Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 14:35
@Niederbayern88

ich schaff das schon, das ist nu in meinem Kopf drin ;)

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 14:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Treibstoff wäre hilfreich.
Dafür hab ich aber die Windturbine für die Energie- und die Solarzellenhaut für die Elektrizitäts-Produktion - siehe das Bild.


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 15:42
@Niederbayern88
Kernaussage: Du hast Mitwisser, die etwas vom Kuchen abhaben wollen.
--> Du hast ein Problem


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 15:54
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Kernaussage: Du hast Mitwisser, die etwas vom Kuchen abhaben wollen.
--> Du hast ein Problem
Kernaussage auf welchen Beitrag? @H.W.Flieh


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 16:01
@Niederbayern88
Kernaussage meines satirisch überspitzen Beitrag:
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Jetzt nehme ich das mal für ne Sekunde ernster als dass es vermutlich von Dir gemeint ist: Du hast dann Mitwisser! Wenn Deine 1% Sponsorin dann im Ernstfall auf die Idee kommt: "Hey, der @Dogmatix hat da die voll coole Pazifikinsel, die hab ich Ihm damals gekauft, dort könnte ich mit meiner 1% Elite ganz toll die Apocalypse feiern", dann hast Du die Bude voll.
Den Du vermutlich wörtlicher genommen hast, als dass es von mir beabsichtigt war.


Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, aus den Meerwasser zu gewinnen. Abgesehen von NUtzwasser, Trinkwasser und Salz.
Treibstoff wäre hilfreich.
Wenn Geld keine Rolle spielt (und das scheint es in @Dogmatix Szenario nicht), dann kannst Du auch folgendes einrichten:
Elektroantriebe in Deinen Fahrzeugen -> Wasserkraftwerke (Strömung/Gezeitenkraftwerke) zur Stromproduktion errichten.

Alternativ: Windenergie/Solarenergie nutzen für Stromerzeugung.

Kontakte für seriöse Standortgutachten hinsichtlich Energiepotential kann ich Dir bei Bedarf nennen...

Mit Strom kannst dann sogar aus Meerwasser Wasserstoff gewinnen für Wasserstoffantriebe. Universeller Motor der Benzin und Wasserstoff verbrennen kann z.B. hier realisiert: Wikipedia: Mazda RX-8 Hydrogen RE

Ich fürchte nur, @Dogmatix, auch mit unbegrenzten finanziellen Mitteln, hast Du irgendwie nicht die nötige Manpower dafür. (Und wenn doch, dann wieder mehr Mitwisser).


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 16:20
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:hast Du irgendwie nicht die nötige Manpower dafür.
Das steht doch im 2. Bericht, die Form wurde
von einem Eisberg inspiriert. Diese Form erlaubt es dem Meereslabor, langsam und ruhig mit der Strömung zu treiben. Denn die von Solar- und Windenergie gespeisten Elektromotoren würden nur für Kursanpassungen genutzt werden und sollen das Schiff auf bis zu vier Knoten beschleunigen können.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:mit unbegrenzten finanziellen Mitteln
nicht unbegrenzt - so etwa 50 Mio. Euro, das geht schon. Ich mein, Geld spielt dann eh keine Rolle mehr.

Also besser schon vorher ausgeben dafür, was Spaß bringt. Und die Schweizer mit all ihrem Gold in ihren Bergbunkern gehen ein vor Trübsal.

