Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 00:21
Leider wurde mein Video gelöscht, weil ich die Inhaltsangabe vergessen hatte.

Es ging also darum, das @Belight82 der Meinung war, das Problemkinder nicht geboren werden, sondern von ihren Eltern dazu gemacht werden.
Dan habe ich angesprochen, das Schreikinder Problemkinder sind, die so geboren werden (im Hintergrund hatte ich danach schon bei YT gesucht).

Nun und hier ist dann nochmals das Video.

In dieser Dokumentation geht es weder um Gewalt gegen Kinder, noch um Klapse, sondern einzig darum, wie schwer und zermürbend es tagein, tagaus ist, wenn man ein solchen Kind geboren hat. Es geht darum was Eltern alles unternehmen, damit sie selber wieder in den Schlaf finden können.
Doch es endet damit, das man die Zeit solange wohl aushalten muß, denn es hilft nichts.

https://www.youtube.com/watch?v=Hd66k9JyIFg


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 00:24
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich wünsche Dir ein "Schreikind" dann wirst Du Deine Ansichten ganz schnell ändern. Ein solches Kind macht Dich psychisch so mürbe, das Du nicht mehr weißt wo oben und unten ist.
der Thread heisst aber nicht "meine Klapser Ausraster bei totaler Überforderung haben meinem Kind nicht geschadet"... hier gehts um Erziehung und ein Schreikind kann man nicht erziehen zum nicht Schreikind. Man kann nur abklären, dass es keine physischen Ursachen hat oder es mit Zuwendung beruhigen. Ich weiss echt nicht was ein Schreikind in einem Thread zu suchen hat, in dem es um Erziehung geht per leichte Schläge auf Körperteile, auch genannt Klapse.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 00:25
@Belight82
Es geht in der Dolu aber nicht um ein schreiendes Baby, sondern um ein Schreibaby.
Bitte schaue auch Du Dir erst das video komplett an, bevor Du hier voreilige Schlüsse ziehst.



So - und ich gehe jetzt ins Bett.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 00:40
Ich denke, es geht wieder um "habt Mitleid mit den überforderten Eltern" anstatt um die Frage, ob ein Klaps, was auch immer das ist, Sinn ergibt.


1x zitiertmelden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 05:43
@Micha007

Nach Rückfrage darf ich meinen Beitrag nochmal einstellen, denn er bezog sich auf dein Posting von 23.14 Uhr.

@Micha007

Also ehrlich mal und ohne dich angreifen zu wollen. Ich weiß, was ein schreiendes Baby ist und wie sich zahnen und Koliken auf das Gemüt auswirken, wenn man Nächtelang das Kind herumträgt, beruhigt und dann in aller früh mit Augenringen malochen geht.
Ich weiß auch, daß es zermürbt und man sich seine Ruhe wünscht. Aber je mehr du dagegen aufbegehrst, je mehr überträgst du auf das Kind und man kommt aus diesem Kreislauf nicht mehr heraus. Da hilft tatsächlich nur aussitzen, wenn man keinen Partner hat, oder sich abzuwechseln.

Niemals wäre ich auf die Idee gekommen, so einem kleinen Wurm einen Klaps zu verabreichen, der das Geschreie eh nur verstärken würde. Und übrigens weiß man als geneigte Mutter, (als Vater auch) daß Babys schreien. Das eine mehr, das andere weniger. Da dann von "Problemkind" zu sprechen, ist abstrus.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 08:47
@wichtelprinz
@Thaddeus
@74
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und ein Schreikind kann man nicht erziehen zum nicht Schreikind.
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Ich denke, es geht wieder um "habt Mitleid mit den überforderten Eltern"
Zitat von 7474 schrieb:Ich weiß, was ein schreiendes Baby ist und wie sich zahnen und Koliken auf das Gemüt auswirken, wenn man Nächtelang das Kind herumträgt,
An diesen Aussagen kann man sehr schön sehen, das ihr euch das Video gar nicht komplett angesehen habt. Denn sie beschreiben nicht annähernd das, was in dem Video angesprochen wird. Und eure Aussagen kamen, nachdem ich das Video (diesmal mit Inhaltsangabe (was der Grund war, weswegen das video gelöscht wurde) hier erneut eingestellt hatte.


