Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:09
Ich sehe keine Waldorfschulen.


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:10
Meine Meinung, wer Kindern Gewalt antut ist einfach nur dumm und stur.
@The_Borg
Die Jugend von heute ist nicht ohne Grund gewalttätig, denk mal nach warum sie erst Aggression hegen. Und wenn sie ihre Wut nicht durch Gewalt rauslassen, landen sie in Behandlung, so wie ich, weil sie die Depression übermannt. Aber "kleine Klapse" sind ja bewährt und außerdem tuhen sie ja nicht weh. Genauso wie in der Schule, da haben sich die Mitschüler ja auch nur Späßchen erlaubt. War ja nicht so schlimm alles und härtet sowieso ab was ;) ?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:10
@elten
Wenn sich erfahrene Leute austauschen dann kann es durchaus vorkommen das Texte sinniger und länger werden.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:16
oh je ich gebs auf, wenn eure kinder mal bockmist bauen, könnt ihr denen ja die situation schildern, am besten gleich mit edding auf die wand malen, anschliessend in baumarkt latschen und farbe kaufen, damit das kind dann die wand wieder weiss malt, da das kind ja so super erzogen ist, malt es dann eben auch mal die möbel in weiss an. macht ja gerade so viel spaß mit der weissen farbe rum zu schmieren..

und später sagen eure kinder dann zu euch, eyh alter verpiss dich, will playstation zocken..

und dann wisst ihr nur einen ausweg: rtl 2, die strengsten eltern.. yeehaaw hartz 4 tv sei gedankt..

aber ihr könnt dann fleissig rum erzählen: "ich hab meine kinder gewaltfrei erzogen"...

wenn als gegenfrage kommt, was macht denn dein sohn?

antwortet ihr: " der sitzt im jugendknast..


1x zitiertmelden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:18
@slobber

oder unsinnig und blöd.
Du bist mir ja son Kandidat... neneenee koppschüttel.
Gute Nacht @all


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:22
Zitat von eltenelten schrieb:oder unsinnig und blöd
ja sehr sinnvoll...
geh schlafen! zeit ins bett! morgen ist die welt wieder ganz anders
:D


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:22
@elten
Du wolltest doch schon vor 15 min. die Klappe halten.

@The_Borg
Dann gib deinem Kind ne Backpfeife, sodass es gleich weis, dass es bei euch auf Unsicherheit und Ablehnung stößt, sodass es sich beim nächsten mal an sein neues Vorbild aus der Clique wendet. Oder es lebt als Aussenseiter in der Schule, weil man ihm all sein Selbstvertrauen nimmt und bringt sich mit 16 um. Gute Strategie, so ist man das Problem los, bevor es voll strafmündig wird.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:22
@noxes
:D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:23
@The_Borg
Könnte unter Umständen daran liegen das man selbst in einer Zeit groß wurde in der Schläge als anerkannte Erziehungsmethode galten. Und nun als Erwachsener weiß das diese "Schläge als Erziehungsmaßnahme" das Gegenteil bewirkten und absolut scheiße waren.

Im Grunde will man es meist besser machen als die eigenen Eltern früher.


Weißt was, Respekt kann nur gelernt werden wenn man selbst auch Respekt erfährt. Schreien und Schlagen lehrt höchstens das man Anschreien und Schlagen darf wenn man mit einer Situation grade nicht zurecht kommt.


1x zitiertmelden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:24
@zett
Es geht mir einfach auf die Nerven. So ein ernstes Thema und dann nervt hier dieses Kind und sucht nach Aufmerksamkeit. Ich lass mich auch schon wieder voll mitziehen, anstatt ihn einfach zu ignorieren ;)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:27
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb: rtl 2, die strengsten eltern.. yeehaaw hartz 4 tv sei gedankt
du schaust wohl zu viel RTL 2 ... und RTL..
auf mich wirkst du sehr frustriert? du verallgemeinerst sehr viel. beziehe das bitte nicht auf alle.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:37
Zitat von The_BorgThe_Borg schrieb:hat jahrtausende lang funktioniert und niemanden geschadet. im gegenteil sogar an schulen gab es noch bis vor ca 60 ? Jahren noch die "rohrstock-strafe"...
Genau, damals gabs sogar Todesstrafen scheint ja auch keinem geschadet zu haben. [/ironie off]


Du bist nur der Meinung das es keinem geschadet hat. Ob das auch wirklich ist, ist etwas ganz anderes.
Hier berichten jedenfalls einige welche die Schläge und die körperliche Züchtigung im nachhinein, als sehr traumatisch empfinden. Meinst du sie lügen oder was?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:40
@noxes
ich muss es auch noch lernen, gewisse dinge einfach zu ignorieren ... ;)

