Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 14:49
Wurfbeutel brauchst Du, falls Du über einen hoch gelegenen Ast eines Baumes ein Seil werfen willst um z.B. daran aufzusteigen.
Du wirfst/schleuderst den Wurfbeutel mit einer Schnur daran über den Ast, und kannst nun an der Schnur sein Seil befestigen und dieses in den Baum ziehen.

Jörg Sprave findest Du bei Youtube
Youtube: Welcome to The Slingshot Channel!
Welcome to The Slingshot Channel!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Der Mensch ist sogar für Wikipedia relevant
Wikipedia: Jörg Sprave

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 15:03
@H.W.Flieh

Ok. Das erklärt den zusammenhang zwischen Baumpfleger und Beutelschleuder :ok:

Coole teile die der Mann da zusammengebaut hat.

Mit genügend Übung könnte man in der Not sicherlich mit einer geeigneten Zwille Kleintiere wie Hasen oder Eichhörnchen erlegen.


melden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 15:06
Mit Sicherheit - ne Zwille hat (bei richtigen Gummis) mehr Wumm als ne Luftpistole.


melden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 15:16
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Der Mensch ist sogar für Wikipedia relevant
Joo, der ist bekannt +lach+ Vor allem durch sein Vid wo ihn der eigene Querschläger am Kopf trifft....realistischer kann man sein selbstgebautes Gelumpe kaum demonstrieren.

Zu dem Vid oben: Ganz großes Kino...ein großes Kind schiesst mit einer selbstgebauten Waffe aus Holz ( Multiplex ? ...ist ja dann kein Holz - sondern ein Mehrschicht-Holzverbundwerkstoff ) auf ein statisches Ziel...aus max. zwei Metern Entfernung...^^

Aber jeder so wie er mag - Hauptsache man ( Mann ) verdient damit Geld.


melden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 15:20
@Funzl ich glaub bei Sprave geht es mehr um den Humor denn um ernste Physik.
Ändert nichts daran dass ich Berechnungen zu Zwillen mit Theraband Gold gesehen habe, die deutlich zweistellige Joulewerte aufweisen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 15:49
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ändert nichts daran dass ich Berechnungen zu Zwillen mit Theraband Gold gesehen habe, die deutlich zweistellige Joulewerte aufweisen.
Möglich. Sich mit sowas zu beschäftigen und mit sowas dann auch zu "schiessen" macht in meinen Augen nur dann Sinn wenn man eine absolut sichere und befriedete Möglichkeit hat zu schiessen.

Der gemeine Stadtmensch - Homo cityerektus - hat die in den wenigsten Fällen, und im ländlichen Gebiet, wenn du keinen eigenen Grund hast wird es auch eng.

Das ganze Geraffel wie Armbrust, Zwille ect...von mir aus auch ein getunter Druckluftnagler mit ner Druckluftwaffe auf´m RÜcken mag ja lustig sein...aber dafür würde ICH keinen Ärger mit der Schlumpferei oder den Behörden.riskieren.

Die brauchen nur deinen Verbandskasten sehen wollen - oder dien Warndreick - was erfahrungsgemäß im Kofferraum liegt.

Wer meint sich mit der Ausrede "Nööö, mach ich nicht - hab ich eh nicht dabei - da hinten ist nix drin" rausreden zu können hat in diesen Augenblick eh schon komplett verspielt. weil er sich erst recht verdächtig macht.....und glaube mir - die werden dann in deinen Kofferraum rein schauen.

Jett gehen wir mal davon aus man wohnt auf´m Land - hat nen eigenen Bauernhof - und baut sich im eigenen Hof einen Schießstand für eine Armbrust auf.

Das nur nur mal der "falsche" sehen - und Schrubbldiwichs hast du mindestens eine Streife - wenn nicht gleich die Kripo auf´m Hof...weil die a.) nach dem gehen müssen was ihnen mitgeteilt wird - und b.) immer von schlimmeren ausgehen.

