Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 13:51
Pervitin wäre noch gut, heutzutage aber schwer zu bekommen :D

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 14:39
Pervitin = Crystal

Nicht schwer zu bekommen.


melden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 15:00
Pervitin = sauber und in Medikamentenqualität
Crystal = Dreck aus einem tschechischem Hinterhoflabor ;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 15:07
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Spricht nichts dagegen, der Zweck heiligt die Mittel. Viele von uns haben so ein Ding privat, fällt ja mal hier und da bei einer Ausbildung aus dem Karton.
Im Einsatz hat es fast jeder.
Find ich gut, das sich das durchsetzt. Damals haben uns die Ärzte noch abgeraten, das zivil zu nutzen. Das ist aber schon etwas her :)
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Amazon...
Ist gar kein Problem.
Danke, da schau ich die Tage mal.
Zitat von alibertalibert schrieb:Pervitin = sauber und in Medikamentenqualität
Crystal = Dreck aus einem tschechischem Hinterhoflabor ;)
Und beides ohne Rezept verboten. Wozu braucht man so was? Willst du in den Krieg ziehen? Dann frag Opa mal, ob er noch Panzerschokolade rumflattern hat :)


melden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 15:20
Habe und nicht brauchen ist besser als umgekehrt ;)
Wenn man wirklich in eine Situation, auf die sich der gemeine Prepper vorbereitet, kommt, wird es schon seine Anwendung finden ;
Wenn ich schon bei meinem Opa bin, frag ich auch gleich noch, ob er nicht auch ein Stg44 aus Russland mitgebracht hat🙄


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 15:23
Zitat von alibertalibert schrieb:ein Stg44 aus Russland mitgebracht hat
Dann frag eher nach einer PPSch41, das Stg44 ist deutsch :D


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 15:25
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Dann frag eher nach einer PPSch41,
Ja, die hat auch mehr Munition und ist leichter erhältlich :D


melden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 15:35
Zitat von alibertalibert schrieb:Habe und nicht brauchen ist besser als umgekehrt ;)
Wenn man wirklich in eine Situation, auf die sich der gemeine Prepper vorbereitet, kommt, wird es schon seine Anwendung finden
Und welche Situation sollte das sein? Müssen dann schon extreme Situationen sein, in denen man zur Selbstmedikation gezwungen wird.

Solche Sachen kommen mir so oder so nicht in den Schrank, genau wie andere Psychopharmaka, Antibiotika oder gar Opioide. Schon allein wegen der Nebenwirkungen nicht.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 15:45
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Und welche Situation sollte das sein? Müssen dann schon extreme Situationen sein, in denen man zur Selbstmedikation gezwungen wird.
Damit läufst du eben die oben angesprochenen 45km am Stück durch.
Zitat von CarbineCarbine schrieb:das Stg44 ist deutsch :D
Da Opa mit der Wehrmacht in Russland war, ist davon auszugehen, dass er auch eine deutsche Waffe hatte ;)
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Dann frag eher nach einer PPSch41,
Wäre dann eher eine Beutewaffe.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 15:55
Zitat von alibertalibert schrieb:Da Opa mit der Wehrmacht in Russland war, ist davon auszugehen, dass er auch eine deutsche Waffe hatte ;)
Sollte nur ein Scherz sein, weil du meintest:
ein Stg44 aus Russland mitgebracht hat.
Müsste dann heißen:

Wieder mitgebracht, ist jetzt aber egal.


melden

Der Preppers Thread

24.01.2020 um 16:00
Zitat von alibertalibert schrieb:Damit läufst du eben die oben angesprochenen 45km am Stück durch.
Natürlich mit den entsprechenden Nebenwirkungen. Lohnt sich nicht, wenn man sich solcher Mittel bedienen muss um von A nach B zu kommen. Wobei der Fragesteller selbst sagt, das er im Notfall damit rechnet mehrere Tage unterwegs zu sein.

Ganz zu schweigen vom Gesetzgeber, der dazu auch eine Meinung hat:
Herstellung, Besitz oder Inverkehrbringen von Methamphetamin ohne Erlaubnis ist in Deutschland und den meisten europäischen Ländern strafbar. In den USA fällt die Substanz seit 1970 unter das Drogenkontrollgesetz.
Wikipedia: Methamphetamin


melden

Der Preppers Thread

27.01.2020 um 18:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 23.01.2020:Was würdet ihr eigentlich so als "Erste Hilfe" nehmen?
Also für euch zu Hause wenn ihr mal einige Zeit daheim ausharen müßtet?
Und was bräuchte man heutzutage alles in einer Wohnung?
Ich hab noch einen altmodischen Medizinschrank, der für diverse Medikamente reserviert ist. Ansonsten habe ich mehrere ausrangierte ("abgelaufene") Verbandskästen aus dem Auto da, die reichen mir eigentlich locker aus. Und noch ein paar kleine Sanipacks und Pflasterboxen, die im Rucksack zum Einsatz kommen, wenn es außerhalb geht. Und natürlich...antibakterielle Feuchttücher! :D :Y:


