Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

12.02.2021 um 16:30
Zitat von WardenWarden schrieb:Neben möglichem Terrrorhintergrund ist in akuten oder stark drohenden Konfliktfällen mit anderen (auf dem Gebiet kompetenten), Staaten damit zu rechnen, dass kritische Infrastruktur von jenen gezielt angegriffen und ggf. beeinträchtigt wird.
Asymmetrische Kriegsführung, also Guerillataktiken, sind was fieses, aber wirksames... :(

Wikipedia: Asymmetrische Kriegführung

Und der mittlerweile relativ etablierte Drohnenkrieg, mit (mehr oder wenigen...) Präzisionsschlägen, tut ein übriges dazu.

Anzeige
melden

Der Preppers Thread

07.03.2021 um 17:55
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 05.02.2021:Wenn du ihn aufpimpst, stellst du dann bitte ein paar Bilder (zum neidisch werden) ein?
Bilder...

20210220 211649Original anzeigen (3,4 MB)

20210220 211730Original anzeigen (2,4 MB)

20210220 211751Original anzeigen (2,5 MB)

Innen nur den Brustgurt eingenäht, damit die Colaflasche stehen bleibt. :)

20210212 005933Original anzeigen (3,2 MB)


melden

Der Preppers Thread

09.03.2021 um 09:35
@Ahasver

Schaut doch gut aus das Teil! :Y:

Was hast du da für MOLLE-Taschen dran gemacht? Und wofür?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.03.2021 um 12:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 09.03.2021:Was hast du da für MOLLE-Taschen dran gemacht?
Kann ich gerne am Wochenende mal raussuchen...
Sind hier Amazonlinks erlaubt..?
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb am 09.03.2021:Und wofür?
Runde tt Pouch = Schaltschrankschlüssel
Eckiges Pouch = innen Schlüsselpouch, aussen Telefon
Pouch am Riemen = Kopfhörer, Neckknife, Fahrerkarte

Kann gerne mal mein derzeitiges EDC auflisten, wenn erwünscht...
Grüße...


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

12.03.2021 um 18:27
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Sind hier Amazonlinks erlaubt..?
Denke mal ja. Sind ja als Beispiel gedacht. :Y:
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Kann gerne mal mein derzeitiges EDC auflisten, wenn erwünscht...
Klaro, ist bestimmt interessant!


melden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 15:43
@Niederbayern88
@Ahasver
@Warden
@Bone02943
@Cherokeerose
@Vomü62
@bgeoweh
@Funzl
@Wepermädchen
@nairobi
@Carbine


Wie seid ihr bis dato durch den Lockdown gekommen? Glaubt ihr, dass nochmal nachgelegt wird? Seid ihr noch daheim oder könnt ihr wieder arbeiten gehen?

P.S.

Allen ein schönes, geruhsames und gesundes Osterfest!


4x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 16:11
@PrivateEye

Naja, wird langsam alles langweilig daheim. Daher freu ich mich umso mehr auf den Frühling und hab die letzten warmen Tage ausgiebig genossen. :)

Ich arbeite quasi durchgehend, bis auf Urlaube eben.

Danke das wünsche ich dir auch! :)


melden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 16:21
@Carbine
Jep, wir hoffen auch auf den Frühling und das es langsam etwas besser wird. Sport im Verein wäre mal wieder toll... Da merkt man echt, das seit einem Jahr fast nix war. :(

Bin auch am arbeiten, wenigstens etwas Abwechslung. :Y:


melden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 16:47
@PrivateEye
Oh, es wäre so vieles toll, was „früher“ selbstverständlich war .. ich denke, da muss ich nichts aufzählen. :)


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 17:01
Ich habe mir zwei sauteure Fahrräder gekauft, ein Rennrad und ein Mountainbike, an denen ich mich gar nicht sattsehen kann und die darum als Deko in meinem Wohnzimmer stehen. Jedes Mal, wenn ich an den Rädern vorbeikomme, höre ich im Geiste den Vorwurf: "Wann fährst du mich endlich wieder?"

Dementsprechend bin ich in letzter Zeit trotz der scheiß Kälte sehr viel mit dem Rad unterwegs. Das ist nicht nur gut für Körper und Geist, sondern auch für mein Sozialleben. Zumindest in meinem Freundeskreis ist es so, dass alle daheim hocken und sich langweilen, einen Termin für ein Treffen mit ihnen zu vereinbaren aber schwieriger ist als eine Audienz beim Papst zu bekommen. Die Leute sind so antriebslos geworden. Bevor ich mich aufs Rad setze, rufe ich darum Freunde an und teile ihnen mit, dass ich eine Radtour plane, welche zufälligerweise direkt an ihrer Haustür vorbei führt. Ob ich bei der Gelegenheit mal auf einen Kaffee vorbeischauen soll? Das klappt immer.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 18:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie seid ihr bis dato durch den Lockdown gekommen?
Meine Haare sind so lang wie noch nie. Ansonsten ist alles wie vor einem Jahr. Inzwischen kenne ich nun jeden Baum in 5km Entfernung persönlich. Das man nicht wegfahren kann, oder sich wenigstens drauf freuen kann, nervt am meisten.
Immerhin geht Töchterlein jetzt schon zum 3.mal ne längere Strecke mit wandern und hat jetzt auch nen Rucksack mit Zubehör.Tut ihr als Büromensch gut.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Glaubt ihr, dass nochmal nachgelegt wird?
Vermutlich ja, wenn es weiter so geht.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Seid ihr noch daheim oder könnt ihr wieder arbeiten gehen?
Frau hat zum Glück weiterhin ausreichend Aufträge.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 19:34
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie seid ihr bis dato durch den Lockdown gekommen? Glaubt ihr, dass nochmal nachgelegt wird? Seid ihr noch daheim oder könnt ihr wieder arbeiten gehen?
Hey @PrivateEye, schön, von Dir zu hören 🙋‍♀️.
Tja, wir haben immer so weiter gemacht. Einen gewissen Vorrat haben wir zu Hause, aber für 4 Wochen wird das nicht reichen. Ich mache mir aber auch keine großen Sorgen.
Arbeiten gingen wir toujours, mein Partner macht zwei Mal die Woche homeoffice, das gefällt ihm so ganz gut, allerdings hat es mit Telefonkonferenzen bei ihm bisher nicht geklappt. Irgendwie hat die Technik nicht funktioniert, ist aber auch nicht so tragisch gewesen.
Ist natürlich schon doof, dass man keine Perspektive hat, wann man endlich wieder etwas mehr Normalität erwarten kann. Seit dem 01.04. haben wir eine Ausgangssperre zwischen 22 und 5 Uhr; an bestimmten Orten ist das Verweilen bereits ab 20 Uhr nicht mehr zulässig.
Das ist aber auch das erste Mal, dass wir so etwas haben. Uns macht es nix aus, da man ja ohnehin nirgendwo hin kann. Alles gestrichen halt.

Und bei Dir?

Wünsche auch allen frohe Ostern!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 20:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie seid ihr bis dato durch den Lockdown gekommen? Glaubt ihr, dass nochmal nachgelegt wird? Seid ihr noch daheim oder könnt ihr wieder arbeiten gehen?

P.S.

Allen ein schönes, geruhsames und gesundes Osterfest!
Danke (um mal hinten im Zitat anzufangen).


Mich tangiert es nicht wirklich, würde ich mir die Masken und Nachrichten wegdenken, wäre es quasi wie vorher.

Das heißt natürlich nicht, dass mich die Lage und gerade die Probleme anderer ganz kalt lassen, aber ich habe wohl (endlich mal!) das Glück im Leben, von so einer Lage an sich unberührt zu bleiben und mich im Kern weiter auf "mich" zu konzentrieren, bzw. auf das eigene Vorankommen, ohne von externen Faktoren gehindert zu werden.

Leid tuts mir für jene die nicht ein vergleichbares Glück bzw. viel Pech haben, wirtschaftlich und so weiter. Aber das ist wohl ein Thema für andere Threads, zumindest im Detail.





Home Office hält sich aus etwaigen Gründen gerade in Grenzen, was mir aber Recht ist. Ab Mitte des Jahres bis Herbst wird wieder "gepreppt", standortbedingt. Dann schaue ich auch, ob mich gewisse Ehrenämter weiterbringen (Freiwillige Feuerwehr, THW, Rettungssanitäter, BW-Reserve) und mir nützliche Skills vermitteln.

Mal schauen, wofür ich mich entscheiden bzw. wo ich landen werde.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 21:04
Zitat von WardenWarden schrieb:Mal schauen, wofür ich mich entscheiden bzw. wo ich landen werde.
Da würde ich mich (und Andere bestimmt auch) sehr über eine Art „Erfahrungsbericht“ freuen. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 21:17
Für die nächste Klopapier-Krise bietet ein Autohändler in Husum übrigens die Lösung:


146155905 1


Da heisst es für Prepper doch zugreifen. :D


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.04.2021 um 22:19
Hir mal eine Kleine Preppers-Lektüre.

