Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 16:53
@Kältezeit

Unterschreibe ich auch. Es kann einmalig passieren, aber dann muss man seinen Fehler einsehen und an sich selbst arbeiten...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 17:29
@Kältezeit

Weisst Du - jetzt mal ganz ehrlich:

Wenn es Dir/Euch nur darum geht, jemandes Aussagen bis ins Detail zu zerpflücken und denjenigen zu denunzieren und nieder zu machen, dann sei es so, dann habt Ihr halt gewonnen. Ihr habt recht und ich meine Ruhe.

Jeder, der mit einigermassen aktivem Verstand mitliest, versteht ganz genau was ich wann warum geschrieben habe.

Ansonsten habe ich dazu nichts mehr zu sagen.

Solcherlei Spielchen mit hin und her drehen und selektivem Zitieren ist nichts für mich. Meine Aussagen stehen da, für jedermann lesbar, damit ist jetzt aber auch Ende.

Dreht Euch, legt aus, was und wie auch immer Ihr wollt - viel Spass noch ;)

Grüße


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 17:47
@WangZeDong
Ich wollte dich nicht persönlich angreifen. Da du mir gerade unterstellst, ich würde deine Aussage aus dem Kontext ziehen oder falsch interpretieren, zitiere ich gerne nochmal den gesamten Absatz :
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:So wie ich das sehe - und ich mag mich da gerne irren - hiess es immer nur es darf UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ein Kind geschlagen, an den Haaren gezogen oder sonstwas werden.

Genau das war der Punkt an dem ich hier eingestiegen bin, gerade dieses "unter keinen Umständen" das hat mich genervt
Du bist also genervt von den Usern, die meinen, unter keinen Umständen dürfe ein Kind geschlagen, oder an den Haaren gezogen werden.

Entschuldige, wenn ich dir jetzt mitteilen muss, dass du dich aufgrund solcherlei Aussagen selbst ganz schön angreifbar machst.
Falls du es anders gemeint haben solltest, aber dich hier scheinbar jeder falsch verstehst, liegt es vielleicht garnicht an den "Denunzianten".

Was bei mir eigentlich die ganze Zeit ankommt: du verhöhnst und verspottest diejenigen, für die solch ein eigenartiges Verhalten absolut Tabu ist.

Es gibt immer tausend Dinge, die man in der Erziehung eines Kindes besser machen kann. Aber es gibt auch solche, die sollte man unter allen Umständen unterlassen, wenn man sich kein empathieloses, über die Strenge schlagendes, verhaltensgestörtes Individuum heranzüchten will.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 17:50
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Wenn es Dir/Euch nur darum geht, jemandes Aussagen bis ins Detail zu zerpflücken und denjenigen zu denunzieren und nieder zu machen, dann sei es so, dann habt Ihr halt gewonnen. Ihr habt recht und ich meine Ruhe.
Anonyme User sind mir echt recht egal, es geht gar nicht um dich persönlich, sondern um deine Aussagen, die auch andere lesen.

Wenn ich sowas lese:
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:aber beim x-ten Mal ist dann halt auch Schluss mit Lustig
und du es im Kontext auf Rechtfertigung von Gewalt als Maßnahme beziehst, dann ist das einfach falsch.

Dieses "x" gehört durch ein Unendlich-Zeichen ∞ ersetzt, bei Kindern ist nicht bei irgendeinem selbst ausgedachten X Schluss. Da braucht es etwas mehr Intelligenz und Geduld, um ein Kind vernünftig zu erziehen.

Auch dein Beispiel mit dem prügelnden Vater im Auto:

Ich versuche mich mal auf das Niveau und die Logik der gewaltbereiten Diskutanten zu reduzieren:

Woher willst du wissen, dass diesem Vater nicht auch einfach nur der Kragen geplatzt ist, weil sein Arzt ihm gerade erzählt hat, dass er nur noch 3 Monate zu leben hat? Irgendwie wird da doch wohl mit zweierlei Maß gemessen, gerade so wie es einem in den Kram passt...

