Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikale Verlierer?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Selbstmordattentäter, Blickwinkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Verlierer?

12.10.2007 um 16:06
Nun, ich glaube nicht, dass Kamikaze geholfen hätten, den Krieg zu gewinnen oder dass Suizidbomber dem Islam zum Endsieg verhelfen würden. So gesehen ist das schon sinnlos.
Heldenverehrung a la Winkelried macht keinen wieder lebendig.
Und Kriege gewinnt man so auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Radikale Verlierer?

12.10.2007 um 16:07
werden Terrorissten nicht teilweise, also in bestimmten Ländern schon von Kind auf dazu getrimmt, so dass sie sich sowieso nicht richtig entwickeln können, bzw. sich nicht wahr nehmen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Verlierer?

12.10.2007 um 16:08
Das ist eigentlich eher das Phänomen der "Kindersoldaten".


melden

Radikale Verlierer?

12.10.2007 um 16:09
Och, wenn sich die 400 Japse beim großen "Truthahnschießen" im Pazifik mal auf die Seeflotte gestürzt hätten, anstatt sich wie in einer Schießbude abknallen zu lassen, dann hätte der Pazifik schon anders ausgesehen^^

Immerhin trafen an diesem Tag die japanische und amerikanische Hauptflotte zusammen.

Aber ich glaub die Rotbekreisten kamen garnich so weit^^


melden

Radikale Verlierer?

12.10.2007 um 16:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Suizidbomber dem Islam zum Endsieg verhelfen würden
Das ist leider in vielen Gegenden ihre einzige Möglichkeit!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Verlierer?

12.10.2007 um 16:15
Ich denke, die Gründe, warum jemand sein eigenes Leben quasi wegwirft um ein (oder mehrere) andere zu zerstören, sind sehr vielfältig:
- Religiöser und/oder politischer Fanatismus
- Hass auf sich selbst und andere
- Perspektivlosigkeit, quasi ein "akzeptierter erweiterter Suizid"
- Haarsträubende Dummheit
- Das Wissen, das man zum Helden wird und die Hinterbliebenen materiell versorgt sind
- "Einmal im Leben etwas leisten"

Gibt ja leider so wenige, die man danach befragen kann.
Obwohl: Im Irak soll gerade einer überlebt haben, der sich auf dem Spielplatz unter Kindern der falschen Islam-Fraktion in die Luft sprengte.
Tja, echte Helden!


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Verlierer?

12.10.2007 um 16:16
ich frage wer, evtl ob wir alle Verlierer sind?
Der Terrorismus kann ein allgemeines Klima der Angst erzeugen und panische Gegenreaktionen auslösen. Er erreicht nichts, sondern lähmt Volkswirtschaften und damti auch die Entwicklung in den unterpriviligierten Ländern.

Er steigert DAGEGEN Macht und Einfluss der politischen Polizei, der Geheimdienste, der Rüstungsindustrie und der privaten Sicherheitsanbieter, fördert die Verabschiedung immer repressiverer Gesetze und führt zum Verlust historisch erkämpfter Freiheitsrechte.
Es bedarf keiner Verschwörungstheorien, um einzusehen, dass es Leute gibt, denen diese Folgen des Terrors durchaus willkommen sind. Es geht nichts über einen Außenfeind, auf dessen Existenz die Apparate der Überwachung und der Repression sich berufen können. Am Beispiel der russischen Innenpolitik zeigt sich, wohin das führt.

Hitler, Stalin, ein “Haushaltsvorstand”, der wegen ehrenrühriger Kreditüberziehung sich und die Seinen massakriert – Amokläufer in Unis Nichts als Verlierer. Dieser Menschenschlag zeichnet sich dadurch aus, dass er nicht anders kann als jede Chance zu vergeigen. Sein Misserfolg in der Konkurrenz spricht nicht gegen diese, sondern gegen ihn. Gefährlich wird der Verlierer, wenn er sich in seine selbst verschuldete Niederlage nicht schicken will, sondern ”radikal” wird, d.h. als geborener Verlierer auch noch rebelliert. Was in seinem Inneren alles an Motiven und Dispositionen zusammenkommen, was an Verarbeitung daneben gegangen sein muss, tobt sich in irrationalem Terror aus.

”Größenfantasie und Rachsucht, Männlichkeitswahn und Todeswunsch gehen auf der verzweifelten Suche nach einem Sündenbock eine brisante Mischung ein, bis der radikale Verlierer explodiert und sich und andere für sein eigenes Versagen bestraft.”


melden

Radikale Verlierer?

