Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 05:05
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Man braucht doch zu zweit höchstens eine Rolle am Tag.
Höchsten? Mit Magen-Darm/Durchfall vielleicht. Ansonsten: nicht so viel Schweiß fressen. Dann kommt auch weniger raus...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 05:59
Eine Packung hab ich Dienstag abends ergattern (da war viel da, wurde ggf aufgefüllt) können und auch nur mitgenommen. Auch nur weil ich davor nur noch 2 Rollen hatte. Gestern wieder komplett leer.

Mit der Packung komme ich glaube ich bis zum Hochsommer aus. Wieso das Leute irrational in hohen Mengen bunkern werde ich nie verstehen. Mit manchem mittlerweile angehäuften Vorrat durch Hamsterkäufe könnte man selbst Großfamilien auf halbjahresbasis versorgen. Wenn Sie regelmäßig Durchfall hätten.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 07:28
@Warden
@Negev
Ich würde mich eher mit Zartbitterschokolade eindecken.
Sowas hilft gegen Durchfall.

Naja aber was solls. Irgendwie ein beschissenes Thema grad :D


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 07:51
Bei mir gehts jetzt raus an die frische Luft - Fahrradtour: Corona-Prävension

Und entgegen den Empfehlungen 😁


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 09:59
Zitat von staplesstaples schrieb:Klopapier ist lächerlich. Wer nichts isst, kann nichts kacken.
Das mit dem Klopapier bei den Hamstern ist glaube ich eher der Ekelfaktor der die antreibt, weil wenn das Klopapier aus ist, dann muss man mit der nackten Hand abwischen und danach die Hände waschen.

Und aus der Erfahrung das Klopapier usw. weggehamstert werden, müssen Leute die auch diesen Ekel vermeiden wollen, sich auch rechtzeitig eindecken.


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 11:05
Als die mal eine Frau gefragt haben warum Sie so viel Klopapier kauft hat die geantwortet:
" ...,weil wenn einer niest sche*ßen sich die anderen ein."


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 12:15
@Mortis.com
Zitat von Mortis.comMortis.com schrieb:" ...,weil wenn einer niest sche*ßen sich die anderen ein."
Das wäre mal eine sinnvolle Erklärung für das Hamstern von Klopapier :D


Auch wenn hier schon über Medikamente gesprochen wurde, sei mir folgender Hinweis gestattet:

Bei einigen Online-Apotheken ist die Abgabemenge von bestimmten Medikamenten rationiert worden, so bei mir Paracetamol.

Habe extra nochmal nachgeschaut, auch Ibuprofen und Imodium werden pro Bestellung nur noch in geringen Mengen abgegeben


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 12:28
Hab heute noch ein Blutdruckmittel gekauft. Apotheke so gut wie menschenleer, beim Doc. saßen 3 Leute.
Hab die Sprechstundenschwester ungewollt mit meiner Knoblauchfahne erschreckt. :) Aber der K. muß weg, fängt schon zu keimen an. Und fürs Virenkillen ist der ja auch gut. Bloß gut, das ich letztes Jahr so ne gute Ernte hatte, der gekaufte ist ja sowas von harmlos, da lachen ja die Viren.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 12:33
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Hab die Sprechstundenschwester ungewollt mit meiner Knoblauchfahne erschreckt. :)
So muss das :D
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Aber der K. muß weg, fängt schon zu keimen an. Und fürs Virenkillen ist der ja auch gut. Bloß gut, das ich letztes Jahr so ne gute Ernte hatte, der gekaufte ist ja sowas von harmlos, da lachen ja die Viren.
Kannst du den nicht rösten, das er länger hält?
Es gibt einen Anbieter, der gerösteten Knoblauch anbietet, der Pfeift ganz exquisit. Unverschämt teuer, aber unverschämt lecker.

Oder einlegen. Auch was feines :)


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 12:36
Ja, werd ich am WE machen, habe schon mal welchen kurz in Öl aufgekocht und dann in Gläser gefüllt mit Gewürzen. Hat sich damals lange gehalten.


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 12:39
Lecker :D Mach ich mir nie, dazu hält sich Knobi bei mir nicht lange genug :)


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 15:40
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Höchsten? Mit Magen-Darm/Durchfall vielleicht.
Das ist mit eingerechnet. ;)
Und nicht vergessen, Damen brauchen etwas mehr.

Gerade deshalb, weil eine Rolle/Tag ja schon großzügig gerechnet ist, ist der Wahn umso unverständlicher.


@staples
Zitat von staplesstaples schrieb:Klopapier ist lächerlich. Wer nichts isst, kann nichts kacken.
Eben. Würden sie nicht so viel Nudeln hamstern, bräuchten sie auch nicht so viel Klopapier.



@Issomad
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und irgendwann muss das Vorratslager der Klopapier- und Nudel-Fraktion endlich voll sein.
Gestern gab´s noch Nudeln und die Gemüse und Obst Regale waren wie immer. Aber Klopapier ratzeputz alle. Immer noch.

Möglicherweise decken sich einige aber auch nur deshalb damit so ein, weil sie vorhätten, es unter de Hand weiter zu verkaufen.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 15:47
Aus reiner Neugier mal bei Amazon nach TP geguckt. Doch, gibt es noch Sogar in riesigen Großpackungen. Aber die Preise!!! Haben sich verdrei - bis verzehnfacht!!!

