Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

26.10.2022 um 16:23
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Im Übrigen halte ich mein Gerechtigkeitsempfinden eher für durchschnittlich, wenn ich es als unerträglich empfinde, dass ein Mörder mit seiner Tat Geld verdient und Leute, die anständige Arbeit geleistet haben, in den Schmutz zieht, um dieses Ziel zu erreichen. Ich kann mich an keinen Fall erinnern, wo ein Verbrecher so schamlos vorgegangen ist.
Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Tatsächlich ist es nur JS, der mir mit seiner Art aus den Morden Kapital zu schlagen, auf den Keks geht.

Anzeige
1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.10.2022 um 16:37
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Da drüben hätte er sein Schäfchen schon im Trockenen. In Deutschland ist das Geldverdienen auf diese lullige Art und Weise deutlich schwerer.
In den Staaten wird mit solchen Menschen erst post mortem das grosse Geld gemacht so wie bei Dahmer der eine die Brille für 150k verkauft und der Streaming Anbieter der grosse Reibach macht auf dem Buckel der Opfer..... Das ist "moralisch" nicht viel besser als was JS macht aber das kratzt der grösste Teil der Menschen nicht....man bekommt ja eine spannende Serie geboten
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Tatsächlich ist es nur JS, der mir mit seiner Art aus den Morden Kapital zu schlagen, auf den Keks geht.
Stoppen lässt sich das nicht, einzig der Markt wird die Reissleine ziehen wenn man kein Geld mehr machen kann mit ihm und der Story


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2022 um 16:57
Zitat von dwtdwt schrieb:Das ist "moralisch" nicht viel besser als was JS macht
Ich sehe da noch einen deutlichen Unterschied. Vor dem Hintergrund dürfte kein privater Anbieter reale Kriminalfälle verfilmen. Dabei schreibt das Leben die spannendsten Geschichten. Aber ja, ethisch ist das nicht unproblematisch. Weil auch oft die Opfer nur charakterlose unbekannte Wesen bleiben. Fast immer.
Zitat von dwtdwt schrieb:.man bekommt ja eine spannende Serie geboten
Ich darf hier nicht auf den Inhalt eingehen, aber nur so viel: ich habe die Serie nicht zu Ende geschaut. Meines Erachtens sehr aufgebläht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den Fall vor Jahren eingehend studiert habe.

Bei JS muss man schon etwas künstlerische Freiheit ins Spiel bringen, sonst schlafen die Zuschauer ein.
Das ich mit wünschte ist, dass die Opfer, die Söring kaum erwähnt, ein Gesicht bekommen.

Viele Menschen realisieren offenbar gar nicht, das dieser Kerl, der im Stil einer Ansagerin aus den Achtzigern, auf TikTok schwatzt, zwei Menschen das Leben genommen hat. Das ist die maximale Form von Übergriffigkeit. Mehr geht nicht.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

26.10.2022 um 18:21
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Weil auch oft die Opfer nur charakterlose unbekannte Wesen bleiben. Fast immer.
Genau der Täter bekommt die grosse Bühne und den ganzen Fame ab.... Dahmer kennt nun der hinterletze egal ob der am Hundsrücken, in Rio oder in Moskau wohnt

Die Opfer und ihre Angehörigen sind der Kollateralschaden dieser rücksichtslosen Ausnützung dieser Genre (True Crime) aber die Streaming Anbieter sagen sich; die hunde bellen die karawane zieht weiter
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Bei JS muss man schon etwas künstlerische Freiheit ins Spiel bringen, sonst schlafen die Zuschauer ein.
Zwingend! Aber in dem ist Netflix ja wirklich gut
Zitat von ScarbiScarbi schrieb:Das ich mit wünschte ist, dass die Opfer, die Söring kaum erwähnt, ein Gesicht bekommen.
Ich denke schon oder wie bringt man die total 300 Minuten in den Kasten?


