Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 17:18
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie sehr ihr die Sache? Kommt was auf uns zu? Und wenn ihr dieser Meinung seid, habt ihr euch vorbereitet oder plant das noch?
Ich seh die Sache aufmerksam aber (noch) gelassen. Für mich persönlich sehe ich absolut kein Problem, eher für meine Großeltern.
Ob auf uns was zukommt? Ich denke, das wird weniger dramatisch sein.
Vorbereitet in dem Sinne, dass ich zur Not ein paar Wochen das Haus nicht verlasse, was bei der Jahreszeit kein Problem darstellen dürfte. :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 17:20
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Waren es nicht 10, mit den beiden aus dem BW-Flieger heute?
Muss ehrlich sagen, dass ich da grad nicht so up to date bin :D
Mir geht die ganze Hysterie einfach auf den Keks. So wenig ich überhaupt irgendwelchen Behörden traue, bin ich aber doch der Meinung, das man die einfach Rödeln lassen kann. Ausnahmsweise :)

Ansonsten kann ich direkt in die Akutphase übergehen. Hatte die letzten Jahre genug Zeit, um vieles zu organisieren.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 17:26
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Für mich persönlich sehe ich absolut kein Problem, eher für meine Großeltern.
Verstehe. Die Problematik habe ich selber aber auch im Moment. Zusätzliche (schwere) Erkrankungen in meinem momentanen Zustand wären eher kontraproduktiv, zumal ich tatsächlich zur Zeit mit einem Infekt daheim hänge.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Vorbereitet in dem Sinne, dass ich zur Not ein paar Wochen das Haus nicht verlasse, was bei der Jahreszeit kein Problem darstellen dürfte. :D
Dito, hier ebenso. Wir könnten es im Notfall eine Weile aushalten.
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:So wenig ich überhaupt irgendwelchen Behörden traue, bin ich aber doch der Meinung, das man die einfach Rödeln lassen kann. Ausnahmsweise :)
Kann man. ;)
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Ansonsten kann ich direkt in die Akutphase übergehen. Hatte die letzten Jahre genug Zeit, um vieles zu organisieren.
Das klingt jetzt sehr interessant?! Darf man nach Details fragen?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 17:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kannst das Zeug ja mal bei einer Party oder Fernsehabend wegknabbern
Seufz, was soll ich sagen ...
Auf eine bestimmte Art hab ich auch ein Depot angelegt :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 17:41
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Seufz, was soll ich sagen ...
Auf eine bestimmte Art hab ich auch ein Depot angelegt :)
Lach... eingelagert wäre dann wohl eher der zutreffende Terminus?! :ask: ;)


melden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 18:26
@PrivateEye
Oh. Ich bevorrate nicht. Außer den normalen Vorrat in der Küche. Also ein paar Nudelpackungen und so.
Der Corona wird keinen Einfluss auf die Versorgungssicherheit haben. Und Panik wird es auch keine geben


melden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 18:35
@cachalot
Sehe ich generell auch so. Aber mit dem Panik machen verdienen ja einige auch Geld. Und das nicht zu knapp.


melden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 18:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Das klingt jetzt sehr interessant?! Darf man nach Details fragen?
Nichts weltbewegendes. Hauptsächlich Fertigkeiten erlernt, die ich im Notfall nutzen kann und nen kleinen Vorrat. Hab viel Schicht gearbeitet, daher hats auch gedauert :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 18:45
@PrivateEye
Klaro. Die Medien haben ihren Aufreißer, der Konsum wird angekurbelt, die Leute haben ihre Spannungsmomente.
Eine Win Win Situation


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 18:47
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Eine Win Win Situation
Solange man es nicht übertreibt schon. Wenn ein gewisser Punkt überschritten wird, kann es halt auch umschlagen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 18:50
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Klaro. Die Medien haben ihren Aufreißer, der Konsum wird angekurbelt, die Leute haben ihre Spannungsmomente.
Eine Win Win Situation
Aber nur für die, die dran verdienen. Auf Kosten anderer. Aber das ist sicherlich eine moralisch-ethische Frage für sich.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 18:51
@Delta_01
Klingt doch gut! :Y: Sachen selber machen (können) ist nie verkehrt!

Ich hoffe mal, dass es bei mir dieses Jahr endlich mit dem Kamin klappt. :)


melden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 19:36
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Solange man es nicht übertreibt schon. Wenn ein gewisser Punkt überschritten wird, kann es halt auch umschlagen.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber nur für die, die dran verdienen. Auf Kosten anderer. Aber das ist sicherlich eine moralisch-ethische Frage für sich.
Oh. Ich hätte den :troll: noch anhängen müssen.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 19:40
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Fertigkeiten erlernt,
Darf man fragen was genau? :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 19:43
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Oh. Ich hätte den :troll: noch anhängen müssen.
Maybe... :D

Gibt ja welche, die es immer Todernst meinen! ;)


melden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 19:45
Sorry. Nein. War mein Fehler


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 19:53
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Sorry. Nein. War mein Fehler
Alles easy :)
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Darf man fragen was genau? :)
Krav Maga z. B.
Abgeschlossene Ausbildungen im Lebensmittelhandwerk und in der Industrie. War zwar so nicht fürs Prepping geplant, ist aber nützlich finde ich. Bundeswehr war mein Traum, also auch eine militärische Ausbildung.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 20:10
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:also auch eine militärische Ausbildung.
Nachtrag:
Bei der Bundeswehr natürlich :)


melden

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 20:24
@Delta_01

Krav Maga hat mich immer schon gereizt. Wie ist es denn dort einzusteigen? Muss man viel Zeit investieren?


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.02.2020 um 20:26
@PrivateEye
Auch wenn derzeit der Virus herumeiert, bei mir ändert sich nix. Wieso sollte es auch?
Ich wohne in München. Ich muss trotzdem arbeiten und bin mit vielen Menschen in Kontakt.
Außerdem haben wir auch im Konzern einige Ausfälle wegen einer leichten Grippe


Anzeige

1x zitiertmelden