Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

07.10.2016 um 17:15
@Niederbayern88
Alles natürlich nicht, aber wie auch schon @borabora das darstellt, eine Grundversorgung. Und sie hat Recht, mit der Zeit weiß man immer mehr Bescheid, was geht und was nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.10.2016 um 17:24
@borabora
Bei ekligen Sachen und kleinen Wunden schon, gibt doch welche von Sagrotan. ;)


melden

Der Preppers Thread

07.10.2016 um 17:29
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: mit der Zeit weiß man immer mehr Bescheid, was geht und was nicht.
So schauts aus ;)

Ich kenne die Tücher, gibt es auch in Reisegröße als Waschlotion :)

Und wie schon erwähnt: Im Auto sollte jeder gewisse Dinge im Auto mit führen, falls man mal in einem Stau gerät, dazu rät auch der ADAC oder wer...

Oder auch, wenn man irgendwo ein Picknick bei schönem Wetter macht, was jederzeit umschlagen kann.

@Niederbayern88


melden

Der Preppers Thread

07.10.2016 um 18:52
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb: Sowas wie die Erfrischungstücher, gibt es sicher auch eine desinfizierende Variante, haben sich auch im Auto bewährt, nicht nur im Rucksack des täglichen Gebrauchs. Wer Kinder hat, wie @borabora und @Asparta, kann das gewiss bestätigen. :)
Oh ja ^^ Feuchttücher sind super und wenn man noch so etwas dabei hat
hygeine-spray-300-x-600
muss man sich keine Sorgen machen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 13:17
@PrivateEye
@borabora
@Asparta
Also wenn dann würde ich sowas nur in Notfällen benutzen wenn man eine Wunde säubern muss.
Ich fände es irgendwie... nunja... dumm, wenn man nach 10 Kilometer eine Pause einlegt und dann auf die Idee kommt sich die Hände zu desinfizieren nur weil man was essen will :D


melden

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:21
@Niederbayern88

Normalerweise braucht es keine Desinfektionsemulsion oder Spray, kommt drauf an, was man angepackt hat? :D


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:36
@borabora
Ja. Aber ich erinnere mich da an etwas, was mir passiert ist:
Ich war in den Alpen beim Wandern. Als ich dann bei einer Hütte war um etwas zu essen kam da ein Ehepaar mit Kind. Der Bub war so um die 16 oder so.
Was haben die Eltern als erstes gemacht? Ein großes Tempo genommen und es auf die Sitzbank gelegt wo sie sich raufgesetzt haben. Dann haben sie mit so einem Desinfektionsspray erstmal die Hände sauber gemacht, den Holztisch und ihr Gesicht gereinigt. Vor allem beim Kind haben sie da alles geachtet dass ja alles sauber war. Da kam dann der Betreiber der Hütte und fragte ob alles in Ordnung sei. Die Mutte sagte dann nur "ja. Es ist nur alles schmutzig. Ich will nicht dass wir Krank werden" usw.
Bei sowas denke ich mir "Bleibt zuhause"-
Was ich aber sagen will. Desinfektion ist gut, wenn man es braucht. Aber wenn man Angst hat man holt sich eine Erkältung oder sowas draußen in der natur, der sollte lieber zuhause bleiben^^


melden

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:39
@Niederbayern88

Ich hab eine "Reise" Flasche... seit ca. 3 Jahren und nicht mal die Hälfte benötigt. Aber zum Vergleich unzählige Packungen Feuchttücher benötigt und das nicht zum klassischen Zweck. ^^

Zuviel entkeimung ist schlecht fürs Immunsystem. Mm


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:42
@Asparta
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Zuviel entkeimung ist schlecht fürs Immunsystem. Mm
Das stimmt. Früher hieß es auch dass Landkinder gesünder sind als Stadtkinder. Warum? Weil wir früher im Dreck gespielt haben und nicht gleich sofort, kaum dass wo ein Staubpartikel war, desinfiziert wurde.
Allgemein bin ich der Meinung, dass man nur Desinfizieren soll wenn es NÖTIG ist. Und das würde wenn ich an Wandern denke, eher der Fall sein, wenn ich eine Verletzung mir zugezogen habe.
Daher sagen auch viele Extrembergkletterer, dass, sobald ein Bein infiziert ist, musst du schnell versuchen die Wunde zu reinigen und zu verbinden. Sonst bist du so gut wie tod


melden

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:43
@Niederbayern88

Naja so ein netter Wundbrannt ist sicher nicht erstrebenswert.