Eine Rolle € 2,37. Das kostet normalerweise eine normal günstige Zehnerpackung.


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 15:51
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gerade deshalb, weil eine Rolle/Tag ja schon großzügig gerechnet ist, ist der Wahn umso unverständlicher.
Also gut, weil wir gerade dabei sind: ich bin mir nicht einmal Sicher, ob ich eine Rolle pro WOCHE brauche...

Was macht ihr? 😂

EDIT: und ja, ich esse reichlich Ballaststoffe und das ein oder andere Papier landet auch bei mir unnötigerweise in den Topf... 😂


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 16:09
Zitat von HummliHummli schrieb:Mal davon abgesehen, dass man das wohl auch nur mit Schusswaffen könnte, und die sind ja in Deutschland in Privathand verboten bzw. nicht zugänglich
(Ich bin da kein Experte, wenn da also jemand genauer Bescheid weiß...)
Naja, über 5 mio. Stück in Privathand finde ich jetzt nicht so wenig ;)
https://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/1006319/mehr-schusswaffen-in-deutschland-registriert


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 17:34
@alibert
Wenn ich den Artikel lesen will, muss ich einen Probemonat abschließen :(


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 17:55
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Gerade deshalb, weil eine Rolle/Tag ja schon großzügig gerechnet ist, ist der Wahn umso unverständlicher.
Ich hab da jetzt ne Theorie:
Vielleicht kommt der Wahn davon, das die Leute mal ne Sendung über (Hardcore-)Prepper gesehn haben, wo die vollen meterlangen Regale gezeigt wurden, u.a. auch mit Klopapier für die nächsten 10 Jahre nach der Apokalypse.
Und damals haben die sich über die Prepper natürlich tot gelacht und sich an den Kopf gegriffen.
Nun ist das denen eingefallen, das "die Prepper" ja bergeweise Klopapier in ihren Lagern hatten, also muß das was Wichtiges sein, wes man unbedingt bergeweise zu Hause haben muß (das andere Zeug, was noch in den Regalen war, haben sie schon wieder vergessen gehabt, aber Klopapier war hängen geblieben). :)


melden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 18:09
Was ganz anderes @ all: habt Ihr schon mal dran gedacht, wenn ihr keinen habt, Euch nen Garten zu zu legen/zu pachten? Oder irgendwelche Freiflächen in Hinterhöfen ect. zu Gemüsebeeten um zu widmen?
Ich könnte mir vorstellen, das es im Sommer/Herbst/Winter zumindest zu erhöhten Preisen oder auch zu Lieferengpässen bei landw. Produkten kommen könnte. Überall in Europa sind ja "Wanderarbeiter" unterwegs als Erntehelfer ect.
Es gibt zwar schon Initiativen, aber wie weit das dann wirklich geht, weiß man ja nicht. https://www.topagrar.com/panorama/news/saisonkraefte-bodensee-bauern-starten-jobboerse-12003469.html
Und wenn es dann womöglich wieder irgendwelche Wetterkatastrofen gibt (der Jetstream sieht z.B. schon wieder sehr verwirbelt aus) mit starken Ernteausfällen...


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 18:16
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:habt Ihr schon mal dran gedacht, wenn ihr keinen habt, Euch nen Garten zu zu legen/zu pachten? Oder irgendwelche Freiflächen in Hinterhöfen ect. zu Gemüsebeeten um zu widmen?
Ja, würde ich sofort machen. Leider fehlt mir dazu der grüne Daumen und auch der Platz dafür :(


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.03.2020 um 18:29
@Vomü62
Ja, schon häufig, scheiterte bisher aber am Zeitfaktor. Das wird auch erst einmal so bleiben (ich bin Krankenschwester, mein Mann Soldat 🙄wir bereiten uns zuhause gerade soweit wie es geht auf sehr unruhige Wochen vor, damit es zumindest privat nicht zu chaotisch wird).
Ich habe vor Jahren aber schon mal vorm Haus Bohnen in großen Kübeln gezogen, dass werde ich wieder machen, vllt finde ich noch Platz für Kürbisse.
Die letzten Tage habe ich Tomatesamen eingetopft und mir ein paar Salate mit Wurzeln dran vom Aldi geholt. Die gäbe ich jetzt eingetopft auf der Fensterbank stehen und die scheinen tatsächlich zu kommen.
Heute gibt es bei uns Porree, die abgeschnittenen Wurzelenden habe ich in Wassergläser gestellt, theoretisch sollte da was nachwachsen.

Ich werde jetzt nach und nach zum Beispiel Fleisch kaufen und einfrieren bzw. einkochen (ha, endlich kommen meine Fantastrilliarden Einmachgläser mal zum Einsatz) da ich u. a. damit rechne, dass Fleisch wg. knapper Futtermittel teuer wird. Wegen meiner Hunde kann ich aber nicht drauf verzichten.
Viele andere Sachen werde ich auch noch aufstocken, muss mir aber erst einmal klar werden, wo da die Prioritäten sind.

Ja, die Landwirte tun mir gerade wirklich leid. Ich hoffe wirklich, es finden sich genügend Saisonarbeiter.


Anzeige

1x zitiertmelden