Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.188 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 08:59
Zitat von trevishtrevish schrieb:Ich habe das ja auch gesagt... Wieso nimmt den niemand beiseite.
Das Problem ist das ich glaube das reden ihm nicht mehr hilft der Mann ist so in seiner eigenen Welt gefangen das er eigentlich einen guten Therapeuten braucht damit er endlich abschließen kann.
Das muss er aber selbst auch wollen. Seine ehemaligem Freunde haben wohl mit ihm geredet und was hat er gemacht sie wohl gekündigt und jetzt verleugnet er sie auch noch.
Aber gut es kann auch gut sein wenn er eine Therapie macht und im Laufe der Zeit die Wahrheit sieht das er die Eltern umgebracht hat und dann wird er komplett zusammen brechen und im schlimmsten Fall müsste er eingewiesen werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 09:26
Zitat von trevishtrevish schrieb:Aber ich persönlich finde Menschen, die sich als "Fan" eines Doppelmörders bezeichnen, ekelhaft.
Danke für die Blumen und dieses äußerst fundierte und differenzierte Statement, Trevish.

Und da wundern sich manche, dass Leute wie ich, die zu einer Pro-Söring-Position tendieren, keinen Bock haben, in diesem einseitigen Hass-und-Häme-Thread mitzudiskutieren. Okay, vielleicht war das Wort "Fan" unglücklich gewählt. Aber Tatsache ist, dass ich einen großen Respekt vor dem Durchhaltevermögen, der Resilienz und dem Kampfgeist dieses Menschen habe.

Bei Reaktionen wie der oben zitierten sehe ich jedoch keinen Grund mehr, an dieser Diskussion teilzunehmen und meine Energie und Zeit mit dem Lesen von Troll-Kommentaren zu vergeuden. Ich habe mich geäußert, weil in letzter Zeit jemand gefragt hat, wo denn die Söring-Supporter sind.

Adios, compadres. Ich bin dann mal wech.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 09:36
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:und dann wird er komplett zusammen brechen und im schlimmsten Fall müsste er eingewiesen werden.
Vielleicht würde ihm das sogar gut tun. Er geht jetzt auf die 60 zu. Wenn er nicht langsam in die Spur kommt, hat er sein Leben von Anfang bis Ende komplett versaut. Vor diesem Hintergrund wären 1-2 Jahre in der Anstalt das geringste Problem.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 09:43
@ElvisP
Dem stimme ich zu. Ein Ende mit Schrecken kann auch ein Neuanfang sein. Aber der Mann hat keine Zeit zu verlieren. Es ist schon schlimm genug, wie er die letzten 4 Jahre vergeudet hat. Aber das ist nicht zu erwarten. Es wird kein Ende mit Schrecken geben.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 10:15
Zitat von OnkelJuleOnkelJule schrieb:Respekt vor dem Durchhaltevermögen, der Resilienz und dem Kampfgeist
Und daraus hätte er etwas machen können.
Etwas Neues!

Seit dem Eisdielen-Foto war die Richtung, in die es geht, leider aber schon ziemlich klar. Dieses obsessive Festhalten an den alten Geschichten, immer niveaulosere Stories und seine Art, wenn die Maske mal wackelt – das ist einfach unappetitlich.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 10:22
@sooma
Sehr passende Wortwahl. Es zeigt ja auch fehlendes Fingerspitzengefühl. Er fand das Foto vermutlich wahnsinnig originell.
Aber, dass da noch irgendwas ist, zeigen ja die neuesten Videos auf YouTube und sein Audiobook.
Das finde ich ja auch fast wieder etwas interessant, dass sich so eine Obsession über so viele Jahre hält. Viele von uns waren noch gar nicht geboren, als diese Liebe aktiv stattfand. Knapp 40 Jahre ist eine Hausnummer.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 10:49
Ich finde schade, wenn Onkel jule gehen würde. Auch ich anerkenne JS psychische Stärke und habe ja geschrieben, dass es schade ist wie sehr er in der Vergangenheit festhängt, wie wenig er aus seinen Möglichkeiten macht.

Und da es ja eigentlich nicht mehr um Schuld, Unschuld und das Verbrechen geht, ist es wünschenswert, wenn auch JS zugeneigte hier über das medienphänomen und den Menschen JS diskutieren.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 10:51
Frage: Warum wird oftmals das Durchhaltevermögen von "Jens" gelobt?

Er war über 30 Jahre weggesperrt. Das kostet nicht viel Mühe. Oder geht es darum, dass er sich nicht das Leben genommen hat? Ist das seine bislang größte Leistung?

Übrigens hat er das Gefängnis nicht unbeschadet überstanden. Das zeigen nicht nur seine neusten Entgleisungen, sondern auch sein Verhalten im Gefängnis. Er war schon recht früh psychisch labil und hat immer wieder verstörendes Verhalten an den Tag gelegt. Beispiele: Wirtschaftsboykott Virginias wegen ihm; Heusgen Brief; Mandela Vergleich; etc. etc.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:02
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Beispiele: Wirtschaftsboykott Virginias wegen ihm; Heusgen Brief; Mandela Vergleich; etc. etc.
Sehr richtig. Das wird allzu schnell vergessen. Dabei war der Heusgen-Brief an sich, schon absolut ekelhaft.
Sich wichtiger zu nehmen als tausende Menschen, die aus ihrer Heimat vertrieben wurden, sagt eigentlich alles über diesen Menschen aus.
Da hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Unter anderem da...