@Bone02943
richtig, manche kinder hatten jedoch das glück, als Kind emotional so gefestigt gewesen zu sein und keine schäden davon getragen zu haben

gute nacht! :)


melden
noxes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 01:47
@zett
Glaub mir, jeder trägt irgendwo ein Päckchen mit sich. Es kann sich, abhängig davon, wie das Leben verläuft, öffnen oder verschlossen bleiben. Manchmal brechen auch Ängste aus, die man längst verdrängt und vergessen hatte. Aber soweit denken die meisten Menschen leider nicht. Warum auch, sie kennen es ja nicht anders.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 07:48
Ich find s trotzdem lächerlich, das hier alle einen Klaps mit einem blauen Auge gleichsetzen. Wo kommen wir hin, wenn wir so übertreiben? Ist dann der Papa, der seiner kleinen Tochter einen Schmatzer gibt, auch gleich pädophil?
Ganz ehrlich, einige Kirchen sollte man im Dorf lassen


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 08:07
schlagen und schlagen sind gleich und doch anders.vermöbel ich das kind wie einen erwachsenen ist das mit sicherheit nicht mehr akzeptabel.
einen klapps auf den po bei kindern kann durchaus gutheissen.man muss ja nicht warten,bis das kind mit der hand auf der heissen herdplatte gelangt oder den finger in die steckdose gehalten hat.
und der vielzitierte klapps auf den po muss ja auch nicht schmerzhaft sein,es reicht das es sich erschrickt,wie ich finde.aber das ist eine reine definitionsfrage.

was mich interessiert wäre die frage,ob es hier auch eltern gibt,die zugeben,das sie probleme mit ihren sprösslingen haben.lügen,klauen,andere kinder verprügeln,drogen,einbruch etc.
und ob ihnen,bei allen angewandten psychologischen mitteln nicht doch "die hand ausgerutscht" ist!?

anscheinend sind diejenigen,die sich hier zu wort gemeldet haben,die nun wahrlich keine probleme mit kindern und jugendlichen haben,in der überzahl.
deshalb sind diese aussagen für mich auch absolut nichtssagend.weil nämlich diejenigen sich zu wort melden sollten,die eben jene probleme haben.das wäre der richtige ansatz für eine diskussion.

mich hinzustellen und "tod den schlägern" zu skandieren ist lächerlich einfach.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 08:37
Zitat von noxesnoxes schrieb:Die Jugend von heute ist nicht ohne Grund gewalttätig
Ein Satz, den die BILD nicht dümmer hinbekäme.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 09:07
Zitat von slobberslobber schrieb:Und nun als Erwachsener weiß das diese "Schläge als Erziehungsmaßnahme" das Gegenteil bewirkten und absolut scheiße waren.
Das ist viel zu oft nicht der Fall und die Gewalt wird in der nächsten Generation weitergegeben. Ich versteh das aber auch nicht, ich will doch das mein Kind besser behandelt wird als ich selbst.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 09:28
Achtung: Der Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten!

Manchmal frage ich mich, wie ich überhaupt alt genug geworden bin, um in die Schule zu gehen.
Von fast 30 mal abgesehen.
Die Argumentation, dass Gewalt an Kindern zu seelischen Verkrüppelungen führen kann in aller Ehre - Ja, verdammt. So kann (und wird es zu ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit) kommen.
Die Kinder heutzutage werden in Watte gepackt, wenn sie mal was dreckiges vom Boden in den Mund nehmen wird womöglich direkt erst einmal zum Arzt gerannt und ein Klaps auf die Finger (oder auf den Hintern) ist ein schändlicher, bestialischer und grausamer Akt der Gewalt.
:D

Ihr scheint ja alle aus Erfahrung zu reden. Das heißt, ihr habt euch, wenn ihr mal einen Klaps bekommen habt, vor Schmerzen schreiend auf den Boden geschmissen und seid in eurem späteren Verlauf des Lebens depressiv und/oder [psychische Krankheit hier einfügen] geworden?

*mal dumm gefragt*


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

12.07.2013 um 09:53
Die "Klaps auf den Po" Argumentation einiger Leute hier ist einfach nur lächerlich. Sicherlich wird es einige Leute geben die tatsächlich in der Lage sind ihrem Kind einen solchen Klaps zu geben das es nur erschrickt und den Ernst der Lage versteht ohne irgendwie verletzt zu werden - wenn es dann auch nur wirklich 2-3 mal während der gesamten Erziehung vorkommt - toll für sie.

ABER, das "Argument" zieht trotzdem nicht, denn es ist nur eine lächerlich offensichtliche Ausrede derer die Gewalt in die Erziehung mit einbringen. Man verharmlost diese dann und raus kommt der Klaps auf'n Po.

Ah und @oldbluelight

Natürlich hast du hier keine Eltern deren Kinder "lügen, sich prügeln und sonstwelchen Mist anstellen", sondern Eltern die klar sagen das sie gegen Gewalt an Kindern sind. Merkste den Kausalzusammenhang oder soll ich dir's aufschreiben?

Wenn man sich wie'n Assi seinen Kindern gegenüber benimmt, sollte man sich nicht wundern wenn die Kinder es einem gleichtun.


melden