Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:02
Zitat von LammLamm schrieb:kommende Situation durch einen Schreck oder kleinen Schock (klaps)
das ist aber sehr schade, dass Du das nur so kannst ;)
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb: indem man sich vor dem Kind hinhockt und es beim Sprechen an beiden Händen oder Armen faßt und ihm in die Augen sieht.



melden
Spirit2015 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:03
@Hammelbein

Ah das is praktisch. Das heißt in Canada darf ich mein Kind verdreschen, solang ich keine Wut im Bauch hab. Das is angenehm.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:04
@Lamm
Und der Ernst der Lage kann ihnen ausschließlich durch einen Klaps bewusst werden?! Sorry, aber das lasse ich als Argument nicht gelten. Wer das als einzige Möglichkeit sieht, um seinem Kind etwas bewusst zu machen, der tut mir Leid.

Du hast doch immerhin auch gesagt, dass du bist jetzt ohne ausgekommen bist. Da siehst du doch schon daran, dass es auch anders geht!! Wäre wirklich Schade, wenn du deinen Kindern etwas nur deutlich machen kannst, indem du ihnen einen Klaps gibst!

Ich habe nirgends behauptet, dass "nur Worte" abhilfe schaffen würden, aber Schläge sind in keinem Fall sinnvoll!

Nein, aber ich bin Erzieherin ;)

@Spirit2015

In irgendeinem Land darfst du auch an Sonntagen deinen Esel nicht waschen oder so :P:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:04
@zett

das ist aber sehr schade, dass Du das nur so kannst

Lies die Posts bitte richtig dann brauchst du solche sprüche nicht abzulassen ;)
Danke


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:06
Hast du schon Mal sowas erlebt?
Schläge, egal wohin, macht die Kinderseele kaputt.
Es bleibt nicht bei einem, wenn mal angefangen wird.
Man kanns auch echt übertreiben? :)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:07
@Lamm
jetzt nicht mehr, ich bezeichne ja schließlich... dein Geschreibsel ja auch nicht als sprüche ;) vielen dank :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:07
@Spirit2015

Korrekt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:08
@Lamm
http://www.fem.com/liebe_lust/eltern-irrtuemer-schrei-nach-der-geburt-wo-bleibt-der-schrei-15930.html (Archiv-Version vom 15.07.2013)



Der erste Klaps

Hier kommt der Mythos her

Früher war es tatsächlich gängige Praxis, einem Neugeborenen nach der Geburt – an den Füßen baumelnd – einen kleinen Klaps zu geben. "Das sollte unseren ersten Schrei beschleunigen – und das tat es auch", erklärt Kinderarzt Dr. Martin Beck in seinem Buch "Schreien stärkt die Lungen und 99 andere Elternirrtümer". Es wurde so viel Wert auf diesen ersten Schrei gelegt, weil die Neugeborenen dann automatisch nach Luft schnappen mussten. "Das heißt: Das Baby beginnt mit seinem ersten Schrei zu atmen, die Lunge entfaltet sich, und der Kreislauf stellt sich auf das Leben außerhalb des Mutterleibs um." Ein Kind galt somit als lebenstauglich und gesund. Kein Wunder also, dass das Ausbleiben des ersten Schreis für große Beunruhigung sorgte.

Alter Glaube, neue Technik

Mittlerweile wissen Ärzte allerdings: Der Klaps auf den Po ist sinnlos. Ihren ersten Atemzug nehmen Babys auch so. Heute werden Neugeborene häufig direkt auf den Bauch der Mutter gelegt, wo sie ganz ungestört mit dem Atmen beginnen können.
------------

Wusste doch, dass es den Klaps auf den Po mitlerweilen nicht mehr gibt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:08
Zitat von viivii schrieb:Man kanns auch echt übertreiben? :)
Und du hast echt keine Ahnung.


melden
vii ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:08
@Dr.AllmyLogo

Ich kenns doch und kann das was du sagst nicht bestätigen^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:09
@LuciaFackel

Vielleicht ist das mit dem Klaps so eine Art Definitionssache... ein Klaps ist kein Schlag, soll keinen Schmerz verursachen, sondern ist eher so eine Art symbolische Handlung. Ein klares Zeichen für einen Verstoß, aber keine Mißhandlung.

Bin deiner Meinung
Andere sehen u. definieren ebend anders.

