Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:14
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dann ist ja alles tutti Schwester! :D Möge sich dein gerechter Zorn über Saurons Lakaien ergießen! :Y:
Das wird er mein Sohn! 😎

Sizilien hat ein paar nette Fleckchen die noch auf keiner Landkarte verzeichnet sind, und von neuester Technik verschont blieben.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:15
@TatzFatal
Ich glaube, wir schießen uns gerade auf Teneriffa ein: Gelle @Asparta und @H.W.Flieh?

Hm... So eine Art Kommune? Wäre das was? ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:17
@Asparta das ist garnichtmal verkehrt... so hätte man direkten Zugriff auf Lokale Strukturen und kommt an wichtige Informationen um sich zu integrieren...


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:20
@TatzFatal

Ja und in den Dörfern dort leben sie teilweise noch wie nach dem Krieg O.o

@Schrotty
Ha das ist in etwa das was ich meine. Mit Einheimischen gleich klar zukommen bringt riesige Vorteile.

@PrivateEye
Ne Wohnung oder Haus ist wenn man weis wo nicht sonderlich teuer. Hat mich beim letzten mal sehr überrascht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:23
@Asparta
@PrivateEye
@TatzFatal
@H.W.Flieh
@Chu
@Dogmatix

Meine Kinder haben Hunger, muss erstmal off, auf meinem 2 Rechner laufen schon die Szenarien ab... im Augenblick 4 mit 2 Jahren vorlauf bei Aufbruch...


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich glaube, wir schießen uns gerade auf Teneriffa ein: Gelle @Asparta und @H.W.Flieh?

Hm... So eine Art Kommune? Wäre das was? ;)
Ich weiß auf was du aus bist. Fellchens Körper bleibt unversehrt, und ist auch kein Nahrungsmittel. :|
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Ja und in den Dörfern dort leben sie teilweise noch wie nach dem Krieg O.o
Warum nicht, man gewöhnt sich dran. Hauptsache man wird nicht gefunden. :D


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:26
@TatzFatal

Die Mafiabosse haben das auch erkannt. :D


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:32
@Asparta
Das ist schlecht, äußerst schlecht. :|
Aber auch die müssen sich an mich gewöhnen. :D


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:32
@Asparta
Habe ich auch schon von Malta gehört. Da schaut es sogar mit Jobs ganz gut aus, besonders wenn man mehrere Fremdsprachen kann. :Y:

@TatzFatal
Wovon redest du jetzt schon wieder?

Nein im Ernst, es wäre durchaus eine Alternative.

@Schrotty
Bye *wink*


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:34
@Asparta
@TatzFatal
Nehmt ihr dann den Norden oder den Süden? Odr noch besser: Alles dazwischen, dort wo nichts ist :D


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:38
@PrivateEye

Das sieht dort ähnlich aus. Kommt halt drauf an wo man ist.

@Chu
Auf Teneriffa? Oder Sizilien?


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:39
@Asparta
Teneriffa :D

Aber ich glaube, dort kann man auch ein schönes Aussteigerleben führen. Vorallem weil die Grundversorgung (Geräte zum Anbau, Holz, etc.) erstmal günstiger ist als hier!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:40
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nein im Ernst, es wäre durchaus eine Alternative.
Ich weiß ;)
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wovon redest du jetzt schon wieder?
Davon das Fellchen kein Notvorrat ist. :|


@Chu
Das kann man offiziell nicht beantworten. Das muss geheim bleiben. :D


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:40
@Asparta
Kann man ja vorher abchecken. Bzw sollte man auch. :Y:

@Chu
Du musst erstmal fertig studieren... :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:41
@TatzFatal
Ich will deinem Fellchen doch nix.

@Asparta
Müsste man noch ein kleines, gebrauchtes Schiffchen holen... Ja, da könnte man gut leben!


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:43
Zitat von ChuChu schrieb:Geräte zum Anbau, Holz, etc.) erstmal günstiger ist als hier!
Nein! Besser. Sie wissen wie man die herstellt. :Y:

@PrivateEye
Die haben es komischer weiße nicht so mit dem Fischfang.


1x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:45
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Du musst erstmal fertig studieren... :D
Pf.
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Nein! Besser. Sie wissen wie man die herstellt. :Y:
Aber am enfachsten ist doch, sich ersteinmal Grundzuversorgen im Supermarkt, als Start. So lang es eben noch möglich ist!


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:52
@Chu

Mein Schwiegervater ist dort geboren. Alles was die brauchen machen sie selbst oder ein Freund der dann Obst, Gemüse, Wein oder auch mal Fleisch dafür bekommt. Der Tauschhandel läuft dort noch ohne Probleme. Auch wenn er die "Vergütung" erst 1 Jahr später bekommt. Wie der Wein den wir dort schon selbst gemacht haben.
Dafür hab ich im voraus einen Mörser aus Holz bekommen.
Deswegen ist es mir auch so wichtig dort Leute zu haben.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:59
@Asparta
Die nicht, aber eventuelle Touris, denen @Chu und ich dann auf dem Schiffchen mit Angel oder Tauchtouren die Peseten aus den Taschen ziehen können! :Y: ;)

@Chu
Oder was sagst du dazu, Partnerin?

@Asparta
Jep, der Tauschhandel hat definitiv Vorteile. Auch schon vor einem Notfall. Und Vitamin B ist immer gut!


Sodele, ich empfehle mich jetzt. Eine warme Schüssel Vanillepudding harrt ungeduldig meiner Aufmerksamkeit! ;) Bye.


melden

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 19:59
@Chu
@Asparta
@PrivateEye
@TatzFatal
Also eine Gemeinschaft ist IMMER besser als ein Eremit zu sein und ich bin der Letzte, der sein Wissen, seine Erfahrungen und alle Kraft, dieser Gemeinschaft vorenthalten würde...

@PrivateEye du bist geschockt wegen der Anzahl der ersten Ausbauphase... aber erstens habe ich nie für mich allein geplant, da es Multimodule sind, waren 8 für die Selbstversorgung, in Form von Gewächshäuser verschiedenster Anbau Arten, Getreide, Obst, Gemüse, Beeren etc. geplant, sind aber eben auch als Wohnräume baubar, eines ist mein Wohn, Schlaf Kombi, eines Bad, eines Küche und der Rest, falls ich mal Notleidende Aufnehmen muss.


Anzeige

melden