Das klappt schon.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 16:26
@Dogmatix
Wünsch Dir viel Glück mit Deinem Vorhaben
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Also besser schon vorher ausgeben dafür, was Spaß bringt.
Jup, einverstanden. In meinem Falle packe ich mein Geld in ein paar neue Wanderschuhe... nicht des Preppens willen, sondern weil es mal wieder Zeit wird.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 17:03
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:paar neue Wanderschuhe
da ist jetzt ... so gewöhnlich 😲
Nimm wenigstens einen Mini-Wasserfilter und ein Halstuch in Flecktarn-Optik mit :)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 17:05
@H.W.Flieh
aha okay
@Dogmatix
Ich weiß nicht ob ständig auf den Meer zu sein mein Traum wäre.
Man muss da halt sehr stark auch das Wetter "lesen" können.
Da bin ich lieber mitten im Wald in meinem Safeplace.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 17:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:auf den Meer
Nicht nur auf, sondern auch im und unter dem Meer - das wäre schon mein Traum :)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:im Wald in meinem Safeplace.
und wie kämst du da an genug Sonnenlicht? Das würd dir nicht aufs Gemüt schlagen? Und Vitamin D-Mangel erhöht das Risiko für fast jede Krankheit ....


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 17:15
@Dogmatix
Es gibt im bayerischen Wald bzw. im Alpenraum auch einige Gebiete, die weit weg sind von der nächsten Stadt. Da kann man auch Solarpanale aufbauen Sonne würde ich schon bekommen :D

Wie gesagt. Alles hat so seine eigenen Vor und Nachteile.


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 20:28
@Bishamon

Tjo, kanns nicht ändern... hab das Gefühl die Sohle hat Grip verloren... das Profil sieht zwar noch gut aus, aber vermutlich ist das Gummi einfach zu alt geworden.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Halstuch in Flecktarn-Optik
als Lappen zum Schuhe putzen?


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 21:27
@H.W.Flieh
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Tjo, kanns nicht ändern... hab das Gefühl die Sohle hat Grip verloren... das Profil sieht zwar noch gut aus, aber vermutlich ist das Gummi einfach zu alt geworden.
Du meinst jetzt deine Wanderschuhe oder?
Oder meinst du etwas anderes?


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 21:33
@Niederbayern88
Da ich mich mit dem @ vor meinem Beitrag eindeutig an Wilmaed gerichtet habe, und das gerade das Thema war, ja, sollte man annehmen dass ich das gemeint habe.


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 21:36
@H.W.Flieh
@Niederbayern88

Worum gehts? Grip, Gummi, alt? .... ah, Wanderschuhe! :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 22:04
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:vermutlich ist das Gummi einfach zu alt geworden.
Yep.

Vor 10 Jahren gab es bei vielen Top-Marken (gleicher Zulieferer) ein Problem mit der Polyurethan-Dämpfung. Die Foren waren voll mit Berichten, dass sich die ganze Sohle löste. Innerhalb von Minuten und Stunden.


3003113964 681d8d1509Original anzeigen (0,2 MB)


Zu goretex in Schuhen:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-69407364.html
Leider auch heute noch ein Problem.
Davon abgesehen: der Feuchtigkeitstransport bei hohen Temperaturen kaum oder gar nicht funktioniert
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:.. ah, Wanderschuhe
Nein, Prepperschuhe.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 22:12
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Nein, Prepperschuhe.
Ok, aber für das Wander-Prepper-Szenario sollte man sich auch vielleicht nicht in Schuhen verlieren; da gibt früher oder später jeder Schuh den Geist auf. Das Problem jedenfalls werde ich nicht haben ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 22:39
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:vielleicht nicht in Schuhen verlieren;
Bis auf Menstruationstassen hatten wir schon jedes Prepper-Thema.

Und ja, es ist eines :)


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 22:46
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Und ja, es ist eines
Hatte nicht gesagt, dass es keines wäre.


melden

Der Preppers Thread

19.06.2017 um 23:19
Falls sich jemand unter Moon Cup (Mondtasse) nichts vorstellen kann:
ein kelchähnliches Produkt, das zum Auffangen des Menstruationssekrets in die Scheide eingeführt wird
Sehr anschaulich:


Youtube: Menstruationsbecher / Tagefänger einführen & entfernen - Menstruationstasse
Menstruationsbecher / Tagefänger einführen & entfernen - Menstruationstasse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei richtiger Größe und Anwendung ist das Handling easy und sicher.
Viele verwenden es bei Trekkingreisen das erste mal, und bleiben dabei ....


Anzeige

melden