Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 11:55
Zitat von dwtdwt schrieb:Aber in dem Fall ist er (Richter) der Laie und wir die Profis 😉.... Er wird die Akten kurz durchschauen aber an uns kann er das Wasser nicht reichen
Geht es vielleicht auch ein wenig demütiger. Du sprichst schon wieder für alle User hier (wer ist wir?) und dann auch noch sehr überheblich. Profis, ernsthaft. Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, wird mir am Ende JS noch sympatisch, obwohl ich das ja gar nicht will.

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 12:13
@Carietta
@dwt
Zumal es ja in Frankfurt NICHT un den Fall Söring geht, sondern um den "Menschen Söring". (Hey, ganz so wie auf Allmystery *ggg*)
Es geht nur darum: Darf Andrew Hammel Mutmaßungen anstellen, ob JS (noch) eine Gefahr darstellt.
Wenn man es darauf herunterbricht, finde ich es absurd, irgendjemandem zu verbieten, diese Mutmaßung bei einem verurteilten Doppelmörder anzustellen. Deshalb glaube ich kaum, dass der Richter dies anders sehen wird.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 12:21
@blorgempire Es bleibt abzuwarten, was dabei heraus kommt. Ich hab den Fall hier ja auch schon seit Jahren durch (auch als Mod) und mich nervt tatsächlich diese Überheblichkeit von @dwt Einem Richter schon von vorneherein zu unterstellen, dass er keinen Durchblick hat, ist halt ziemlich daneben.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 12:21
Zitat von dwtdwt schrieb:wir die Profis
:D Du spinnst Dir aber auch einen zurecht hier!

Das ist hier ja nicht der Nabel der Welt und akribisch ausgearbeitet haben diesen Forenbeitrag auch nicht "wir". Der Anwalt ist auch kein bissiger Dobermann - geht es vielleicht ein bisschen weniger märchenhaft? ;)


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 12:28
@sooma Genau so schaut es aus. In der Krimirubrik gab und gibt es halt leider immer wieder selbsternannte Profiler, Ermittler, Hobby Kriminalisten und das sind die Besten der Besten usw. :palm:


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 12:29
@Carietta
Ich denke, @dwt betrachtet den "Fall" nur (noch) als Rezipient zur Maximierung des Unterhaltungswertes. Er braucht halt blitzende Hellebarden, funkelnde Florette etc.. Schweizer halt. Darf man nicht so ernst nehmen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 13:44
Was sich hier abspielt, ist das berühmte "Wenn Söring nicht gegen die Fakten ankommt, konzentriert er sich vollends darauf, die Quelle zu diskreditieren."

Kritiker sind sind Hater. Kritik ist Cancle Culture. Mit Unterlassungserklärungen sollen Kritiker möglichst eingeschüchtert und zum Schweigen gebracht werden. Minierfolge werden dann bestimmt so aufbereitet, dass die Quelle pauschal diskreditiert wird und von den eigentlichen Fakten wieder abgelenkt wird. Hauptsache keine kritische Auseinandersetzung mit seinen Unschuldsbehauptungen in der Öffentlichkeit. Aber das wird er nicht erreichen.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 14:07
@alianus
Ja, der "Kampf um Freiheit und Gerechtigkeit" ... JS steht auf verlorenem Posten. "Gerechtigkeit" - also in Sörings Augen die mediale Exkulpation - ist in weite Ferne gerückt (und die englische Fassung von "Das System Söring" kommt ja erst noch, in meinen Augen das eigentliche Highlight der nächsten Monate). Und "Freiheit" verwehrt er sich selbst, da er in seinem eigenen Gedankengefängnis festsitzt. Das ist schlimmer als jedes Super-Max.
Wenn Boris Becker freikommt, werden ihn hinterher alle wieder lieben (er bleibt eben unser Bobbele). Das wird Söring niemals erreichen, und das ist eigentlich ein sehr trauriger Befund.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 16:31
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:und das ist eigentlich ein sehr trauriger Befund.
warum?
Charakterlich kann JS nicht an BB hinreichen.
JS jähzornig, BB bildungslimitiert.