Warum ich das Video hier einstellt habe, nun - hier wurde behauptet:
    das Problemkinder nicht geboren werden, sondern von ihren Eltern dazu gemacht werden.
Das Video widerlegt diese Aussage aber eindrucksvoll.
Und wenn ihr nicht einmal dazu in der Lage seit, ein solches Video eine dreiviertel Stunde auszuhalten, dann wünsche ich euch nicht, daß ihr mit einem solchen Nachwuchs "gesegnet" werdet und ohne Schreiklinik in greifbarer Nähe ist. Und dies soll nur ein Beispiel sein, das Problemkinder tatsächlich so geboren werden. Es gibt viele weiter Möglichkeiten, wie ein Kind geboren wird.
Aber all das soll nicht zeigen, das es ein Grund wäre ein Kind zu klapsen und wurde hier weder gesagt, nocht irgendwie angedeutet. Die Gründe dazu wurden hier genannt und sind jederzeit nachzulesen, warum ich diese jetzt nicht erneut nennen muß.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 09:15
@Micha007

Wie ich schon sagte, mach dich nicht verrückt. Du musst nichts beweisen oder gegen andere hier ankämpfen..
Jeder hat seine Meinung dazu und du vertrittst deine. Wie auch bei Kindern kann man Erwachsenen nicht seine eigene Meinung aufzwingen.. außer mit "Gewalt" :D. Du kennst meine Meinung dazu.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 09:25
@Micha007


Es war ein hartes erste Jahr mit teilweise eine Stunde schlaf nachts.

Nein ich gab keine schläge, uns blieb nur OP oder ein jahr durchhalten. Wir haben durchgehalten.
Dazu kam, er brauchte wenig schlaf, das sagten die Ärzte mir damals, das es sowass gibt. Also tagsüber auch keine wirkliche ruhe.

Und ein ganz strenge Blick zu mein Mann, stehen sie nachts auf, unterstützen sie ihre Frau,
Kinder werden unter solche umstände auch durchaus getötet weil die Person wirklich nicht mehr kann.

Und wir sind die letzte die deswegen böse sind. Hilfe ist angesagt von der umgebung.

Worten vom Artz.

Also alleinerziehende muttis, hole hilfe wenn es so ist. Keine schande zu sagen, ich packe es nicht. Auch an papas die mit die nerven am ende sind!

nach ein jahr würde es besser, nachdem der artz gesagt hatte, so alles ok, jetzt muss er lernen das er mal durchschlafen muss. Nach 2 nächte konseqent schauen aber nicht aus dem bett holen, gab er ruhe und später ärgert man sich weil sie nicht aus dem bett kommen :D

Also es wird besser ;-)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 09:32
Man bekommt soviel tolles zurück. Hilfe holen, deswegen auch die freude dran nicht verlieren, weil es sind herrliche kleine exemplare.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 10:13
@Micha007
Ok, dann hast Du belegt, dass es Schreikinder gibt. Und ja die werden offensichtlich so geboren.
Unter Problemkinder fallen aber nicht nur eben diese Schreibabys, für die Du nun einen Beweis erbracht hast.
Und die auch sicher nicht gemeint waren von @Belight82 - was Dir aber ja auch klar war, da sich das aus dem Zusammenhang locker erkennen ließ. Seufz.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 10:35
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Unter Problemkinder fallen aber nicht nur eben diese Schreibabys, für die Du nun einen Beweis erbracht hast.
Habe ich auch nie behauptet. guckst Du hier:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und dies soll nur ein Beispiel sein, das Problemkinder tatsächlich so geboren werden. Es gibt viele weiter Möglichkeiten, wie ein Kind geboren wird.
Aufmerksamer lesen und nicht einfach überfliegen :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 10:37
@Micha007
Einige logische Fehlschlüsse.

-Das Video habe ich mir nicht angesehen, weil das mit 30Kbit nicht sinnvoll geht und auch gar nicht zum Thema gehört.
-Ich habe nie behauptet, daß alle Problemkinder anerzogen sind.
-Ich habe nicht gewußt, daß Du ausschließlich Schreikinder als Problemkinder ansiehst.
Der Wikipediaartikel behauptet, daß wenigstens ein Teil der Schreikinder auf mangelhafte Diagnose zurückzuführen ist, daß das Schreien also seinen abstellbaren Grund hat, wie z.B Koliken durch Laktoseintoleranz. Schlicht artfremde Haltung.

Ich bezog mich auf Deine Aussage:
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Gerade bei Problemkindern, die vom Charakter her schon bockig sind.
Ein Schreikind ist kein charakterlich bockiges Kind, sondern ein Kind mit erheblichen Schmerzen. Und selbst davon ist ein Teil auf unwissentlich begangene Fehler zurückzuführen.

