Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:17
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Weil Du ebenso wie @shionoro groß von Alternativen tönst und dann bei Nachfrage nur ein aalglatter Ablenkungsversuch kommt.
Das ist kein Ablenkungsversuch, sondern ein klare Stellung, die du ja noch nicht mal berücksichtigen möchtest, da fäng schon das Problem an.
Zitat von raio.solarraio.solar schrieb:Hast du ein Problem mit der Gesellschaft?
Ja, mir gefällt die Gesellschaft stellenweise überhaupt nicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:17
@Tussinelda

Ja, habe ich. Ich bin auch nie geschlagen worden.

Ich hab mir nur mal Welche eingefangen. Schrieb ich aber auch bereits und wie ich es empfand.

Magst selbst zurück blättern, oder muß ich?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:17
@martialis
ich habe keine Frage gestellt ;)


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:18
@Tussinelda

Was genau ist daran unklar? Häh, verstehe ich nicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:18
@klausbaerbel
das hatte ich nicht mitbekommen, eine Schelle einfangen ist also nicht schlagen, das war mir bis dato nicht klar, Entschuldigung


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich habe keine Frage gestellt ;)
Nee du bist ja auch gut.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:19
@martialis

Da haben wir's.
Jungs die sich nich kloppen sind schuwchteln die nur am Rockzipfel hängen..
Jedenfalls als O ton.

Auch interessant, dass mutti natürlich ne schreckliche glucke sein muss, während Vati ja bestimmt total rational ist wenn er achtjährige haut


3x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:19
@Puschelhasi
na der Zusammenhang zwischen alleinerziehenden (!) (scheint ja wichtig zu sein) Mamas, die ihre Söhne gewaltfrei erziehen, gendermainstreaming und Waschlappen......


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da haben wir's.
Jungs die sich nich kloppen sind schuwchteln die nur am Rockzipfel hängen..
Jedenfalls als O ton.
Na wenn du das so siehst, dann mal willkommen im Leben und hoffentlich noch viel viel lernen!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:21
Wie ich schon früher schrieb, wer Gewalt gegen Kinder als Disziplinarmaßnahme befürwortet sollte doch eigentlich auch nichts gegen ein paar Schläge haben, wenn sie irgendwas ausfressen.
Falsch parken? Watsch! Bei Rot über die Ampel gehen? Watsch!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jungs die sich nich kloppen sind schuwchteln die nur am Rockzipfel hängen..
Jedenfalls als O ton.
So ein Gewäsch nimmst du doch wohl kaum ernst?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:22
@martialis

Wird ich, hab ich aber auch schon.
Ich komm weit besser durch leben als alle die ich kenne die immernoch dem Männlichkeitswahn anhängen, den man so mit 15 hat.

@El_Gato

Naja er meitn es ja leider ernst.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:24
Ojeeeeeeeeee, es geht weder um Prügel, Schlägereien, noch um Mißhandlungen, schon garnicht um Kindesmißhandlungen oder ähnliches - wenn man die Eröffnung mal liest!
Natürlich kann man sein Kind bis zur Volljährigkeit von allen Gefahren fernhalten, in einem Gitter rumlaufen lassen, damit es ja nicht seine Grenzen kennen lernt ...

Ich kenne leider Familien, in denen Schläge - aber richtige Prügel - an der Tagesordnung waren/sind, das ist aber nicht zu vergeleichen, mit einem gelegentlichen Klaps auf den Po - himmelarschnochmal!


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:26
@martialis
Geht nur darum einen Jungen großzuziehen und keine Schwuchtel. Der braucht keine in die Fresse mit acht.
Und das geht nur mit Gewalt, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Und außerdem... ich glaube kaum, dass man Jungs zu Schwuchteln (Homosexuellen) erziehen kann. Und ganz im ernst... hab lieber ne "Schwuchtel" in meinem Umfeld als einen allgemeingefährlichen Typen, der es nicht anders gelernt hat, als sich mit den Fäusten zu behaupten.

