Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

18.10.2020 um 11:48
@Hummli
Ich komme aus einem Dorf, dass bis in die 80er von einem Wasserturm versorgt wurde. In trockenen Sommern war der Druck nicht so dolle, die höher gelegenen Häuser hatten zu Stoßzeiten auch mal kein Wasser. Das haben meine Eltern Wasser zum Spülen etc auch am Brunnen geholt. Der Brunnen hatte Trinkwasser und ist nie trocken gewesen.

Dummerweise bin ich weg gezogen ... Mist 😉

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

18.10.2020 um 12:52
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Ich habe ein hochallergisches Familienmitglied, dass auf keinen Fall Hülsenfrüchte essen darf - alle Ratschläge mit getrockneten Linsen als Proteinquelle fallen also runter.
Hier würde ich dann tatsächlich auf Proteinpulver zurück greifen. Das gibt es auch in akzeptablen Geschmacksrichtungen. Das dann im Fall der Fälle einfach mit Wasser in einer Shakerflasche zu einem Shake mischen. Um den Geschmack noch mehr in Richtung Milchshake zu bekommen, kann man das Proteinpulver auch mit Milchpulver mischen. (Habe ich letzten Sommer mal ausprobiert)

Ansonsten muß ich meine Aussage von neulich
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Wir werden unsere Kontakte wohl wieder etwas einschränken und das Einkaufsintervall versuchen wieder zu vergrößern.
etwas konkretisieren. Wir haben tatsächlich eine Inventur unserer Vorräte durchgeführt und anschließend ergänzt. Geschätzt einen Monat könnten wir jetzt ohne Kontakt zur Außenwelt davon gut lebe. Da wir beruflich unsere Kontakt nicht auf Null zurückfahren können, und die Anzahl derer die die Pandemie offensichtlich noch immer für harmloser als eine Grippe halten zunimmt, war es uns wichtig, auf eine zweiwöchige Quarantäne vorbereitet zu sein.


melden

Der Preppers Thread

18.10.2020 um 23:14
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:3 Tage schaffst du.
Das sollte auch nicht so schwer sein. Jeder der regelmäßig einkauft, sollte 3 Tage schaffen. ^^


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.10.2020 um 11:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das sollte auch nicht so schwer sein. Jeder der regelmäßig einkauft, sollte 3 Tage schaffen. ^^
Dieses Jahr Weihnachten ist eine tolle Gelegenheit zim Üben: der 27. Dezember ist ein Sonntag. Also von Donnerstag bis Montag überstehen (oder von. Mittwoch wenn man der Endzeitpanik beim Aldi entgehen möchte)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.10.2020 um 11:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das sollte auch nicht so schwer sein. Jeder der regelmäßig einkauft, sollte 3 Tage schaffen. ^^
Dieses Jahr Weihnachten ist eine tolle Gelegenheit zim Üben: der 27. Dezember ist ein Sonntag. Also von Donnerstag bis Montag überstehen (oder von. Mittwoch wenn man der Endzeitpanik beim Aldi entgehen möchte)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

19.10.2020 um 19:20
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Dieses Jahr Weihnachten ist eine tolle Gelegenheit zim Üben: der 27. Dezember ist ein Sonntag. Also von Donnerstag bis Montag überstehen (oder von. Mittwoch wenn man der Endzeitpanik beim Aldi entgehen möchte)
Bonuspunkte: 1 Woche vorher anfangen.


melden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 00:41
Zitat von WepermädchenWepermädchen schrieb:Dieses Jahr Weihnachten ist eine tolle Gelegenheit zim Üben: d
Ich war zuletzt vor 10 Tagen einkaufen ( Wir versuchen so wenig wie möglich raus zu gehen) : da wurde der Kühlschrank mit allem möglichen gefüllt ( 3 Personen Haushalt plus Katze)
Vorräte habe ich eh immer da - Nudeln, Reis, Konserven, usw.
Und es wäre immer noch genug da für weitere 10 Tage wobei Obst und Gemüse dann nur noch aus Tk und Dose vorrätig wäre.

