Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:45
@El_Gato

Ich rede nicht von Schlägen.

Ich rede von Klaps oder mal den Hintern voll.

Wie gesagt, es hat mich mehr erschreckt als mir weh getan.

Vielleicht wäre es in dem Zusammenhang angebracht das Thema umzubenennen und nicht von Klaps zu reden, sondern von Schlagen.

Allerdings wird hier in den Beiträgen auch geschrieben, daß selbst ein Klaps dem Kind für immer eine Last sein wird.
Und das kann ich eben nicht glauben. Aus genanntem Grund.

@waterfalletje

Wenn man dem Kind sagen möchte, es nervt, dann sollte man aber auch nicht zu ihm sagen: "Verpiss Dich"
Hab ich selbst mal von bei meinem Kollegen erlegt, als sein Sohn ihn nervte. 8-I

@deja-vu.

Wer redet was schön?


4x zitiert1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:46
@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Verletzen Tiere körperlich oder psychisch ihren Nachwuchs, so sehr das sie dauerhaft psychisch geschädigt oder angeknackst sind? Ich glaube nicht.
Auf eine solche Frage hab ich insgeheim gewartet... :D
Sarkasmus!! Doch, tun sie.
Es ist eine gängige Methode, dass Wolfmama auch mal den Welpen knufft um ihn mal auf den Boden der Tatsache zurück zu holen, genauso wie Löwenjunges einen Prankenhieb abbekommt, wenn es über die Stränge schlägt und Mama die Schnauze voll hat ;)
Natürlich sind die Welpen, etc, daraufhin ihr Leben lang gezeichnet...
Tut aber eigentlich auch nichts zur Sache.

@noxes
Zitat von noxesnoxes schrieb:Warum geht es denn nicht ohne Klapse ?
Natürlich geht es auch ohne.
Ich habe nie gesagt, dass es nicht ohne geht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:49
@kiwikeks

Du bist zu blass unterwegs zurzeit, schade.

Klar rügen tiere auch, aus sicherheits gründe.

Die meiste lebewesen wollen ihren nachwuchs sicher groß bekommen.
Und auf gefahren hinweisen..

Stundenlange erklärungen nützen die tieren auch nichts, sie sind ja auch schneller groß, wir haben mehr zeit unser nachwuchs ranzuziehen ;-)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:51
@waterfalletje
wenn du meine Vorherigen Posts gelesen hättest, wüsstest du, dass ich Prügelstrafe verurteile.
Dann wüsstest du, dass ich lediglich versuche irgendwie klar zu machen, dass Prügel und Klapse nicht das selbe sind.

:)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:52
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich rede von Klaps oder mal den Hintern voll.
Je nach dem kann auch "der Hintern voll" schon zuviel sein. Der eine mag das wegstecken während ein anderer innerlich daran zerbricht. Menschen sind unterschiedlich.

Gewalt gegen Kinder steht zu Recht unter Strafe und sollte meiner Meinung nach viel härter geahndet werden.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:53
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich rede von Klaps oder mal den Hintern voll.
Wo ziehst du die Grenze? Ich persönlich sehe schon zwischen Klaps und mal den Hintern voll einen Riesenunterschied.
Wobei ich weder das Eine noch das Andere für ein probates Erziehungsmittel halte und meine Kinder auch ohne das zu ganz anständigen Menschen wurden :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:58
@kiwikeks


Trotzdem hat mein dein vorherige kiwi bild besser gefallen ;-)
das meinte ich mit zu blass!

Könnte fast rückschlüße ziehen du bist schlecht drauf !


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:59
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Menschen sind unterschiedlich.
Anders kann ich mir auch nicht erklären.

Wobei ich nur 2 mal einen Hintern voll bekommen hatte und auch das tat nicht wirklich weh.

Ich muß noch dazu sagen, daß ich ein Weichei bin. Also nicht schmerzunempfindlich.
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Ich persönlich sehe schon zwischen Klaps und mal den Hintern voll einen Riesenunterschied.
Na klar ist da ein Unterschied.

Die Beiden Male hatte ich wirklich meine Eltern bis aufs Blut gereizt und schier zur Verzweiflung gebracht.

Bei den Klapsen wars zwar über die Stränge, aber eben nicht so extrem weit.

Wie gesagt, ich nahm es ihnen nie übel, denn es war schon in meinen Augen gerechtfertigt und ich wußte die Maßnahme zu interpretieren.

Übrigens haben mir manche Worte meiner Mutter weitaus mehr weh getan, als es jeder Klaps konnte.

Insofern möchte ich sagen, daß auch Wote einem Kind einen seelischen Schaden zufügen. Teilweise mehr als ein Klaps oder auch Hintern voll.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 15:59
@waterfalletje vielleicht hat sie einen Klaps oder zwei bekommen :o:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:04
@klausbaerbel gebe ich dir recht! Auch Worte können verletzen. Aber nur weil das eine nicht gut ist, muss das andere ja nicht besser sein.
Ich finde, dass kein Kind Schläge verdient hat. Komisch, viele Kinder, die "mal den Po voll bekommen" haben rechtfertigen das hinterher damit, dass sie es verdient gehabt hätten. Ich habe auch den Po vollbekommen. Aber ich habe es NICHT verdient! Und meine Kinder auch nicht. Egal, was sie getan haben.
Das heißt noch lange nicht, dass ich mit bösen und gemeinen Worten um mich werfe.

