Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:13
@Bone02943

Also aus Mogli und Tarzan sind gute Menschen geworden! :D
So war das natürlich nicht gemeint ^^!


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:15
@Asimo
Zitat von AsimoAsimo schrieb:Erziehung ist Erziehung und Hunde, sowie ähnliche Säugetiere gab es schon lang vor dem Menschen!
Doch das Argument überzeugt total. Vor allem das die Säugetiere vor dem Menschen da waren :D Das ist schon biologisch sehr sinnig :D


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:16
@Asimo

Um trotzdem mal dabei zu bleiben. Die Kommunikation zwischen Mensch und einer anderen Spezies ist halt nicht unbedingt übertragbar auf das Verhalten zwischen Mensch und Mensch.

Mit Hunden kann man nicht reden, die verstehen halt nur gesten und laute. Katzen dagegen sind ja nochmal ne ganz andere Stufe. Also was bei Tieren funktioniert ist natürlich nicht unbedingt gut für die Beziehung zwischen Mensch und Mensch.(Eltern+Kind)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:22
@Belight82
Zitat von Belight82Belight82 schrieb:und mal ganz davon abgesehen ist Gewalt gegen Kinder seit 2000 auch per Gesetz verboten!
Na dann ist doch alles im grünen Bereich. Ich war niemals gewalttätig zu meinen Kindern.
Und ein Klaps wird nicht andauernd angewendet, sondern nur un Ausnahmefällen oder groben Fehlverhalten und gilt als erzieherische Maßnahme - nicht aber als Gewalt.

Man sollte nicht nur Gesetzestexte zitieren, sondern auch verstanden haben. Das sehe ich hier aber nicht. Hier wird weder verstanden, noch differenziert was hier von den Usern geschrieben wird. Es wird sich immer nur auf Gewalt gegen Kinder hier konzentriert, obwohl das hier gar nicht das Thema ist.


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:24
@Micha007
stimmt, überhaupt nicht Thema des Threads (ironie off)
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Es wird sich immer nur auf Gewalt gegen Kinder hier konzentriert, obwohl das hier gar nicht das Thema ist.
https://www.youtube.com/watch?v=72_i3SJbuhQ (Video: La Gifle - Fondation pour l'Enfance)
Beitrag von Spirit2015 (Seite 1)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:30
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Und ein Klaps wird nicht andauernd angewendet, sondern nur un Ausnahmefällen oder groben Fehlverhalten und gilt als erzieherische Maßnahme - nicht aber als Gewalt.
Ich glaube das sieht der Gesetzgeber aber anders.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:30
@wichtelprinz
Das ist kein klaps, das ist Gewalt und gehört verboten und gehört immer noch nicht in den Thread.


@Bone02943
NEIN, sieht er nicht.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:31
@wichtelprinz
@Bone02943

also in der Tierwelt lernt man von den Eltern. dass man nur tötet - um zu überleben.
Wir Menschen haben das mit der Erziehung nicht so gut drauf wie unsere Vorfahren oder andere Säugetiere....
findest du nicht ? Nur weil wir intelligentere, weiterentwickelte Wesen sind, heißt das nicht.. das wir auch unsere Erziehung erfolgreich verbessern..... ich sehe weltweit - eher das Gegenteil.

Es ist total blöd zu behaupten, man sollte Menschen wie Tiere behandeln oder einen Hund..
das wäre pervers.. und ist komplett aus dem Kontext gezogen. Ich sagte nur, dass Hunde und Tier-Psychologen den Biss mit der Hand nachahmen "der nicht weh tut" und erfolgreich als Lehrmittel nutzen. Auch alle anderen Tiere bringen so etwas ihren Kindern bei.. nicht durch Dialoge :-).

Wir Menschen führen gern Dialoge.. nur führen diese unweigerlich immer irgendwann zu Krieg und Gewalt..
Das heißt, alleine durch "Sprechen" kann man nichts und niemanden erziehen.
Soll nicht bedeuten, dass Gewalt eine Lösung ist! Sondern das es unter Umständen in bestimmten Situationen als einziges Mittel Wirkung zeigt. Das Gehirn muss reagieren.. bei Dialogen schaltet es oft einfach ab.. somit ist so ein "nachgestellter Biss" vielleicht hilfreicher und bewirkt Wunder! Wie gesagt.. wir machen der Tierwelt alles nach.. und das bringt uns in der Neuzeit die besten Fortschritte.
Die Natur hat sich schon was gedacht in der Evolution.. was es sich bei dem aktuellen Menschheits-Stand gedacht hat.. bleibt mir ein Rätsel. Es gibt vermutlich keine perfekte Lösung, niemals..


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:33
@Micha007

Wo genau zieht man denn die Grenze eines Klaps und eines Schlages? Wie viele Fingerabdrücke müssen denn, wie viele Minuten, noch sichtbar sein, damit es als Gewalt gilt und nicht als "erzieherische Maßnahme"?

