Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

03.05.2020 um 20:51
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Echt. Es ist an der Uhr bereits das dritte Mal, dass der verschissene Stift sich verabschiedet und jedes mal geht das Teil zu Casio...
Musst du die Kosten selber tragen?

Kleiner Tipp : such dir nen Händler vor Ort ( zB Karstadt/Kaufhof) und erkläre dass es immer wieder passiert und sie mal einen etwas breiteren Stift dafür versuchen sollen.

Daa Problem kenne ich sehr gut

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

03.05.2020 um 21:03
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also "Zeitlos" glücklich? :ask: ;)

Aber vorher hattest du noch? Wie kam es dann, das du keine Uhr mehr getragen hast?
Weil ich mir die Frage gestellt habe, wie oft ich das Ding eigentlich wirklich brauche.
Wo ich jetzt arbeite habe ich oft Zeitfenster, da ist das schon nützlich aber dafür ist die Uhr im Auto abolut ausreichend.
Wenn man tagelang outdoor unterwegs ist, mit Zeitplänen und so, sicherlich nützlich.
Mach ich aber eh nicht.
Wenn ich raus bin, dann reicht mir der Sonnenstand um das Pi mal Daumen zu wissen.


melden

Der Preppers Thread

03.05.2020 um 21:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Musst du die Kosten selber tragen?

Kleiner Tipp : such dir nen Händler vor Ort ( zB Karstadt/Kaufhof) und erkläre dass es immer wieder passiert und sie mal einen etwas breiteren Stift dafür versuchen sollen.

Daa Problem kenne ich sehr gut
Wer soll sie sonst tragen?
Kostet nur rund 25€ und was die örtlichen Uhrmacher daran verbrechen, besprechen wir lieber nicht.
Ich schick's zu Casio und die kümmern sich


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

03.05.2020 um 21:22
Ach ganz aktuell hab ich mir gestern die Tac Pouch 7 bestellt.
Ich hoffe, das Teil passt seitlich an dem Combat Pack MK2.
Beides von Tasmanian Tiger. (5.11 tactical war mir selbst im Einsatz zu teuer)
Der Rucksack dient eh schon als EDC und wird mit der Tac Pouch dann um ein IFAK erweitert.
Bin sehr gespannt


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

03.05.2020 um 23:03
@StUffz
Uiii das ist aber schon ne Menge Kohle für einen Stift.
Ja die meisten zerkratzen da die ganze Uhr :palm:


melden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 00:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Aber was tragt ihr für Zeitmesser?
Auch ich trage eine Casio G-Shock!

Meine Kinderuhren waren analog - das mochte ich nie. Mir gefielen immer schon die digitalen Casio Uhren.

1991 war es dann endlich so weit! Ich war noch ein Teeny und es war der letzte Tag vor dem Rückflug eines Urlaubes auf den Kanarischen Inseln. Ich sah in einem Shop die Uhr: Casio Datenbank. Das war damals hoch modern (man konnte in der Uhr Adressen und Notizen speichern,...)
Die Uhr war dort deutlich günstiger als bei uns - ich kaufte sie und trug sie jeden Tag! Es war zwar eine Männeruhr, aber das war mir egal.

Sie funktionierte bis 2007 einwandfrei (ich musste nur die Batterie von Zeit zu Zeit tauschen). Dann hatte sie zwischendurch Aussetzer. Aber ich wollte, dass ihr Nachfolger ebenfalls aus einem Urlaub stammt (dann hat man gleich noch mehr Freude damit)

Ich hoffte, dass meine Uhr noch bis zum Urlaub durchhielt. Diesmal ging es nach Madeira. Ich fand dort in einem winzigen Uhrenladen eine batterielose Casio G-Shock (Solar und Bewegung des Handgelenks). Ich weiß noch, dass mir der Händler eine "Baby G-Shock" Uhr einreden wollte, weil die für Frauen sei.
Diese abgespeckte Baby-G gefiel mir aber nicht - wuchtige Männeruhren sind viel schöner! Ich kaufte die schwarze Männeruhr und...…

kaum zu glauben, aber sie funktioniert heute noch! Seit damals trage ich sie täglich! Es ist viel bequemer, auf die Armbanduhr zu schauen, als immer das Handy aus der Tasche nehmen zu müssen.
Ich liebe meine Casio G-Shock Uhr und sie gehört zu mir.