Das einzige, was Schlagen für mich erklärt (nicht entschuldigt) ist absolute Hilflosigkeit und Überforderung.
In meinen Augen eh der häufigste Grund, zu schlagen.

Ich bin und war auch oft hilflos beim Erziehen. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Schläge bei mir nichts geholfen haben.
Sie haben allerdings auch meine Seele nicht zerstört :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:13
@sensibella
Wenn du weißt, dass du dieses... "erzieherische Maßnahme" nicht verdient hast, dann wird das sicher niemand (außer vllt. deine Eltern? ;)) in Frage stellen.
Ich kann dir aus meiner Erfahrung heraus sagen, dass es bei mir genug Vewarnungen gegeben hat, bevor ich einen Klaps bekommen habe (und hier betone ich das Wort Klaps erneut. Es war kein "Arsch voll", sondern ein Klaps auf die Finger) aber weil die wörtlichen Verwarnungen nicht geholfen haben gab es dann die "letzte Maßnahme".
Ich hätte auf die Verwarnungen hören können, dann hätte ich keinen Klaps bekommen. Also ist es sehr wohl meine Schuld gewesen, dass ich ihn gekriegt habe, oder nicht?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:15
@kiwikeks okay, wenn wir hier von einem Klaps auf die Finger reden (der dann aber auch wenig zielführend war wenn er harmlos war :D ), dann mag man da streiten können.
Aber ich habe schon ein paar Mal richtig den Po voll bekommen. Und ich finde, dass das kein Kind verdient hat. Heute sehen das meine Eltern im übrigen auch so :D
Aber wie gesagt, meine Seele ist nicht zerbrochen :D Aber es war einfach unnötig.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:23
@sensibella
Wie @klausbaerbel es schon geschrieben hat war es eine Art Schreck, den ich bekommen habe.
Vom Schmerzgefühl - soweit ich es rekonstruieren kann - war nicht viel mehr als... ja keine Ahnung wie ich es beschreiben soll... der Schreck war "schlimmer". Es war eine Konsequenz, keine Misshandlung. :D
Was Misshandlung angeht, dann könnt ich ganz andere Dinge erzählen. Und eben deshalb beharre ich nunmal so sehr dadrauf, dass "ein kleiner Klaps noch keinem Kind geschadet hat".


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:26
@kiwikeks
aber klausbaerbel erwähnt eben den Klaps gleichwertig mit dem Po voll. Und das sehe ich nun mal anders :)
Was den Schreckmoment betrifft so hatten da meine Kinder durch persönliche Erfahrungen sicherlich anschaulichere als wenn ich sie - mehrmals vorangekündigt - überraschend auf die Finger geklapst hätte :D


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:29
Zitat von sensibellasensibella schrieb:aber klausbaerbel erwähnt eben den Klaps gleichwertig mit dem Po voll
Stimmt doch garnicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:29
@sensibella
ok, dann nehm ich es halt zurück! :cry: ;)
Wie gesagt, ich Maße mir an da klare Linien zwischen einer Konsequenz, oder einem Denkzettel und den (unberechtigten) Prügeln zu sehen. :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:31
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich rede nicht von Schlägen.

Ich rede von Klaps oder mal den Hintern voll.
Du hast es in einem Atemzug genannt. Ich konnte es leider nur so verstehen. Wenn du das anders gemeint hast dann nehme ich das freilich zurück :)

@kiwikeks
unterm Strich bleibt: unsere Seelen sind noch heile und bei Allmy sind wir trotzdem gelandet :D


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:34
@sensibella

Dann lies doch mal den Beitrag von mir, in dem Du das nachgefragt hattest.

Was mich wundert ist, daß Du mich bis auf in dem von mir bemängelten Beitrag von Dir ge@et hast.
Warum da nicht?

Damit ich nicht darauf aufmerksam werde?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:37
@sensibella
Zitat von sensibellasensibella schrieb:und bei Allmy sind wir trotzdem gelandet
Word! :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:38
@klausbaerbel Warum sollte ich dich nicht mehr @dden damit du nicht aufmerksam wirst? So ein Unfug. Was sollte das denn? Ich bin wieder weg hier. Neee, hab keine Lust auf Streitereien. Ich habe deinen Beitrag genau gelesen und genau verstanden.
Und auch ganz richtig reagiert...Wenn du nicht mehr hinter dem stehst ist es nicht mein Bier.

Viel Spaß noch beim Streiten aber ohne mich....

@kiwikeks man sieht sich wo anders wieder :) Spätestens in deinem GB :P:


1x zitiertmelden