Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

2.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Gewalt, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:18
@kiwikeks

bitte :)


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Dennoch wenn ein Kind schon so frech ist, dann haben die Eltern schon lange vorher versagt.
Ja, wo haben die Kinder das wohl her.
Vielleicht bei den Eltern abgeschaut ?
Wie die miteinander umgehn

Oder das Kind wird in übelstem Ton angeschnauzt
Kein Wunder, dass es sich die Wörter merkt .


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:21
Naja ich erlebe in der Klasse meiner Tochter und im Kindergarten meiner Jungs das die "gebildeten" Familien genauso probleme damit haben den Kindern Schimpfwörter abzugewöhnen wie die von den "ungebildeten"

Was das angeht hab ich meinen Kindern aber den Wind aus den segeln genommen, weil mama so gar nicht darauf reagiert hat, da wurds langweilig und blöde.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:21
Zum eigentlichen Thema:

So wie sich das liest wird dieser "kleine Klaps" direkt mit einer Tracht Prügel gleichgesetzt, wo ich mich frage: Warum?
Laut meiner Erfahrung sind das doch zwei unterschiedliche Dinge, oder nicht?
Ich meine: Laut meinem Verständnis ist ein kleiner Klaps weder mit Schmerzen noch mit Demütigung verbunden.
:ask:


2x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:23
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ich weiß wie es ist, wenn eine Frau Schläge von ihrem Mann bekommt. Darum würde ich eine Frau nie schlagen.
Aber ein Kind ?
Eine Frau kann zurück schlagen.
Ein Kind nicht .
Es ist wehrlos .
Das ist doch unfair

Eine Maulschelle ist doch ein Schlag auf den Mund ?


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:27
@kiwikeks

Stell dir vor du liebst jemand absolut, du weißt er beschützt dich egal was kommt, und das sind die Eltern für Kinder. Wenn ein Baby schreit dann nicht um seine Eltern zu ärgern, sondern weil es Schmerzen hat oder Todesängste, klingt überzogen ist aber so. Sie kennen ihren Körper noch nicht, wiessen nicht wie lange sie mit diesem grummeln im Bauch überleben können und brüllen. eltern sind dann die Retter für sie, sie sind da, sorgen dafür das es ihnen gut geht.
Nun stell dir vor diese person gibt dir einen Klapps auf den Po, das ist ein absoluter vertrauensmissbrauch in diesem Moment.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:34
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eine Frau kann zurück schlagen.
Ein Kind nicht .
Frauen werden nicht geschlagen. Sowas ist schrecklich.

Das Kind soll ja auch nicht zurückschlagen. Es soll merken, aua, macht man nicht. Mehr soll nicht sein. Und nur in dem engen Rahmen, den ich oben geschildert habe.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eine Maulschelle ist doch ein Schlag auf den Mund ?
Seitlich auf die Wange.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:34
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Ich meine: Laut meinem Verständnis ist ein kleiner Klaps weder mit Schmerzen noch mit Demütigung verbunden.
Kam jemand schon mal auf die Idee das Kind zu fragen wie es sich fühlt ?

Ein Klaps vor anderen Kindern, Erwachsenen ?



Wie fühlt sich ein Erwachsener ?

Haben Kinder etwa keine Gefühle ?
Scham ?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:35
@shadowscape
Gut.
Bei einem Säugling und/oder Baby ist das was anderes!
Eltern, die ihre Babys derlei züchtigen wollen, die sind noch nicht reif genug um ein Kind zu haben und ich wäre wohl durchaus schockiert, wen ich sowas sehen würde!

Ich gehe aber von dem Fall aus, dass das Kind... hm... naja, alt genug ist. Also längst aus dem Alter heraus, wo es aus einem Instinkt heraus schreit, weil es Hunger, Schmerzen, oder Angst hat. Wo es noch nicht anders auf derlei Gefühle, oder wie du es nennen magst, aufmerksam machen kann.
Sagen wir Grundschulalter - erste Klasse, oder so.
Wie sieht es da aus?


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:38
@.lucy.
Wenn ich meinen Klaps bekommen habe, habe ich ihn verdient.
Ich bockiges Stück :D
Ich kenne aus eigener Erfahrung den Unterschied zwischen den beiden Fällen, deshalb interessiert es mich einfach, wieso Klaps und Prügel auf die selbe Stufe gestellt werden. ^^


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:38
@kiwikeks

Diese Kinder sind durchaus den Worten zugänglich und wenn man vernünftig mit ihnen spricht verstehen sie eine ganze Menge. Meine Tochter ist jetzt 9 Jahre alt, die verstand mit 4 Jahren schon Dinge da hab ich Bauklötze gestaunt.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:39
@kiwikeks

Doch, ich denke, dass auch der kleinste Klaps eine Demütigung für ein Kind ist.