Wenn sie einmal nicht mehr funktionieren sollte, kaufe ich mir wieder eine Männer Casio G-Shock, wobei mir die heutigen aber nicht so gut gefallen, wie meine "alte".
Smart Watch brauche ich keine - das Display ist mir viel zu klein und telefonieren ist damit auch blöd.

Da sieht man die Qualität der "alten" Casio Uhren: meine erste (ich habe sie aufgehoben) funktionierte 16 Jahre und meine aktuelle ist auch schon 13 Jahre alt und ich hoffe, es werden noch viele weitere Jahre!


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 06:18
@PrivateEye
Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich zuletzt eine Armbanduhr getragen habe. Das muss mindestens 20 Jahre her sein.

Beruflich darf ich je eh nichts an den Fingern und Händen tragen. Ich habe dann früher auch immer vergessen, Ringe und Uhr wieder anzulegen und es irgendwann einfach bleiben lassen. So ganz ohne fühlt sich für mich auch einfach besser an.
Ich trage auch meinen Ehering nicht und weiß gar nicht so genau, wo der eigentlich geblieben ist.

Aber schon früher habe ich Uhren nur unregelmäßig getragen und besaß nur günstige. Mir leuchtete nie ein - von der Verarbeitungsqualität mal abgesehen - warum ich viel Schotter für etwas auf den Tisch legen sollte für zig Funktionen, die ich nicht benötige oder einen Markennamen, der mir egal ist.

Die Welt ist voll mit Zeitanzeigern und ganz allgemein habe ich ein ganz gutes Zeitgefühl. Die Male, die ich wirklich extrem dringend eine Uhr benötigte ( zum schnellen und genauen feststellen von Vitalfunktionen wie Atemfrequenz) waren alle beruflich bedingt - wo ich ja keine Armbanduhr tragen darf - und da habe immer eine Lösung gefunden.

Wollen Deine Kids denn überhaupt Uhren tragen?


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 07:18
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich schick's zu Casio und die kümmern sich
Würde ich mittlerweile auch nur noch machen, statt den lokalen Vollhorst zu beauftragen, das Teil komplett kaputt zu bekommen... O_O
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ach ganz aktuell hab ich mir gestern die Tac Pouch 7 bestellt.
Nice. :D

Ich selbst hab ja den 5.11 Rush 24. Schon seit einer ganzen Weile! :Y: Weihnachten haben auch die Kids so einen bekommen, als neuen Schul- und Allroundrucksack. Bist dato sind sie ganz glücklich mit! ;) Und die Dinger halten ja bissl mehr aus...

Jedenfalls hab ich da nun auch Zubehör bestellt, die Geburtstage gehen langsam los bei uns. Aktuell sind das Trinkflaschenhalterungen fürs MOLLE-System. Allerdings nicht die originalen für 25 Euronen aufwärts, sondern was günstigeres, ca 6 € das Stück. Passen tun sie super, der Dauertest im (Schul)Alltag, wenns mal wieder los geht, wird dann zeigen wie stabil die Dinger wirklich sind.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auch ich trage eine Casio G-Shock!
Willkommen im Club! Casio führt bis dato! :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Meine Kinderuhren waren analog - das mochte ich nie. Mir gefielen immer schon die digitalen Casio Uhren.
Ich habe noch meine Uhr von der Einschulung, läuft noch. Müsste nur mal ein neues Band dran. Ist aber auch analog. Finde das aber nicht generell schlimm.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Casio Datenbank.
Oh ja, die hatte ich auch, Anfag der 90er! Die kostete, wenn ich mich recht entsinne, so an die 150 DM damals? :ask: Da gabs mit der Zeit immer die notorischen Probleme mit den Armbändern... Hatte es dann mal mit einem NATO-Armband gepimpt. :D

War aber meine zweite Casio, die erste bekam ich zur Jugendweihe in den 80ern. Auch diese Uhr habe ich immer noch, läuft, bis auf das Wecksignal. ;)

