weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum hat man Angst?

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Angst, Gefühle, Ursache, Grund
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst?

10.07.2005 um 15:27
Ja aber manchmal nervt ansgt ganz schön

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden
Anzeige
zweistein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst?

10.07.2005 um 18:20
ich bin der meinung, dass sich der mensch von sachen fürchtet, die er nicht kennt oder sich nicht vorstellen kann, wie z.b. den Tod

ICH DENKE ALSO BIN ICH


melden

Warum hat man Angst?

10.07.2005 um 18:43
" Dosierte Agnst " ist die gesünderste...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.


melden

Warum hat man Angst?

10.07.2005 um 18:44
viele von euch scheren die angst über einen kamm, aber dabei gibt es doch so viele verschiedene ängste, die untereinander gar nix mit einander zu tun haben.
zbsp.: wenn man/frau nachts durch ne tiefgarage verfolgt wird ist das ja wohl nicht mit der angst zu vergleichen die man empfindet wenn man zu ner prüfung muß und schiß hat die event. zu verhauen.

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Warum hat man Angst?

10.07.2005 um 18:46
sry Dosierte Angst, da man sich, und die anderen schützt damit, richtig einsetzen, wenn es darauf ankommt z.B. ein Leben zu erretten versuchen die Angst auszuschalten...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.


melden

Warum hat man Angst?

10.07.2005 um 18:47
Eben! Da könnte man ein Buch locker füllen..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.


melden

Warum hat man Angst?

21.06.2011 um 15:44
@groomlake

TE verstorben.

ja ein interessantesThema.


ich denke, Angst ist ganz wichtig, um Situationen auszuweichen die definitiv nicht gut für einen enden können, möglicher weise mit verlust des Lebens.

anderer seits liegt hierin auch eine Herausforderung,nämlich, zu wachsen.

Die Frage des nichtmehr vorhandenen TE nach Angstwaffen würde ich schon mal, reingefühlsmäßig, mit JA beantworten.
Ich glaube mich zu besinnen, daß ich schonmal sowas gelesen habe.

Aber nicht nur Angstwaffen. Es ging auch um willenlos-machen und sich fröhlich-gefangennehmen-lassen . Iraq?



mfg,


melden

Warum hat man Angst?

21.06.2011 um 15:55
Man hat Angst, weil man Angst vorm Tod hat -> Vor dem Nichts


melden

Warum hat man Angst?

21.06.2011 um 23:41
Pika schrieb:Man hat Angst, weil man Angst vorm Tod hat -> Vor dem Nichts
man hat angst, weil angst eine uralte schutzfunktion ist. sie bewahrt uns z.B. davor risikoreiche dinge zu tun bei denen wir zu schaden kommen könnten.
angefangen hat das ja bereits schon in der kinderwiege der menschheit.
damals als stock und stein noch handwerkzeuge waren und es darum ging sich auf seinen instinkt zu verlassen und sich nicht mit überlegenen lebewesen anzulegen sondern bei gegebener zeit die beine in die hand zu nehmen und zu rennen ;)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst?

21.06.2011 um 23:45
Warum?
Tja... Angst ist das Gegenteil von Liebe!
Also hat man nur Angst wenn einem Liebe fehlt!


melden
Anzeige
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hat man Angst?

22.06.2011 um 01:07
Angst ist ein wichtiges Gefühl aber es ist nicht nur schlecht. Ein Fallschirmspringer hat doch auch in gewissen Angst das der Fallschrim nicht aufgeht sich hinauszustürzen und so weiter und genau deswegen macht er es zumindest oft um den Adrenalinkick zu erleben


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden