Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

03.02.2017 um 21:57
@PrivateEye
Ah okay. Dachte ich es mir doch.
Hatte das mal mit meinem Nachbarn. War mit ihm auf Wanderschaft im bayerischen Wald. Er hat sich trotz Karte nimmer ausgekannt. Er hat total Panik bekommen, hat sich schon ausgemalt dass wir verhungern würden usw.
Aber mit ein wenig Logik schafft man es mit bzw ohne Karte weiter zu kommen.
Mythbusters haben es heute auch nachgemacht. Wenn möglich nach den Stand der Sonne orientieren und/oder sich an Bäume oder Berge orientieren

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

04.02.2017 um 10:37
Durch das neue GPS ist an mir wieder die Freude an Openstreetmap erwacht. 
Habe vor Jahren schon an den Karten mitgearbeitet, das Engagement ist irgendwann bei mir aber eingeschlafen bzw. durch Umzüge, Jobwechsel etc. eingestellt. 
 
Seit dem ich das Gerät habe, lade ich wieder Tracks hoch, und habe schon wieder die dein ein oder anderen Weg bzw. relevanten Punkt hinzu gefügt. 


melden

Der Preppers Thread

04.02.2017 um 20:20
@Niederbayern88
Wenn du mal richtig im Wald bist, wird dir keine Sonne mehr helfen. Warum? Weil es da zappenduster ist! Der Schwarzwald ist eines der letzten großen, ursprünglichen Waldgebiete hier. Und warum heißt er Schwarzwald? Eben! Weil es da drinnen selbst bei hellen Sonnenschein draußen drinnen schwarz wie die Nacht ist...

@H.W.Flieh
Das ist doch nice! :Y: Macht ihr eigentlich auch so Geocaching?

mfg
Eye


melden

Der Preppers Thread

04.02.2017 um 20:53
@PrivateEye
Geocaching habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Wurde aber kürzlich gebeten mein diesbezügliches Wissen an eine Jugenhilfeeinrichtung hier zu transferieren.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.02.2017 um 20:59
@H.W.Flieh
Ok, warum nicht. ;) Kann nicht verkehrt sein. :Y:

In den Ferien werden wir wohl mal wieder so ein Projekt starten.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.02.2017 um 21:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ok, warum nicht. ;) Kann nicht verkehrt sein. :Y:
@PrivateEye eben.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:In den Ferien werden wir wohl mal wieder so ein Projekt starten.
Auch mit Jugendlichen?

Irgendwo hier habe ich noch einen Cache rumliegen, den wir noch irgendwo verstecken wollten aber nie dazu kamen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.02.2017 um 21:18
@H.W.Flieh
Nein, nur familymässig eben, im kleinen Rahmen. Aber das passt schon. ;)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.02.2017 um 19:41
@PrivateEye
Ein Projekt?
Was für ein Projekt meinst du denn?
Kann mir gut vorstellen, dass man mal sich mit ein paar Leuten zusammen trifft um ein paar Tage zu wandern und auch dabei zu Zelten.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

08.02.2017 um 21:11
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein Projekt?
Was für ein Projekt meinst du denn?
Hat er Doch geschrieben, Geocachen mit der Familie.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 04.02.2017:Geocaching habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Wurde aber kürzlich gebeten mein diesbezügliches Wissen an eine Jugenhilfeeinrichtung hier zu transferieren.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 04.02.2017:Ok, warum nicht. ;) Kann nicht verkehrt sein. :Y:

In den Ferien werden wir wohl mal wieder so ein Projekt starten.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 04.02.2017:Auch mit Jugendlichen?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 04.02.2017:Nein, nur familymässig eben, im kleinen Rahmen. Aber das passt schon. ;)



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

08.02.2017 um 21:17
@Niederbayern88
@H.W.Flieh
So was wäre ein echt gutes "training".
Also zumindest für diejenigen, die so etwas im ernstfall auch machen würden.
Interessant ist es allemal. Meines jedoch eher weniger.