Die wirklich Intelligenten schlagen ihre Feinde übrigens VERBAL.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:26
@Tussinelda

Ja und was ist daran in der Konsequenz unklar?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:26
@Thalassa
Alle Formen der körperlichen Züchtigung fallen unter Kindesmisshandlung. Und dazu zählt auch der verharmloste "Klaps" (was für ein bescheuertes Wort das eigentlich ist).


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:27
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:wenn man die Eröffnung mal liest!
Auch das ist Körperverletzung und verwerflich. Egal ob man es selber nur als "Klaps" empfinden mag.
Der Delinquent wird das wieder ganz anders sehen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:27
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Tja, wenn man ein Kind, dass nicht konventionell ist, in dieses reinpressen will, mit aller Gewalt, dann helfen auch keine Schläge, sondern einfach mal akzeptieren, dass sich nicht alle Kinder anpassen wollen oder können, wie wäre es denn mal damit?
Ah ja.

Das Kind darf dann also weiter machen, wie es ihm gefällt.

Auch eine Erziehungsmethode,

Ich ging bewußt nicht darauf ein, weil es absoluter Quatsch ist und im absoluten Gegensatz zu:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Allerdings muss man allgemein Konsequent sein und nicht mal so oder so handeln, denn dann wird man wieder unglaubwürdig.
steht.

Das ist keine Alternative zur Erziehung, sondern ein Freibrief für das Kind, daß es machen kann, was es will.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine Schelle einfangen ist also nicht schlagen, das war mir bis dato nicht klar, Entschuldigung
Ja.
Das tut ja nichtmal weh. Und war aufgrund meiner Tat absolut gerechtfertigt. Zumindest in meinen Augen und in dem Moment.
Aber mann/Frau kann natürlich auch Alles pauschalisieren.
Das liegt mir aufgrund meines hohen IQ (Muß ich jetzt mal so schreiben) allerdings nicht. Zum Differenzieren reichts dann noch.

Mein Vater wurde als Kind geschlagen. Der konnte tagelang nicht mehr sitzen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jungs die sich nich kloppen sind schuwchteln die nur am Rockzipfel hängen..
Bin ich dann wohl auch. :D


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:27
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:das ist aber nicht zu vergeleichen, mit einem gelegentlichen Klaps auf den Po - himmelarschnochmal!
Es geht ohne, denn sonst müssten die Erzieherin heutzutage ständig am Klapsen sein, was den Eltern bestimmt nicht gefallen wird. ^^


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:29
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Das ist keine Alternative zur Erziehung, sondern ein Freibrief für das Kind, daß es machen kann, was es will.
Nein ist es nicht. Es kommt ja auf Situationen an die man trotzdem individuell behandeln kann, eben so wie jedes Kind ist, individuell.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:30
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die wirklich Intelligenten schlagen ihre Feinde übrigens VERBAL.
Eine gute Kondition und allgemeine Schnelligkeit sind dabei allerdings von großem Vorteil.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:30
@CosmicQueen

Tja, wer sein Kind abschiebt in Krippe bzw Kindergarten oder Hort, muß das wohl irgendwelchen Erzieherinnen überlassen ... zum Glück wurde mir das alles erspart :D !


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:30
Und das geht nur mit Gewalt, oder wie soll ich das jetzt verstehen?[
Schonmal Gewalt erlebt?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:31
@Thalassa
ach, jetzt nennt man es "abschieben", wenn man heutzutage leider nicht OHNE ausreichenden Verdienst sein Kind großziehen kann, interessant....


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:31
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Eine gute Kondition und allgemeine Schnelligkeit sind dabei allerdings von großem Vorteil.
Das kann man auch anderweitig lernen, meinste nich... oder denkste, dass alle guten Sportler als Kind geschlagen wurden?

Ich weiss ja nicht, in welchem Umfeld ihr euch so aufhaltet aber ich für meinen Teil finde Männer, die sich schlagen und nicht verbal wehren können, einfach nur unsexy.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.08.2013 um 20:32
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Schonmal Gewalt erlebt?
Wieso stellst du auf meine Frage eine Gegenfrage?


1x zitiertmelden