Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 18:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klingt nach Zug?
Kraftfahrer für ein Unternehmen im Bereich der Paketzustellung. Ich fahre mit Wechselcontainern durch die Gegend.

Anzeige
3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 18:38
@Ahasver

Achso, okay. Na solange es nicht ablenkt? :ask:
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Kraftfahrer für ein Unternehmen im Bereich der Paketzustellung
Klingt so ein bissl nach:


Youtube: The King of Queens Theme Song | TV Land
The King of Queens Theme Song | TV Land
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 18:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Achso, okay. Na solange es nicht ablenkt?
Es beruhigt, so rege ich mich weniger über das Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer auf. Hat nebenbei auch den Vorteil, das ich mir ein hörbuch öfter als einmal anhören kann.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Klingt so ein bissl nach:
Nein, ich fahre schon "richtige" Lkws. Allerdings kommt mir die komische Farbe sehr bekannt vor. ;)


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 18:48
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Es beruhigt, so rege ich mich weniger über das Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer auf. Hat nebenbei auch den Vorteil, das ich mir ein hörbuch öfter als einmal anhören kann.
Ja, das kann manchmal schon ätzend werden...
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Nein, ich fahre schon "richtige" Lkws. Allerdings kommt mir die komische Farbe sehr bekannt vor. ;)
:D :Y:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 18:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ja, das kann manchmal schon ätzend werden
Hier geht's ja noch so einigermaßen, Belgien oder Frankreich machen weniger Spaß.

Um nicht ganz ins OT zu driften, mal eine Frage.
Bei mir muss ein neuer Rucksack her, mein bisheriger Eastpack gibt so langsam den Geist auf. Hat wer ein paar schöne Empfehlungen für einen mittelgroßen Rucksack?


1x verlinktmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 18:57
@Ahasver

Ich selber habe den Nike Net Prophet und den 5.11 Rush 24.

Den Nike hatte ich damals primär wegen dem Laptopfach geholt, war auch viel unterwegs. Der 5.11 ist sehr modular, lässt sich vielseitig anpassen und umbauen. Beide so 25 bis 20 Liter ca. Habe sie nun schon einige Jahre im Dauergebrauch, sind beide noch TipTop bis dato. :Y:


melden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:01
Hier der 5.11er

cwsnbmz4jogz 20200506 180429Original anzeigen (0,5 MB)

xvyxluy0t1o3 20200506 180548Original anzeigen (0,5 MB)

Mit Trinkflaschenhalterung daran

rlmlsvlqmou0 20200506 180802Original anzeigen (0,6 MB)

Und einer Extratasche

20170611 191029Original anzeigen (2,7 MB)

Hier mit Schlafsack dran ;)

20170611 191007Original anzeigen (2,5 MB)

Und hier der Nike mit meinem alten Take it Easy

DSC 0410Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:02
Nike und 5.11er

DSC 0958Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:03
@PrivateEye

Der 5.11 hat schon was. Das der rundum mit Molle Schlaufen ausgestattet ist finde ich prima. Denke den muss ich mir mal live anschauen. Danke.


melden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:04
@Ahasver
Dann schau dir auch den 5.11 Rush 12 an. Ist ein wenig schmaler, ganz okay als Daypack. In den 24er passt schon eine Menge rein. Fürs Pausenbrot alleine ist er aber zu groß!


melden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:07
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ein Blackout im europäischen Raum wird wohl durchaus für möglich gehalten, aber eher aufgrund des maroden und alten Stromnetzes selbst.
Naja, sorry wenn ich das noch kurz aufwärme: Das ist schon seit einigen Jahren bekannt. Das hat nur wohl nichts mit den "verschiedenen Seiten" und der "NASA" zu tun, von denen "man hört". Das Netzwaesche hier eingekippt hat. - Darauf hatte ich mich zumindest bezogen.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Es beruhigt, so rege ich mich weniger über das Fehlverhalten der anderen Verkehrsteilnehmer auf.
Tatsächlich kenne ich das noch aus meiner Zeit, als ich täglich im Pendlerstau stand... habe da so einige Hörbücher durch am Steuer. Ablenken tut das nicht mehr als Radio.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:10
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ein Blackout im europäischen Raum wird wohl durchaus für möglich gehalten, aber eher aufgrund des maroden und alten Stromnetzes selbst.
Naja, sorry wenn ich das noch kurz aufwärme: Das ist schon seit einigen Jahren bekannt. Das hat nur wohl nichts mit den "verschiedenen Seiten" und der "NASA" zu tun, von denen "man hört". Das Netzwaesche hier eingekippt hat. - Darauf hatte ich mich zumindest bezogen
Von Nasa und Co habe ich ja auch nix gesagt. ;)

Aber der Rest ist durchaus schon länger Realität, jep.


melden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:17
@PrivateEye

Da ich selbst auch nicht der breiteste bin, werde ich mir die Rucksäcke mal offline anschauen müssen. Wie ein Kiepenkerl möchte ich ja auch nicht aussehen. :lolcry:
Bisserl größer als der bisherige darf es schon sein. Zur Arbeit schleppe ich eh immer zu viel mit, da reicht Rucksack und Korb oft nicht. :|

@H.W.Flieh

Ich finde es besser unterwegs ein hörbuch laufen zu haben, als Radio zu hören. Radio ist nur für Staumeldungen interessant, aber eigentlich nicht mehr zwingend notwendig. Google maps mit eingeblendeter verkehrslage auf dem Tablett ist einfach besser.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:24
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Radio ist nur für Staumeldungen interessant, aber eigentlich nicht mehr zwingend notwendig.
Joa, geht... gibt so den ein oder anderen Sender den ich gerne mal drin habe. Ich schalte auch gerne mal zu "Forschung aktuell" auf DLF um 16:35....


melden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:28
@Ahasver

Eben Eben. Selber probieren ist immer besser. :Y:


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eben Eben. Selber probieren ist immer besser. :Y:
Das sowieso. Aber an die taktische Ecke habe ich bislang nicht gedacht, da sollte ich eigentlich fündig werden. Kleinere Taschen mit Molle System sind hier schon vorhanden, da hätte ich eigentlich drauf kommen können. :palm:


melden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:39
@Ahasver

Gib uns Bescheid wenn du was passendes gefunden hast! :Y:


melden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:42
@PrivateEye

Mache ich, kann aber etwas dauern. Der Januar ist immer teuer. :palm:


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 19:58
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Der Januar ist immer teuer
Meinst Du eher einiger Rechnungen, Kfz usw. ?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 20:00
@Ahasver

Schaust mal auf knives and tools, da gibts einige Rucksackmodelle, auch schmale Exemplare von 5.11.

Btw. Hab ich den selben wie @PrivateEye (dir übrigens auch ein frohes neues Jahr ;) ), kann ich ebenfalls empfehlen. 👍🏽


Anzeige

2x zitiertmelden