Hier geht es um klapse
Andere sprechen von schlägen u. Gewalt

@ahri

Du hast doch immerhin auch gesagt, dass du bist jetzt ohne ausgekommen bist. Da siehst du doch schon daran, dass es auch anders geht!! Wäre wirklich Schade, wenn du deinen Kindern etwas nur deutlich machen kannst, indem du ihnen einen Klaps gibst!

Erzieherin ist gut.;)
Schön das du gelesen hast was ich schrieb.
Ich bin der meinung das Ich es auch ohne schaffen werde.

Trotzdem vertrete Ich den Standpunkt das ein klaps so wie Ich ihn definiere u. verstehe keinem Kind schadet.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:10
Ich hatte mal einen Englischlehrer, einen Schotten, der davon erzählte, dass er mit seinen Freunden mal Blödsinn gemacht hatte, ich weiss gar nicht mehr, was. So in der Größenordnung eines kleinen Ladendiebstahls. Natürlich kam das raus, und er und seine Freunde wurden alle bestraft, seine Mutter verdrosch ihn, und das war das einzige Mal in seinem Leben, dass sie ihm den Hintern versohlte. Er sagte, was ihn dabei am meisten und nachhaltigsten beeindruckte und beeinflusste, war nicht der Schmerz der Haue, sondern die Tatsache, dass seine Mutter dabei die ganze Zeit weinte.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:12
Zitat von LammLamm schrieb:Nach der Geburt bekommen Babys einen Klaps
Was bedeutet das für dich? Wird ihnen Gewalt angetan ?
Neugeborene bekommen nach der Geburt einen Klaps damit sie beginnen eigenständig zu atmen, sie erschrecken sich und öffnen den Mund, tada, sie atmen.
Könnte man sicherlich auch anders regeln und sowieso in jedem Fall kein brauchbares Argument.
Zitat von LammLamm schrieb:Beim Liebesspiel gibt der Partner seiner Partnerin oder auch umgekehrt einen Klaps
Wird der Partner geschlagen ? Wird Ihm gewalt angetan ?
Ebenfalls nicht gleichzusetzen.
Wenn man den Sexuallpartner gegen seinen Wunsch schlägt: Gewalt.
Wenn man den Sexuallpartner auf seinen Wunsch hin schlägt: keine Gewalt.
Zitat von LammLamm schrieb:Auf meinem Po wurde mal ein Kochlöffel zerbrochen. Ja Ich wurde geschlagen.
Hab schon klapse erhalten. Sie haben mir in keinster weiße geschadet.
Woher willst du das denn wissen?
Schäden können auch mit 80 erst durchkommen, außerdem ist es ja desswegen bei anderen nicht so.
Zitat von LammLamm schrieb:Ich habe ein Kind u. habe es noch nie geschlagen u. auch noch nie einen klaps ausgeteilt.
Bin zuversichtlich das es ohne geht
Aber wenn du der Meinung bist, dass "ein Klaps" niemandem schadet, warum hälst du es dann in manchen Fällen für gerechtfertigt und in manchen nicht? Wo ist die Grenze und wann wird ein Klaps zu einem Schlag?
Und was wenn irgenwann ein Klaps nicht mehr ausreicht? Ist dann ein Schlag angemessen? Aber irgendwann reicht ja auch der Schlag nicht mehr. ..
Zitat von LammLamm schrieb:Bin trotz allem der meinung. Ein klaps schadet nicht.
Schlagen u. Gewaltanwendung gegen Kinder schon
Du darfst natürlich deine eigene Meinung haben, genau wie wir, aber du darfst nicht behaupten, dass deine Meinung richtig ist.
Besonders nicht dann, wenn du kein gutes Argument nennen kannst.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:12
@Lamm
Zitat von LammLamm schrieb:Erzieherin ist gut.;)
Schön das du gelesen hast was ich schrieb.
Ich bin der meinung das Ich es auch ohne schaffen werde.

Trotzdem vertrete Ich den Standpunkt das ein klaps so wie Ich ihn definiere u. verstehe keinem Kind schadet.
Dann definierst du das Ganze wohl einfach VÖLLIG anders als ich :ask:

Aber solange du dir auch ohne Klaps und Haue zu helfen weißt, ist das ja mehr als in Ordnung :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:15
Ein Kind zu schlagen finde ich unmöglich!!!!!

Ich habe früher von meiner Mutter öfters mal einen Klaps bekommen.

Einmal ist sie so ausgerastet, dass sie (sie war grad am Bügeln) sich einen Kleiderbügel geschnappt hat und mich damit so richtig verdroschen hat.

Das hat nichts mehr mit einem "Klaps" zu tun gehabt. Mein Rücken war blau!!!