Und da man bei Gewalt gegen Kinder bzw. in der Kindererziehung gar nicht messen sollte, ist bereits ein Klaps und ein Kläpschen zu viel, ganz einfach... ;)


4x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:02
@tAnEa

Abgesehen davon, dass Du anscheinend allgemein Schwierigkeiten hast, meine Texte zu lesen und zu verstehen:
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:daher nehme ich jetzt auch Abstand von einer weiteren Konversation mit Dir
belästigst und beleidigst Du mich weiterhin mit Sachen wie:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Da braucht es etwas mehr Intelligenz
DU willst also Vorbild auch nur für irgend jemanden sein?

Abgesehen davon bestätigst Du meine vermutete mangelnde Auffassungsgabe dadurch:
Zitat von Sector7Sector7 schrieb:Woher willst du wissen, dass diesem Vater nicht auch einfach nur der Kragen geplatzt ist, weil sein Arzt ihm gerade erzählt hat, dass er nur noch 3 Monate zu leben hat? Irgendwie wird da doch wohl mit zweierlei Maß gemessen, gerade so wie es einem in den Kram passt
Ich erkläre es Dir jetzt genau noch ein einziges Mal, danach kannst Du weiter nölen und jammern und beleidigen was Du willst, im besten Fall werde ich den "Melden" Knopf drücken, wenn Du auch nur noch einmal wagst mich zu beleidigen.

Es ist ein Unterschied, ob ich einen Klaps gebe, oder ob ich wild auf jemanden einprügle. Das ist also keine Frage des Masses, es ist eine Frage des Prinzips, aber ich habe die Befürchtung, dass DU auch das nicht erfassen und verstehen können wirst. Ich kann noch nicht einmal sagen, ob das an DEINER Intelligenz liegt, oder ob Du mich absichtlich provozieren willst.

Daher nochmal - ein schönes Leben noch und lass mich einfach in Ruhe mit Deinem Gestänkere und Deiner Verdrehung meiner Aussagen.

Danke


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:06
@WangZeDong

Du schreibst, dass du beim 1-sten Mal auch kein Kind schlagen würdest, ABER beim x-ten Mal...bla...

Dieses ABER und dein Beispiel mit der Herdplatte bezieht sich in dem Kontext deines Kommentars ganz klar auf "schmerzhafte" Gegengewalt… ;)

Wenn du das anders meinst, musst du halt lernen dich besser auszudrücken, was dann auch in der Kindererziehung von Vorteil ist… ;)
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Es ist ein Unterschied, ob ich einen Klaps gebe, oder ob ich wild auf jemanden einprügle.
Wenn dieser Vater gerade dabei war, sein Kind halb tot zu prügeln, erfordert es die Zivilcourage sofort dazwischen zu gehen und die Polizei zu verständigen, damit die das Jugendamt verständigen und der Strafsache nachgehen kann. Ansonsten bringt es wenig, das Auto zu demolieren und die beiden mit Gewalt auseinander zu bringen, weil das Problem des prügelnden Vaters damit ja nicht gelöst ist, ne

Und falls du jetzt nachträglich damit ankommst, dass du ja die Polizei gerufen hast… dann frage ich mich, wieso du das nicht in dem Kommi erwähnt hast, denn damit hättest du ja gezeigt, dass es dir wirklich ums Kind geht und nicht darum, dass dir lediglich der Kragen geplatzt ist.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:20
@Kältezeit

So, jetzt wieder zu Deinem Post.

Von Dir fühle ich mich gar nicht mal angegriffen, nur - wieder weiss ich nicht ob absichtlich oder unabsichtlich, daher unterstelle ich Dir da mal keine Absicht - völlig missverstanden, siehe dazu auch meinen vorherigen Post.

