Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:21
@coronerswife
Habe ich doch geschrieben.
Der liegt abseits, ich habe da viel Platz. Kann also theoretisch gesehen sogar jemanden aufnehmen und kann alles unterstellen.

Und so ist es eben bei uns im bayerischen Wald aber auch im Alpenvorland. Da gibt es keine Häuser die einfach so herumstehen. Bauernhöfe sind ein gewohntes Bild. Das fällt nicht auf.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:24
...Also einfach zu erreichen zum Plündern, und beim Umlegen hört dich keiner schreien :}.

Ich würde einen Bauernhof nach dem anderen abgrasen, eben weil man da so leicht raus- und reinkommt, und weil da viel gelagert ist. Ein Bunker ist zwar auffälliger, aber dafür ist es viel schwieriger, da einzudringen.

Aber gut, bei dir geht's eh nicht um Argumente oder Überleben, wie's scheint.


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:31
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Aber gut, bei dir geht's eh nicht um Argumente oder Überleben, wie's scheint.
Das kann ich von denen auch sagen, die herumgehen. Denen kann man Todesfallen stellen.

Wenn es darum geht andere umzubringen ist es scheiß egal wo man ist. Man kann überall sterben. NUr darum geht es mir hier in meinem Thread nicht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:35
@Niederbayern88
Aber wozu denn preppen, wenn dir eh alles geklaut wird und du dich dem Risiko aussetzt, hinterrücks getötet zu werden? Es geht dir ja nicht um Selbstschutz.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Denen kann man Todesfallen stellen.
Das wäre das Mindeste, ist aber auch noch keine Garantie.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn es darum geht andere umzubringen ist es scheiß egal wo man ist.
Nö, wie gesagt, in dem anfangs von dir favorisierten Bunker wärst du viel sicherer.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:37
@coronerswife
für mich selbst sind Bunker eben das Symbol für sicherheit.
Wenn da niemand rein kann bzw nichtmal WEISS dass da ein Bunnker ist, wie will er mich finden wenn er nicht weiß, dass ich existiere? ist doch einfach


melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:38
@Niederbayern88
Eben, darum geht es doch :palm:. Deswegen frage ich doch seit 3 Beiträgen, wieso du jetzt unbedingt auf den Bauernhof willst.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:43
@coronerswife
Da wäre mein normales Wohnhaus. Da wohne ich also.
Also müßte ich nicht extra von einer Stadt herausfahren oder so.

Ok?


melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:44
Was denn jetzt? Bunker? Wohnhaus? Bauernhof? Zusammenhänge? :D


Ordne mal deine Gedanken, eh du antwortest, das führt hier zu nichts.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:45
@coronerswife
okay nochmal.

Stelle deine Frage und ich antworte dir


melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:46
@Niederbayern88
Meine Güte, die Beiträge stehen doch da. Ich diskutiere jetzt nicht im OT.


melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 14:49
@Niederbayern88
Ganz gleich ob Hof mit oder ohne Tiere, es bedarf ständiger Pflege und bedeutet jede Menge Arbeit.
Aussitzen, Felder und Äcker sich selbst überlassen ist ausgeschlossen.

Informier dich mal und schau ob das wirklich das richtige für dich ist. Ich glaub eher nicht, denn deine Vorstellung davon ist eine Romantische die der Realität keineswegs entspricht.


melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 15:22
Also wenn ich "plündernd" durch die Gegend laufe/fahre, dann würde ich vorallem auf einem Bauernhof viel Beute erwarten.


melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 15:36
@Bone02943

Wie alle anderen auch... die Bauernhöfe sind diejenigen Orte, die nach dem Plündern der Supermärkte dran sind... ist das übrigens nicht so auch schon vorgekommen, dass die Besitzer ihre Bauernhöfe vor Plünderern verteidigen mussten?


melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 15:38
@moric
In welchem Jahr? :D
ich würde sagen, zuletzt in den Weltkriegen. Aber davor auch genug, noch lange, bevor es überhaupt Supermärkte gab. Man denke nur ans Mittelalter. Also wahrscheinlich, seit es Bauernhöfe gibt.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 15:41
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Man denke nur ans Mittelalter. Also wahrscheinlich, seit es Bauernhöfe gibt.
Ja, stimmt... die Bauern im Mittelalter waren eh gebeutelt... wenn der König mit seiner Armee durch die Lande zog, hat er sich doch von den Bauern den Versorgungsnachschub geholt, soweit ich weiß. Und diese regelrecht ausgeplündert... also... der König und seine Armee waren ganz sicher in diesem Fall keine, die sich vorbereitet haben (in dem Thread-Sinne).


melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 15:45
@moric
Wozu auch, wenn man im Prinzip nur zugreifen muss.