melden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2022 um 21:23
Ladies and Gentlemen. I proudly present:

https://youtu.be/ML0IfruPsfE

Jens Söring in: wieso ich nicht vergewaltigt wurde Teil 2

Nebenrollen: Chuck&Arthur

Und jetzt kommt ein Spoiler: Er hat tatsächlich am Anfang des Videos erklärt, dass das was er im letzten Video gesagt hat, nicht generell gilt, aber bei ihm geholfen hat ( wir erinnern uns: Du musst nur NEIN sagen.). Tja, was soll man dazu sagen? Der erstaunt einen mit seiner Anpassungsfähigkeit immer wieder. Ändert natürlich nichts daran, dass diese "Korrektur" wahrscheinlich nichts mit Einsicht oder Erkenntnis zu tun hat, sondern der Gegenwind womöglich zu gross war.

Und nun: Holt das Popcorn raus ! The Show must go on !


4x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2022 um 22:48
@LaBaLiLaDy
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Er hat tatsächlich am Anfang des Videos erklärt, dass das was er im letzten Video gesagt hat, nicht generell gilt, aber bei ihm geholfen hat ( wir erinnern uns: Du musst nur NEIN sagen.). Tja, was soll man dazu sagen?
Liest er hier heimlich mit? :troll:
Spass bei Seite:
Ich denke auch, der Gegenwind wird entsprechend gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2022 um 22:54
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Liest er hier heimlich mit?
Davon gehe ich aus. Zumindest gab es schon konkrete Äußerungen von Söring dazu. Als diese DNA-Farce hier mal diskutiert wurde, hat er immer wieder in seinem Video auf sogenannte "Internetexperten" verwiesen.... Damit dürften wir gemeint gewesen sein.


melden

Der Mensch Jens Söring

26.10.2022 um 23:03
@LaBaLiLaDy
Oh, dies war mir gar nicht bekannt, vermeide jegliche Inhalte von JS.


melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

27.10.2022 um 12:15
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Tja, was soll man dazu sagen? Der erstaunt einen mit seiner Anpassungsfähigkeit immer wieder.
Ist doch schön, in dem Fall Ist noch nicht Hopfen und Malz verloren 😉


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2022 um 14:58
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Ladies and Gentlemen. I proudly present:

Youtube: Wie habe ich im brutalen US-Knast überlebt? — Teil 2
Wie habe ich im brutalen US-Knast überlebt? — Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jens Söring in: wieso ich nicht vergewaltigt wurde Teil 2

Nebenrollen: Chuck&Arthur
Das permanente Theater um die Nicht-Vergewaltigung lässt mich vermuten, dass es in Wahrheit ganz anders war. Niemand in D würde sich fragen, ob er wohl vergewaltigt wurde, wenn er nicht permanent darauf 'rum reiten würde.

Auch enthält er uns vor, wie sein Businessplan für die Kredithaie nun genau aussah.

Dazu logische Fehler: Warum soll einer, der krankenhausreif geprügelt wird, anschließend nicht mehr seine Schulden tilgen müssen? Und warum soll jemand, der im Knast König Kunde ist, kreditwürdig sein?

Alles Quark und schlecht durchdacht.

Da gibt es bessere "Lebensberater" bei YT. Bzgl. den Tipps sowie bzgl. dem Unterhaltungswert. Der Unterhaltungswert dieser drögen Show eines farblosen Mörders ist nämlich gleich Null. Vergewaltigungsgeschichten wären (für manche) vermutlich weitaus spannender. Aber dazu gehört eben auch Mut .... Und: Wer den Doppelmord nicht (mehr) zu gibt, der kneift auch an dieser Stelle.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2022 um 15:26
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Das permanente Theater um die Nicht-Vergewaltigung lässt mich vermuten, dass es in Wahrheit ganz anders war. Niemand in D würde sich fragen, ob er wohl vergewaltigt wurde, wenn er nicht permanent darauf 'rum reiten würde.
War aber auch mein erster Gedanke im ersten Video als er das so erzählt.
Der wurde schon eingeschwult in das System: 'Nothomosexualität im Knast'.
Weil A wie du sagst: Warum soll er es sonst so oft erwähnen.
Das machen, nach meiner Erfahrung, nur Menschen die mit dem Thema nicht abgeschlossen haben weil was passiert ist aber sie es halt nicht wahrhaben wollen.
Und B.
Wenn der Knast so krass ist wie er sagt hatte der Bubi dort nix zu lachen.
In keiner Hinsicht.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2022 um 15:48
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das machen, nach meiner Erfahrung, nur Menschen die mit dem Thema nicht abgeschlossen haben weil was passiert ist aber sie es halt nicht wahrhaben wollen.
Das würde bedeuten, dass JS in der Hinsicht tatsächlich ein Opfer ist. Sollte er wirklich ein Opfer sein, tut mit das für ihn leid. Das hat auch Söring nicht verdient.