So 94 rum holte ich mir dann die DW-6600. War die Hammer! Und ohne viel SchnickSchnack! Die erste mit blauen LIcht! :Y: Un d die hatte dann über 12 Jahre später der Vollhorst von "Uhrmacher" versaut... :( Sonst hätte ich die immer noch... :(
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ich weiß noch, dass mir der Händler eine "Baby G-Shock" Uhr einreden wollte, weil die für Frauen sei.
Schmunzel, so war meine Ex aber auch. Hat auch immer "große" Uhren getragen. Mit kleinen konnte sie nie was anfangen. ;)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Smart Watch brauche ich keine - das Display ist mir viel zu klein und telefonieren ist damit auch blöd.
Zum telen habe ich das Handy. :Y: Ich tele zwar viel mit Headset, da hat man die Hände frei und kann nebenbei arbeiten etc, aber die klassischen Headsets. Diese Bluhtuuut-Dinger mit Akku und ohne Kabel mag ich nicht sonderlich, finde da die Klassiker besser! :Y:
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Da sieht man die Qualität der "alten" Casio Uhren: meine erste (ich habe sie aufgehoben) funktionierte 16 Jahre und meine aktuelle ist auch schon 13 Jahre alt und ich hoffe, es werden noch viele weitere Jahre!
Wie egsagt, hätte der Vollhonk meine erste G-Shock nicht versaut, hätte ich die immer noch. :( Leider wird weder das Modell noch das Modul noch gebaut... :(
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Ich trage auch meinen Ehering nicht und weiß gar nicht so genau, wo der eigentlich geblieben ist.
Hossa... sag IHM das nur nicht! O_O
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Aber schon früher habe ich Uhren nur unregelmäßig getragen und besaß nur günstige.
Günstig bedeutet ja nicht generell schlecht. Siehe die billigeren Casio-Uhren. Da waren nur die Armbänder der Schwachpunkt und die konnte man ja austauschen. ;)
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Wollen Deine Kids denn überhaupt Uhren tragen?
Tja, das ist eben so ein hin und her. Eine Smartwatch oder AppleWatch wiederum sehe ich nicht ein. ;) Würde ich auch nicht holen. Zum tele haben die beiden ihr Handy. Aber wahrscheinlich ist das so ein Generationendingens. ;)

Früher war eine eigene Uhr ja auch Freiheit. Besonders wenn man als Jugendlicher/Kind raus ging oder auch mal länger raus dürfte, mit der Maßgabe, wann man zurück sein sollte. :Y:


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 08:25
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Hossa... sag IHM das nur nicht! O_O
Ach was, der trägt seinen auch nicht, wahrscheinlich liegen die Dinger zusammen in irgend einem Karton im Keller oder so.
Wir brauchen einfach kein sichtbares Zeichen dafür, dass wir zusammen gehören. Und eine Geling - Garantie für eine Ehe ist so ein Stück Metall ja eh nicht. Vllt sind wir da irgendwie anders gestrickt, denn wir scheren uns auch nicht um Jahrestage wie den Hochzeitstag oder so. Trotzdem sind wir bald 30 Jahre zusammen, irgend etwas müssen wir also richtig machen.

Übrigens trägt mein Mann auch erst seit ein paar Wochen eine Uhr, früher nie. Ist aber nur so ein günstiges Fitness - Ding damit er seinen Puls kontrollieren kann, weil er mit Joggen angefangen hat.


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 08:45
Zitat von grätchengrätchen schrieb:irgend etwas müssen wir also richtig machen.
Scheint so... :)
Zitat von grätchengrätchen schrieb:Übrigens trägt mein Mann auch erst seit ein paar Wochen eine Uhr, früher nie. Ist aber nur so ein günstiges Fitness - Ding damit er seinen Puls kontrollieren kann, weil er mit Joggen angefangen hat.
Okay. :)

Hatte ich auch versucht, wegen der Pumpe. Aber irgendwie werde ich mit den Dingern nicht warm... Und dann dieses ständige gelade, was man sowieso meist vergisst... O_O