Ich bin außerhalb des Gedankenszenarios übrigens gar nicht so klauend wie hier, aber wenn ich an die Sicherung meines Überlebens denke, wären das halt recht erfolgsversprechende Optionen.
Das Bedürfnis hatte ich grad :D.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 16:22
@Niederbayern88

Hübscher Bunkerkomplex, den Du da gepostet hast. Ich hoffe, Du hast einen guten Bausparvertrag, um den zu finanzieren. Sieht irgendwie nicht billig aus.

@moric
@Bone02943
@coronerswife

Bauernhöfe waren zu allen Krisenzeiten beliebte Ziele von Hungernden und Plünderern. Man lese dazu beispielsweise Grimmelshausens "Der abenteuerliche Simplicissimus Teutsch". Vor allem die Folterszenen plündernder Landsknechte. Oder man höre sich im nahegelegenen Altersheim Geschichten aus der unmittelbaren Nachkriegszeit (WW II) an. Ich hoffe, @Niederbayern88 ist ausreichend bewaffnet und rund um die Uhr wach, um seinen Bauernhof im Fall eines Atomkrieges, einer bundesweiten Chemieverseuchung oder einer Massenepidemie verteidigen zu können. Und ich hoffe, er deckt seine Jauchegrube gut ab. Stichwort "Schwedentrunk" (siehe o. g. Literaturtipp).


melden

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 16:23
@Doors
Davon hab ich schon gehört, ich werd's wohl wirklich mal lesen müssen. Folterungen, na immerhin konnten sie sich wehren :D.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 16:37
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 11.08.2014:Was würdet ihr machen?
@H.W.Flieh
@Yooo
@TatzFatal
@Bone02943
@moric
@Doors
@coronerswife
Bevor wir jetzt dann wieder mit der typischen Diskussion beginnen, was finanzierbar ist und was nicht. Nochmal vom Eingangspost, welcher ja immernoch Bestand hat.
Mir geht es hier NICHT darum, wer was in wirklichkeit macht. Das "was WÜRDET ihr machen" bezieht sich lediglich auf das theoretische.

@coronerswife
Und bevor jetzt dann auch wieder die ollen Kamellen herauskommen wo ich mir anhören darf wie Scheiße meine Idee ist, dass ich NICHT durch die Gegend herumlaufe zu einer Zeit wo jeder alles und jeden umbringt, so möchte ich jetzt auch mal etwas als Diskussionsleiter klar stellen:

Meinungsfreiheit ist super hier. Die Ideen die insbesondere ihr habt sind klasse. Das steht außer Frage. Aber:
Da es auch manche User hier gibt (will keine Namen nennen) die die Meinung von anderen untergraben wollen/können weil sie wohl meinen, es wäre ihr recht, eine Frage:
Wollt ihr hier dann weiter über das Preppen, also über das Thema, schreiben oder weiterhin preisen, wie gut oder schlecht eine Idee ist?

Seien wir jetzt nämlich mal ganz ehrlich. Das Szenario, worin jeder alles und jeden umbringt und jedes Haus wird zu einem Kriegsschauplatz, sowas gab es nur in Berlin 1945 wo die Russen angegriffen haben. 

Es gibt keine "Optimallösung". Außer man kann auf den Mond fliegen, hat dort unendlich Sauerstoff und Lebensmittel.

Meine Frage an euch.
Wollen wir weiterhin so schreiben und dass auch manche User hier, @coronerswife ständig an meiner Meinung, nur weil sie anders ist, herumhacken oder es mal wieder bleiben lassen und die Meinung eines jeden hier akzeptieren?

Wenn nicht, dann kann ich mich genau so gut hier im eigenen Thread zurückziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

06.03.2017 um 16:40
@Niederbayern88

Dass "jedes Haus zu einem Kriegsschauplatz" wird oder zumindest werden konnte, traf in den meisten inner- wie zwischenstaatlichen Konflikten seit 1945 zu. Das nur mal so am Rande erwähnt.


Anzeige

melden