Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

7.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 20:01
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du eher einiger Rechnungen, Kfz usw. ?
Jop, da kommt immer viel auf einmal. Zusätzlich kommt noch die Rechnung fürs Heizöl, habe kurz vor Weihnachten nochmal den Tank vollgemacht. :|


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

06.01.2021 um 20:02
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Schaust mal auf knives and tools, da gibts einige Rucksackmodelle, auch schmale Exemplare von 5.11.
Danke, werde ich mir mal anschauen. :Y:


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 18:25
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Mache ich, kann aber etwas dauern. Der Januar ist immer teuer. :palm:
So isses. Bei mir kommt noch "Alleinerziehend" und "Alleinverdienend" dazu... Eine besonders tolle Mischung. :Y:
Zitat von eb0laeb0la schrieb:Hab ich den selben wie @PrivateEye (dir übrigens auch ein frohes neues Jahr ;) ), kann ich ebenfalls empfehlen. 👍🏽
Mittlerweile haben den auch meine Kiddies als Schulrucksäcke! :D Mit Trinkflaschenhalterung, je zweimal. :Y: Der dürfte die Schulzeit locker überstehen und noch etliche Jahre danach treu seine Dienste verrichten. :)
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Zusätzlich kommt noch die Rechnung fürs Heizöl, habe kurz vor Weihnachten nochmal den Tank vollgemacht. :|
Hossa... Macht man das nicht im Sommer? :ask: Ich selber habe Gas, werde aber noch (irgendwann) einen Kamin einbauen/Nachrüsten.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 18:33
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hossa... Macht man das nicht im Sommer?
Das letzte Mal habe ich im Sommer tanken lassen, aber da der Preis ja am Anfang dieses Jahres noch mal kräftig gestiegen ist habe ich mich mit den Nachbarn zusammen getan und noch mal voll gemacht. Wirklich notwendig war es nicht, aber haben ist besser als brauchen.


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 18:34
@Ahasver
Ist wie mit dem Auto volltanken am 31.12.. ;) Viel bringts nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 18:43
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ist wie mit dem Auto volltanken am 31.12.. ;)
:lolcry:
Stimmt wohl. Hätte man mich nicht gefragt, ob ich mit einsteigen möchte, hätte ich das wohl sein gelassen. Der Tank war noch zu 3/4 voll...
Dummerweise habe ich im Sommer nicht ganz voll gemacht, das hätte sich dann doch mehr gelohnt.
Hmm, aus Fehlern lernt man... eventuell... :|

@eb0la

Danke für den Tipp mit knives and tools, die haben ja eine schöne Auswahl. :Y:


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 18:44
@Ahasver

Wie gesagt, ich will ja auch noch nachrüsten mit dem Kamin. Hoffentlich klappt es dieses Jahr!


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 18:52
@Ahasver

Die Seite kann ich echt empfehlen. Top seriös, schneller Versand - da kauf ich immer meine Messer oder sonstige Ausrüstung, bei der ich denk, die kann ich irgendwann mal brauchen. 😁


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 19:07
@PrivateEye

Kamin fällt hier leider aus, sonst hätte ich wohl einen.

@eb0la

Messer habe ich mir noch nicht einmal angeschaut, allerdings könnte ich dort arm werden. :|


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 19:17
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Kamin fällt hier leider aus, sonst hätte ich wohl einen.
Habe noch einen zweiten Schornstein, derzeit ungenutzt. :Y:

Andererseits bekomme ich hier keine Ölheizung mehr zugelassen.


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 19:22
@PrivateEye

Das ist praktisch. Hier war mal ein zweiter vorhanden, der ist aber vor vielen Jahren bei der Dacherneuerung bis Oberkante Dachboden zurückgebaut worden.
In dem anderen ist seit der Erneuerung der Heizung ein Kunststoffrohr eingezogen, somit fällt das leider weg...


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 19:24
@Ahasver

Der alte Küchenschlot ist hier leider auch weg. Der eine ist für die Gasheizung und der andere war noch frei und wurde zum Glück nicht weggemacht. :Y:


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 19:28
@PrivateEye

Als ich mir das Dachgeschoss ausgebaut habe, hatte ich den Schornsteinfeger da. Ich wollte eigentlich in der Küche einen schönen bollerofen haben. Leider wäre das zu teuer geworden. :|


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 19:29
@Ahasver

Geht bei mir eh nicht mehr, da Nachbars da jetzt den Balkon haben... :(


melden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 19:34
@PrivateEye

Bauernhof wäre cool, ist aber für eine Person irgendwie Overkill. :D


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

07.01.2021 um 19:36
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Bauernhof wäre cool, ist aber für eine Person irgendwie Overkill. :D
Wohl wahr... Bin mit dem Häusl und en Kids ja auch irgendwie am Limit. Wenn die mal raus sind und eigene Wege gehen, ist es eigentlich auch zu groß für alleine. Mal schauen wie es dann weiter geht.


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

11.01.2021 um 14:33
@Ahasver
Alternativ zum 5.11 kann man sich den Tasmanian Tiger noch Mal ansehen.
Ich nutze als EDC den Combat Pack MKII
Der ist jetzt zwei Jahre alt und durch ein paar Taschen erweitert worden.
Kann da nicht klagen. Ist ordentlich verarbeitet, durch Molle sehr flexibel und sieht auch nicht scheiße aus...

IMG 20210111 142927 855Original anzeigen (4,4 MB)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

11.01.2021 um 19:00
@HF
Gibts den auch in < 20L? Find die von 5.11 in der genannten Größenordnung für locker über 100 Euronen doch recht sportlich...


1x zitiertmelden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

11.01.2021 um 19:20
@eb0la
Denke schon. Preislich liegt Tasmanian Tiger ja etwas unter 5.11


melden

Der Preppers Thread

11.01.2021 um 19:23
Zitat von HFHF schrieb:den Combat Pack MKII
Danke für den Vorschlag und das Bild, werde ich mir auch mal genauer ansehen. Habe nur mal fix den Preis gegoogelt, der haut schon rein.


melden