Dennoch macht das seine ganzen anderen Eskapaden nicht besser. Ein Vergewaltigungsopfer hat jedes Recht der Welt, dass die Tat gesühnt wird. Aber es hat nicht das Recht andere Menschen für eigene Taten verantwortlich zu machen und zu diffamieren. Deswegen beschränkt sich mein Mitgefühl für Söring nur darauf, falls er tatsächlich Opfer geworden sein sollte.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2022 um 16:20
Zitat von BerrylBerryl schrieb:War aber auch mein erster Gedanke im ersten Video als er das so erzählt.
Der wurde schon eingeschwult in das System: 'Nothomosexualität im Knast'.
Weil A wie du sagst: Warum soll er es sonst so oft erwähnen.
Er hat es ja schon vor seinen YT-Shows flach getreten wie einen Gummi, über den ein 40-Tonner gerollt ist. In diversen Interviews.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das machen, nach meiner Erfahrung, nur Menschen die mit dem Thema nicht abgeschlossen haben weil was passiert ist aber sie es halt nicht wahrhaben wollen.
Und B.
Wenn der Knast so krass ist wie er sagt hatte der Bubi dort nix zu lachen.
In keiner Hinsicht.
Die bösen, bösen Kredithaie hätten sich von dem Bubi allein schon deshalb nix sagen lassen, weil sie sonst vor den anderen Knastbösewichten ziemlich blöd dagestanden wären. Wenn er sich kraft Hackordnung überhaupt zu ihnen hat setzen dürfen, ohne sich was einzufangen.

Zudem scheint das Geschäft der Kredithaie doch gelaufen zu sein, sonst wären sie ja keine gewesen.

Ich denke JS hat sich deshalb in der Knasthierarchie "hoch gearbeitet", weil er irgendwann zu alt war für potentielle Vergewaltiger.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2022 um 18:39
Da setzt sich unser bebrillter Nerd mal eben an den Tisch zu den "fiesesten Typen, die je auf diesem Erdball herumspaziert sind" und erzählt denen etwas von Kundenbindung. Und schon sind sie seine Freunde (nach einem obligatorischen Gelächter).

Denn auf einmal haben sie - dank seiner Hilfe - noch viel mehr verdienen können. Und das bei einem weiteren Geschäftsteilhaber!
Da müssen die Gewinne ja wirklich sprunghaft angestiegen sein mit seiner Methode, wenn sich das für die beiden gelohnt hat.
Abzüglich der Kundenpräsente, die ja den Aufwand auch nochmal in die Höhe getrieben haben dürften.

Aber vielleicht waren die beiden nicht nur die fiesesten Typen, sondern auch noch die dümmsten?
Von daher gar nicht so unrealistisch!
Schließlich führte unser Nerd sogar Bundespräsidenten, Star-Autoren und CSU-Politiker an der Nase herum.