Ich hatte mal drei Jahre lang Gelegenheit in einer knapp 120 Meter langen Halle zu schießen - zu der am WE im Normalfall nur ICH Zugang hatte - da hatte man seine Ruhe - da konnte auch keiner rein sehen / reinkommen.

Aber mal ehrlich - wer hat solche Möglichkeiten schon, um mit so´n Krempel vernünftig und REGELMÄßIG zu üben...

Abgesehen mal von dem ganzen Juristischen Scheizz. Technik ist immer interessant - mich interessieren Motoren mehr als Waffentechnik..egal ob bei kalten Waffen oder Pulverwaffen.

An effektivsten sind nun mal Pulverwaffen, geprüfte scharfe Waffen. De lange legale weg dahin führt über einen Schützen / Sportschützenverein oder über die Jägerprüfung.

Was ich nicht kapiere, oder vielleicht bin ich auch zu doof dafür ist, das die Regierung im schönen Deutschland ruckzuck die lebensbedrohlichen Einhandmesser verboten hat es aber definitiv nicht auf die Reihe bringt ein wirksames Konzept einer Bedarfsprüfung bzgl. scharfer Waffen bei "Sportschützen" und Jäger umzusetzen.

Ich habe selbst in meinem unmittelbaren sozialen Umfeld so einen durchgeknallten, der scharfe Knarren zu Hause hat, ärztlich attestiert und von einer anderen, übergeordneten medizinischen Stelle bestätigt ist er psychisch krank - schwere Depressionen und paranoide Schizophrenie mit dem Hang zu phobischen Gewaltfantasien.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 16:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Das nur nur mal der "falsche" sehen - und Schrubbldiwichs hast du mindestens eine Streife - wenn nicht gleich die Kripo auf´m Hof...weil die a.) nach dem gehen müssen was ihnen mitgeteilt wird - und b.) immer von schlimmeren ausgehen.
Für eine Armbrust brauchst du keine Erlaubnis oder Waffenschein oder Waffenbesitzkarte da sie genauso wie ein Bogen frei verkäuflich ab 18 ist und mit ihnen rein Rechtlich "nicht geschossen werden kann".

Und auf deinem Grundstück darfst du damit sowieso so viel rumschießen wie du willst solange es eingezäunt ist oder du sicherstellst das niemand gefährdet ist.

Du darfst sie sogar frei in der Öffentlichkeit führen und überall schießen wenn du sicherstellst das du niemanden gefährdest..also sogar theoretisch auf einer großen Wiese.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 17:03
@H.W.Flieh

Du meinst Boilieschleudern? Ich denke mal jeder Polizist wird das akzeptieren wenn man da mit Gummistiefeln und Angelruten auf dem Rücken seine Köder ins Wasser schießt. Weil sonst könnte man auch ein SEK zu Tim Mälzer schicken wegen illegalem Waffenbesitz, der wird genau wie ich feststehende Messer mit Klingenlängen mit 20+ cm haben. Nur in einer Küche sind es einfache Werkzeuge, bis sie der Chefkoch in die Finger bekommt, dann werden es Mordwerkzeuge. ;)

@Funzl

Hast du einen Link zu dem Querschlägervideo? Das wäre mal interessant. :)

Und den Nagler musst du mit 2100 J nicht mehr tunen. ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 17:07
@Funzl Ich glaube Du hast ein falsches Bild von mir. Ich fahren keine archaischen Waffen im Kofferraum spazieren, und wenn ich durch den Wald wandere, dann habe ich meist zwar ein Taschenmesser dabei, bin ansonsten aber unbewaffnet - zum Klettern ist dann ein legales Messer mit feststehender Klinge im Rucksack.