Ich schreibe, "das Gras ist manchmal gelb, besonders, wenn es lange nicht geregnet hat", und Ihr schreibt darauf "so ein Blödsinn, jeder weiss, dass Gras immer grün ist". Dann schreibe ich wieder, "ja, da hast Du recht, aber wenn es lange trocken ist, verfärbt sich das auch mal gelb", daraufhin wieder "Nein, das Gras ist immer grün, daran gibt es nichts zu rütteln" usw usf.

Und ja, ich bin genervt wenn egal was für Dogmata oder Absolutismen kommen. Der Kern dabei war und ist immer noch, dass ich es verstehen kann, wenn einem der Kragen mal platzt und man dann einen Klaps gibt. Es war bei mir nie die Rede von prügeln oder von Regelmässigkeit oder Sonstigem, was Ihr mir da jetzt unter zu jubeln versucht.

Ich war schon in der Lage und kann das ganz gut beurteilen wie man sich fühlt, wenn man einfach gar nichts mehr machen kann und dazu noch tätlich angegriffen wird. Ich hätte in dieser Situation auch nicht einfach mal raus gehen können oder sonstige gut gemeinte Ratschläge befolgen können. In jedem Leben gibt es Situationen, da ist man nicht mehr Herr der Lage - ich wünsche Dir, dass Du niemals in so eine Situation kommst, aber wenn Du es jemals wärst, würdest Du mir nicht widersprechen.

Und nein, ich mache mich gar nicht angreifbar, weil ich offen und ehrlich bin, das macht unverwundbar, im Gegensatz zu der Person, die sich als Übermensch darstellt, sich als DIE moralische Instanz hinstellt und dabei nichts als beleidigen kann. Ich bin authentisch und realistisch, ich weiss um die Unbilden des Lebens und um die Unperfektheit des Menschen. Ich gebe nicht vor, ein Übermensch zu sein der mit allem klar kommt, der nie Fehler macht, der immer perfekt ist.

Ihr hingegen, und da muss ich Dich leider mit einschliessen, stellt Euch so hin als wäre es das normalste der Welt perfekt zu sein und alle, die es nicht sind sind Untermenschen, dagegen wehre ich mich ganz klipp und klar.

Und auch Dir kann ich nur ans Herz legen, lies meine Beiträge nochmal durch, fühl Dich dabei nicht angesprochen sondern lies das, als hätte ich mit irgend jemandem geschrieben, vielleicht wird dann klarer, was ich meine.

Und nur noch so nebenbei - Diskussionen wie hier sind ein kleiner Anteil daran, warum ich jetzt drei Jahre gar nicht mehr hier geschrieben habe. Man wird beleidigt, provoziert, missverstanden und dann wird kräftig auf einem herumgehackt. Mache ich das? Nenne ich Euch minderbemittelt, idiotisch, schwach oder sonstwas? Nein, ich akzeptiere und respektiere Eure Meinung, ich schreibe nur meine Meinung dazu und tausche mich aus, mit allem gebotenen Respekt.

Du darfst gerne weiterhin denken was auch immer Du willst, Du darfst Dich weiterhin so fühlen, wie auch immer Du willst, aber gestehe das dann bitte auch anderen, und mir, so zu, wie Du das gerne für Dich in Anspruch nimmst.

In diesem Sinne

herzliche Grüße


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:23
@WangZeDong
Las' gut sein. Wie ich bereits sagte:... Es ist sinnbefreiend, mit kindelosen über ein solches Thema zu diskutieren, denn sie haben keine 24/7Erfahrung damit. ..." und wollen uns erklären, wie man Kinder erzieht, oder wie sie in den jeweiligen Situationen reagieren würden.
Einfach nur lachhaft. Die sollen erstmal selber Kinder haben und in solche Situationen kommen, wie sie hier beispielhaft genannt wurden. Die wissen gar nicht wie unbarmherzig nervig Kinder sein können.

Naja - ich mach mich dann auch mal vom Acker hier.
In diesem Sinne ............


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:25
@Micha007

Ja, ich lasse es auch wirklich gut sein. Mit manchen Menschen kann man halt einfach nicht vernünftig diskutieren.