Danach bin ich zu meinem Vater gezogen und wurde bis zu meinem 16. Lebensjahr nicht mehr geschlagen.

Danach war ich mit meiner Mutter in New York und ich hatte eine absolute Schwäche für dunkelhäutige Rapper ;-)
Als ich den Jungs hinterher geschaut habe, hat meine Mutter gesagt es wäre ja nicht auszuhalten und hat mir eine geklebt. Danach habe ich vor ihr gestanden und ihr gesagt, wenn sie mich noch einmal schlägt, schlage ich zurück!

Danach wurde ich nie mehr geschlagen. Schlimm genug, dass es erst aufgehört hat, als ich auch Gewalt angedroht habe!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:15
@Regulator

i>Du darfst natürlich deine eigene Meinung haben, genau wie wir, aber du darfst nicht behaupten, dass deine Meinung richtig ist.

Danke, hab Ich nirgendwo

@ahri

Dann definierst du das Ganze wohl einfach VÖLLIG anders als ich

Das macht den Menschen aus


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:15
@Lamm
danke dass Du es nochmal zitiert hast (für mich :P: ) ich habe es eben überlesen, sorry dafür :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:18
Lamm schrieb:
Nach der Geburt bekommen Babys einen Klaps
Was bedeutet das für dich? Wird ihnen Gewalt angetan ?


Regulator schrieb:
Neugeborene bekommen nach der Geburt einen Klaps damit sie beginnen eigenständig zu atmen, sie erschrecken sich und öffnen den Mund, tada, sie atmen.
Könnte man sicherlich auch anders regelnund sowieso in jedem Fall kein brauchbares Argument.


Das ist irgendwie sowieso Blödsinn...
Wenn ein Baby geboren wird, wird es im Geburtskanal so zusammen gedrückt, dass alles Fruchtwasser aus der Lunge gedrückt wird. Wenn es dann herauskommt, wird die Lunge durch die Spannung der Rippen ganz automatisch "aufgespannt" und füllt sich mit Luft, und da diese erste automatische unfreiwillige Einatmung etwas schmerzhaft ist, schreien die Kleinen. Ein Klaps ist da völlig überflüssig.
Meine kleine Nichte war eine Ausnahme, sie atmete tatsächlich nicht selbständig, d.h. sie hörte nach diesem ersten Atemzug einfach wieder auf. Trotzdem wurde nicht geklapst oder gehauen, sie wurde auch nicht an den Füßen hochgehalten, sondern die Ärztin legte sich die Kleine auf den Arm und klopfte sacht auf ihr Brustbein, was das Baby zum Atmen anregte.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:24
@Lamm
Gut, aber ich fände es trotzdem gut, wenn du auch auf die anderen Punkte antworten würdest.

@LuciaFackel
Wird ja mittlerweile, eigentlich, auch nicht mehr so gemacht. Ich wollte das nur nicht so ausführen und nur kurz erklären, warum es eben keine Gewalt in dem Sinne ist.
Wenn sie deinen Post jetzt ließt, hat sie ja jetzt eine gute Erklärung.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 17:26
Das Gesetz und auch Ich ziehen eine gewaltige Trennlinie zwischen

- SCHLAGEN
- KLAPS/OHRFEIGE

[...] (eine leichte Ohrfeige welche die „körperliche Unversehrtheit“ nur unerheblich beeinträchtigt, stellt keine Körperverletzung dar, erfüllt in der Regel jedoch immer den Tatbestand der tätlichen Beleidigung). [/...]

Quelle: Wikipedia: Ohrfeige - Ohrfeige im Strafrecht


Allerdings macht sich jemand sehr wohl und vor allem Strafbar wenn er behauptet jemand würde sein Kind "schlagen".
Das wäre böswillige Verleumdung.

Wenn jemand sagt jemand würde sein Kind "schlagen" erweckt es in erster Linie den Tatbestand der Misshandlung, wo drunter eine gemäßigte Ohrfeige nicht fällt.

Es IST zweifelsfrei Strafbar sein Kind zu Ohrfeigen:

§ 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge

Keine Frage!

Aber sein Kind zu SCHLAGEN würde den Verstoß gegen:

http://dejure.org/gesetze/StGB/225.html

Bedeuten, was zweifelsohne schlimmer ist und von daher NICHT in einen Topf gehört!


Also sollten einige hier mal Ihren Ton ändern, auch wenn es Ihnen nicht passen mag und Sie einen "Klaps" für sich selbst als "SCHLAGEN" definieren.


melden