Wobei ich in sehr jungen Jahren, direkt nachdem mir gesagt wurde welche Seite eines Taschenmessers die scharfe ist, in den Bau von Pfeil und Bogen aus Ästen durch meinen Großvater eingewiesen wurde.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 17:09
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Du meinst Boilieschleudern? Ich denke mal jeder Polizist wird das akzeptieren wenn man da mit Gummistiefeln und Angelruten auf dem Rücken seine Köder ins Wasser schießt.
Meine Rede - aber danke für den Namen, den kannte ich noch nicht.


melden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 17:34
Armbrust im deutschen Waffengesetz (WaffG)
§ 2 Grundsätze des Umgangs mit Waffen oder Munition, Waffenliste
(1) Der Umgang mit Waffen oder Munition ist nur Personen gestattet, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
....
§ 2 bezieht sich auf eine Waffenliste, in der die Armbrust erwähnt wird:

1. Erlaubnisfreier Erwerb und Besitz
1.10 Armbrüste

3. Erlaubnisfreies Führen
3.2 Armbrüste.

4. Erlaubnisfreier Handel und erlaubnisfreie Herstellung
4.2 Armbrüste.


URL für § 2:
http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__2.html

URL für: Anlage 2 (zu § 2 Abs. 2 bis 4), Waffenliste
http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2.html


Angaben ohne Gewehr (ach, welch Wortwitz)


melden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 19:14
@Funzl
Ups... Dann muss ich es einfach übersehen haben... Mea Culpa! :D

@TatzFatal
Ja, das ist es. Und wir können froh sein, sowas nicht erlebt haben zu müssen.

Zudem muss man aber auch differenzieren, wegen deiner Abdunkelung, dass es in einem solchen Szenario Sinn macht. Wie @Funzl erwähnte macht es Sinn bei Bombardierungen. Und auch die in dem Link beschriebenen Scharfschützen sind da maßgeblich und nachvollziehbar.

Ansonsten aber ist Licht gut, wenn es eben nicht zu viel ist. Licht zeigt an da ist jemand. Wenn dann noch ein Hund kläfft, wird jeder andere vorsichtig und überlegt sich 2mal über den Zaun zu klettern! ;)

Nur sollte man auch da nicht auffallen. 2 oder 3 Benz in der Auffahrt sind da eher kontraproduktiv.

@coronerswife
Na das schaut doch auch gut aus, willkommen im Club! ;)

@Nerok
@Bishamon
@H.W.Flieh


Mit sowas wie (offiziell erlaubtes) führen in der Öffentlichkeit wäre ich sehr vorsichtig. Gehe da ganz mit @Funzl mit.
Und selbst mit dem kleinen Waffenschein für Schreckschuss kann man schneller in der Patsche sitzen als man denkt. Geht mit sowas mal in einen Supermarkt oder eine Gaststätte. Selbst eine Bahnfahrt kann da mehr als "lustig" werden.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 21:01
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Schwenker? Saarland?
Ganz genau. Ein Saarländer der keinen selbst gebauten (gekaufter geht gar nicht) Schwenker hat, sollte auswandern. :D

@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ja, das ist es. Und wir können froh sein, sowas nicht erlebt haben zu müssen.
Ich hoffe das wir es auch weiterhin nicht erleben müssen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zudem muss man aber auch differenzieren, wegen deiner Abdunkelung,
Ja das habe ich nun verinnerlicht das es auf die Situation und den Zweck ankommt. Zur Zeit denke ich eher an Einbrecher, bei uns meist zwischen 04.00 und 05.00 morgens.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nur sollte man auch da nicht auffallen. 2 oder 3 Benz in der Auffahrt sind da eher kontraproduktiv.
Besser es steht überhaupt kein Auto in der Einfahrt.

Du hälst viel von Wachhunden? Denkste nicht das die erschossen werden?


melden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 21:05
@TatzFatal
Hüstel... In einem Szenario wie dem Link, würde ich eher befürchten, das jemand anders die Hunde vielleicht...isst.

Aber eben normal sind Licht und Hund eine gute Kombo. Und meistens hilft das. :Y:

Naja, es gibt Hunde und es gibt Hunde. Du verstehst?