melden

Der Preppers Thread

27.01.2020 um 18:29
@Carbine
Tagebuch der Apokalypse ist eine 3teilige Buchreihe über eine (Zombie)Pandemie. An sich gut geschrieben, also Teil 1 und 2. Den 3ten finde ich dann Murks... Gibts auch als Hörspiel:

https://www.youtube.com/watch?v=doX4dx_h97A (Video: Neu J L Bourne 's Tagebuch der Apokalypse TEIL 1 komplettes Hörbuch deutsch 2017 gelesen)

Wie gesagt, der Anfang ist da gleich. Der Protagonist beginnt Neujahr ein Tagebuch zu schreiben, kurz danach beginnt eine unbekannte Seuche in China zu grassieren. Es wird eine aggressive Grippeart vermutet. Trotz aller Bemühungen verbreitet sich das Virus weltweit innerhalb kürzester Zeit und es ist viel schlimmer als zuerst angenommen...

Lohnt sich definitiv! :Y:


melden

Der Preppers Thread

28.01.2020 um 06:21
@PrivateEye

Danke dafür, werd ich mal, soweit ich mal Zeit dafür finde, mir zulegen. :)

Habs schon im Wuhan Thread gepostet, auf Amazon sind sämtliche FFP2 Masken ausverkauft. Gehört das zu deinem Inventar?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

29.01.2020 um 16:22
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Habs schon im Wuhan Thread gepostet,
Jo, hab meinen Senf da auch mal dagelassen... ;)
Zitat von CarbineCarbine schrieb:auf Amazon sind sämtliche FFP2 Masken ausverkauft. Gehört das zu deinem Inventar?
Nope. Hab zwar sowas ähnliches daheim, aber nur zum Handwerkern wegen Staub. :D
Angenommen, eine Krankheit würde sich hier wirklich derart massiv verbreiten, dann würde ich ohnehin nicht in den Massen rumstolzieren sondern eher daheim bleiben. :Y: Zudem sich die meisten eher mal Gedanken über generelle Hygiene wie Hände waschen machen sollten. Darüber alleine und Türklinken etc. verbreitet sich eben auch jede Menge...
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Danke dafür, werd ich mal, soweit ich mal Zeit dafür finde, mir zulegen. :)
Kannst ja auch über YT anhören.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

29.01.2020 um 16:59
Ganze Kulturen starben aus aus einem Mangel an Telefondesinfizierern (der Witz musst sein=


melden

Der Preppers Thread

29.01.2020 um 17:18
@Fedaykin
Das war aber in Zeiten, als es noch öffentliche Telefonzellen gab, du alter Sack... :D


melden

Der Preppers Thread

30.01.2020 um 06:21
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kannst ja auch über YT anhören.
Ich lese lieber, das regt mehr die Fantasie an. ;)


Ein rel. guter Film-Tipp zum aktuellen Anlass:

Contagion

Erinnert mich etwas an die momentane Situation, nur dass das Virus in dem Film so gefährlich ist, wie es einige hier im Forum dem 2019-nCov zuschreiben. ;)


melden

Der Preppers Thread

30.01.2020 um 15:15
@Carbine
Ich hab die Bücher und die Hörbücher. Macht sich prima übers Smartphone während der Hausarbeit... ;)

Contagion... war das nicht der mit Opi-van-Knobi Éwan McGregor? Oder verwechsel ich da jetzt was?

Ja, der Virus-Thread ist ziemlich schräg... Alleine die lange Inkubationszeit und die schwache Mortalität zeugen davon, das es eben kein Killervirus ist. Hoffentlich wirds nicht wie bei anderen Krankheiten mit zu viel Antibiotika, dass das Resistenzen entwickelt. Das wäre blöd.


melden

Der Preppers Thread

30.01.2020 um 15:19
@PrivateEye

Den Film den ich meine ist mit Matt Damon und Laurence Fishburne. ;)

Na gott sei Dank ist es ein Virus, da bringen Antibiotika nichts. :D

Btw. jetzt könnte man mal die Broschüre vom Katastrophenschutz anschauen. Ich denke mal nicht, dass in Deutschland Städte wie Wuhan in Quarantäne gestellt werden aber da sieht man, dass ein gesunder Vorrat von Vorteil ist.


Anzeige

1x zitiertmelden