Also ich hab meine Kids noch nie geschlagen und werde es auch nicht tun. Immerhin soll Vertrauen zwischen Eltern und Kindern bestehen und das kann man durch solche Dinge gewaltig zerstören.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:43
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb: Ich kenne aus eigener Erfahrung den Unterschied zwischen den beiden Fällen, deshalb interessiert es mich einfach, wieso Klaps und Prügel auf die selbe Stufe gestellt werden. ^^
Zitat@kiwikeks
---------------------------------


Der Übergang ist fließend.
Meistens bleibt es ja nicht bei einem Klaps .

Wenn der nicht mehr reicht nach Ansicht der Eltern, werden es schon zwei und der 3.schon fester.
Wann fängt dann Prügel an ?

Kann man selbst einschätzen, wie fest ein Klaps, Schlag auf den Po ist ?

Ein Klaps auf eine kleine Kinderhand


haende-1

Eigentlich müssten die Erwachsenen sich später beim Kind entschuldigen, wenn ihnen die Hand ausgerutscht ist


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:44
@KillingTime
Das Kind soll ja auch nicht zurückschlagen. Es soll merken, aua, macht man nicht. Mehr soll nicht sein. Und nur in dem engen Rahmen, den ich oben geschildert habe.
Du meinst es soll dem Schreckeffekt dienen.. dem ich gar nicht widerspreche. Aber bitte nicht in das Gesicht.
Beug dich runter und nimm den Popo.. und aber auch nur dann wenn es wirklich von Nutzen ist.

Wir Menschen sind keine Maschinen. Daher kann auch Geduld dahinschwinden. In ner Ausnahmesituation.

Aber nicht wenn ein Kind bockig ist, schreit oder etwas kaputt macht.


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:47
@Chrissi2012
Es kommt wahrscheinlich auch auf das Kind an.
Wie gesagt: Ich habe meinen Klaps verdient, wenn ich ihn gekriegt habe.
Ich selber (!) empfinde diesen Klaps im nachhinein, wenn ich so darüber nachdenke, nicht als Demütigung, und das hab ich auch damals nicht getan - für mich war der Klaps ein Denkzettel.
Das war der Moment wo ich wusste: Ok, nun bist du zu weit gegangen.
Da war dann Schluss mit lustig (wenn ich das so rekonstruieren kann).
Ich hab mich dann wieder eingekriegt, und alles war wieder gut.

Diesen Klaps hab ich btw. (wenn ich einen gekriegt habe) von Oma, oder Opa bekommen.
Und da war niemals ein Vertrauensbruch gewesen. Ich liebe meine Oma und ich habe meinen Opa geliebt ^^

@.lucy.
...naja, nicht ganz so fließend.
Ich denke (und weiß für mich) dass Prügel in dem Moment anfangen, wo man Schmerz empfindet - sei es Physisch, oder Psychisch.
Wie oben geschrieben: Den Klaps bekam ich wenn von Oma, oder Opa und der war (wenn ich so drüber nachdenke) eben verdient gewesen.

Mag vielleicht weit aus dem Fenster gelehnt sein, diese Behauptung, aber ich, für mich persönlich, denke so.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:47
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Der Übergang ist fließend.
Meistens bleibt es ja nicht bei einem Klaps .

Wenn der nicht mehr reicht nach Ansicht der Eltern, werden es schon zwei und der 3.schon fester.
Wann fängt dann Prügel an ?
Daher in Ausnahmesituationen.
Andere die Prügeln.. fangen sicher ncht mit nem Klaps an. Die hauen gleich zu.. in jeder Situation und von Anfang an.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:49
@Hornisse
Zitat von HornisseHornisse schrieb:bitte nicht in das Gesicht.
Beug dich runter und nimm den Popo.
Klingt schrecklich. Mit meinem geistigen Auge denke ich, dass der Vater seinen ledernen Gürtel aus der Hose zieht, sich das Kind über das Knie legt, und dann mit dem Gürtel oder der flachen Hand immer wieder auf den nackten Hintern eindrischt... nein nein das kanns nicht sein. :X


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:50
@kiwikeks

Ich weiß nicht...klar, es ist alles Ansichtssache.

Aber ich kann nur sagen, dass ich persönlich nichts davon halte. Im Gegenteil ich hätte eher das Gefühl, versagt zu haben, wenn ich mit Worten nicht weiterkomme.


melden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:50
@KillingTime

Ich spreche hier von nem Klaps.
Mit Hose ^^


1x zitiertmelden

Ein kleiner Klaps hat noch keinem Kind geschadet

11.07.2013 um 19:51
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Ich spreche hier von nem Klaps.^^
Kopfkino, FTL.


melden