Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 16:07
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Die letzte Armbanduhr (analog) habe ich vor ca. 30J. abgestreift. - Die Armbanduhr meiner Großmutter liegt noch als Erinnerungsstück im Kasten .-
@PrivateEye

Endlich bin ich dazugekommen, meine beiden Uhren zu fotografieren.

Die G-Shock hat schon deutliche Gebrauchsspuren - kein Wunder, ich trage sie seit 2007 täglich.

Daneben ist die kleine "elegante" Uhr, die meine Oma von Opa in der 1940er Jahren geschenkt bekam - es war eines der ersten Geschenke, die sie von Opa bekam.


UhrOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 16:11
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Die G-Shock hat schon deutliche Gebrauchsspuren - kein Wunder, ich trage sie seit 2007 täglich.
Ja, aber die Dinger laufen und laufen... Da wird sogar das Duracell-Häschen neidisch! ;) Und im Normalfall reicht ja, was dran ist.

Uhrzeit, Datum, Stoppuhr, mehrere Weckzeiten. Dann noch die Solarladung und das Funksignal, was will/brauch man großartig mehr im normalen Alltag?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 16:28
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Uhrzeit, Datum, Stoppuhr, mehrere Weckzeiten. Dann noch die Solarladung und das Funksignal, was will/brauch man großartig mehr im normalen Alltag?
Das genügt mir auch!

Wichtig ist, dass das Display groß ist.

Wenn ich (kommt extrem selten vor) einmal Omas Uhr nehmen muss, braucht es immer etwas, bis ich weiß, wie spät es ist. Nicht nur, weil es eine Zeigeruhr ist, sondern auch, weil sie so klein ist und das Ziffernblatt keine Zahlen hat.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 16:46
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das genügt mir auch!
So ist es. :Y:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Wichtig ist, dass das Display groß ist.
Liest sich leichter ab. ;) Obwohl an meiner Casio ja auch dieses Negativ Display ist. Ist natürlich Geschmackssache, ich weiß. Aber ich finds gut. Hab da bis jetzt auch keine Probleme beim ablesen gehabt, so wie manche das beschreiben.

So "rote" Zahlen auf schwarzen Grund fände ich irgendwie super! :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 16:48
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:. Auch ich nutze diverse "Schraubgläser". Allerdings auch für andere Sachen. Sei es für Schrauben, selbstgemachten Käse in Olivenöl (oder Knobi) oder gar als kleine Sparbüchsen..
Ich finde die einfach für allerlei total praktisch, manche sehen dazu auch noch ganz hübsch aus.
Mein Mann - der immer darüber frotzelt dass ich "so viele" von den Gläsern aufheben würde 😕- benutzt für Schrauben, Nägel etc mit Vorliebe unsere Desserschälchen, Trinkgläser oder Plastikdöschen. Da mutiere ich manchmal hatte echt zum Oger wenn ich gefühlt die halbe Küche suche und wieder mal in seinem Werkzeug - Krimskrams finde.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Lebensmittel)Motten,
Mei, die Viecher habe ich mir vor ein paar Jahren mit Trockenfutter ins Haus geholt 🤨 da helfen ja nur Schlupfwespen, und die Menge die ich bräuchte hat einen stolzen Preis. Ich weiß auch gar nicht, wie die sich bei mir noch halten, denn mittlerweile habe ich den Dreh raus, meine Vorräte Mottensicher zu verpacken. Im Vergangenen Jahr haben die mir ein einziges Lebensmittel versaut, und das waren ausgerechnet Chiliflocken. Hätte nicht gedacht, das die daran Gefallen finden.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 16:57
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ich finde die einfach für allerlei total praktisch, manche sehen dazu auch noch ganz hübsch aus.
Jep. Von unserer Milchtankstelle habe ich mir ein paar Glasflaschen aufgehoben, die nutze ich primär als Behältnis für Reis. :Y:
Zitat von grätchengrätchen schrieb:benutzt für Schrauben, Nägel etc mit Vorliebe unsere Desserschälchen, Trinkgläser oder Plastikdöschen.
Würde mich persönlich nerven, wenn das Zeugs irgendwie "offen" rumliegen würde. Will das zugedeckelt wissen. :)
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Mei, die Viecher habe ich mir vor ein paar Jahren mit Trockenfutter ins Haus geholt
Hatte ich mal im Müsli, aber die Biester müssen da schon in der Packung gewesen sein... Hat bestimmt auch ein Jahr gedauert, die alle rauszubekommen! O_O Übel sowas. Und nervig.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 16:58
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber ich finds gut. Hab da bis jetzt auch keine Probleme beim ablesen gehabt, so wie manche das beschreiben.
Ein Negativ Display kann ich auch problemlos lesen.
Manche Dinge werden nie altmodisch!

Meine Uhr ist auch "Preppers" tauglich, denn sie kommt ohne Batterie und Sonne aus. Sie ladet sich zwar mit Solar auf, aber Notfalls genügen die Bewegungen des Handgelenks, damit sie funktioniert.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 17:04
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ein Negativ Display kann ich auch problemlos lesen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das wie bei dem S/W-Displays am Yotaphone ist, wo das auch eine Menge Energie spart.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Manche Dinge werden nie altmodisch!
Jep, gewisse Evergreens gibts! ;) Ironischerweise schwimmen auch viele mittlerweile auf der "Retrowelle" von Casio, was nicht nur die G-Shocks sind. Gibt auch jede Menge Jubiläumsmodelle, was quasi die alten sind, nur in Neuauflage und so.

Aber irgendwie spricht das auch für die Uhren finde ich. ;)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Sie ladet sich zwar mit Solar auf, aber Notfalls genügen die Bewegungen des Handgelenks, damit sie funktioniert.
Okay, also meine hat nun wohl nur Solar, keine "Automatik", aber es reicht auch locker aus. Hatte noch nie Probleme. :Y:


melden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 17:23
@PrivateEye
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ihr habt doch ein Grundstück, richtig? Wäre eine Erdmiete nicht was für Euch?
Nein, ist keine Alternative. Wir haben das in Erwägung gezogen aber verworfen.
Der Aufwand, das Ding anzulegen und die Kosten stehen da in keinem Verhältnis, zumal das ganze nicht wirklich in unsere Gartenplanung passt.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 17:56
@StUffz
Stimmt schon, geht nicht immer alles.

Aber durchchecken kann man es ja trotzdem mal. Nein sagen geht auch immer noch. Und letztendlich müsst ihr für euch das passende und beste finden. :Y:


melden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 19:49
Wenn ich nen passenden Keller habe, denke ich nicht über ne Miete nach. Die Vorbesitzer und deren Vorgänger waren Kleinbauern, die haben das Haus entsprechend gebaut ;). Ich könnte sogar noch im Schornstein Schinken räuchern. Aber ich bin kein Hardcore-Selbstversorger, und meine Frau noch weniger. Also mach ich, was mir Spaß macht, und alles andere hebe ich mir für schlechtere Zeiten auf, die hoffentlich nicht mehr zu unseren Lebzeiten kommen.


melden

Der Preppers Thread

13.05.2020 um 20:06
Hmja, ist bei uns ähnlich. Die ganze Siedlung hier sind Nebenerwerbstellen bzw. Selbstversorgerhöfe gewesen, die in den 50er/60er Jahren entstanden sind.
Die einzigen, die das noch betreiben, sind wir. Und auch wir haben massiv viel Arbeit, um das ganze überhaupt wieder so herzurichten.
Wenn wir dann so weit sind, dann sind zwischen 70 und 80% der Gartenfläche Gemüsegarten, Obststreifen oder Tiergehege.
Die Rasenfläche wird sich auf etwas mehr als 100 Quadratmeter belaufen. Der Rest sind dann Stellflächen für Autos und Anhänger


Aber unser Haus ist auch mit nem Keller aausgestattet, da läuft zur Zeit die Brutmaschine probestunden....


melden

Der Preppers Thread

14.05.2020 um 14:30
@StUffz
@Vomü62


Irgendwie ist der Keller die Seele eines Hauses...finde ich! ;)

@Vomü62
Räucherofen im Schornstein habe ich auch noch da! :Y: Quasi "Altbestand".


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.05.2020 um 15:38
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Irgendwie ist der Keller die Seele eines Hauses...finde ich! ;)
Dann isses bei mir keine schöne Seele. Der Keller ist bei mir eine einzige Katastrophe...
Auch noch so ne Baustelle an der Bude


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

14.05.2020 um 16:23
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Dann isses bei mir keine schöne Seele. Der Keller ist bei mir eine einzige Katastrophe...
Auch noch so ne Baustelle an der Bude
Ach, auch eine finstere Seele hat Charakter... :) Sehe ich ja immer beim WGT! :D Auch wenn es dieses Jahr wohl nix wird. :(

Aber es liegt ganz bei dir, was du daraus machst. Für dich. Und für die Jungs... :D

Youtube: King of Queens - Doug's neuer Fernseher
King of Queens - Doug's neuer Fernseher
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Preppers Thread

14.05.2020 um 17:00
@PrivateEye
Der Keller wird Vorratsraum, sobald die Gartenlaube renoviert und zur Werkstatt umgebaut wurde.
Alles eine sehr verschachtelte Geschichte. Ein Bauzeitenplan für das ganze würde glaube ich zu spontanen Schlaganfällen führen


melden

Der Preppers Thread

14.05.2020 um 17:10
@StUffz
Mach lieber den Keller zur Werkstatt, dann musst du das Gerödel nicht so weit schleppen, wenn mal am Haus was zu richten ist! ;)

Also, kommt natürlich darauf an wie groß er ist. Sonst könnte ALLES reinpassen, auch nicht schlecht! :D


melden

Der Preppers Thread

14.05.2020 um 17:46
@PrivateEye
Nope. Nicht zweckmäßig. Schweres Werkzeug oder sperrige Werkstücke passen nicht die enge Treppe runter oder rauf.
Zumal dann kein Platz für die Vorräte im Keller wäre. Das ist schon vernünftig durchdacht. Dauert galt nur alles etwas.
Kommt dann ja auch immer Mal wieder ein Einsatz dazwischen


melden

Der Preppers Thread

14.05.2020 um 18:13
@StUffz
Okay, dann passt es natürlich nicht. Ne Idee wars aber wert. ;) Gibt ja auch viele, die den Keller nach einer Modernisierung als Wohn- oder Partyraum umgebaut haben. Vielen reicht dann der Vorratsschrank oben oder eben ein einzelner separater Raum im Keller dafür.


melden

Der Preppers Thread

14.05.2020 um 18:13
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Irgendwie ist der Keller die Seele eines Hauses...finde ich
Dem möchte ich doch ganz vehement widersprechen 😉 die Seele eines Hauses ist ganz eindeutig die Küche!

Apropos Küche: habe letztens im Keller noch getrocknete weiße Bohnen gefunden, die das MHD 2012 hatten.
Hab da heute ein leckeres Albanisches Süppchen draus gekocht, die sind tadellos weich geworden, musste nicht mal Natron dran.


Anzeige

1x zitiertmelden