Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 20:05
Was zur verf- (selbst zensiert, viele Schimpfwörter aneinandergereiht) ... Scheiße will denn jemand der vermutlich in einem kleinen Haushalt lebt und das dafür kauft, mit so viel Toilettenpapier? Selbst bei einer Familie: Braucht man das alles? Auf einmal?

Die Leute sind verdammt nochmal gestört, wenn sie das wirklich für den Eigenbedarf hamstern. Solidarisch ist das zumindest nicht.

Ich gebe euch allen hier Brief und Siegel, wenn eine wirklich schlimme Krankheit im Sinne der Lethalität oder quasi sinngemäß wie auch real die Zombieapokalypse ausbricht, gibt es hier nur noch Mord und Totschlag. Rette sich wer kann.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 20:16
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich gebe euch allen hier Brief und Siegel, wenn eine wirklich schlimme Krankheit im Sinne der Lethalität oder quasi sinngemäß wie auch real die Zombieapokalypse ausbricht, gibt es hier nur noch Mord und Totschlag. Rette sich wer kann.
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Hab heute mit einem Verkäufer gesprochen. Was da in den Geschäften abgeht, ist nicht mehr feierlich. Bei uns nutzt keiner die Möglichkeit aus, länger zu öffnen als normal. O Ton: "Warum sollten wir länger öffnen? Wir können nichts verkaufen, was wir nicht haben."

Aber, wie vorher geschrieben: es wird langsam ruhiger.


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 20:19
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Es geht langsam und wird weniger. Alle nicht notwendigen Geschäfte sind zu. Dadurch wird der Verkehr allgemein weniger.
Und das begehrte Gut noch begehrter...
Zitat von WardenWarden schrieb:Solidarisch ist das zumindest nicht.
Nope, nicht wirklich. Leider nicht.
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich gebe euch allen hier Brief und Siegel, wenn eine wirklich schlimme Krankheit im Sinne der Lethalität oder quasi sinngemäß wie auch real die Zombieapokalypse ausbricht, gibt es hier nur noch Mord und Totschlag. Rette sich wer kann.
Bevor es zu einer Ausgangssperre kommt, sollte sich der Thread bei Bier und Popcorn treffen und sich die Doku TWD als Lehrmaterial zusammen anschauen! :Y:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 20:21
@PrivateEye
Aber nur die ersten 4 Staffeln.


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 20:24
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und das begehrte Gut noch begehrter...
Aber die Hoffnung besteht, das die Lieferung länger als 15 Minuten im Laden bleibt und mehr Leute die Chance haben, etwas zu bekommen :)
Im Moment ist auch wirklich sehr viel Lieferverkehr unterwegs, auch unterm Tag. Das beruhigt etwas.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Bevor es zu einer Ausgangssperre kommt, sollte sich der Thread bei Bier und Popcorn treffen und sich die Doku TWD als Lehrmaterial zusammen anschauen! :Y:
Besser danach. Dann ist die Chance höher, das jeder seine Antikörper bilden konnte oder die Impfungen verfügbar und wirksam sind ;)
Ausserdem hat dann jeder bestimmt die eine oder andere spannende Geschichte :)


2x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 20:37
Ich will jetzt keine Schleichwerbung machen für einen Youtuber oder so.
Aber mich würde mal eure Meinung dazu interessieren. Ich habe auch schon bei den Kommentaren nach Infos über die Hütte gefragt. Okay 100m² Grundfläche ist jetzt nicht unbedingt was großes.
Aber wie würdet ihr so ne Hütte betrachten?
Youtube: Prepper Hütte - Teil 2
Prepper Hütte - Teil 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 20:44
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Aber die Hoffnung besteht, das die Lieferung länger als 15 Minuten im Laden bleibt und mehr Leute die Chance haben, etwas zu bekommen :)
Im Moment ist auch wirklich sehr viel Lieferverkehr unterwegs, auch unterm Tag. Das beruhigt etwas.
Die Ruhe vor dem Sturm? :D
Zitat von Delta_01Delta_01 schrieb:Besser danach. Dann ist die Chance höher, das jeder seine Antikörper bilden konnte oder die Impfungen verfügbar und wirksam sind ;)
Ausserdem hat dann jeder bestimmt die eine oder andere spannende Geschichte :)
Tja, dann gibts Live-Erfahrungsberichte zum Thema Evolution und natürliche Auslese! O_O