Hmm, gibt es für Gefängnis-Geschichten eigentlich einen entsprechenden Begriff, wie Jäger- oder Anglerlatein?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2022 um 18:49
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Hmm, gibt es für Gefängnis-Geschichten eigentlich einen entsprechenden Begriff, wie Jäger- oder Anglerlatein?
Ja, Knastilatein.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Denn auf einmal haben sie - dank seiner Hilfe - noch viel mehr verdienen können. Und das bei einem weiteren Geschäftsteilhaber!
Da müssen die Gewinne ja wirklich sprunghaft angestiegen sein mit seiner Methode, wenn sich das für die beiden gelohnt hat.
Ein ganzer Berg Chipstüten.
Zitat von silentlistenersilentlistener schrieb:Aber vielleicht waren die beiden nicht nur die fiesesten Typen, sondern auch noch die dümmsten?
Von daher gar nicht so unrealistisch!
Schließlich führte unser Nerd sogar Bundespräsidenten, Star-Autoren und CSU-Politiker an der Nase herum.
Das ist traurig, aber die meisten sind nicht informiert und übernehmen arglos die Behauptungen Sörings und seiner "Freunde".


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.10.2022 um 19:58
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ja, Knastilatein.
Nee,nee. Das nennt sich in unseren Breitengraden Räuberpistole. Und davon tischt uns der Jens viele auf. Sehr viele.


melden
melden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 07:34
Das Evangelische Bildungswerk hatte Jens Söring zu Gast
Eine spannende Frage zum erörtern

Warum laden vor allem die kirchlichen oder Kirchen nahen Institutionen JS ein? Das schon seit seiner Ankunft (der verlorene Sohn kehrt heim)

Der Mensch Jens Söring hat 0.0% Gemeinsamkeit mit dem Glauben, im Gegenteil er sagt es ja öffentlich

Die Kirchen sind ähnlich verzweifelt und holen sich Leute ins Haus die ihrem Ruf schaden, so verlieren sie noch die letzten Schäfchen und wenden sich ab

Die Kirchen sind Barmherzig und haben Mitleid mit jemanden der 33 Jahren im Gefängnis sass aber auf das warum gehen sie nicht ein, da machen es sich zu einfach
Im Vortrag ging es jedoch nicht um Schuld oder Unschuld, nicht darum, wer spricht: ein Doppelmörder oder ein unschuldiges Opfer der US-Justiz.
Also mein Rat an die deutschen Kirchen;

Schuster bleib bei deinen Leisten


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 07:52
Zitat von dwtdwt schrieb:Warum laden vor allem die kirchlichen oder Kirchen nahen Institutionen JS ein? Das schon seit seiner Ankunft (der verlorene Sohn kehrt heim)

Der Mensch Jens Söring hat 0.0% Gemeinsamkeit mit dem Glauben, im Gegenteil er sagt es ja öffentlich
Ja, das ist auffällig. Es ist vermutlich so, dass gottesfürchtige Personen/Unterstützer mit ihren Kontakten es ermöglichen, dass er in diesem Bereich immer noch eine Bühne bekommt. Wenn man den Bericht liest sieht es tatsächlich so aus, dass man ihm hier nach wie vor sein Unschuldsmärchen glaubt und ihn irgendwie ganz toll findet/bewundert.


1x zitiertmelden
dwt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Mensch Jens Söring

28.10.2022 um 08:01
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Wenn man den Bericht liest sieht es tatsächlich so aus, dass man ihm hier nach wie vor sein Unschuldsmärchen glaubt und ihn irgendwie ganz toll findet/bewundert.
Heutzutage ist man leider auf einem Augen blind

Die metoo Bewegung hat zurecht den Fokus auf die Opfer gerichtet

Aber bei (Massen) Mörder steht immer noch der Täter im Scheinwerferlicht, bei Netflix und Co geht es ja um den Mammon (Gott des Geldes) aber bei den Kirchen kann man nur den Kopf schütteln

Wenn er seine Tat bereuen würde und durch Jesus Christus neu geboren wäre, dann wäre es eine andere Geschichte
Zitat von ridgebackzridgebackz schrieb:Es ist vermutlich so, dass gottesfürchtige Personen/Unterstützer mit ihren Kontakten es ermöglichen, dass er in diesem Bereich immer noch eine Bühne bekommt
Die sind leider meistens ein wenig zu gutherzig und zu gutgläubig.....Für einen Wolf im Schafspelz ein einfaches "fressen"


Anzeige

melden