immer perfekt sein und wie ein Roboter sein Programm abspulen. Da muss ich Dir aber ehrlich sagen, ist mir meine Mutter auch damals am Hintern lieber als einen Roboter den ich nie auf die Palme bringen kann.

Seid Ihr eigentlich noch menschliche Wesen mit Gefühlen und Emotionen oder kalte, berechnende Maschinen?

Grüße


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:29
@WangZeDong

Ich habe jemanden in der Familie da hat auch nichts geholfen. Geschlagen wurde er eher nicht, so genau kann ich das aber nicht sagen,(denke aber seine Mutter hatte angst vor ihm)

Am Ende half dann erst, über ein Jahr, betreutes wohnen in Rumänien. Denn in Deutschland ist er aus diversen Jugendheimen abgehauen.

Ich weiß nicht was genau da schief gelaufen ist. Aber Schläge hätten(oder haben) jedenfalls auch nicht geholfen. Das ganze wurde wohl schon viel früher versaut, bevor er so extrem wurde. Ich denke mal das fängt schon im kleinen bei der Erziehung an. Und das kann man auch später mit Gewalt nicht mehr zurechtrücken.

Manchen hilft auch erst nur die Jugendhaft um wieder klar zu kommen.(ihm hatte sie jedenfallsn nicht geholfen)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:29
@WangZeDong
Komm, es war doch halbwegs vernünftig bis jetzt. Jetzt von gefühllosen Robotern zu sprechen, weil man sein Kind nicht schlagen möchte bzw. das generell für eine schlechte Erziehung hält, ist ganz leicht übers Ziel hinausgeschossen.
Klar kann ich verstehen, wenn man außer sich vor Wut ist. Das passiert mir sogar bei kleineren Übeln von Mitmenschen. Selbst bei banal erscheinenden Verhaltensweisen, wie rücksichtslosem Fahren, drifte ich gelegentlich gedanklich in Gewalt- und Folterfantasien ab.^^
Aber das heißt nicht, dass ich es gutheiße und anwenden müsste.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:33
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich denke es gibt genug Strafen
Hier würde ich einige Beispiele begrüßen, denn wenn
Zitat von vincentvincent schrieb: die ohne das mittel der Gewalt - und da schließe ich psychische Gewalt wie sie in Form von Reden und Aussagen ebenso auftauchen kann, siehe @emanon , mit ein
Also wenn Du Reden als Form von psychische Gewalt siehst und Du ein kratzendes, beißendes Kind auch nicht schlagen würdest, welche Form an Konsequenzen läßt Du denn dann dem Kind angedeihen, das es sofort damit aufhören würde??


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:35
@vincent

Verzeih, das war auch nicht so dramatisch gemeint, ich bin immer ganz friedlich und ruhig ;)

Mir fällt nur auf, dass es keinerlei Verständnis dafür gibt, wenn man halt man solche Massnahmen ergreifen muss, weil einem der Kragen platzt.

Der Unterschied ist ja auch der, dass ich natürlich auch kein Kind schlagen würde, wenn es mich MAL zwickt oder beisst, aber beim x-ten Mal ist dann halt auch Schluss mit Lustig, dann kommt halt auch eine Gegenwehr, oder eine Demonstration wie das ist, wenn man andere körperlich angeht, auch das muss man doch lernen und erfahren, wie die heisse Herdplatte.

Im Gegenteil habe ich auch schon einem Paar die Autotüre demoliert, weil der Vater das Kleinkind auf dem Rücksitz geprügelt hat. Klar bin ich da hin und hab das Schwein aus dem Auto gezerrt und die Türe so zugeschlagen, dass mindestens das Schloss kaputt war, aber das kann man ja auch unterscheiden - eben nicht schwarzweiss.

Grüße


3x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:35
Einfach nur reden ist doch keine psychische Gewalt. Es sind die Worte die es dazu werden lässt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:39
@Micha007
Also wie gesagt, erstens habe ich kein Kind, genauere Gedanken habe ich mir auch noch nicht gemacht. Muss ich aber nicht, um über das Thema Gewalt nachzudenken und es für mich auszuschließen.

Zweitens, ist Reden alleine natürlich nicht unbedingt eine Form von Gewalt, ich denke hier herrscht aber auch Einigkeit.

Kommen wir zu den Mitteln. Wieso sollte ich es sofort unterbinden wollen? Bis es soweit ist, dass ein Kind dermaßen von der Rolle ist, müssen im Vorfeld schon einige Fehler passiert sein. Aber knüpfen wir trotzdem daran an.
Soll es mich doch beißen und kratzen, ich überlebe das schon. Was ist denn die Alternative? Zurückbeißen, Kratzen, Schlagen, in den Schwitzkasten nehmen und Handlungsunfähig machen?
Spätestens wenn ich ganz doll aua schreie und signalisiere, dass es mir weh tut, mich nach dem Anfall zurückziehe wird das Kind merken, dass es irgendwas falsch gemacht hat. Für ganz krasse Fälle würde ich noch professionelle Hilfe suchen.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:40
@WangZeDong
What... The... Fuck...

Ichv kann es nur noch als krank bezeichnen , wenn jmd der selbst als Kind geschlagen wurde, Eltern die nicht schlagen als kalte Monster bezeichnet und physische Gewalt als Liebesbeweis :(



@Micha007
Ich glaub bei so ein extremes Verhalten gibt es keinen passendxer Ausschalter der per Knopfdruck das unerwünschte verhalten beendet. Hier wäre nach Ursachenforschung gvefragt, sprich: Von wo hat es sich das verhalten abgeschaut? Aggresionsprobleme? Usw. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das besagte Kind als Baby nach dem Rausflutschen zuerst die Krankenschwester kreischend angesprungen und zugebissen hat :D


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:43
@NothingM

Darf ich Dich im Gegenzug zu @vincent auch darum bitten, die Kirche im Dorf zu lassen und mir nicht Aussagen zu unterstellen, die ich so nie getätigt habe? Mich als krank zu bezeichnen finde ich da jetzt auch nicht so nett. Wäre man empfindlich könnte man das als Beleidigung auffassen.

