Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

26.03.2017 um 16:00
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Es kommt auf den Gedanken an
Wie wäre es dann z.B: mit "Improvisations-Training" speziell für Prepper?

Z.B. wie drehe ich mir ein stabiles Seil selbst...und woraus?

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

26.03.2017 um 18:39
Zitat von FFFF schrieb:Die kriegt man bei ebay Kleinanzeigen hinterhergeworfen, oft sogar geschenkt.
Jo, oder eben Flohmarkt wie von mir geschrieben... scheinbar sieht dafür niemand Bedarf
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Habe zwei - eine für Stoff, und eine für dickstes Leder
Oha, das ist gut... das letzte Mal als ich dickes Leder von Hand genäht habe, hatte ich zwei Tage Muskelkater in der Hand...
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nur haben um sie zu besitzen bringt gar nix, wenn man damit nicht umgehen kann.
Definitiv...


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 17:52
@Niederbayern88
@H.W.Flieh
@Funzl
@FF
@Bone02943
@AlexR
@coronerswife
@Machiavelli89
@Yooo
@TatzFatal



Sodele...

Heute war wieder Praxis angesagt. Nach dem Schwimmen von 2 Stunden ging es zur Radtour für den Rest des Tages. Kiddies haben soweit auch durchgahalten! :Y:

Pannen und ähnliches gab es aber zum Glück nicht, also eher Trockenübung. ;)

Schaden kann es aber nie denke ich.

Wie schauts da bei euch so aus?


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:10
@PrivateEye
Ist super wenn alles ohne Probleme von statten geht :D
Unfälle kann man nicht gebrauchen. Egal ob jetzt im Training oder im ernstfall.
Hat mir schonmal gereicht vor 3 Jahren als ich aus einen Laden rausging, eine Stufe übersehen hab, umgeknickt und mir mein Bein gebrochen habe^^


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:26
@PrivateEye
Bin heute so 7km gelaufen, zum Flohmarkt :D. Geht trotz Heuschnupfen noch ganz gut. Da ich ab nächster Woche aber im Büro arbeite und meine 13km Zeitungsaustragstrecke wegfällt, muss ich mal schauen, wie ich meine Kondition aufrecht erhalte. Spazieren ist schon ganz gut, gerade, wenn man im Ernstfall lange Strecken zu Fuß zurücklegen muss. Ansonsten schwimmen oder Radfahren. Hauptsache, man ist nach einem Marsch, der nur ein paar Kilometer lang ist, nicht völlig fertig :D. Das wäre unsinnig, im Ernstfall braucht der Körper die Energie für andere Dinge (Essbares suchen, Unterschlupf bauen).


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:28
@PrivateEye
Ich werd im Sommer mal ein paar Wandertouren im bayerischen Wald machen. Welche die also zwischen 3 bis zu 8 Stunden dauern könnten.
Wird bestimmt super. Sofern meine Gesundheit mitspielt.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:34
@Niederbayern88
Na dann drücke ich dir mal die Daumen. Aber ohne Vorbereitung, so aus der kalten, so eine Wanderung?

@coronerswife
Jupp, eine Stunde laufen am Tag (normal) ist schon gut für Cardio und Ausdauer! :Y: Früher bin ich auch immer auf Arbeit gelaufen, eine Stunde hin und eine Stunde zurück, bei Wind und Wetter. :)

Jetzt muss halt anderer Ausgleich her. Schwimmen sind wir auch mindestens einmal die Woche, meist am WE. Im Winter in der Schwimmhalle und wenn es warm genug ist draußen.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:36
@PrivateEye
Ich muss dich leider daran erinnern, dass ich aufgrund meiner Familie NICHT wandern bzw. solche Übungen abhalten kann.
Zum sterben lasse ich niemanden zuhause zurück, sorry.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:41
@Niederbayern88
???

Du hast doch gerade gesagt, du willst im Sommer solche Wanderungen machen.

Ich habe nur entgegnet, dass man, wenn man es nicht gewohnt ist, lieber vorher klein anfangen sollte. Bevor man überlastet ist.

