Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 07:51
@So.What
Ich weiß garnicht wie man als Elternteil nicht selbst darauf kommt, dass das auf Dauer nichts bringt. Man erzeugt eben Angst und macht das Verhältnis kaputt, mehr nicht. Darauf müsste man doch eigentlich selbst kommen? :D
Und da wird immer behauptet, dass der Mensch das intelligenteste Tier ist :troll:
Verletzen Tiere körperlich oder psychisch ihren Nachwuchs, so sehr das sie dauerhaft psychisch geschädigt oder angeknackst sind? Ich glaube nicht.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 08:28
Ein kind erlebt fasen in leben wo es austand versucht zu proben, grenzen auszustesten, wütend wird weil es ehrgeiz entwickelt und es in den moment nicht klappt..

So und dann funktioniert es mal eben nicht so wie wir wollen.

Da ich auch nicht immer funktioniere wie ich möchte, oder andere wollen, wie kann ich dies dan von ein kind erwarten...

Ehrliche entrüstung kommt auch so an!
Ohne schläge.

Klar ist man den ganzen tagen entrüstet schaltet das kind auch ab.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 14:23
@kiwikeks
Das wird dafür sorgen,

1. dass das Verhältnis zu dem ausführenden Elternteil angegriffen wird, da der Körper sich solche Sachen merkt und sich nicht von Logik beeindrucken lässt. Ein Lebensgefährte meiner Mutter, den ich höchstens 2 Monate kannte, hat mir einmal einen Klaps auf die Finger gegeben, weil ich mit der Tür geknallt habe. Er hat es mir vorher auch erklärt und eigentlich hätte das auch gereicht. Ich habe das heute noch in Erinnerung, obwohl es schon über 12 Jahre her ist und ich könnte ihn trotzdem noch dafür in den Arsch treten.

2. dass das Kind es später auch selber im sozialen Alltag machen wird und dafür dann warscheinlich nochmal Ärger bekommt.

Warum geht es denn nicht ohne Klapse ?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 14:30
@noxes

Manche Leute denken halt einfach, mit Gewalt was zum positiven verändern zu können.
Dem ist jedoch nicht so. Es bewirkt bestenfalls rein gar nichts.
Doch hat das Kind noch jahrelang dran zu kauen und das verfolgt einen einfach.


1x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 14:35
@El_Gato
Naja, ich denke ebenfalls, dass bei manchen Leuten der Zug abgefahren ist. Und da ich kein Therapeut bin, müssen solche Personen durchaus mit körperlicher Gewalt meinerseits rechnen, wenn sie genug dafür machen ;) (was in der Regel bei mir aber sehr schwer ist) Aber ein Kind muss erst geformt werden. Man malt ja auch kein Portrait indem man die Farbeimer dagegen wirft, es sei denn man ist mit diesem Ergebnis zufrieden.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 14:51
Zitat von noxesnoxes schrieb:Man malt ja auch kein Portrait indem man die Farbeimer dagegen wirft, es sei denn man ist mit diesem Ergebnis zufrieden.
Gute Metapher. Mit mir hat man das auch gemacht und dann erdreistet man sich auch noch, am Resultat rumzumäkeln.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:13
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Doch hat das Kind noch jahrelang dran zu kauen und das verfolgt einen einfach.
Wegen einem kleinen Klaps auf die Hand oder Hintern?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:15
@klausbaerbel

Offensichtlich nicht. Oder fällst du auf solcherlei Euphemismen rein? Was man in den drei Videos im Eingangspost sieht, sind keine sog. "Klapse" mehr.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:18
Von welcher Altersklasse Kind sprechen wir hier eigentlich?
Von welcher auch immer, deine Schlüsselwörter sind auch hier unangebracht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:19
@El_Gato

Ich kann nur von mir selbst ausgehen.

Mich hat nichts verfolgt und ich habe es meinen Eltern auch nicht übel genommen, wenn ich mal eine eingefangen habe.
Hat ja nichtmal wirklich weh getan. Der Schreck war größer.

Immerhin war ich in der Lage zu erkennen, daß das was ich tat nun absolut den Rahmen sprengte.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:19
Kinder schlägt man nicht.

Da sollte es eigentlich keine Diskussion geben.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:20
@klausbaerbel

Dann hattest du ja noch Glück. Ich hatte das nicht.

@deja-vu.

+1


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:22
@El_Gato

Glück?

Weswegen?

Weil ich damit umgehen konnte? Oder weil ich Klapse und keine Schläge bekam?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:23
@klausbaerbel

Letzteres. Beides ist für mich jedoch indiskutabel. Kinder haben das Recht auf eine gewaltfreie Erziehung.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:29
@El_Gato

Was ich mir aufgrund eigener Erfahrung absolut nicht vorstellen kann ist, wie man durch einen Klaps einen seelischen Schaden davontragen soll.

Sind die Kinder Heute verweichlicht? Oder war ich nur zu intelligent um auch verstehen zu können, was der Klaps mir sagen sollte?
Oder übertreiben die Psychologen nur ein wenig?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:30
@klausbaerbel

Wie schon gesagt, es geht hier längst nicht mehr um "Klapse" Und das ist ein widerwärtiger Euphemismus. Hast du dir die drei Videos im Eingangspost überhaupt angesehen?
Denn es geht um das, was in ihnen zu sehen ist.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:34
@El_Gato

Nein, habe ich nicht angesehen.

Ich beziehe mich auf den Thementitel und auf die Aussagen, daß ein Klaps ein Kind seelisch beeinträchtigt.
Eben das kann ich aus eigener Erfahrung nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:35
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nein, habe ich nicht angesehen.
Dann empfehle ich, das mal zu tun.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:42
@klausbaerbel


Eltern sind menschen, und auch mal launisch, oder auch mal zurecht genervt.
Das darf ein kind auch ruhig wissen.

Boh du nervst mich heute, ich bin ein wenig schlecht gelaunt, würde mich sehr freuen wenn du mir zeit lässt eben wieder runterzukommen, weil wenn ich den ganzen tag schlechte laune habe da haben wir alle nichts von.

das geht...

so wie ein kind auch mal ruhig sagen darfst... boh du nervst...
aus sicht des kindes bestimmt auch zurecht..

werden wir von dann ein kind geschlagen sind wir entrüstet als erwachsene!
Dann sagt man was vor ein unerzogene blage!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:43
Menschen sind verschieden. Manche Kinder tragen davon einen Schaden, andere nicht.

So ein "Klaps" hat nicht bei jedem die gleiche Wirkung. Darum kann man nicht pauschal sagen, dass es nicht schadet. Aber auch nicht dass es was nützt.

Ich würde im Zweifelsfall aber keine Experimente machen wollen.

Interessant ist dass die Befürworter häufig selbst geschlagen wurden. Und meist ist es mal wieder konservative Fraktion die das schön redet.


melden