Danke


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:45
@WangZeDong
Aha, und die Leute, di gegen Gewalt bei Kind sind, als gefühlskalt zu bezeichnen nicht?

Srry die Logik kann ich nicht nachvollziehen...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:45
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Der Unterschied ist ja auch der, dass ich natürlich auch kein Kind schlagen würde, wenn es mich MAL zwickt oder beisst, aber beim x-ten Mal ist dann halt auch Schluss mit Lustig, dann kommt halt auch eine Gegenwehr, oder eine Demonstration wie das ist, wenn man andere körperlich angeht, auch das muss man doch lernen und erfahren, wie die heisse Herdplatte.
Wie gesagt, den Fehler es soweit kommen zu lassen, sehe ich bei den Eltern. Ich glaube einfach, dass die Erziehung bis dato dann nicht "optimal" lief. Insofern wäre es eine doppelte Bestrafung, das Kind für die eigenen Versäumnisse noch physisch zu bestrafen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:48
@NothingM

Ganz ehrlich? Das dachte ich mir schon, daher habe ich auch gar nichts anderes erwartet, aber dadurch ist unsere Unterhaltung auch schon wieder beendet. Ich lass mich nicht dauernd von der Moderation verwarnen wenn ich dann ätzend zurück schreibe.

Ein schönes Leben noch.

@vincent

Ja, darauf können wir uns gerne einigen. Ich hatte auch mit meiner Stieftochter sonst keinerlei Probleme, auch hinterher nicht, weil ich halt auch schon im Vorfeld Dinge ausräume. Das zu klären dürfte allerdings in diesem Rahmen etwas schwer werden ;)

Grüße


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:51
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso sollte ich es sofort unterbinden wollen?
OK, wenn Du darauf stehst, ständig von Deinem Kind gekniffen oder gepisakt wirst, dann ist es ja gut, wenn Du so ein Kind hast.
Zitat von vincentvincent schrieb:erstens habe ich kein Kind, genauere Gedanken habe ich mir auch noch nicht gemacht.
Es ist sinnbefreiend, mit kindelosen über ein solches Thema zu diskutieren, denn sie haben keine 24/7Erfahrung damit.



@NothingM
Zitat von NothingMNothingM schrieb:Ich glaub bei so ein extremes Verhalten gibt es keinen passendxer Ausschalter der per Knopfdruck das unerwünschte verhalten beendet.
Doch, das Kind auch mal (angemessen) in den Arm kneifen oder kratzen.


So, ich bin dann mal raus. Muß erstmal eine Rauchen und 'nen Espresso trinken, damit ich wieder runterkomme. Mir schwillt hier nämlich schon genauso wie @WangZeDong die Streßader an.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:52
@WangZeDong

Wenn unser Sohn mal älter wird und schlechter hören kann, muss es nicht unbedingt an seine laute musik liegen.

Ich bekam es nicht oft, nur wehe wenn, einmal im jahr bekam ich kriebels und brullte so richtig laut ;-)

Höre auf dich zu verteidigen. Muss allerdings zugeben hatte sehr viel freude an Sohnemann/er

Nur wenn ich brullte höchstens weil mein Mann dachte es ist nicht nötig, also brüllte ich eher mein Mann an, auf grund seine weichheit :D

Doei schönen tag noch.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:56
@waterfalletje3

/ironie

:) Ich bin mir sicher, da kommt gleich jemand und erzählt Dir, dass man Kinder auch nicht anbrüllen darf, das ist auch seelische Grausamkeit. Man darf Kinder nur lieben und verhätscheln, aber nicht schlagen, anbrüllen, oder auch nur Massregeln, das schadet dem kindlichen Wohl.

Leider darf man auch gesetzlich keinen Hausarrest geben, das ist Freiheitsberaubung und man darf auch Kinder überhaupt nicht in irgend einer Form erziehen, dafür ist schliesslich die Schule da.

/ironie off

Grüße ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:56
@Micha007
"Angemessen" Kneifen und Kratzen? Lol, dann werde ich zu mein Exchef "angvemessen" schlagen, treten, abstechen, gell? (troll)

Aber sieht bestimmt für ausstehende Lustig aus, wenn ein Erwachsener und ein Kind sich kloppt und mit den Finger auf sein Sproß zeigt "Er hat angefangen! "... Was das Kind wohl sinnhaftes lernt? ^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 11:57
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es ist sinnbefreiend, mit kindelosen über ein solches Thema zu diskutieren
Dann lass es.. ist nicht so, dass ich um eine Diskussion mit dir bat. Nur unterlasse dann auch solche persönlichen Spitzen
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:OK, wenn Du darauf stehst, ständig von Deinem Kind gekniffen oder gepisakt wirst, dann ist es ja gut, wenn Du so ein Kind hast.
sonst bin ich geneigt, dir mal ein persönliche Stressbewältigungstherapie ans Herz zu legen. Wer so leicht aus der Haut fährt, sollte sich mal mit sich selbst beschäftigen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 12:01
@vincent
Ach wo, das schlagen hat ihn ja so gut getan und überhaupt keine Schäden hinterlassen... Überhaupt nicht aggressiv ,vollkommen ausgeglichen und die Ruhe selbst, während der Rest von uns ohne schlagen Crackabhängig ist :troll:


melden