Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:45
@sensibella

Interessante Reaktion auf eine Frage um Missverständnisse auszuräumen.

Bisher stellte sich bei solchen Reaktionen immer heraus, daß man den Nagel auf den Kopf traf. ;)
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Wenn du nicht mehr hinter dem stehst ist es nicht mein Bier.
Also hast Du meinen Beitrag entweder nicht gelesen, nicht verstanden, oder ignorierst ihn einfach.

Deswegen nochmal für Dich.

Ich schrieb:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich rede von Klaps oder mal den Hintern voll.
Beitrag von bennamucki (Seite 22)

Du:
Zitat von sensibellasensibella schrieb:Wo ziehst du die Grenze? Ich persönlich sehe schon zwischen Klaps und mal den Hintern voll einen Riesenunterschied.
Beitrag von sensibella (Seite 22)

Darauf antwortete ich Dir:
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Na klar ist da ein Unterschied.
Beitrag von bennamucki (Seite 22)

Ich stehe zu dem was ich schreibe. Und wenn es wie in Deinem Fall missverstanden wurde, dann stelle ich es gerne richtig. Wie ich es eben tat.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 16:50
Kann man durchaus in begrenztem Rahmen als Disziplinarmittel anwenden, aber nur wenn eine positive Wirkung erzielt wird. In der Regel kann man alles mit Worten klären, aber manchmal denkt man sich eh... geht nicht anders...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 17:27
@0rbiter
ach und woher weiß man VORHER, dass eine "positive" Wirkung erzielt wird?
Und nicht "man" denkt manchmal "geht nicht anders", sondern einzelne Personen, die sich offensichtlich Kindern gegenüber nicht im Griff haben, hilflos sind oder keinen Bock haben, sich adäquat mit dem Kind/der Situation auseinanderzusetzen


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 17:39
@Tussinelda Na, das kann man vorher abschätzen... im Sinne des Kindes.
Und wenn man 10 mal etwas gesagt hat und es ist nicht angekommen, dann reagiert man
eben so. Sturheit spielt dabei eine Rolle, aber ich rede nicht von Reaktionen von Eltern,
die nicht gerechtfertigt sind, sondern einfach davon, wie es richtig laufen sollte und dabei
kann der Klapps eine Lösung sein. Aber es sollte nicht die Lösung sein, jedoch... naja
so reibungslos läuft es nicht im Leben..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 17:40
@0rbiter
aha, wenn nix wirkt, dann eben körperliche Gewalt......sehe ich anders, es gibt viele Möglichkeiten, ein Kind zu erziehen, physische und psychische Gewalt gehören nicht dazu


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 17:49
@Tussinelda körperliche Gewalt ist was anderes... Muss jeder selber wissen und individuell handhaben.
Ich hab schon gesagt, ein Klapps, kann ein Hilfsmittel sein, sollte es aber nicht. Und nebenbei hab ich überhaupt keine Kinder...


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 17:56
@0rbiter
achso, na dann......schreibst aber, als hättest Du Erfahrung mit der Frustration Erziehungsberechtigter......


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 17:59
Gibt es eigentlich eine Studie, die besagt, das geschlagene Kinder im späteren Leben mehr psychische Störungen haben als die, die nicht geschlagen wurden?
Und gibt es eine Studie, die aufzeigt, was für Schäden welcher "Klaps" bei Kindern bewirkt und wie sich das dann im späteren Leben bemerkbar macht?
Gibt es Studien, die irgendwie besagen, welche Erziehung wie auf den erwachsenen Menschen von morgen wirkt?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 18:07
Ich habe keine Kinder und werde auch nie welche haben, aber man darf keine Kinder schlagen. Das ist ja wohl klar...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 18:39
Es gibt keinen Grund, einen Menschen zu schlagen. Ausser vielleicht, um im Sinne von Notwehr Gefahren abzuwehren. Kommt bei Kindern aber eher selten vor.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 19:05
Ich kann mich an eine Sache erinnern, mal ungerechter Weise Haue bekommen zu haben. Das hab ich später, wie ich älter war auch zur Sprache gebracht und die Sache ist vom Tisch.
Jedoch sitzen Beleidigungen noch sehr tief und werden wohl nie vergessen werden, auch wenn's jetzt nicht meine Eltern waren, die mich beleidigt haben, das schlimme daran ist, wenn man älter wird und erst dann bewusst wahrnimmt was manche Wörter bedeuten, die man als Kind zu hören bekommen hat. Aus meiner Erfahrung heraus kann ich nur sagen, das verbale Konsequenzen mehr bewirkt haben wie n klaps oder ne Ohrfeige.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 19:16
@Eya bei richtigen beleidungen gibt es nur eine methode um dem abhilfe zu schaffen,das duell.
die einzige methode um Genugtuung zu erlangen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 19:19
@25h.nox
Ich leide nicht darunter, es ist nur etwas was mich heute mehr erstaunt als die Haue. Aber.. Ich bin nun erwachsen und kein Kind mehr ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 19:35
Sein Kind an zu schreien ist auch Gewalt.
Lieber schreit jemand als zu schlagen.