Schade, aber gut, ist ja auch deren recht.

Grüße und nen schönen Abend Dir ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:32
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ihr hingegen, und da muss ich Dich leider mit einschliessen, stellt Euch so hin als wäre es das normalste der Welt perfekt zu sein und alle, die es nicht sind sind Untermenschen, dagegen wehre ich mich ganz klipp und klar.
Niemand spricht von "Perfektsein". Ich sagte doch bereits, dass es immer etwas gibt, das man in der Erziehung besser machen kann. Ich weiss nicht, ob du Kinder hast, aber man wächst da einfach rein, den perfekten Vater / die perfekte Mutter gibt es nicht.

Aber man kann das Leben des eigenen Kindes etwas schöner und lebenswerter gestalten, indem man eben nicht zu den - hier diskutierten - zweifelhaften Mitteln greift.

Und nein, da wehre ich mich auch gegen den noch so kleinsten Klaps, denn es geht definitiv anders. Hat Mutter / Vater das Gefühl, es geht nicht anders, ist schon im Vorfeld in der Erziehung etwas schiefgegangen.
Und das Kind soll für die eigne Unfähigkeit büßen?!

Lass mich mal eben auch so authentisch sein, wie du dich hier bezeichnest: das ist Schweinescheiße und wenn ich so etwas nicht toleriere, dann ist das auch mein gutes Recht, es hier zu äußern, ohne gleich den Anspruch zu erheben, "perfekt" sein zu wollen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:33
@Micha007
Sorry wenn ich das falsch mitbekommen habe, aber ist @WangZeDong nicht selbst auch kinderlos?

@WangZeDong

Und du kommst mir hier sehr kindisch vor. Ohne das jetzt beleidigend zu meinen. Du meinst Du wirst immer missverstanden, verstehst aber auch die anderen hier nicht. Keiner sprach davon das Eltern, denen mal die Hand ausgerutscht ist, Unmenschen sind. Jeder kann mal explodieren, aber die anderen haben Recht wenn sie sagen, dass dies eben nicht passieren darf. Passiert es doch dann erschrecken sich beide Parteien hoffentlich derart das es nie wieder zu einer solche Situation kommt.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:39
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Keiner sprach davon das Eltern denen mal die Hand ausgerutscht ist Unmenschen sind. Jeder kann mal explodieren, aber die anderen haben Recht wenn sie sagen, dass dies eben nicht passieren darf.
Du merkst aber hoffentlich selber, dass zumindest Satz zwei ein Widerspruch in sich ist?

Jeder kann mal, aber es darf nicht passieren?

Lies vielleicht einfach auch nochmal ab so 5 Seiten vorher, vielleicht hast Du da was übersehen. Es darf nicht nur nicht passieren, es darf UNTER KEINEN UMSTÄNDEN passieren und es gibt keine Ausrede dafür, dass es doch mal passieren kann.

Es WAR auch eben die Sprache von mangelnder Intelligenz, von .. ach, lies doch bitte einfach selber nach, was man sich hier alles an den Kopf werfen lassen muss ;)

Grüße und schönen Abend noch, ich bin jetzt auch raus.

P.S. Nein, ich hab nur keine eigenen Kinder, aber das hält mich nicht davon ab, das Kind eines anderen Vaters mein eigen zu nennen. Nur, weil es nicht aus meinen Lenden kam, ist es nicht weniger mein Kind ;)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:47
Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn jemand anderes (KindergärtnerIn, BabysitterIn, Stiefvater, Stiefmutter) das Baby / Kind "klapsen" würde? NATÜRLICH, weil es sehr unartig war und nach dem drölften Mal immernoch nicht hörte. Sollte dann ja auch legitim sein, oder ist die körperliche Züchtigung nur und ausschließlich den Eltern vorbehalten?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:50
@Kältezeit

Gut, einen noch, bevor ich wirklich gehen muss ;)

In Euren Worten gesagt:

Mein Kind ist so wohl erzogen und so liebevoll gross gezogen, dass es nirgends so aneckt, dass man es züchtigen müsste. Ich habe mein Kind so liebevoll und so richtig erzogen, dass man gar nicht merkt, dass es vorhanden ist, es ist ein Engel und hört sofort aufs Wort was man ihm aufträgt. So ein Fall kann also niemals eintreffen.