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 21:23
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hüstel... In einem Szenario wie dem Link, würde ich eher befürchten, das jemand anders die Hunde vielleicht...isst.
Das auch, und deswegen könnte ich mich niemals einer Gruppe anschließen. Die würden mein Fellchen essen wollen, und dann müsste ich die Gruppe unschädlich machen und wäre wieder allein. Also nehm ich diesen Umweg nicht.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber eben normal sind Licht und Hund eine gute Kombo. Und meistens hilft das. :Y:

Naja, es gibt Hunde und es gibt Hunde. Du verstehst?
Ja ich weiß, nur kann ich da nicht unterscheiden und hätte zuviel Angst um den Hund. Bin eben so...


melden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 21:29
@TatzFatal
Quatsch. Deshalb sollte man sich vorher jemanden für sowas ausgucken. Jemand vertrauenswürdiges.

Es gibt auch Hunde, die können sehr gut auf sich selbst aufpassen. Nicht nur auf Frauchen und Herrchen.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 21:35
Zitat von NerokNerok schrieb:und überall schießen wenn du sicherstellst das du niemanden gefährdest..also sogar theoretisch auf einer großen Wiese.
Joo, dann mach das mal. geh mal in einen öffentlich Park / wald - dahin wo du glaubst sicher niemanden zu gefährden....schalte aber vor dem Auspacken / ersten Schuß deine Stoppuhr am Smartphone ein...damit du später weisst wie lange es gedauert hat bis die erste Streife da ist und dir dein Geraffel abgenommen hat.

Leute - versteh das doch endlich: Gesetzestexte hin und her - das ist die Theorie, Die Praxis sieht ganz anders aus. wer meint mit einer Armbrust am helllichten Tage durch die Fußgängerzone latschen zu müssen kann das gerne tun - nur wird er nicht weit kommen.

Selbst wenn man einen eigenen großen Hof, Grundstück hat bedeutet das noch lange nicht das man darauf automatisch alles machen darf - noch nicht mal das was einem augenscheinlich als LEGAL vor kommt.

Bekommt die Polizei einen Hinweis MUß sie diesen nach gehen - auch auf jeden privaten Grundstück. Wer meint die ohne gerichtlichen Durchsuchungsbeschluss nicht rein lassen zu müssen macht sich nur noch mehr Ärger...wenn es auch als ziemlich unwahrscheinlich gilt das sich wegen dem Verdacht auf Armbrustschießen einen holen werden können - abgespeichert haben die das auf jeden Fall.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:@Funzl Ich glaube Du hast ein falsches Bild von mir.
Bis jetzt noch nicht...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 21:47
@Funzl
Im Zweifelsfall gehen die einfach auf Gefahr im Verzug und der Lappen wird später nachgeholt.

Bei Kniften ist das öffentliche Interesse, die HM und die öffentliche Sicherheit da maßgebend genug. Besonders heutzutage.

Hat man nur Ärger mit sowas.


melden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 21:59
@Funzl

Mit einer gespannten Armbrust quer durch einen öffentlichen Park zu marschieren, am besten noch in Tarnklamotten, könnte unter Umständen dazu führen das man dann nicht mal mehr die Zeit hat den STOP-Knopf auf der Uhr zu drücken weil ein oder mehrere 9mm Projektile den Körper ein wenig perforiert haben. Auf dem eignen Grundstück wird es wohl weniger Probleme geben aber selbst da wäre ich nicht überzeugt wegen Sicherheitsraum etc.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.12.2016 um 22:02
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Quatsch. Deshalb sollte man sich vorher jemanden für sowas ausgucken. Jemand vertrauenswürdiges.
Die Moral kommt nach dem Fressen... Vertrauen ist nicht meine Stärke, von daher... ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es gibt auch Hunde, die können sehr gut auf sich selbst aufpassen. Nicht nur auf Frauchen und Herrchen.
Ja klar, ist nur nix für mich, kann da nicht aus meiner Haut.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Leute - versteh das doch endlich: Gesetzestexte hin und her - das ist die Theorie, Die Praxis sieht ganz anders aus. wer meint mit einer Armbrust am helllichten Tage durch die Fußgängerzone latschen zu müssen kann das gerne tun - nur wird er nicht weit kommen.
Da würde ich die Polizei anrufen.


Anzeige

melden