Und ich trag die Uhr einen Hauch locker am Handgelenk, nicht fest und schon gar nicht ganz fest! Da spinnern die Pulsmesser sowieso irgendwie rum.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 08:47
@Snayder
@back_again
@Warden
@Vomü62
@alibert
@Yooo
@StUffz
@Cherokeerose
@FerneZukunft
@grätchen
@PrivateEye
Ich hätte mal eine andere Frage.
Angenommen man ist unterwegs und hat auch einen oder zwei Labtops mit im Gepäck, einfach aus den Grund auf einen sind wichtige Daten.
Jetzt wird ein Labtop unterwegs beschädigt und man kann ihn zwar einschalten, aber der Bildschirm funktioniert nicht mehr. Was macht man da dann? Also wenn genau der labtop den Geist aufgibt, den man braucht weil man da z.b. die wichtige Route berechnet hat usw?


3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 09:31
Absolut utopisch.
Navigieren lässt sich deutlich einfacher mit nem Tablet, wichtige Daten auch in großer Menge lassen sich auf Sticks, SSD Platten oder Micro SD Karten speichern, sind dadurch individueller einsetzbar, deutlich leichter zu transportieren und failsafe.
Ich persönlich kann mir kein Szenario vorstellen bei dem ich auch nur einen Laptop mit mir rumschleppe.

Abgesehen davon reicht ein HDMI Kabel und man kann den Rechner an jedes Wiedergabegerät mit HDMI Anschluss anschließen. Nur wer schleppt noch nen Beamer mit? Dann braucht man ja noch ne Leinwand. Und einen Generator.
Und Benzin...
Das führt zu weit. Man muss sich da beschränken können


melden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 13:19
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Ich habe noch meine Uhr von der Einschulung
WOW! Das nennt man Qualität!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Die kostete, wenn ich mich recht entsinne, so an die 150 DM damals?
Ich kann mich überhaupt nicht mehr erinnern, was das Ding damals kostete. Das Armband sah bei meiner Uhr etwas verblasst aus (vom Reinigen), aber gehalten hat es bis zum Schluss!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:die erste bekam ich zur Jugendweihe in den 80ern. Auch diese Uhr habe ich immer noch, läuft, bis auf das Wecksignal. ;)
Ja, die ganz alten (vor der Datenbank) sind unverwüstlich!
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:So 94 rum holte ich mir dann die DW-6600. War die Hammer! Und ohne viel SchnickSchnack! Die erste mit blauen LIcht! :Y: Un d die hatte dann über 12 Jahre später der Vollhorst von "Uhrmacher" versaut... :( Sonst hätte ich die immer noch...
auf diesen Typ wäre ich auch "angefressen"! Schade um das schöne Exemplar!
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Jetzt wird ein Labtop unterwegs beschädigt und man kann ihn zwar einschalten, aber der Bildschirm funktioniert nicht mehr.
Da muss ich leider passen! Ich bin nie mit dem Laptop unterwegs - bis jetzt war das Handy immer ausreichend.
Ich würde schauen, ob ich es irgendwie mit dem Handy verbinden kann, damit das Handy den Bildschirm vom Laptop ersetzt.
Ich weiß aber nicht, ob und wie das funktioniert - da müsste ich nachfragen (unterwegs)


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 13:24
@StUffz
Ja aber man muss auch bedenken: nicht jeder hat ein Tablett.
Aber grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Ein Tablett ist platzsparender und auch einfacher zu bedienen wenn man unterwegs ist.

@FerneZukunft
Ja Handy ist auch immer gut das stimmt.-


1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 13:31
Von so Technikzeugs hab ich keine Ahnung, hab ja nicht mal ein Smartfon ;)
In den Wald würde ich sowas sowieso nicht mit schleppen, nehme für Notfälle nur mein Uralt-Handy mit.
Meine Frau hat allerdings ein tablet, das wir auch als Navi nehmen, wenn wir mal in Urlaub fahren und uns nicht auskennen.
Nach 2x Kroatienfahrt finde ich aber auch ohne sowas hin ;).


melden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 14:22
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ja aber man muss auch bedenken: nicht jeder hat ein Tablett.
Aber grundsätzlich gebe ich dir ja recht. Ein Tablett ist platzsparender und auch einfacher zu bedienen wenn man unterwegs ist.
1. kenne ich niemanden, der kein Tablet besitzt.
2. Ist ein Laptop zur Navigation nur etwas besser geeignet als ein Sextant. (Energieverbrauch, Sichtbarkeit, Handling, Gewicht,..)
3. Bleibt zum Speichern der Daten immer noch ein Stick oder ne Karte.