:p

Grüße und bye jetzt


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 18:51
@WangZeDong

Ich meinte das es schlicht nicht passieren darf, aber selber weis das nicht jeder Mensch perfekt ist. Und sollte es den Klaps oder Schlag doch einmal gegeben haben, dann hoffentlich mit Lerneffekt dies nie wieder zu tun.
Du sprachst doch plötzlich ständig das jeder hier, der gegen Schläge ist angeblich perfekt sei und andere wie Du sind plötzlich Untermenschen. Das stimmt halt einfach nicht. Hab die letzten Seiten schon gelesen. Auch einige eher beleidigende Beiträge. Nur waren dort die Grundaussagen nicht falsch, sondern richtig.

@Kältezeit

Also da ich es ja schon bei anderen nicht ok finden, wenn Eltern ihre Kinder klapsen/schlagen, so wäre ich bei 3. Personen gegen über dem, hypothetisch, eigenem Kind natürlich auch völlig dagegen. Ich würde auch im Kiga oder bei Babysitteren nicht vor einer Anzeige zurück schrecken.

In der Schule hat mal eine Lehrerin einen Schüler so richtig eine geklatscht, dass war zwar iwie gerechtfertigt, aber eben dennoch schlichweg falsch.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 19:00
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:In Euren Worten gesagt:

Mein Kind ist so wohl erzogen und so liebevoll gross gezogen, dass es nirgends so aneckt, dass man es züchtigen müsste. Ich habe mein Kind so liebevoll und so richtig erzogen, dass man gar nicht merkt, dass es vorhanden ist, es ist ein Engel und hört sofort aufs Wort was man ihm aufträgt. So ein Fall kann also niemals eintreffen.
Ich wüsste nicht, dass ich hier irgendwo mal den Charakter / das Verhalten meines Kindes thematisiert hätte.

Nur so viel: Mutter zu sein ist eine große Herausforderung. Ich bin aber froh, dass mein Kind Empathie gelernt hat. Das funktioniert so: man erklärt, wieso das, was es getan hat, nicht richtig war. Gerne noch versehen mit dem Zusatz: "das würdest du doch auch nicht wollen, oder?"
Es hagelt auch mal Strafen als Konsequenz. Ich kann auch ganz gut laut werden. Von antiautoritärer Erziehung halte ich überhaupt nichts. Irgendwie kommt das - komischerweise - ganz gut.



@Bone02943
Die Frage ging an die Klapsbefürworter oder -Nichtausschließer. Ich bin da absolut deiner Meinung. ;)

Da wird wohl keine Antwort kommen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

20.10.2016 um 19:03
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Es WAR auch eben die Sprache von mangelnder Intelligenz, von .. ach, lies doch bitte einfach selber nach, was man sich hier alles an den Kopf werfen lassen muss ;)
Falls du mich meinst, mangelnde Intelligenz unterstelle ich dir nicht, aber mittlerweile so ein wenig Differenzierungsschwierigkeiten bei Detailfragen.
Und guck dir mal bitte an, was du mir alles unterstellt hast, bevor du dich hier zum Engel erhebst. Ich habe nicht auf deine Polemik reagiert, ne ;)