melden

Der Preppers Thread

08.02.2017 um 21:24
Geocaching ist ein weit verbreitetes Hobby und kein Training. Im Ernstfall suchst Du keine Tupperdosen mit nem Finder-Gästebuch drin irgendwo in der Pampa.


melden
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

09.02.2017 um 13:59
@H.W.Flieh
Es gibt diverse solcher Bauprojekte. Sogar hier in Deutschland.
Hätte ich die Kohle würde ich mir ein Waldstück kaufen und da dann den unterirdischen Bunker bauen lassen.
Aber der wäre nie so überdimensioniert wie die in den USA.
Hätte nämlich keine Lust so oft in solche Tunnel zu gehen 
Greenwich-Tunnel-12-1400x550Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Der Preppers Thread

09.02.2017 um 14:04
@Niederbayern88
Statt einem Bunker würde ich, wenn ich viel Geld hätte, mir lieber eine private Insel kaufen, Anlagen zur Selbstversorgung installieren und eben ein Schiff besorgen womit ich dort hin kommen würde, sollte eine Katastrophe passieren.
Bei allem was die Erdoberfläche als ganzes unbewohnbar macht, dann will ich auch nicht im Bunker hocken.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

09.02.2017 um 14:06
@Bone02943
Wäre super. Am besten in der Südsee :D
Aber da stellt sich mir die Frage: Wie willst du da so schnell hinkommen? Darum gehts ja auch


melden

Der Preppers Thread

09.02.2017 um 14:09
@Niederbayern88

Ja da kommt es dann wohl auf die Art der Katastrophe an. Kommt sie mit vorlauf oder völlig unvorbereitet. Dann wäre eine Insel in der Südsee(auch von mir bevorzugt) evtl. schlecht erreichbar. Also auch nicht unbedingt ideal. Wäre aber so mein Wunsch was ich wollen würde, wenn ich die Mittel dazu hätt und etwas passieren würde.


melden

Der Preppers Thread

09.02.2017 um 14:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Statt einem Bunker würde ich, wenn ich viel Geld hätte, mir lieber eine private Insel kaufen, Anlagen zur Selbstversorgung installieren und eben ein Schiff besorgen womit ich dort hin kommen würde, sollte eine Katastrophe passieren.
Das hat halt den Nachteil, dass Du da erst mal hin kommen musst. In Katastrophenfällen ist die Verkehrsinfrastruktur ja nicht gerade voll verfügbar.
Wenn Du nicht gerade an einem Fluss wohnst, der ins Meer mündet oder am Meer direkt wohnst, kommst du wahrscheinlich gar nicht auf Deine Insel.

Dann lieber ein paar Euro mehr aus geben, ein Flugzeug kaufen, einen Flugschein machen, das Flugzeug in Deiner Scheune parken und im Notfall zu Deiner Insel fliegen (oder zu Deiner Yacht).


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2017 um 14:16
Lernt aus Hollywood Filmen!
Ihr braucht nur einen großen Frachter, auf dessen Deck ihr mit Euren Flugzeugen landen könnt. Mit diesem dann zur Insel schippern und auf dem Weg dahin die annehmlichkeiten des überaus üppigen Platzangebots des Laderaums genießen.

Wobei, da wird der Bunker unter Kalifornien auf einmal verdammt günstig...


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

09.02.2017 um 14:16
Stimmt, ich wohne recht weit weg von jeglichen Gewässern. Da wäre ein Flugzeug an die Küste, oder direkt auf die Insel schonmal weit von Vorteil. @kleinundgrün


melden

Der Preppers Thread

09.02.2017 um 14:21
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wobei, da wird der Bunker unter Kalifornien auf einmal verdammt günstig...
Es muss ja auch Lösungen für den Plebs geben. Auch einfache Millionäre wollen ja gegen eine Zombie- (oder sonstige) Apokalypse gewappnet sein. Denen bleibt dann nur der Bunker.

Aber wir bauen mit großen Klötzen!


Anzeige

melden