Für mich heißt es das jede körperliche Züchtigung verboten ist. Da ist ein Klaps eben der, selbst leichte, verbotene Schlag.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:35
@Micha007
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Das ist kein klaps, das ist Gewalt und gehört verboten und gehört immer noch nicht in den Thread.
ich würde den Eröffnungspost des Threads melden Micha weil er OT ist -.-

Ich definiere Dirs jetzt mal genau. Jegliche Handlung die einem Kind Schmerz zufügt ist Gewalt am Kind. Und wenn es einfach ein schmerzfreier Klaps ist nach dem das Kind, wie Du so schön sagst Mist gebaut hat, kann man genau so gut laut Husten als pädagogische Massnahme.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:37
...und dann trat ich meine zehnjährige Haftstrafe an, denn ich hatte meinem Sohn im höchsten Affekt mit dem Zeigefinger gegen den Oberarm geschnippt.

Heute verstehe ich, daß ich meinem Kind damit dauerhaften, nie wiedergutzumachenden Schaden zugefügt habe. Ich habe als Vater versagt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:39
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie viele Fingerabdrücke müssen denn wie viele Minuten noch sichtbar sein, damit es als Gewalt gilt und nicht als "erzieherische Maßnahme"?
Sorry, aber Du machst eine Diskussion unmöglich.
Vielleicht kann es Dir @Asimo erklären. Ich habe genug von Euch.
Hier werden Sachen aus dem Kontext gerissen, Analogien nicht verstanden, ein Klaps mit körperlicher Gewalt gleichgesetzt.

Nee danke, auf der Basis kann man hier nicht diskutieren.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:40
@Thaddeus

Schäm dich und stell dich in deine hoffentlich dunkle Zellenecke!

Immer diese völlig überzogenen und dummen Kommentare... :nerv:


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:41
Überzogen und dumm. hmmmmmmm....
Stoff zum Nachdenken.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:41
@Micha007

Ein Klaps ist nunmal eine körperliche Gewalt. Klapse mal aus spaß einen Polizisten oder ein Polizistenpferd. Du wirst dabei erkennen das es sich dabei sehr wohl um Gewalt handelt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:43
@Micha007

Wenn ein Klaps keine körperliche Gewalt ist, dann klapse doch mal die Kassieren wenn sie dir nicht schnell genug ist. Viel spaß bei der Erklärung vor Gericht.

Nur weil du ein Kind als dein Eigentum ansiehst, heißt das nicht du kannst mit ihm umgehen, was bei allen anderen Menschen verboten ist.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:49
Um nochmal auf meine Erfahrung in der Schulzeit zurück zu kommen..
wenn man nur geredet hat - Dialoge geführt hat.. wurde man verprügelt, gemobbt.. wurde nicht ernst genommen.. war ein Loser und Weichei.. auch unzählige Filme/ Dokus zeigen diese Erfahrungen von Kindern auf der ganzen Welt.. Gerade in den USA.
Erst wenn das Opfer "Gewalt" anwendet - ist der Spuk vorbei. Gewalt im Sinne von "harten Klaps auf die Nase des Mobbers geben" oder Klaps von Anwälten, Schulräten und Polizei - vor Gericht. Oder ein Kampf in Form von Tanzen, um den Anderen bloß zu stellen (Tanzfilme). Es muss erst "weh tun" bis es aufhört... was nun mehr weh tut..?! gebrochene Nase oder "Hausarrest" "weggesperrt" zu werden oder vor Allen zu verlieren.. sei mal dahingestellt. Im Grunde zieht sich das durch unser ganzes Leben.....
haben wir körperliche oder seelische Schmerzen.. versuchen wir den Auslöser stehts zu vermeiden.

Als Eltern versuchen wir unsere Kinder zu schützen.. nur kann man diese nicht vor diesen Erfahrungen des Lebens schützen. Wir haben höchstens 16 Jahre von 90 Zeit ihnen ein schönes Leben zu bereiten.. bevor sie sich frei entfalten und verletzt werden...
Wie man bis dahin gut erzieht....es aufs harte Leben vorbereitet?! tja - schwierig!

Übrigens könnte man nun denken.. das wäre ein reinem Männer-Problem.....
Weit gefehlt - Frauen/ Mädchen untereinander können noch viel schlimmer sein.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:52
@Asimo

Was soll uns diese Schulerfahrung jetzt sagen?

Ohne dir da was in den Mund zu legen lese ich da heraus, man solle den Kindern schon mal eine mitgeben, damit sie sich in der Schule wissen zu wehren?

Sry wenn du das nicht meinst dann versteh ichs nicht.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:54
Diese Erfahrung kann ich bestätigen. War ca. in der 11. Klasse Spott, Spott, Spott, mehr Spott. Dann eine Balgerei später ein für allemal Ruhe. Entscheidend ist, daß der andere irgendwo drinnen selber weiß, daß sein Verhalten schlecht war.

Die reine Verkopfung unserer Existenz kommt teilweise aus dem Christlichen.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

21.10.2016 um 17:57
Das ganze funktioniert aber nur wenn man selbst nicht gänzlich alleine und selbst auch nicht besonders klein und schwach ist.

Ansonsten erhebst du die Faust gegen einen Mobber und wirst von der Meute zu Boden getreten, am Ende spuckt man dir ins Gesicht und pisst dir auf die Jacke.

Funktioniert also alles auch nicht immer, so wie man das gerne denkt.


melden