Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

12.02.2017 um 19:34
@Bone02943
Ich meinte nur, dass halt viele Menschen unterschiedlich auf "andere" Situationen sich einstellen und darauf reagieren.

Niemand von uns würde sich eine Zigarette anzünden auf offener Straße während ein Orkan einen trifft :D Wir sind ja keine Rambos.
RICHTIG zu reagieren und zu handeln ist wichtig. Das sieht man gut auf Videos von Japan, wenn sie ein Erdbeben trifft oder ein Tsunami. Oder in den USA wenn da ein Tornado kommt.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

12.02.2017 um 19:43
Naja ich war wie viele andere auch bisschen leichtsinnig und hab hab am Fluss geschaut, wäre da der Damm gebrochen wäre das wohl übel ausgegangen. Die Fußgängerbrücke war auch gesperrt aber ich trotzdem rüber zum Einkaufen. Aber halt auch nie mit dem Gedanken mich iwie vorzusorgen. Bin da wohl auch an sich gelassener, aber bissl angst hatte ich schon.
Manch andere sind ja vorsorglich schon zu Verwanten und Bekannten.

Aber ich vertrau da iwie zu viel drauf das schon nix passiert und man iwie gerettet wird.

Hier gab es mal einen verherenden Waldbrand, 1992 vor den Toren der Stadt.
image
einsatz 2 2
Iwann kam meine Oma an und meinte, voll aufgelöst, wir sollen die Koffer packen und zu ihr kommen. Aber Ellis haben das dann auch eher bisschen belächelt.

Manchmal ist die Katastophe dann doch zu interessant als das man sich Gedanken um die eigene Sicherheit macht.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

12.02.2017 um 19:50
@Bone02943
Das schlimmste, das man wohl machen kann, wäre überreagieren.
Ist zwar jetzt ein etwas extremes Beispiel aber: Meine Uroma wohnte in der Nachbarstadt. In der Stadt selbst fielen Bomben im zweiten Weltkrieg. Aber sie blieben ruhig. Sie hat zu uns immer gesagt: "Wenn einmal euch (uns) etwas schlimmes passiert und ihr wisst nicht wohin, ist es meistens das beste, zuhause zu bleiben und im Keller oder auf den Dachboden zu gehen"

Dieser Spruch hat sich bei mir irgendwie ins Gedächniss gebrannt. Wobei wenn ich da jetzt an solche Waldbrände denke, wie sie auf deinen Bild, würde mich ehrlich gesagt Panik ereilen. Da würde ich wohl schnell mit den Auto weg fahren.


melden

Der Preppers Thread

12.02.2017 um 20:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Vor allem wenn man lange draußen ist kann Tagelanger Regen genau so aufs Gemüt schlagen wie wenn man damit zuhause wäre und nix machen kann
Auch ein guter Einwand. Auch anhaltende Dunkelheit wie in den nördlichen Ländern kann auf Dauer ein Problem fürs Gemüt werden. Hatte es neulich mit jemandem aus Südamerika davon, der jetzt für ein paar Wochen in Deutschland ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was wäre denn eurer Meinung nach die "logischsten" Ernstfälle, die es hier in Deutschland geben könnte?
Hackerangriff auf das Stromnetz
Unruhen
Etwas weniger greifbar, aber ich ergänze Deine Liste mal um "exotische" Naturkatastrophen wie einen Polsprung
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/natwiss/143391/index.html


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

12.02.2017 um 20:46
@H.W.Flieh
Ich denke, dass halt Gefahren ausgehen, die man so gar nicht aufzählen kann, weil ständig jemanden etwas neues einfällt. Und der Mensch kann erfinderisch sein, egal bei was.
Aber ich will jetzt nichts heraufbeschwören oder so.


melden

Der Preppers Thread

14.02.2017 um 18:58
Vorbereitung auf die Zombie-Apokalypse

US-Bundesstaat Illinois fordert seine Bürger auf, sich auf jede Art von Naturkatastrophe gefasst zu machen - auch auf eine potenzielle Zombie-Apokalypse...

Wenn die Bürger von Illinois auf Zombies vorbereitet sind, sind sie vorbereitet auf jede Art von Naturkatastrophe.
Quelle:

http://m.spiegel.de/panorama/a-1134485.html


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

14.02.2017 um 21:12
@Bishamon
Ja. Die Amerikaner halten eine Zombieapokalypse für sehr wahrscheinlich. Wieso? Keine Ahnung. Offensichtlich denken sie wohl, dass die Regierung wohl Experimente mit Menschen macht, die dann zu Zombies werden oder so.
Wohl aber auch nur, damit manche sich einen Bunker zulegen. Ich persönlich bin ein Bunkerfreund. Würde ich mir einen bauen lassen können, würde ich es tun. Aber nicht aus Grund weil ich Angst habe, dass Zombies wie bei World War Z auf einmal überall auftauchen.^^


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.02.2017 um 21:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:halten eine Zombieapokalypse für sehr wahrscheinlich
Nö, nur für sehr medienwirksam:
Auch wenn eine Zombie-Apokalypse womöglich niemals passieren werde, erfordere sie doch dieselbe Vorbereitung wie andere Katastrophenfälle auch, heißt es in dem Dokument. 
Dazu zähle die Anschaffung von Wasser- und Essensvorräten sowie anderer Notversorgungen, die für bis zu 72 Stunden ausreichen sollten.



melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

14.02.2017 um 21:29
@Bishamon
Naja.
Ansich ist daran nichts schlechtes. Also einen gewissen Vorrat zuhause zu haben.
Aber da "Zombieapokalypse" zu verwenden. naja. Ich denke mir da nur "lol" :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.02.2017 um 21:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber da "Zombieapokalypse" zu verwenden
Wenn man es unterhaltsam und gleichzeitig lehrreich rüberbringt, ist das Ziel erreicht ....

