Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ergebnisse, Ermittlungen, Methoden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Robert80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

08.09.2014 um 23:22
Gestern durch Spiegel TV erfahren:

Alphonse Bertillon:
war ein französischer Kriminalist und Anthropologe. Das von ihm entwickelte anthropometrische System zur Personenidentifizierung wurde zu seinen Ehren später Bertillonage genannt.
Quelle: Wikipedia: Alphonse Bertillon

Hochinteressant zu lesen und leider war seine Methode nicht ausgereift, aber:
Schon kurz nach seinem Tod löste die Daktyloskopie auch in Frankreich die Bertillonage ab, da deren Fehler wie die übermäßige Komplexität, die Möglichkeit von Verwechslungen und die Abhängigkeit von der Genauigkeit der Messungen immer offenkundiger wurden. Einige Elemente seines Systems sind jedoch bis heute im kriminalpolizeilichen Erkennungsdienst erhalten geblieben, etwa die Portrait- und Profilaufnahmen nach einer Verhaftung („mug shot“). Sowohl die Bertillonage als auch die Daktyloskopie sind jeweils ein Biometrisches Erkennungsverfahren.


Anzeige
melden
Robert80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

20.09.2014 um 18:06
Heute abend eine zum Thema passende Dokumentation auf Arte:

http://www.tvmovie.de/das-handbuch-des-giftmoerders-tv-8632609.html?bid=9335581 (Archiv-Version vom 20.09.2014)

"Das Handbuch des Giftmörders oder wie die Gerichtsmedizin entstand"


melden

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

20.09.2014 um 18:31
@Robert80
Wollte ich auch grad posten. (dazu gibts hier Chili :-))

Sejr interessant und auch spannend sind auch die Bücher von Jürgen Thorwald "Die gnadenlose Jagd" und "Das Jahrhundert der Detektive"


melden
Robert80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

09.10.2014 um 00:01
@kleinundgrün hat es ja schon mal gesagt, dass eine einzelne Person niemals das leisten kann, was ein ganzes Ermittlerteam bewältigt.

Nun bin ich auf Sueddeutsche.de auf folgendes gestossen:
F. hat alle Anschuldigungen stets bestritten. Im Sommer zog er öffentlichkeitswirksam einen privaten Ermittler hinzu, der Beweise für seine Unschuld liefern soll. Sein Anwalt hält davon nichts. Mit dieser Aktion mache sich sein Mandant für die Polizei nur interessant und provoziere so letztlich "eine Hetzjagd".
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/bayern/mordfall-baumer-neuer-verdacht-gegen-ex-verlobten-1.2164254

Wieso spielt sich ein Privatermittler dermaßen auf??? Ist das reine Geltungssucht?


melden

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

09.10.2014 um 00:10
Mich würde auch mal Eure Meinung interessieren, wie ihr zu Detektiven im allgemeinen steht.
Der einzig wahre Detektiv ist für mich, eindeutig, Carsten Stahl - von der Detektei Stahl natürlich.

Youtube: Carsten Stahl rastet aus
Carsten Stahl rastet aus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Robert80 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

09.10.2014 um 00:12
@little.human
Das ist kein Detektiv, sondern Wrestler, oder?


1x zitiertmelden

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

09.10.2014 um 00:13
@Robert80

Ich habe keine Ahnung, was "das" sein soll. :D


melden

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

09.10.2014 um 09:44
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Das ist kein Detektiv, sondern Wrestler, oder?
Ich finde, es ist ganz schön unfair, einen Menschen nur nach seinem Äußerem, seinem Verhalten und seinen Worten zu beurteilen!!!!


Spoiler:trollking:


melden

Eugène François Vidocq und andere Privatdetektive

09.10.2014 um 10:04
Also angeblich ist das ja ein Privatdetektiv.. aber ich verbuche ihn unter Comedian. :mozart:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation mit allen Lebewesen
Menschen, 92 Beiträge, am 21.01.2014 von coffey
coffey am 18.01.2014, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 21.01.2014 »
von coffey
Menschen: Mit dem Rauchen aufhören
Menschen, 681 Beiträge, am 04.10.2013 von rockandroll
Tengu am 19.12.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
681
am 04.10.2013 »