@Niederbayern88
Wenn es ein Wochenendgrundstück mit einem gewissen Niveau wäre, entsprechend Freizeit & Geld vorausgesetzt, könnte man definitiv drüber nachdenken.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 20:47
@PrivateEye
Aber du würdest mir zustimmen dass sowas auf langfriste Sicht nix wäre oder?
Man sieht teilweise ja gut auch wie "Groß" diese Hütte wäre-


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 21:00
@Niederbayern88
Warum nicht? Kann man machen. Aber Toilettenpapier würde ich darin nicht horten. Wer weiß schon, wer da nicht danach begehrt...

Könnte ich es mir aussuchen, wäre mir ein Tinyhouse am liebsten. Da kann man im Notfall auch mobil sein.


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 21:17
Ne Prepperhuette wo "Zombies" durch die Wand rennen/schiessen koennen, waer so sinnvoll wie ein Partyzelt! Das bringt jur was in einer Gegend wo man die Huette in der Wildniss versteckt.
Bei uns waer was gemauertes sinnvoller.
An Vorraeten hab ich nur ein paar Dosen u. Zwieback, ich komm mit koerperl. Arbeit locker 10 Tage ohne aus, beim rumlungern laenger- mach ich ab u. an mal, ist wie ein Suechtiger nach der Therapie, wenn man mal keine Beschaffungsnoete hat und seine Zeit nicht mit einkaufen, kochen, essen u. kacken verplempert.
Nur Instantbruehe brauche ich dann, um vom Schwitzen den Salzverlust auszugleichen.
Daher seh ich das als Solitaer nicht so eng und Wutzen gibts auch genug im Wald wenns eng wird!


:mlp:


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 21:20
@Niederbayern88
Mir wäre es jedenfalls nix. Bissl größer darfs schon sein, sonst kann ich mir auch ein Zelt oder ein Wohnmobil hinstellen. ;)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 21:22
@PrivateEye
@Syndrom
Wohnmobil wäre gut weil da hat man eh alles drin :D
Aber so ne schöne Hütte oder gar ein Haus hätte auch was

Würde wenn ich ein Waldstück hätte mir da nen Bunker dennoch hinbauen und oben drüber ein massivhaus das gut geschützt wäre. Also gute dicke Wände und Sicherheitsglas. Dann kann man auch in Friedenszeiten da nette tage verbringen


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 21:29
@Niederbayern88
Die Größe der Hütte finde ich schon okay, außer man wollte da ne Großfamilie unterbringen. Je größer so ne Bude ist, desto mehr Heizmaterial braucht man.
Ich würde aber ein Stück vom Boden rausnehmen und mir einen kleinen Erdkeller mit Falltür buddeln, das Dach ordentlich dämmen und ne Schlafplattform reinziehen, dann bleibt unten mehr Platz.
Außerdem nen Windfang vor die Tür, damit es bei kühler Witterung nicht mehr Wärme als nötig aus der Hütte zieht, wenn man die Tür öffnet.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 21:31
@grätchen
Stimme dir mit allen zu.
Habe mit den Videoersteller ja schon geschrieben. Es ist nur so ein Projekt von ihm.
Er macht auch andere Sachen :D
Aber diese Hütte interessiert mich halt sehr irgendwie.
Für mich alleine würde ich sie nutzen. Auch wenn nur um von einer Gefahrenzone raus zu kommen.