Essbare Wildpflanzen 200 arten bestimmen und verwenden.
ISBN: 978-3-03800-335-9

Pflanzen Apotheke Von Segen der Heilkräuter
ISBN: 3-88140-176-8
--> " Alte Buch " 1984

Rüdiger Nehberg Medizin Survival überleben ohne Arzt
ISBN: 978-3-492-22717-9


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

03.04.2021 um 02:23
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Seid ihr noch daheim oder könnt ihr wieder arbeiten gehen?
Was heisst " könnt"....^^

Ich muß...."krisenrelevanter Beruf"....und Urlaubssperre hab ich auch^^


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

03.04.2021 um 05:23
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für die nächste Klopapier-Krise bietet ein Autohändler in Husum übrigens die Lösung:
Haha, die wird ja wohl hoffentlich nicht mehr kommen. Aber seitdem habe ich schon mehrfach die Bigpacks gekauft mit 20 Rollen drin 🙈


melden

Der Preppers Thread

03.04.2021 um 11:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich muß...."krisenrelevanter Beruf"....und Urlaubssperre hab ich auch^^
Habe nur Home-Office Sperre, zum Glück aber keine Urlaubssperre :D

Aber mein aufrichtiges Beileid (wieso denken Leute eigentlich immer wenn ich das sage, dass ich das sarkastisch meine - in dem Fall zumindest ernst gemeint :) )
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Essbare Wildpflanzen 200 arten bestimmen und verwenden.
ISBN: 978-3-03800-335-9

Pflanzen Apotheke Von Segen der Heilkräuter
ISBN: 3-88140-176-8
--> " Alte Buch " 1984

Rüdiger Nehberg Medizin Survival überleben ohne Arzt
ISBN: 978-3-492-22717-9
Danke für die speziellen Verweise auf Pflanzen, werde ich sicherlich für "late-level prepping" vormerken. Da ich auf absehbare Zeit im urbanen Großraum verbleiben werde und bei Problemen erst mal in die Natur ausweichen müsste, schiebe ich das ein wenig auf und kümmere mich erst mal perspektivisch um die materielle Absicherung im urbanen Raum.

Ist das geschehen, kommt dann der Fokus auf die Natur und eben so etwas.


melden

Der Preppers Thread

03.04.2021 um 16:04
Zitat von CarbineCarbine schrieb:Oh, es wäre so vieles toll, was „früher“ selbstverständlich war .. ich denke, da muss ich nichts aufzählen. :)
Wohl wahr. andererseits lernt man so auch wieder die Kleinigkeiten zu schätzen, in unserer verwöhnten Zeit... ;)
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Das ist nicht nur gut für Körper und Geist, sondern auch für mein Sozialleben.
Dann freut es mich für dich, wenn es so klappt bei dir! :Y:
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Meine Haare sind so lang wie noch nie.
Wir waren am 23.03. beim Friseur. Die nächsten 4 Monate können also kommen! :D
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Immerhin geht Töchterlein jetzt schon zum 3.mal ne längere Strecke mit wandern und hat jetzt auch nen Rucksack mit Zubehör.Tut ihr als Büromensch gut.
Hört sich doch gut an! Und immer schön, wenn man nicht alleine unterwegs ist!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hey @PrivateEye, schön, von Dir zu hören 🙋‍♀️.
Danke und dito! ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Einen gewissen Vorrat haben wir zu Hause, aber für 4 Wochen wird das nicht reichen. Ich mache mir aber auch keine großen Sorgen.
Ich hab auch nur mein "normales" daheim. Extra Zeugs haben wir nicht geholt, wozu auch? Man muss eher achtgeben, dass man nicht aus Langeweile "shoppen" tut. Oder bestellt- O_O
Zitat von WardenWarden schrieb:Mich tangiert es nicht wirklich, würde ich mir die Masken und Nachrichten wegdenken, wäre es quasi wie vorher.
Naja, ruhiger ist es hier schon seltsamerweise. Und über Ostern jetzt, gefühlt, scheint mit einmal wieder mehr los zu sein. Kann natürlich eine persönliche Täuschung meinerseits sein. Oder aber viele wollen doch einfach raus im Moment.
Zitat von WardenWarden schrieb:Leid tuts mir für jene die nicht ein vergleichbares Glück bzw. viel Pech haben, wirtschaftlich und so weiter. Aber das ist wohl ein Thema für andere Threads, zumindest im Detail.
Das ist wohl wahr, Verlierer gibts leider sicher auch zur Genüge... :( Trotzdem denke ich, wir in Deutschland vertragen die Pandemie schon besser als irgendwo anders im Rest der Welt. Es gibt immer Ausreißer, nach unten wie nach oben.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für die nächste Klopapier-Krise bietet ein Autohändler in Husum übrigens die Lösung:
Also das richtige Preppermobil, sollte das nicht auch noch gepanzert sein und so? :ask: Jedem seinen Krisen-Leo! :D
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Was heisst " könnt"....^^

Ich muß...."krisenrelevanter Beruf"....und Urlaubssperre hab ich auch^^
Können und wollen sind bisweilen arg verschiedene Sachen mein lieber Funzl! ;) Und ja, ich war auch teils im Homeoffice, aber immer geht das nimmer. Manchmal muss man eben vor Ort sein, geht nicht anders. ;)


Anzeige

3x zitiertmelden