Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

30.01.2017 um 19:10
@PrivateEye
Okay da muss ich dir auch wiederum recht geben. Aber es gibt auch einige, die es schon sehr sehr übertreiben. Das sind aber diejenigen die sich mit Waffen eindecken und dann, wenn eine Katastrophe passiert ist, alles erschießen.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

30.01.2017 um 19:14
@TatzFatal
Im Link von @Funzl standen auch die 20 Liter, da war ich wohl zu fix. ;) Früher hatte ich halt bei längeren Fahrten auch immer noch den 20er Kanister dabei. Heute bin ich eher selten so weit weg.

@Niederbayern88
Jeder nach seiner Coleur und dem Finanzrahmen, den er zur Verfügung hat. ;)

Obwohl ich glaube, das manche einfach nur spielen wollen. :D

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

30.01.2017 um 19:15
@PrivateEye
"Spielen"? Lol.
Ich bin eher einer der keinen hören und sehen will (Außer meine Familie)
Tja. Jeder hat eben seine eigene Art und Weise zu (Über)leben.


melden

Der Preppers Thread

30.01.2017 um 19:36
@Niederbayern88
Gibt bestimmt welche, für die das ein Spiel ist. Und wenn es Ernst wird, wird gejammert statt heroisch zu fighten! ;) Oder sich im Bunker verkrochen.

Klaro hat jeder seine eigene Art dann und so.

Aber für mich stellt sich eben weniger die Frage eines allumfassenden Weltuntergangs, sondern eher die möglichen alltäglichen kleinen und großen Katastrophen meistern zu können.

Und das eher mit Schirm, Charme und Melone statt mit Knarre, Sprengstoff und Panzer. :)

mfg
Eye


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 17:44
@PrivateEye
Ich habe mal ein Video gesehen von jemanden. Es war ein Engländer. War irgendwo auf Youtube (finde es nimmer). Er war auch inspiriert von der Idee, dass man auch Boote "prepperfähig" machen kann.
Er kam auf die... mehr oder weniger geistreiche Idee, mehrere Schlauchboote mit einem Seil zusammen zu binden. UNd wenn dann die Globale Erwärmung dafür sorgt, dass England unter geht, ist er vorbereitet, weil er mit seiner Familie und seinen... 15 oder 20 zusammengebundenen Schlauchbooten durch die Straßen von London fahren kann während alle andere ertrunken sind.

:D
Zu schade dass ich das Video nicht mehr finde.

Zugegebenermaßen: Ideen haben viele Leute, was das Thema angeht. Aber das war eine Idee, die sich in mein Hirn gebrannt hat :D


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 19:47
@Bishamon

:D

@H.W.Flieh

Do or do not. There is no try. ;)

@Niederbayern88
Also Ideen gibt sicher viele... ;)

@SOAK
Stell dir vor, Ed Wood hätte den gedreht! :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 19:51
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:@H.W.Flieh

Do or do not. There is no try. ;)
Mir ist gerade nicht so ganz klar, worauf Du Dich beziehst.


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:01
@H.W.Flieh
Vermutlich auf deinen gelöschten Beitrag...

Zumindestens hat es mir vorher noch was anderes angezeigt. Und darauf habe ich geantwortet.

Hm, seltsam...

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:02
Ah, ok. Dachte schon Du kannst Hellsehen und hast erkannt, dass ich hier seit heute ein neues GPS rumfliegen habe mit dem ich gerade rumspiele.


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:06
@H.W.Flieh
Ok... Dann beschießt du uns also mit elektromagnetischer Strahlung? O_O

Oder gewöhnst uns nur schon mal daran? ;) Dann sind wir beim nächsten Sonnensturm immun!

Spaß! ;)

Aber im Ernst. So ein Sonnensturm könnte durchaus, wenn er stark genug, GPS-Satelliten und anderes elektronische Gerät nachhaltig stören oder zerstören.

Das wäre natürlich auch ein worst case scenario.

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:07
Waterworld hat die typischen Doomsday Themen auf hoher See:

Wassermangel, Bildung von  Gangs bzw Gruppen: böse Jungs, sprich Piraten
eingepfercht auf engsten Raum. Den Elementen ausgeliefert ....

Andererseits völlige Freiheit und Unabhängigkeit

Wenn ich die Wahl habe, nehme ich trotzdem die einsame  Hütte in Alaska.
Die schaukelt nur, wenn ich Selbgebrannten probiere ...


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:09
@PrivateEye
Natürlich kann so ein Sonnensturm das! Gibt schon ein Grund warum RadHard Bauteile so teuer sind. 

Ne, wollte schon länger mal ein neues GPS, mir hat nur immer die Alternative zu Garmin gefehlt (hab persönlich mit Garmin abgeschlossen), und bin zufällig auf Teasi gestoßen - ich mag die OSM Unterstützung :) 


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:10
@H.W.Flieh
Galileo fähig?


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:10
@Bishamon
Waterworld war trotzdem, wie die meisten Endzeitfilme, irgendwie romantisiert.

The Road ist da viel authentischer, als Buch und auch als Film.

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:14
@Bishamon
Teasi? Öhm @H.W.Flieh meinte.

Ich hab daheim immer noch ein altes Garmin Nüvi vom Auto. Benutze aber schon länger nur noch das Smartphone, wenn ich denn mal navigieren muss.

GoogleMaps
Here

nutze ich am meisten. Früher noch das Originale (und damals auch kostenlose Navisoftware von Sony Xperia) Wisepilot.

Wollte aber immer schon mal die Offroadkarten testen, gibt ja mittlerweile auch welche zum Radeln oder Wandern abseits der Wege.

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:24
Radeln oder Wandern

Osm: http://www.openandromaps.org/
zusätzlich für das Wandern hab ich auch eine digitale Karte von Kompass.

Zwar hat mein Auto ein Navi eingebaut, aber manchmal nehm ich die App Navigon (für Blitzer) 



melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:24
@Bishamon ist eigentlich als Fahrradnavi konzipiert, hat aber auch ein Wanderprofil und Bootsprofil. Unterstützt bikemap.de und wandermap.de und der verwedete SIRF Chip ist zumindest Galileo fähig. 
Hab das Ding günstig geschossen. 


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 20:42
@H.W.Flieh
Läuft das auch als App unter Android?


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 21:02
@PrivateEye
Falls du mich gemeint hast: 
Für Kompass-Wanderkarte die App ape@map http://apemap.com/wiki/
Für openandromaps hab ich die App Locus. ist auch meine bevorzugte App für geocaching.

Locus kann mit einer zusätzlichen app auch fahrrad-touren erstellen. aufgrund von Radwegen, Steigung und Strassenbeschaffenheit.


melden

Der Preppers Thread

31.01.2017 um 23:20
Mein altes Handy habe ich früher auch für Radtouren genommen, das war aber auch so robust, dass es mal nen Sturz auf Schotter ausgehalten hat (was leider öfters vorkam). Würde ich mein jetziges Handy wegwerfen wäre es das wohl... 
Außerdem ist so ein Handyakku halt auch schnell platt, daher will ich das GPS für sowas verwenden. Abgesehen davon, dass das durch resistiven Touch auch mit Handschuhen zu bedienen ist, und mir auch auf Winterwanderungen nützlich sein könnte. Zudem ist die komplette Deutschlandkarte in dem Ding drin (und einige weitere Länder), weshalb ich nicht auf Internetverbindung wie beim Handy angewiesen bin (oder mir den internen Speicher von Handy mit Kartenmaterial vollknallen müsste).


Anzeige

melden