Wenn du das EP liest und verstehst, merkst du, dass es um Kindererziehung geht und um den berühmten Klaps (bzw. seelische / körperliche Gewalt überhaupt) als erzieherische Maßnahme, was man zB schon an dem Wort "Erziehungsmittel" erkennt. Von einem einmaligen Klaps (den man bereut) aufgrund von Überforderung steht da nix.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Wie würdet ihr eigentlich reagieren, wenn jemand anderes (KindergärtnerIn, BabysitterIn, Stiefvater, Stiefmutter) das Baby / Kind "klapsen" würde? NATÜRLICH, weil es sehr unartig war und nach dem drölften Mal immernoch nicht hörte. Sollte dann ja auch legitim sein, oder ist die körperliche Züchtigung nur und ausschließlich den Eltern vorbehalten?
Das kann ich dir aus der anderen Perspektive sagen, es wird mit Anwalt gedroht und ein Wechsel des Erziehers oder Lehrers verlangt und es wird breitflächig bekannt gemacht, wer dieser Verbrecher ist. Das wären so die harmlosesten Maßnahmen, aber das weißt du ja eh… :D

Das Züchtigungsrecht wurde zum Glück vor 16 Jahren auch für Eltern abgeschafft.

Ich zitiere mal noch einen recht aktuellen Artikel:

Kinder schlagen: Welche Sanktionen drohen Eltern?

Verstoßen Eltern gegen das Recht des Kindes auf gewaltfreie Erziehung und den genannten § 1631 im BGB, begehen sie zugleich eine Straftat und machen sich einer Körperverletzung schuldig. Strafrechtlich gelten auch ein Klaps oder eine Ohrfeige als Körperverletzung.

https://anwaltauskunft.de/magazin/leben/ehe-familie/1353/duerfen-eltern-ihrem-kind-einen-klaps-oder-eine-ohrfeige-geben/


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 06:50
@Kältezeit
Sie war 2, Peng Jahre alt.


Die Idee beim Kind dann im Gegenzug etwas zu machen was dieses nicht mag ist ja gut und schön. Aber in dem Alter wird sehr vieles als spielen angesehen. Farbe auf der Hand, haare wuseln....Würde sie sich heute noch tierisch drüber freuen.

Zum Thema Trotzanfall: der ist ganz normal einfach weil die Kinder auch in die Phase des eigenen Ichs kommen. ( hörts sich zu blöd an?). Sie erkennen sich selbst als Person und demzufolge auch ihren eigenen Willen. Manchmal wissen sie nicht mal mehr warum sie gezickt haben. In so einem Fall wäre ein Klapps völlig kontraproduktiv. Das Kind würde endgültig dicht machen.
Wenns bei meiner mal wieder so weit ist dann setze ich sie aufs Bett, gehe ein Stück zurück um ihr den " Raum" für ihre Wut, Frustration etc zu geben. Wenn sie dann wieder " ansprechbar" ist (in dem Moment könnte man ihr alles versprechen, dringt doch nicht durch) dann setze ich mich zu ihr und erfragen was los war.
Oh je jetzt hab ich das Weltbild einiger zerstört die gedacht haben das Eltern die 1x nen Klapps gegeben haben Rabeneltern sind. Sorry.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 10:39
Zitat von pure-lifepure-life schrieb:Oh je jetzt hab ich das Weltbild einiger zerstört die gedacht haben das Eltern die 1x nen Klapps gegeben haben Rabeneltern sind. Sorry.
Hat doch keiner behauptet. :nerv:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 11:22
@Bone02943
War auch nicht an dich gerichtet. Sorry.
Aber von 13:30 bis 6:30 kommen ja einige Beiträge rein also hab ich jetzt einfach mal pauschalisiert für alle die dieser Meinung sind.


Es ist kein Zeichen geistiger unreife, mangelndem Durchsetzungsvermögen etc wenn das Kind in einer Extremsituation einen Klapps bekommt. Wir sind alle nur Menschen. Demzufolge auch mit Ängsten. Das man in dem Moment dann nen Klapps gibt ist für " einige" wahrscheinlich nachvollziehbar. Natürlich tat es mir fast in der gleichen Sekunde schon leid aber es ist nun mal passiert. Und wenn sich die Situation beruhigt hat ( auch man selbst) dann kann man ruhig darüber sprechen und auch erklären warum man so gehandelt hat.


1x zitiertmelden