Für mich war das jetzt ein Experiment wie lange wir damit hinkommen würden


melden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 09:20
Hi Leute,

aufgrund der aktuellen Lage und eines eventuell drohenden Lockdowns und eventuell mal verordnete Quarantäne versuche ich mir meinen Balkon "gemütlich" zu machen. Daher meine Frage:

Hat jemand Tipps, wie man es sich da wärmer machen kann? Ich tendiere zu sowas wie Gas-Heizstrahler o. Ä.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 10:47
Zitat von CarbineCarbine schrieb:versuche ich mir meinen Balkon "gemütlich" zu machen.
Wenn das nicht zu einem €-Grab werden soll, dann müßtest Du ihn erstmal irgendwie isolieren. Also irgendwie "verglasen". Also eine Art Wintergarten draus machen.
Geht natürlich nur im eigenen Haus.
Ansonsten heizt man auf nem offenen Balkon nur die Umwelt.
Vielleicht ist sowas ne Anregung? Notfalls selber etwas in der Richtung basteln. Dann würde auch ne kleine Heizung (z.B. Heizlüfter) Sinn haben.
Youtube: Senkscheibensystem - Balkon ohne Wind
Senkscheibensystem - Balkon ohne Wind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 10:58
@Vomü62

Leider kein Eigenheim, dachte eher an sowas wie einen kleinen Strahler für die Wärme, damit man mal 1-2 Stündchen dahocken kann, für einen Shishakopf z.B.


1x zitiertmelden
melden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 12:30
@Vomü62

Danke, sowas probier ich mal. :)


melden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 12:31
Zitat von CarbineCarbine schrieb:1-2 Stündchen dahocken
Vielleicht, je nachdem wie kälteempfindlich Du bist, reicht da ja schon eine gute Decke. Falls das Gas dann doch mal leer ausgeht.
Noch sind die Temperaturen ja auch abends noch ganz ok.


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 12:36
@H.W.Flieh

Das wäre eine Alternative, da hast du Recht.
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Noch sind die Temperaturen ja auch abends noch ganz ok.
Hier im Allgäu hatten wir die letzte Zeit vereinzelt Minusgrade in der Nacht, wenn man das nicht gewohnt ist Mitte Oktober, dann kommt das einem doch sehr viel kälter vor.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 12:38
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Minusgrade in der Nacht
wenn man für den Worst Case vorsorgt, ist ein Schlafsack prima. Vielleicht sogar 2: Winter/Sommer


melden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 12:41
@Bishamon

Die hab ich eh, da ich sehr gerne campen gehe. Wobei ich jetzt nicht hoffe, dass ich in einer Nacht- und Nebelaktion die Bude verlassen muss. :D


melden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 12:41
Zitat von CarbineCarbine schrieb:vereinzelt Minusgrade in der Nacht
Naja, wenn Du Deine Shisa nachts um 2 rauchen willst hast Du natürlich recht ;)
Aber im ernst: Zumindest als Backup falls das Gas leer ist, kann das ja nicht schaden.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 12:43
So ein Heizstrahler mit Gasflasche wäre auch eine Not-Heizung bei Stromausfall, wenn die normale Heizung nicht funktioniert.
Man muß im Zimmer natürlich auf Frischluftzufuhr achten, Gas macht "schlechte Luft" im geschlossenen Raum.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 12:43
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Naja, wenn Du Deine Shisa nachts um 2 rauchen willst hast Du natürlich recht ;)
Kommt doch vereinzelt vor, gerade bei Gaming-Sessions. :D
Decken sind bei mir sowieso vorhanden, schon allein aufgrund der Tatsache, dass eine Frau im Hause lebt.

edit//

Hab das hier gerade entdeckt:

https://www.amazon.de/EisEyen-Heizaufsatz-Gaskocher-Campingkocher-Zeltheizung/dp/B07QB3NWB1

Ein "Heizaufsatz" für Gaskocher, klingt so ganz cool, vorallem wenn man draußen unterwegs ist. Kennt ihr das?


melden

Der Preppers Thread

20.10.2020 um 13:18
Es gibt jemanden, der hat sich ein Fahrrad-Wohnanhänger gebaut. Der kocht und heizt mit nem Campingkocher.
Youtube: 🔥CAMPER HEIZUNG selber bauen und🌳 DRAUẞEN TESTEN [F1] DIY FAHRRADWOHNWAGEN
🔥CAMPER HEIZUNG selber bauen und🌳 DRAUẞEN TESTEN [F1] DIY FAHRRADWOHNWAGEN
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden