Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

24.09.2017 um 21:10
@Chu darfst mich auch per PN belauschen, keine Scheu ich beiss nicht ^^

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 14:50
@Chu
Ach ja. Es gibt hier ein Themen-Wiki :)


melden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 15:43
@Asparta
Sehe ich ja jetzt erst was Du da geleistet hast, echt gute Arbeit!


melden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 17:53
@Asparta was das ganze Wiki ist allein von Dir O,O au Backe den Nerv hätte ich nicht ....

Tolle Leistung Dankeschön :)


melden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 20:47
@H.W.Flieh
@Schrotty

Danke, danke. :)  Dachte mir das es hier super passen würde mal einen Überblick zu haben um was es hier letztendlich geht. Edit: DNS hat formatiert. (Das kann ich nicht so gut) ^^
@PrivateEye
@TatzFatal
@Dogmatix

Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge fürs Wiki habt, tut euch keinen zwang an. ;)


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 20:58
@Asparta man man man .... da haste sogar mehr Infos zusammengeschleppt, als einer allein es je könnte... selbst Ich finde da noch viel brauchbares und sogar wertvolles...

Du hast in der Hinsicht mehr Wissen als ich oder manch "Profi" besonders was Nahbereichs und Urban Preppen angeht... denn das ist eigentlich das Wichtigere.

Durch die zunehmende Urbanisierung und Ballung von bis zu Millionen Menschen, wird das zunehmend der Wichtigste Prepp Aspekt... Sehr gutes Handbuch was du da geschaffen hast.


melden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 21:11
@Schrotty

*verneig*
Naja hab dafür auch ne ganze Woche gebraucht. O.o
Aber ehrlich hätte ich dafür noch gerne eine Art "unter Lexikon" in dem man bestimmte Themen noch genauer ausführen könnte.
Außerdem überlege ich mir die bisherigen Videos direkt an die Themen zu verlinken , habe aber Angst das es dan zu unübersichtlich wird.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 22:07
@Asparta Das Unter Lexikon würde ich nur dem Wesentlichem widmen:

- Notfallrucksack
- Nahrungs ersatz Mittel
- brauchbare Trinkwasserfilter
- Trinkwasser Aufbereitung
- Erste Hilfe Pack


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 22:10
@Schrotty

Was versteht du unter
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: Nahrungs ersatz Mittel
?


melden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 22:13
@Asparta Das sind bestimmte Pasten, neuerdings gibt es da eine sehr gute Erdnusspaste, die sich besonders bei unterernährten Kindern sehr gute Erfolge bringt, aber da muss ich selber noch genauer suchen. Die ist sogar bekömmlicher und Vitalisierender als die bisher gebräuchlichen Soja und Mais Pasten.


melden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 22:27
@Schrotty

Sowas wie NRG-5 und BP-5.
Ich glaub ich hab mal was auf.. ..? Arte? gesehen da haben die das irgendwo in Südamerika an Kinder ausgegeben. Schmeckt anscheinend nicht schlecht.

Man muss das Zeug halt bestellen und nicht jeder ist davon so überzeugt. Dachte da eher an Pflanzliche notnahrung das sich theoretisch jeder auf Wiese und Wald suchen könnte.

Vielleicht auch sowohl als auch.


melden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 22:34
@Asparta Da ist eines meiner Defizite... ich kann kein Kraut, nichtmahl mehr einen Pilz von Anderen unterscheiden... deswegen trau ich mich da keine Tips zu geben... alles was ich in der Hinsicht anbieten könnte, währe die Anzucht von Löwenzahn und Brennessel, sowie das Trocknen von Obst...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 23:25
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge fürs Wiki habt, tut euch keinen zwang an. ;)
Hey das hast du sehr gut ausgearbeitet. :)
Ich les es mir ganz genau noch mal durch wenn ich den Kopf frei hab.
Vielleicht sollte man noch hinzufügen das man natürlich auch Vorräte für seine Haustiere haben soll, und diese auch beim Trinkwasser mit einberechnen muss, ebenso eine Haustierapotheke für das jeweilige Tierchen. :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

26.09.2017 um 23:56
@TatzFatal
@Asparta

Gute Idee, ich hab es zwar in meinem Blog erwähnt, aber das ist als Beilage hier vollkommen passend.


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 01:09
@Schrotty
Dann könnte man das doch aus deinem Blog rauskopieren und ins Wiki übertragen. :)


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 02:51
@TatzFatal Mein erster Preppers Teil, ist bereits von @Asparta im Wiki verlinkt, aber ich werde das Thema ausgliedern, damit Sie nicht soviel Arbeit damit hat. Ich setz mich Morgen Abend da dran :) werde eventuell Teil 2 mit einstellen.

Da dieses Thema vielschichtig ist, werden es minimum 10 Teile werden, da ich Urbanes, Wanderndes, Evakuierungs, nebst den vorangehenden Szenarien abhandeln muss.