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:07
Ist doch nicht verwunderlich, so wie ihm via Kommis der Hintern gepudert wird in seinen yt-Videos.

Man liest da so gut wie keine Kritik.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:10
Ich finde einige Beiträge hier heute auch grenzwertig. Wir sollten uns nicht daran ergötzen, dass Jens Söring (wahrscheinlich) eine Therapie braucht oder irgendwann „zusammenbrechen“ und „eingewiesen“ werden könnte. Auch finde ich Schadenfreude über seine finanzielle Situation nicht in Ordnung.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:18
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ist doch nicht verwunderlich, so wie ihm via Kommis der Hintern gepudert wird in seinen yt-Videos.

Man liest da so gut wie keine Kritik.
Das mag daran liegen, dass der Herr die Kommentare händisch freischaltet oder eben nicht. Meine Kommentare haben seine Firewall nicht überwunden und ich glaube, @LaBaLiLaDy hat ähnliche Erfahrungen gezeigt.
@alianus wird freuen, dass wenigstens seine treuesten Fans eng zusammenstehen. Sie benutzen sogar sehr ähnliche Formulierungen und posten mit verschiedenen Namen denselben Text, um ihre Zuneigung zu untermauern. Das ist wahre Freundschaft.


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:19
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Er war über 30 Jahre weggesperrt. Das kostet nicht viel Mühe
Dem widerspreche ich. Der US Strafvollzug dürfte zu den härtesten in demokratischen Staaten gehören, erst recht für einen Jugendlichen und dann noch mit der Aussicht "open end". Und die Welt verändert sich während dieser Zeit draußen mehr als in den vergangenen 30 Jahren hinsichtlich Technologie. Nein, Elvis, wie er das durchgehalten und sich intellektuell gebildet hat, das ist beachtenswert.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:35
Zitat von peterleepeterlee schrieb:und sich intellektuell gebildet hat, das ist beachtenswert.
Wie kann er dann soviel obszön und prollige Filmchen und Kommentare von sich geben?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:35
@peterlee

Er war bereits volljährig, als er ins Gefängnis kam.
Und inwieweit er sich im Knast "intellektuell gebildet" hat, wie du schreibst, ist mir nicht bekannt.

Du kannst uns gerne diesbezüglich mit Informationen versorgen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:44
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Und inwieweit er sich im Knast "intellektuell gebildet" hat, wie du schreibst, ist mir nicht bekannt.
Elvis:

Gerade 18 ist de jure volljährig (bei uns), aber de facto oft nicht der Fall. Darum gibt es ja auch noch das jugendstrafrecht (bei uns) in Anwendung. Seine newsletter bzgl des Weltgeschehens, die Bücher die er sich ins Gefängnis bestellt hat, seine Schriftsprache...wenn du da keine intellektuelle Bildung erkennst willst du das vermutlich auch nicht. Und die war selbstangelesen die hat er mit den paar schul-unijahren so über 30 Jahre nicht nur hinüberretten können. Ich finde du gibst den 30 Jahren im US Gefängnis zu wenig Raum, verkürzt und verharmlost das. Darfst du aber gern, ich sehe das halt anders.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:45
Zitat von WattWatt schrieb:Wie kann er dann soviel obszön und prollige Filmchen und Kommentare von sich geben
Tja genau das habe ich in meinem vorvorlerzten Post ja auch hinterfragt


melden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:50
Zumal man nur mit einem Knacks da rauskommen kann, Mandela war wohl so eine Sache wo er sich als Mittelpunkt der "kleinen" gefängniswelt gesehen hat, die andere Welt war ja unerreichbar. Vermutlich hat ihn der grössenwahn da auch irgendwo gerettet, um die haft psychisch durchzustehen. Ich will mal weg von "für jens/ gegen jens", ich versuche das etwas objektiver auch psychologisch zu verstehen..wodurch er wurde, wie er ist.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 11:55
Zitat von peterleepeterlee schrieb:wie er das durchgehalten und sich intellektuell gebildet hat, das ist beachtenswert.
Irgendwie nur schade, dass er in der ganzen Zeit keine reguläre Ausbildung bzw. ein Studium absolviert hat , was ihm jetzt beruflich nutzen könnte und was ihm vielleicht auch eine gewisse Reife verschafft hätte. Der Straßenjargon ist zwar "beachtenswert", zeugt aber nicht gerade von Aufarbeitung und Neuanfang.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Vermutlich hat ihn der grössenwahn da auch irgendwo gerettet, um die haft psychisch durchzustehen.
Gut möglich. Bleibt unappetitlich.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

08.11.2023 um 12:10
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Vermutlich hat ihn der grössenwahn da auch irgendwo gerettet, um die haft psychisch durchzustehen.
Er hat ab dem Mord nur Scheiße gebaut bis er getatzt wurde. Er musste also schon irgendwo damit rechnen, dass er irgendwann gesiebte Luft atmen wird.

Es ist nicht so, dass er aus seiner Studenten-WG oder dem Hörsaal rausgeholt und eingebuchtet wurde, ohne zu wissen warum.


Anzeige

melden