12.10.2007 um 16:23
Größenfantasie und Rachsucht, Männlichkeitswahn und Todeswunsch gehen auf der verzweifelten Suche nach einem Sündenbock eine brisante Mischung ein, bis der radikale Verlierer explodiert und sich und andere für sein eigenes Versagen bestraft.”


das meinte ich ja eigentlich, man lebt ja nicht selbst, sondern nach Willen oder Glauben anderer, das kann doch gar nicht gut gehen....


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Verlierer?

13.10.2007 um 00:02
Die „kulturelle Moderne“ – das würde Selbstbestimmung des einzelnen, eben Freiheit bedeuten. Aber genau das ist für die despotischen Drahtzieher des Islamfundamentalis wie Osama Bin Laden gefährlich. Ihre Macht gründet sich auf dem Versprechen eines islamischen Weltreichs. Ein Projekt, das nur scheitern kann, das aber viel gefährlichere Verwerfungen der Weltordnung zur Folge haben kann, unter denen die muslimische Welt noch mehr zu leiden hat.

Weltherrschaft’, heißt arabisch ‚siyâ dat al-Islam’, also die ‚Weltherrschaft des Islam’ – also das ist keine Erfindung von europäischen Panikmachern, sondern das ist ein arabischer Begriff ‚siyâ dat al-Islam’, aber sie sind nicht in der Lage, das durchzusetzen. Deswegen kann man sagen, sie sind Verlierer. Aber sie sind halbe Verlierer, weil sie können die Weltordnung in Unordnung bringen. Wir leben zur Zeit in einer revolutionären Zeit der Weltunordnung.

"„Also zum Beispiel die Idee, alle Ungläubigen zu vernichten, ist keine politische Idee und sie hat auch keine Realisierungschance in dieser Welt. So geht das nicht. Der größte Teil der Muslime ist nicht bereit, diesem Weg zu folgen.

Radikale Verlierer sind eine Gefahr - und der muss man sich stellen.


melden

Radikale Verlierer?

13.10.2007 um 00:21
Die Anführer dieser Selbstmordattentäter haben es allerdings nicht so eilig, in den Himmel zu kommen.

Die werden einen Teufel tun , und sich selbst in die Luft jagen.


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Verlierer?

13.10.2007 um 09:20
Hitler und Göring standen ja auch nicht an der Front sondern sassen schön und warm im Bunker in ihren ungelüfteten Hosen und schickten tausende in den Tod.

Die grössten Feiglinge sind immer hinter der Etappe.
Seltsam, dass diese Terroristenhohlköpfe das nicht einsehen.


aber wer schon ans Paradies glaubt und die Jungfrauen und Jungmänner, muss ja ein intellektuelles Defizit haben..................


melden
blackbush Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikale Verlierer?

13.10.2007 um 09:20
Hitler und Göring standen ja auch nicht an der Front sondern sassen schön und warm im Bunker in ihren ungelüfteten Hosen und schickten tausende in den Tod.

Die grössten Feiglinge sind immer hinter der Etappe.
Seltsam, dass diese Terroristenhohlköpfe das nicht einsehen.


aber wer schon ans Paradies glaubt und die Jungfrauen und Jungmänner, muss ja ein intellektuelles Defizit haben..................


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Totgesagte leben länger!
Menschen, 29 Beiträge, am 11.06.2019 von Orig.Nathan
Orig.Nathan am 06.06.2019, Seite: 1 2
29
am 11.06.2019 »
Menschen: Kleine und große Fehler deines Lebens in der Projektion
Menschen, 29 Beiträge, am 23.06.2014 von guyusmajor
guyusmajor am 21.06.2014, Seite: 1 2
29
am 23.06.2014 »
Menschen: Was heißt objektiv ?
Menschen, 28 Beiträge, am 30.01.2014 von Emze
Emze am 28.01.2014, Seite: 1 2
28
am 30.01.2014 »
von Emze
Menschen: Wenn du ein Film/Buch machen würdest wie lautet dein Manuskript.
Menschen, 56 Beiträge, am 27.09.2013 von MR.Scary
MR.Scary am 23.09.2013, Seite: 1 2 3
56
am 27.09.2013 »
Menschen: Kritisches Buch
Menschen, 42 Beiträge, am 16.11.2012 von moric
StarlessAeon am 14.11.2012, Seite: 1 2 3
42
am 16.11.2012 »
von moric