Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was heißt objektiv ?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interpretation, Objektiv, Blickwinkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was heißt objektiv ?

28.01.2014 um 21:42
@tic
Zitat von tictic schrieb:So wie der Name es schon sagt, ojektiv - Objekt, egal was es ist einfach ohne Emotionen betrachten, zb nen Richter der nicht Objektiv ist, ist befangen da er in einen Fall seine Emotionen mit einfließen lässt und dadurch zb ein härteres Urteil fällt..
Zustimmung, was das Objekt betrifft, deshalb schrieb ich, dass eine objektive Betrachtung auf materielle/physische Dinge, also Objekte, noch relativ leicht ist.
Doch wenn das Leben selbst ins Spiel kommt, wirds schwierig. Mit einem Richter, der praktisch von Amts wegen gezwungen ist, sich in ein emotionsloses Wesen zu verwandeln, würde ich z.B. nicht tauschen wollen. Zumal diese Verwandlung ja nicht zwangsläufig zu härteren Urteilen führt, sondern sicher auch so manches mal ein angebracht milderes Urteil verhindert, weil er (@Doors)
oft gezwungen ist einen Fall ohne Mitleid zu betrachten.

Nun ja, ich will unser Rechtssystem nicht als komplett gefühllos hinstellen, immerhin gibt es den sog. minderschweren Fall, der eine mildere Strafe zulässt

War auch nur eins von unzähligen Beispielen zum Prinzip.

@Foxey
Ich teile Deine philosophische Meinung, doch ob unsere Spezies da je hinkommt, wage ich zu bezweifeln

;-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Was heißt objektiv ?

28.01.2014 um 22:09
ist das nicht so´n ding vorm fotoapparat?


2x zitiertmelden

Was heißt objektiv ?

28.01.2014 um 23:15
@DylanT.
Zitat von DylanT.DylanT. schrieb:ist das nicht so´n ding vorm fotoapparat?
Genau, das isses! Du hast es objekitv erfasst. Du bist ein echtes Genie :-))))

;-)


melden

Was heißt objektiv ?

28.01.2014 um 23:23
@Emze
na endlich wissens wir!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was heißt objektiv ?

29.01.2014 um 00:59
Zitat von EmzeEmze schrieb:Doch wenn das Leben selbst ins Spiel kommt, wirds schwierig
find ich garnicht, ich lauf meist komplett objektiv durch die Gegend, auch hier bin ich in so fern mich was nicht ankotzt größten teils objektiv unterwegs, es hat durchaus vorteile..


1x zitiertmelden

Was heißt objektiv ?

29.01.2014 um 16:12
@tic
Zitat von tictic schrieb:ich lauf meist komplett objektiv durch die Gegend, auch hier bin ich in so fern mich was nicht ankotzt größten teils objektiv unterwegs, es hat durchaus vorteile..
Alles hat seine Zeit, die Träume wie die Wirklichkeit. Hauptsache man weiß immer, in welcher Zeit man sich gerade befindet. ;-)

Träume ordne ich hier mal in den Bereich der Emotionen ein und die Wirklichkeit dorthin, wo die Dinge sind, die wir sehen und anfassen können und deshalb ganz emotionslos als objektiv bezeichnen.

Heute Vormittag musste ich schmunzeln. Mein TV läuft bei mir meistens, halbbewusst wahrgenommen, als Hintergrundgeräusch. Doch dann fiel ein Spruch, der sofort in meine bewusste Wahrnehmung sprang:

"Nun lassen Sie uns doch die Sache mal objektiv betrachten..." Und es war ein Richter, der so sprach.

;-)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was heißt objektiv ?

29.01.2014 um 22:23
wie kommste jetz auf Träume @Emze?


1x zitiertmelden

Was heißt objektiv ?

30.01.2014 um 02:14
@tic
Zitat von tictic schrieb:wie kommste jetz auf Träume
Du hattest geschrieben, dass Du meist objektiv durch die Gegend läufst, also auf die Wirklichkeit Fokussiert.
Da ichs immer so mit der Polarität habe, habe ich Gegenstück zur Wirklichkeit "gestrickt" davon ausgehend, dass auch der objektivste Mensch nicht davor gefeit ist, hin und wieder von kleinen (Tag)Träumereien heimgesucht zu werden.

Und ich denke, das sollte auch so sein, denn immer nur objektiv käme ja einem Androiden-Dasein gleich. Das wäre ein armseliges Leben.

;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Kann man sich so täuschen jemanden geliebt zu haben"?
Menschen, 74 Beiträge, am 11.07.2017 von off-peak
Ferrerohase am 09.07.2017, Seite: 1 2 3 4
74
am 11.07.2017 »
Menschen: Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion
Menschen, 29 Beiträge, am 23.06.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 21.06.2014, Seite: 1 2
29
am 23.06.2014 »
Menschen: Objektives Denken
Menschen, 105 Beiträge, am 22.07.2011 von yaacool
yaacool am 21.07.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 22.07.2011 »
Menschen: Radikale Verlierer?
Menschen, 33 Beiträge, am 13.10.2007 von blackbush
blackbush am 12.10.2007, Seite: 1 2
33
am 13.10.2007 »
Menschen: Ansichtssache
Menschen, 28 Beiträge, am 20.06.2005 von ~DoctrineDark~
Chiby am 18.06.2005, Seite: 1 2
28
am 20.06.2005 »