melden

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:45
@Niederbayern88

Haha, oh je.. einige Leute übertreiben es mit der Hygiene *Kopf schüttel*.
Wenn man an Ausflugsorten ist, kann man schon was "erleben" :D

Vor dem Essen ist normal, das man sich die Hände u. auch die der Kinder reinigt.
Ab einem gewissen Alter sollten es die Kids alleine können u. machen :D
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Zuviel entkeimung ist schlecht fürs Immunsystem. Mm
Ganz bestimmt, wenn es von Anfang an bei einem Baby so gehalten wurde..
Meine Oma sagte mal: Kinder müssen im "Dreck" gross werden.. ^^


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:46
@Asparta
Stimmt. Aber wie es eben so ist. Man kann nicht auf alles vorbereitet sein.
Aber wie gesagt. Der Angst hat Schmutzig zu werden, der sollte zuhause bleiben. Das gilt wohl auch fürs preppen. Stell dir mal vor du ziehst mit einer Gruppe aus der Stadt zu Fuß und ihr geht in die Berge oder einen Wald in eurer Nähe. Wenn man so eine Mimose dabei hat die Angst hat einen Ast anzufassen oder ein Loch zu buddeln, was bringt sowas?
@borabora


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:49
@borabora

Ich denke es reicht erstmal generell dir Hände zu waschen. Außer im Krankenhaus und wenn man im Stall War.

@Niederbayern88
Ernsthaft: Wer der Gruppe nicht mit hilft soll im stehen schlafen und an seinen sauberen Finger nuckeln damit er satt wirt. (Ich weiß wie sich das anhört)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:51
@Asparta
Genau. Eine Gruppe auf Wanderschaft ist schon schwer genug zusammen zu halten. persönliche Interessen können sich "beißen".
Aber jeder muss einen Beitrag leisten. Das sieht man auch immer an vielen Filmen und das stimmt. Der Zusammenhalt muss da sein.
Ich kann z.B. jetzt nichts Handwerkliches. Aber auch ich kann anderweitig einen Beitrag leisten.


melden

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:55
@Niederbayern88

Das ist natürlich richtig, das man nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet sein kann. Jedoch weiss man mit der Zeit, was man benötigt oder auch für den Fall der Fälle dabeihaben sollte ;)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn man so eine Mimose dabei hat die Angst hat einen Ast anzufassen oder ein Loch zu buddeln, was bringt sowas?
Das frage ich mich auch, oder auch, warum Leute mit Ihre Kindern auf dem Spielplatz gehen, die sich nicht "schmutzig" machen dürfen.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 14:57
@borabora
So ist es eben nunmal. Aber egal.
Es ist wie beim Preppen. Jeder denkt eben anders. Manche glauben Mobilität ist die Lösung, jemand anderes glaubt, ein versteckter Safeplace wäre besser. Egal was man macht, hauptsache man macht es aus überzeugung und macht es richtig. Weil unterm Strich geht es doch nur um eines: Sich selbst und die die man liebt, zu retten bzw. zu helfen.


melden

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 15:02
@Niederbayern88

Mit Preppern habe ich mich nicht so richtig beschäftigt. Mich würde mal interessieren, wie hoch die ungefähren Kosten wären.

Nehmen wir mal an, man dürfte für einen Monat das Haus nicht verlassen u. es wäre ein 4 Personen Haushalt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 15:03
@borabora
Was Kosten angeht kann man nicht vieles Kalkulieren. Man müßte wissen weswegen man das Haus verlässt, wie das Haus nach dem Verlassen ist, also ob da eingebrochen wird, es verbrannt wird usw.
Man kann da konkret nix sagen. Es kommt auch drauf an WAS du machst. Sozusagen mit Rucksack und Zelt zu preppen kommt dich wohl weitaus billiger als mit Wohnmobil^^


melden

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 15:06
@Niederbayern88

Hm.. bevor ich Zelten würde, würd ich doch schauen, das ich bei Verwandten oder wo unterkomme?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.10.2016 um 15:10
Hygiene ist eine Frage der Lebensumstände. Ich habe schon schimmeliges Fladenbrot gegessen, weil ich einfach Hunger hatte und es nichts anderes gab. Ich habe auch schon aus Pfützen getrunken, weil es nichts anderes gab. Trotzdem habe ich es zu Hause gern sauber und hygienisch einwandfrei. Luxus, den ich mir hier und jetzt leisten kann und will.


Anzeige

1x zitiertmelden