Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 18:59
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:was unterscheidet denn für dich vom prinzip her ein klaps von einem schlag?
Du sollst differenzieren lernen nicht ich, ich kann das immerhin schon. Du mußt das aber noch lernen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 18:59
@Micha007
Du hast den Unterschied immer noch nicht erklären können. Differenziere doch mal endlich.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:01
@-Anna-
@Micha007
@Asimo
Schon eine Ohrfeige ist Körperverletzung
Aber auch die – unter Umständen einmalige – Ohrfeige oder der Klaps auf den Hintern fällt bereits in die Kategorie „Körperverletzung“: Beides stellt doch wenigstens eine körperliche Misshandlung dar. Ansonsten könnten Eltern Gewalt bei der Kindererziehung verharmlosen, und das sogenannte Notwehrrecht nach § 32 StGB würde ins Leere laufen. Ferner kommt eine Strafbarkeit wegen der Misshandlung von Schutzbefohlenen in Betracht, etwa bei ständiger seelischer Misshandlung des Kindes, wenn man es vernachlässigt oder regelmäßig ignoriert.
– Quelle: http://www.mopo.de/news/politik-wirtschaft/recht/klaps--ohrfeige-darum-darf-ich-mein-kind-nicht-schlagen-3769922 (Archiv-Version vom 21.05.2016)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:03
@Belight82

Danke aber mir musst Du das nicht verlinken - ich arbeite für einen Anwalt.
Ihr kommt hier auf keinen grünen Zweig allesamt nicht - die Diskussion kann so bis zum Sankt Nimmerleinstag weitergehen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:04
Tja meine Lieben, da ist es nun an Euch, herauszufinden wo der Unterschied zwischen körperlichen Gewalt und ein Klaps zu erzieherischer Maßnahme ist
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:Schon eine Ohrfeige ist Körperverletzung
Und das es hier immer noch nur um 'nen Klaps geht und nicht die Ohrfeige als körperliche Gewalt hast Du auch noch nicht verstanden.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:06
@Micha007
und du kannst wohl nicht lesen...

aber gerne hier noch einmal extra für dich:

Ohrfeige oder der Klaps auf den Hintern fällt bereits in die Kategorie „Körperverletzung“:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:08
@Belight82

Wo kein Kläger,
da kein Richter




1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:09
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sorry, aber Du kannst noch immer nicht zwischen Gewalt und Klaps distanzieren.
Du selbst bist nicht in der Lage zu erkennen welchen Unsinn du schreibst. Geh zur Polizei und Klaps mal einem Polizisten auf den Mund, wenn dieser meint du sollst ruhig sein, da er sich genervt fühlt. Viel spaß bei der Erklärung vor Gericht, dass ein Klaps ja gar keine körperliche Gewalt sei.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:09
@Micha007
schön zu wissen!

und jetzt bürstest dich auch noch damit dass das toll ist, ja?

@-Anna-
es soll auch anwälte geben die ihre kinder schlagen ;)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Geh zur Polizei und Klaps mal einem Polizisten auf den Mund,
Sage mir den Grund, warum ich einem Polizisten auf den Mund schlagen soll, denn grundlos zu schlagen ist dumm.
Selbst solche Beispiele zusammenzufantasieren ist dumm.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:12
@Belight82

Ich denke Du weißt wie das gemeint war. :)

Nun gut.

Ihr habt hier alle einen langen Atem und wohl gute Nerven.
Wünsche Euch auf jeden Fall noch weiterhin eine anregende Diskussion.

Schönen Abend an alle und ein entspanntes und friedliches Wochenende.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:13
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und jetzt bürstest dich auch noch damit dass das toll ist, ja?
Ich brüste mich nicht damit, wenn ich in Ausnahmesituationen so reagiere, wie ich reagiere.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:13
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wo kein Kläger,
da kein Richter
nach so einem spruch brauchen wir garnicht mehr zu diskutieren... das sagt ja schon alles aus!

@Micha007
aber mal selbst reflektieren ob denn die reaktion mit der du reagiert hast ok war, das darf dann nicht sein oder? könntest dich ja unter umständen etwas schlecht fühlen wenn du mal sinnig darüber nachdenkst!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:15
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wünsche Euch auf jeden Fall noch weiterhin eine anregende Diskussion.
Dem schließe ich mich ebenfalls an.
(Abendbrotzeit)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:15
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Sage mir den Grund, warum ich einem Polizisten auf den Mund schlagen soll, denn grundlos zu schlagen ist dumm.
Selbst solche Beispiele zusammenzufantasieren ist dumm.
Wieso ist bei einem Fremden(hier dem Polizist) der Klaps plötzlich ein Schlag?

Den Grund kann ich dir nennen. So schnell wie dir hier die Hutschnur platzt, so schnell kann sich ein Polizist von dir genervt fühlen und dich maßregeln, in dem er dir den Mund verbietet. Nach deiner Logik wäre es ja dann ok für dich, du gibts dem Polizisten einen Klaps auf den Mund, da dieser nicht nach deinen Regeln spielt.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:18
@Bone02943

kann ich dir genau sagen warum für @Micha007 das so ist...

weil ein polizist anscheinden mehr respekt verdient wie das eigene kind und weil beim thema ums eigene kind das "wort" klaps keine so schlechte handlung mit dem damit verbundenen schlechten gewissen auslöst wie bei dem besagten polizisten

und da wären wir wieder bei der antwort zu meiner frage:

wenn erwachsene ihre probleme untereinander nicht so lösen, warum tun sie es dann bei ihren kindern...

vielen dank @Micha007 für die aufschlussreiche darlegung deiner auffasung von erziehung! da bin ich wirklich froh nicht bei dir aufgewachsen zu sein!


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:22
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nach deiner Logik wäre es ja dann ok für dich, du gibts dem Polizisten einen Klaps auf den Mund, da dieser nicht nach deinen Regeln spielt.
Ich habe dem Polizisten doch gar keine Regeln genannt, nach denen er spielen soll. Du sagtest, ich solle in ein Polizeirevier und einem Polizisten eine auf den Mund klapsen.
Warum sollte man das machen. Es ict doch dumm, sich eine solche Szenerie auszudenken.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:23
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:weil ein polizist anscheinden mehr respekt verdient wie das eigene kind und weil beim thema ums eigene kind das "wort" klaps keine so schlechte handlung
Falsch geschlußfolgert.
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:vielen dank @Micha007 für die aufschlussreiche darlegung deiner auffasung von erziehung! da bin ich wirklich froh nicht bei dir aufgewachsen zu sein!
Und aus all meinen fünf Kindern ist was geworden.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:48
@Micha007


Schreibe einfach nicht mehr.

Es gibt menschen/user die dich wehtun. Die dich runterputzen und sich gut fühlen weil sie selber ohso sensibel sind! Und weich, und sanft.

Du bist bestimmt 'stolze papa'

und hast bestimmt viel gutes dazu beigetragen

Schönen abend, und lasse dir nichts einreden.

lieben gruß


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 19:57
@waterfalletje3
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Du bist bestimmt 'stolze papa'
Nee, stolze Mama. :D

Gibt nicht viele hier im Thread, die nicht die Worte, sondern den Inhalt meiner Beiträge auch verstanden haben. Du gehörst dazu.
Danke
Und schöne Grüße nach kaas hoofd Nederland :D :D :D


melden