Mein Kind hat auch schon einen leicht auf die Finger bekommen, aus einem Reflex raus in einer Gefahren Situation.

Ich heiße So etwas nicht, gut im Gegenteil.
Aber niemand kann sagen im voraus ich werde mein Kind nie schlagen, denn es kommt immer anders als geplant in der Situation heraus.

Vorallem nutzt es nix sich hier mit kinderlosen Leuten zu zanken die so oder so keine Ahnung haben von Erziehung und da nicht drin stecken.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 20:14
@Miss_Hippie

Ich hab vor paar Seiten ne Studie dazu gepostet :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 20:28
Im Tierreich kriegen manche Jungtiere auch mal ab und zu nen Klapps, wenn sie es übertreiben. Scheint ganz gut zu funktionieren, was sich die Natur da ausgedacht hat.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 20:30
Aber niemand kann sagen im voraus ich werde mein Kind nie schlagen, denn es kommt immer anders als geplant in der Situation heraus. t
das stimmt, aber sollte ich doch später wider erwartens hand gegen mein kind erheben, werde ich mich daraufhin in psychiatrische behandlung begeben,weil ich persönlich das absolut als falsch ansehe


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 20:39
Zitat von BastoBasto schrieb:Vorallem nutzt es nix sich hier mit kinderlosen Leuten zu zanken die so oder so keine Ahnung haben von Erziehung und da nicht drin stecken.
das leute die nicht in einer situation sind nur ahnen können wwie die lage ist wenn man drin steckt ist klar. doch genau aus dem grund sollte man sich vorher ja auch genau überlegen ab man kinder bekommt oder nicht.

ich persönlich habe keine kinder und will auch keine aus verschiedenen gründen, aber ich finde das menschen aber allgemein sagen können und ihren standpunkt auch verstreten dürfen was das allgemeine verhalten gegenüber mitmenschen betrifft.

wobei ich die debatte über "klaps" und "schläge" "verbaler gewalt"irgendwie schon etwas merkwürdig finde.
Die einen spielen tendentiell alles herab, die anderen scheien bei kleinigkeiten mord und totschlag.

ich finde ist ist wichtig zu definieren was mit was gemeint ist ;)
für mich zb. ist die unterteilung die:

schlag/schläge: ohrfeige, tritt, schubsen, gewalt ausgeübt mit gegenständen (gürtel) usw alles was mit größerer stärke verübt wird

klaps: leichte schlag mit der flachenhand aufs hinterteil, "schopfen" (leichter zug an ner haarsträhne)

verbale gewalt: beschimpfungen mit diversen schimpfwörtern, herrabwürdigene aussagen, schikane.

wobei ich es nicht als verbale gewalt ansehe wenn man etwas lauter sagt damit dem gesagten ausdruck verliehen wird.


um ehrlich zu sein, einen klaps als solches verstehe ich bei kleinkindern, die mit dem kopf durch die wand wollen und egal was menschen tun nicht hören wollen.
Aber alles was drüber ist vom alter her sollte schon allein von der erziehung her soweit sein das es hört.. wenn nicht dann gibt es genug mittel um dem kind zu zeigen, was es darf und was nicht, ohne die hand zu erheben. sei es jetzt der entzug von gegenständen oder anderes.
und es gibt meiner meinung nach, egal ob erwachsener oder kind, keinen grund warum man gegenüber einen anderem menschen ausfallend werden darf. den das ist ein zeichen von mangelnden respekt (ausfallend zu werden). Jeder mensch hat einen kopf und kann dementsprechend nachdenken bevor er redet.
und da gelten dann auch nicht so aussagen wie "ah das hab ich nicht so gemeint".. wenn man etwas nicht meint dann sagt man es nicht. es gibt da übrigens auch ein phänomen das sich "freudscher versprecher" nennt: menschen sagen unbewusst dinge die sie denken ohne das sie sie hätten sachen wollen.. daher ist die aussage "einfach so herrausgerutscht" auch keine entschuldigung.

Verbale gewalt kann genauso viel schaden anrichten wie körperliche.. nur mir wäre es nicht bekannt das ein klaps wirklich schonmal wem nachhaltig geschadet hätte, im gegensatz zu ner ohrfeige die noch eher in erinnerung bleibt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 20:42
@Valkyre
Da gebe ich dir in allen Punkten recht!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

13.07.2013 um 20:45
@Basto

;) danke


melden