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 21:44
@Warden
Zitat von WardenWarden schrieb:mit so viel Toilettenpapier?
Eben. Man braucht doch zu zweit höchstens eine Rolle am Tag. Zehn Zehnerrollen reichen dann schon hundert Tage. Dass einige Wahnsinnige dann mit 20, 30, 50 Packungen geiern, kann echt nur mit Wahn erklärt werden.

War heute in meinem lokalem Supermarkt um die Ecke - immer noch oder schon wieder null Klopapier! Kein Mehl, keine Brotbackmischung, kein Toastbrot mehr.

Alles andere war da. Obst und Gemüse gut bestückt, sogar Semmeln, Gebäck und Brot gab es noch. Selbst eingelegte Tomaten. Überhaupt, Konserven scheinen gar nicht so begehrt zu sein. Dabei wären die für die Notfall durchaus sinnvoll, da sie oft ganze Gericht enthalten oder angenehmer Essbares als trockenen Toastbrot.


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 21:51
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:War heute in meinem lokalem Supermarkt um die Ecke - immer noch oder schon wieder null Klopapier! Kein Mehl, keine Brotbackmischung, kein Toastbrot mehr
Hier werden auch schon Zahncreme, Duschgel und Damenhygieneartikel knapp. Dafür wird anderes zu Schleuderpreisen rausgehauen, zum Beispiel frische Artischocken für 55 Cent. Und die Naschis aus dem Ostersortiment werden teilweise schon preisreduziert angeboten.


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 21:54
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Klar, diese hier: Diskussion: CB-Amateurfunk :D
Fast vergessen: Dankeschön 😀


melden

Der Preppers Thread

18.03.2020 um 23:22
@grätchen
Ein Keller ist schon Sinnvoll, aber auch gleich mit Notausgang ein Stueck weg, in Kriesenzeiten wars schon immer ueblich, das Neider/Feinde von Aussen die Holzhuette einfach angezuendet haben!
Dann ist schon schoen, wenn man wegkommt- in nur einem Erdkeller wuerd man ersticken.

:mlp:


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 00:10
Ich habe einen Erdkeller, auch im Sommer unter 15 Grad. Ich habe Konserven, Nudeln, Reis, Wein für 1 Monat. Kein Wasser, weil die Quelle 500 Meter entfernt ist. Kurbelradio, Kurbeltaschenlampe, Kerzen. Wenn die Kacke am Dampfen ist, habe ich 2 Kompoundbögen samt Pfeilen strategisch verteilt, samt Plan, wie ich - teils übers Dach - an die Dinger komme. 2 Überwachungskameras - obwohl ich am Nutzen inzwischen zweifel. Ich bin gespannt, wie dick die Schicht der Zivilisation wirklich ist.
Klopapier ist lächerlich. Wer nichts isst, kann nichts kacken.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 00:53
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Alles andere war da. Obst und Gemüse gut bestückt, sogar Semmeln, Gebäck und Brot gab es noch. Selbst eingelegte Tomaten. Überhaupt, Konserven scheinen gar nicht so begehrt zu sein. Dabei wären die für die Notfall durchaus sinnvoll, da sie oft ganze Gericht enthalten oder angenehmer Essbares als trockenen Toastbrot.
Hmm, Toastbrot esse ich auch gern als Beilage zu Konserven wie Dosensuppe oder Ravioli ... Aber wenn alle so verrückt sind, muss Knäckebrot reichen. Und es gibt auch noch genug haltbare Baguettes zum Aufbacken ...

Irgendetwas zu essen findet sich natürlich im Supermarkt ... notfalls muss man mehrmals pro Woche einkaufen gehen, wenn es nicht haltbar ist ... Ich glaube, darum geht es den meisten Leuten, sie wollen nicht so oft da hin.

Und irgendwann muss das Vorratslager der Klopapier- und Nudel-Fraktion endlich voll sein.


Anzeige

1x zitiertmelden