Vielleicht erreicht man damit Menschen, die sonst dieses Thema nur überblättern


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

15.02.2017 um 18:03
@Bishamon
Okay. Da gebe ich dir teilweise Recht.
Aber es gibt auch Leute wie mich, für die das Thema.... ähm. Naja. Man kann sowas einfach nicht ernst nehmen. Das mit den Zombies meine ich. Ich hätte da eher andere "Gründe" mir einen Bunker bzw. gar einen Safeplace zuzulegen. Fehlt halt das Geld und die Leute dafür ^^


melden

Der Preppers Thread

16.02.2017 um 18:57
@H.W.Flieh
Jupp, ist eine schöne Ecke zum wandern und Radeln dort. ;)

@Niederbayern88
Tja, Hochwasser, Stromausfall, Wetterkapriolen. Hatte ich ja schon des öfteren erwähnt.



Das mit den Zombies ist eigentlich ein uralter Hut. Genau genommen geht das auf einen Gag und virales Marketing vom CDC zurück.

https://www.cdc.gov/phpr/zombies/#/page/1 (Archiv-Version vom 14.05.2017)

Hinten steht dann auch was von All hazards emergency kit oder so, gilt also für alle Art von Notfällen. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 08:54
@PrivateEye
Nunja.
Das wegen Zombies ist halt da in den USA populär.
Wegen World War Z, Walking Dead usw. Nur wie gesagt. Auf mich käme so ein Szenario nicht in Frage. Vorher trifft uns ein großer Meteroid und wir sind alle tod .


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 09:02
Dank Walking Dead und Co sind Zombies halt gerade "in Mode", der neue Resident Evil läuft auch gerade.
Es ist halt zumindest eine humoristische Art an das Thema heranzuführen, wenns hilft ists gut.


Wer die Werbung für das Razer Nabu kennt weiß ja, dass es so viel nicht braucht Zombies zu überleben ;)
Will den Link hier nicht posten wegen Werbung.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 10:13
@H.W.Flieh
@PrivateEye
@Niederbayern88 

Wähnt euch nur in Sicherheit, doch das Böse ist längst unter uns:

Die Zombie-Küchenschabe

http://www.popsci.com/science/article/2011-02/fyi-could-scientists-really-create-zombie-apocalypse-virus


Ampulex compressa

real-world examples such as the female jewel wasp (pictured), which injects its tetrodotoxin into a cockroach's brain, shutting down the roach's fight-or-flight response. 
The wasp then leads the drugged bug into its burrow, lays its eggs upon the cockroach's abdomen and, eight days later, the larvae hatch and feed upon the roach, burrowing into its innards. The cockroach is alive throughout and under the wasp's control.


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 10:20
@Bishamon
Dann kann ich ja die Loetlampe polieren gehen... Bin ja gut vorbereitet ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 12:24
@Bishamon
Es gibt sogar einen Pilz, der Insekten steuern kann. Aber ich mache mir deshalb keine Sorgen. 
Die meisten denken an Zombies halt an Untote.
Problem ist halt: man sitzt im Safeplace, die Zombies kommen nicht mal ins Haus. Aber DIE könnten dich aushungern^^
Außer du wohnst so aufn Wasser :D
ec0adcd4fbbfaea4862fae974b730a65


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 15:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wegen World War Z, Walking Dead usw.
Quatsch. Der Werbegag des CDC war schon lange vorher! ;)

@Bishamon
Verdammt aber auch! Wie soll man den kleinen Biestern nur die Birne wegpusten?! :D


@H.W.Flieh
Eben, war nur ein Werbegag des CDC. Aber schon gut gemacht! Viele hielten bzw halten den immer noch für echt... :troll:


@Niederbayern88

Was du meinst ist der Cordycepspilz, bekannt geworden durch das Game "The Last of Us".

http://de.thelastofus.wikia.com/wiki/Cordyceps

Gibts aber wirklich. ;) Also fürchtet euch... :D

Wikipedia: Ophiocordyceps unilateralis


melden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 16:01
@Niederbayern88
Tja... Zombies können aber dafür auf dem Grund laufen! :D Ich könnte dir sogar einen Videobeweis posten, lasse das aber lieber mal. Nicht dass sich wieder wer aufregt oder so.

Solange du auf dem Wasser aber noch angeln kannst etc, sollte es dir relativ gut gehen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

17.02.2017 um 16:12
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Zombies können aber dafür auf dem Grund laufen
Yep: sie benötigen interessanterweise sehr wenig Sauerstoff und können sehr effizient über die Haut atmen, auch unter Wasser.
How does an asystole zombie get oxygen from metabolism if the lungs no longer function?

The nanotubular network infiltrates the skin, piercing at billions of points, it acquires oxygen much like an insect tracheal compression system.  
These billions of nanotubular openings are able to extract enough oxygen from the air or water to provide metabolic needs.
Quelle:
http://www.zombiecause.com/FAQs.html (Archiv-Version vom 23.12.2016)


Anzeige

melden