Darauf habe ich geantwortet:
Zitat von ThaddeusThaddeus schrieb:Und nicht wenige Problemkinder werden erst durch Eltern zu solchen.
Wie gesagt, kein Anspruch auf 100%. Ich benutze einschränkende Formulierungen meist absichtlich.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 10:42
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:das Problemkinder nicht geboren werden, sondern von ihren Eltern dazu gemacht werden.
bauch ich auch nicht weils nichts mit dem Thema zu tun hat. Ein Schreikind ist schon per Definition kein Problemkind.
Ein Problemkind ist ein schwer erziehbares Kind (darf jeder selber nachgoogeln auch Du) und da ein Schreikind nichts mit erziehung zu tun hat gehört es somit nicht zur Kategorie Problemkind.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 11:31
@Micha007
Das hab ich wohl, ich hab sogar Deinen Link mit dem Video kompl. angeschaut.
Trotzdem:
Willst Du nur Posts mit Wortklauberei auseinander nehmen?
Es wurde Dir doch zugestanden, dass es für Schreibabys keine "Schuld" gibt. Du verstopfst mit Deiner ewigen Beweiserbringung, dass jmd sich womöglich nicht 100%ig deutlich ausgedrückt hat (und trotzdem offensichtlich jeder verstanden hat, um was es geht) den Thread.

Damit rückt der Punkt, um den es dabei gerade ging, in den Hintergrund, dass in den anderen Fällen, in denen man von Problemkindern spricht, ev. eine Verantwortung bei den Eltern liegt. Das ist ein Punkt, den man sehr wohl diskutieren kann.

Ja, keine Sau kann vermutlich was für Schreibabys, also lass doch mal gut sein.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 12:04
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Ich wünsche Dir ein "Schreikind" dann wirst Du Deine Ansichten ganz schnell ändern. Ein solches Kind macht Dich psychisch so mürbe, das Du nicht mehr weißt wo oben und unten ist.
Mein Beitrag an dich bezog sich lediglich darauf und nicht auf die Debatte mit den anderen Usern.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 12:22
@Micha007
Ist es nicht eher so das ein Problem nur ein Problem ist wenn jemand ein Problem damit hat?
Ein Problemkind ist ein Problemkind weil jemand anderes (in der Regel ein Erwachsener) ein Problem mit dem Verhalten des Kindes hat.

Ein Schreikind ist in dem Sinne also kein Problemkind - solange es von den Eltern und dem sozialen Umfeld nicht als Problem betrachtet wird.

Und ja, ich weiß was ein Schreikind ist und wie sich dies auswirkt. Ein Familienmitglied von mir war ein Schreibaby. Es half regelrecht nichts, die Erwachsenen brauchten sehr sehr viel innere Stärke und Nerven.
Dieses Schreiverhalten wuchs sich mit der Zeit aus.

Wie auch immer...

@Topic:
Gibt es überhaupt einen "gerechtfertigten Grund" um ein Kind/ einen Heranwachsenden körperlich zu strafen?
Meiner Meinung nach: Nein
In der Regel möchte man doch das das Kind/ der Heranwachsende lernt seine Probleme mit Worten zu lösen, statt mit Gewalt. Wie kann man das vermitteln wenn man dies nicht selbst anwendet.

Meine persönliche Einstellung:
Würde irgendjemand, egal wer (egal ob Verwandte, erwachsene Bezugspersonen, Wildfremde) meinen Nachwuchs körperlich abstrafen (sei es durch Ohrfeige, Po verhauen, Tritt, etc..) - ich würde ein Machtwort mit dieser Person sprechen und meine Konsequenzen ziehen. Konsequenzen, wie beispielsweise Kontakt einschränken/ abbrechen, Vorgesetzten informieren, Kind dort nicht mehr hinschicken, oder ähnliches.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 12:37
@slobber
Ich war raus hier aus dem Thread. Brauchst mich auch nicht mehr @dden. ich habe meine Meinung lang und breit erklärt.

Tschüß


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

22.10.2016 um 12:39
@Micha007
Ach so, das war mir nicht bekannt. Danke für die Information
Tschö


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

24.10.2016 um 13:28
So da bin ich wieder ( Wochenende ist Kiddiezeit)
Ist ja ordentlich was los hier und irgendwie aus dem Ruder gelaufen. Wie kommt man von nem Klaps auf dem Po zu Problemkindern und von dort zu Schreibabys?

Problemkinder werden eindeutig erzogen. Nur nicht zwangläufig von den Eltern sondern auch von Verwandten, Bekannten, Freunden etc.
Bei einigen Sachen hat man nicht viel mitzureden.
Auch Beziehungsprobleme sorgen für aufmüpfige Kinder. Die sind ja nicht doof und merken schon als kleine Kinder wenn bei Mama und Papa was nicht stimmt und reagieren darauf.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

27.10.2016 um 23:30
Ich könnte mein Kind nicht schlagen. Ich würde mir das selber nie verzeihen.
Selbst wenn es ein Klaps wäre, das ist, wie gesagt, für Kinder dennoch nicht irgendwie nur ein Klaps.

Kinder fassen das auch sehr emotional auf.

Klar, sie haben ihren eigenen Willen, aber das muss man nicht mit Schlägen austreiben.


melden