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 18:29
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:Gleichwohl könnte JS meines Erachtens ohne durch 191 StGB darin gehindert zu sein gegen die Vorwürfe Hammels vorgehen, dass er (JS) hinsichtlich bestimmter einzelner Aspekte seiner Geschichte, etwa das jüngst von Hammel noch einmal widerlegte Argument, dass er (JS) an diplomatische Immunität geglaubt habe, lügt. In einem solchen Streitfall könnte Hammel wohl tatsächlich mit seinen Akten glänzen. Das Ergebnis könnte für JS dann aber auch noch deutlich unangenehmer werden, als eine Niederlage im jetzigen Verfahren.
Das würde ich auch vermuten zumal der Beweis den Hammel vorbringt, mMn. nicht juristisch bindend ist und genügend Luft zur Gegendarstellung bleibt.


melden
melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 19:36
@Encomium
Danke für den Link. Erwartungsgemäß die übliche Leier…


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 19:39
Zitat von Magic_PieMagic_Pie schrieb:Danke für den Link. Erwartungsgemäß die übliche Leier…
Endlosschlaufe bis zum jüngsten Tag 😉

Aber das Gespräch war wenigstens auf Augenhöhe da der Moderator auch 10 Jahre im Knast war...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 20:22
Was mir neben anderen Dingen an dem Interview aus aktuellem Anlass besonders bitter aufstößt ist, dass JS einerseits abfällig moniert, dass der Schutz des Persönlichkeitsrechts in Deutschland weiter reiche als in den USA und er deshalb leider die „wahre“ Täterin nicht mehr benennen dürfe, er gleichzeitig diesen Schutz aber für sich selbst nunmehr gerichtlich in Anspruch nimmt.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 20:32
@Magic_Pie
Genau das ärgert auch mich an ihm, er pflückt aus jedem Rechtssystem das heraus was ihm nützt.... und verdreht es immer noch gekonnt ... Als Laie gibt man ihm spontan sogar recht .... Da jedes menschengemachte System Absurditäten zwangsläufig aufweisen muss

Wenn jemand wie der Moderator nur seine Bücher kennt, dann frisst man ihm aus der Hand... Daher möchte er auch kein Gespräch mit jemanden der mit der Materie bewandert ist, da lässt er lieber anderen den Vortritt so wie Morgen in Frankfurt


melden
obals ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 20:37
Wer sich die gesamte Kante geben muss/möchte:
(Kommentar vom veröffentlichen User)
" Wir haben insgesamt 90 Minuten gequatscht, aber das war ein bisschen viel für ein normales YT Video. Deswegen gibt es die original Version auf Patreon. Ich hoffe ihr habt Freude damit! "


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 20:41
Zitat von obalsobals schrieb:Wer sich die gesamte Kante geben muss/möchte:
Bitte nicht… mir haben die Ausschnitte gereicht…


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 20:49
In dem neuen Video gibt es einige vielversprechende Passagen, die es sich genauer zu untersuchen lohnt. Sagt Söring da tatsächlich die Wahrheit? Viel Futter für Andrew Hammel in den nächsten Wochen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 21:03
Zitat von alianusalianus schrieb:Sagt Söring da tatsächlich die Wahrheit?
Er hat es bekanntlich nicht so mit der Wahrheit ;) ...

Was mir aber spontan nach wenigen Minuten auffällt: Wie vergnügt er bis heute von den Scheckbetrügereien erzählt. Vielleicht war da ja doch seine ganz große Zeit: er und die Bienenkönigin in London, mit ihren Scheckbüchern, dem falschen Schnurrbart und immer auf Achse ...


melden

Der Mensch Jens Söring

02.06.2022 um 21:26
Zitat von obalsobals schrieb:Wer sich die gesamte Kante geben muss/möchte:
(Kommentar vom veröffentlichen User)
" Wir haben insgesamt 90 Minuten gequatscht, aber das war ein bisschen viel für ein normales YT Video. Deswegen gibt es die original Version auf Patreon. Ich hoffe ihr habt Freude damit! "
Auffällig, dass Söring es Jahrzehnte nicht geschafft hat, seine Stammelattacken in den Griff zu kriegen. Die intensivieren sich je nach Stressgrad. Kein Wunder das er Polygraphen so verteufelt. Auffällig auch: im Grunde ist er immer noch uneinsichtig - hatte er in Nightlounge 24 mal nach nem Anwalt gerufen, hat er mittlerweile hinnehmen müssen, dass das nicht ausreichend war. Der Reflexionsgrad ist echt gering. Wie wohl seine Lebensgefährtin mit dieser charakterlichen Verarmung klarkommt? Dieser Pollux ist einfach zu "Gangsta" mässig. Schenkelklopfer auf abgezogene Buddy Gangstaten. Ziemlich schwaches Interview
und wenig Fragen von Pollux dafür, dass er den Fall Bence Toth so seziert hat.
Eine weitere Person, die mit dem Fall Geld verdienen will.


Anzeige

1x zitiertmelden