Was das nun mit zurück lassen und sterben zu tun haben soll, keine Ahnung.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:43
@PrivateEye
Ja. Ich mache Wanderungen für meine Gesundheit.
Das meinte ich.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:45
@PrivateEye
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie schauts da bei euch so aus?
Sagen wir es so, seit Freitag Nachmittag bin ich gut damit beraten keine Fotos meiner Handinnenflächen zu posten. - Monkey Bars können gemein sein...
Danach dann immerhin noch so 8 bis 12km zu Fuß unterwegs gewesen.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:48
@H.W.Flieh
Hehehe... Warum muss ich jetzt an FMJ denken?! :D

Ergo: Handschuhe als PSA sind immer gut! :Y:

Mit oder ohne Gepäck, die Kilometer? Zu Fuß?


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 18:58
Monkey Bars waren dann der Abschluß nach intensivem Functional Training/Crossfit
Die 8 bis 12 km danach waren dann wirklich nur in der Stadt rumeiern, also ohne Gepäck.

Dafür habe ich dann aber Handschuhe am Samstag zum Garage aufräumen gebraucht...

Aus dem KFZ Verkauf hatte ich noch einen Verbandskasten über, damit habe ich dann gleich den erste Hilfe Kasten vom Motorrad/Kletterrucksack/zu Hause nochmal nachgefüllt.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 19:07
@H.W.Flieh
Ok, 8 bis 12 sind auch so schon ein Streckchen.

Hatte heute auch nur den Fahrradrucksack bei. Bissl was zu essen/trinken und Flickzeug, nebst Sanipack. Reichte soweit ja auch. Interessant wäre es, wenn der Rucksack richtig voll ist (also der große) und noch zusätzliche Packtaschen am Radl sind... ;)

Das ist dann schon mal eine ganz andere Hausnummer!


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 19:11
Das erinnert mich daran, dass ich meinen großen Kletterrucksack mal wiegen wollte...


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 19:27
@H.W.Flieh
Wäre eine Idee. Man ist meist erstaunt, wieviel da so zusammen kommt. Auch wenn man vorher kräftig aussortiert!


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 19:37
Hab ich dann gerade sogar tatsächlich gemacht. 10,5kg ohne Wasser.

Also 1.H Kit
Klettergurt
Kletterschuhe
Kletterseil
Chalkbag
Klemmkeilsatz
7 Expressen
Autotuber, Tube, Achter
diverse Bandschlingen, Reepschnüre
10 Karabiner
Plastikplane
Messer
Helm
Stirnlampe
kleine Taschenlampe
Kletterführer mit Topos

DSC 0707bamy s

Dazu kommen dann noch 1 bis 3 Liter Wasser.

Nicht wenig... wie gut dass unsere Zustiege so kurz sind.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 20:04
@Niederbayern88
Selbst 3 Stunden sind für Ungeübte eine Hausnummer. Ich würde mich kreisförmig um mein Zuhause bewegen, um bei Bedarf nur den Radius zurücklegen zu müssen, als die bis dahin zurückgelegte Kilometerzahl.


@PrivateEye
@H.W.Flieh
Macht ihr Rückentraining? :D


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 20:13
@H.W.Flieh
Ist das Wasser in einer Trinkblase mit Mundstück? Würde jedenfalls Sinn machen.

Wie schaut denn der Rucksack generell aus?

@coronerswife
Gehört schon irgendwie dazu, gelle? ;)

Gibt aber auch extra Rucksäcke für Frauen, so wie die Tarierwesten beim Tauchen aus der She Dives Collection. Extra Bebänderung für die Damenwelt. Entlastet den Rücken, passt perfekter als Unisex und strafft/pushed nebenbei die Brust... ;)


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 20:18
@coronerswife
Grundsätzlich durch das wöchentliche Kletterngehen wird der Rücken trainiert. Dazu dann noch zusätzliches Training.

@PrivateEye
Der Rucksack hat kein Fach für ne Trinkblase, nein. Da wir aber, wie angedeutet, nur kurze Zustiegswege haben, sind Flaschen praktischer. Wobei ich an die Anschaffung von nem Convertube schon gedacht habe.


Anzeige

melden