Bei verschiedenen Szenarien, kommt es zwangsläufig zu Folge Szenarien, da die Menschheit, mit Verlaub gesagt, etliche Tretminen geschaffen hat, die sich bei bestimmten Szenarien automatisch auslösen und das Traditionelle Preppen, nahezu ad absurdum führen... auch muss ich einige Hinterforzigkeiten der Regierungen aufdecken, die immer und immer wieder von den "Profis" entweder bewust verschwiegen, oder schlichtweg übersehen wurden...

Ich habe in diesem Thread soviele versteckte Fallstrike entdeckt, die aber in Einzelposts untergegangen werden. Viel Aufklärungsarbeit...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 09:20
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb: Vorräte für seine Haustiere haben soll, und diese auch beim Trinkwasser mit einberechnen muss, ebenso eine Haustierapotheke für das jeweilige Tierchen.
Darüber können wir ja diskutieren und eventuell eine Liste erstellen um diese dann zu verlinken.  -Wieviel Futter, welches und wieviel Wasser und welche Medikamente ect.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: die Anzucht von Löwenzahn und Brennessel, sowie das Trocknen von Obst...
Besser als nichts. Hatte es mit @PrivateEye schon mal über Bucheckern und... Tja da muss ich erst suchen...oder hab ich es verlinkt?
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: wieder von den "Profis" entweder bewust verschwiegen, oder schlichtweg übersehen wurden...
Da bin ich am gespannt. Fände das mit der Beschlagnahmung von Lebensmittelvorräten schon interessant. Da soll man für 14 Tage bevorraten und müsste dann abgeben.
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Ich habe in diesem Thread soviele versteckte Fallstrike entdeckt, die aber in Einzelposts untergegangen werden. Viel Aufklärungsarbeit...
Oh je. Da hast du aber was vor dir. O.o
Zitat von SchrottySchrotty schrieb: heute um 02:51
konntest du nicht schlafen? :)

Was mir zu deinem "Rollendem Haus" eingefallen ist. Hast du dir mal über legt ein Bienenvolk anzuschaffen?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 09:51
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge fürs Wiki habt, tut euch keinen zwang an.
Ja, ich war schon so frei eine kleine, eigentlich kaum bemerkbare Änderung vorzunehmen ;)
Zitat von AspartaAsparta schrieb:Aber ehrlich hätte ich dafür noch gerne eine Art "unter Lexikon" in dem man bestimmte Themen noch genauer ausführen könnte.
Das fände ich tatsächlich gut. Ich habe mich noch nicht mit dem Themenwiki hier auseinander gesetzt, bin aber gelegentlich bei Wikipedia aktiv. Ginge denn ein Unterwiki? Falls nicht, macht es denn Sinn, wenn @Schrotty (oder jeder andere von uns, der gerne ein Thema in der Tiefe behandeln möchte) die Beiträge im Blog hat, oder droht da Verlust, falls er sein Profil löschen ließe/gelöscht würde?
Weil dann könnte er das ganze ja einfach hier in den Thread kopieren, sofern er das möchte als Urheber, und es wäre somit etwas konservierter, hätte aber den Nachteil, dass er es nicht mehr editieren könnte...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 10:09
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ja, ich war schon so frei eine kleine, eigentlich kaum bemerkbare Änderung vorzunehmen
Hab sie gestern schon entdeckt ^^

@dns *ruf*
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Asparta schrieb:
Aber ehrlich hätte ich dafür noch gerne eine Art "unter Lexikon" in dem man bestimmte Themen noch genauer ausführen könnte.

Das fände ich tatsächlich gut. Ich habe mich noch nicht mit dem Themenwiki hier auseinander gesetzt, bin aber gelegentlich bei Wikipedia aktiv. Ginge denn ein Unterwiki? Falls nicht, macht es denn Sinn, wenn @Schrotty (oder jeder andere von uns, der gerne ein Thema in der Tiefe behandeln möchte) die Beiträge im Blog hat, oder droht da Verlust, falls er sein Profil löschen ließe/gelöscht würde?
Weil dann könnte er das ganze ja einfach hier in den Thread kopieren, sofern er das möchte als Urheber, und es wäre somit etwas konservierter, hätte aber den Nachteil, dass er es nicht mehr editieren könnte..
Was meinst du?


melden

Der Preppers Thread

27.09.2017 um 11:26
@Asparta
@H.W.Flieh

Ja, im Wiki können auch neue Seiten erstellt werden. Auf der Wiki-Hauptseite gibt es oben links einen Link zu "Seite erstellen" https://www.allmystery.de/fcgi/?m=wiki_add

Die neu erstellte Seite kann dann zB. auf anderen Wiki-Seiten verlinkt und wie ein Unter-Wiki benutzt werden.


Anzeige

melden