Ich bin beruflich das eine oder andere mal mit Gepäck unterwegs. Wenn wir hier von der Verlegung ins Einsatzland reden, dann habe ich ALLES was ich für eine Woche benötige in einem Rucksack bzw. am Mann.

Das wäre ja so ungefähr das Szenario was man sich als Prepper so ganz grob vorstellt.
Das wäre dann Klamotten (hauptsächlich Unterwäsche und Socken), Waschkram, Schlafsack, (Sonnen-) Brille, Papiere, Schreibkram, was zu essen sowie ein Flasche Wasser, Staubtuch/Shemag, Lesestoff, Handy, zweite SIM Karte, Geld, Handschuhe, Medikamente/Hautschutz (Z.B. Sonnencreme oder Insektenschutz, Handcreme etc), Handy, Tablet, Ladegerät, kleines Spiel zum Zeitvertreib und Gehörschutz.
Da ist der ganze Privat beschaffte Kram in Form von Holster, Gürtel etc. Noch gar nicht berücksichtigt.
Wo willst du da auch nur EINEN LAPTOP unterbringen?
Und vor allem wozu?

Man sollte ggf eine schnelle Beweglichkeit anstreben, das geht eher schlecht, wenn man nen Sattelschlepper mit seinem Hausstand mit sich rumschleppt.
Ein Laptop mit Ladegerät schlägt locker mit 4kg zu Buche. Zuzüglich Peripherie wie Maus etc.

In meinem Szenario ist zu bedenken, dass ich mich nicht wirklich um essen und trinken kümmern muss. Denn das wird mir zur Verfügung gestellt.
Bedeutet, ich hab allenfalls ein paar Riegel, ne Wasserflasche und ne Röhre mit Brausetabletten dabei...


melden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 14:23
@Niederbayern88
Ich kann mir ehrlich gesagt kein einziges Szenario vorstellen, in dem ich mich mit einem Laptop belasten würde. Liegt bestimmt daran, das ich meines nie brauche. Wichtige Datenkopien würde ich auf einem mobilen Datenträger mitnehmen und wenn ich maximal abhängig von einer berechneten Route (oder irgend etwas anderem) bin, drucke ich mir das aus bzw schreibe es mir auf und stecke mir die paar Seiten ein. Dann habe ich sowieso eine Straßen- oder Wanderkarte für das Gebiet, in das ich fahre, dabei. Gilt auch für Wanderungen. Ich verlasse mich nicht darauf, dass Wegezeichen auf Wanderwegen immer intakt und gut sichtbar sind. Wenn ich das Gefühl habe mich verlaufen zu haben möchte ich problemlos überprüfen können, wo ich gerade bin und auf welchem Weg ich wohin komme oder wie ich abkürzen kann, falls was schief läuft.


melden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 15:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also wenn genau der labtop den Geist aufgibt, den man braucht weil man da z.b. die wichtige Route berechnet hat usw?
Ich halte es da wie @StUffz . Mit einem Tablet bist du besser unterwegs. Oder einem großen (zweiten) Handy bzw. Phablet. Die neuen SD-Karten lassen auch keine Wünsche offen bei um die 512 GB oder gar noch mehr, aber sowas brauch man normal nicht wirklich...

Ich selbst hab ja mein Haupthandy, das Reservehandy und das Familientablet. Alle wichtigen Unterlagen sind digitalisiert und auf allen SD-Karten jeweils gesichert, dazu noch auf dem Lebbie und externen Speicher. Mehr geht wirklich nimmer. Nur Clouds sind nicht so mein Ding.

Und navi läuft bei mir grundsätzlich über die Handys. Müsste ich rasch aus dem Haus würde ich aber noch das Tablet mitnehmen. Passt supi ins hintere Fach beim 5.11 Rush 24. Und der Akku hält besser als jeder Lebbie. Zudem hat das Tablet noch ein Phone/LTE-Modul und eine Sim drin (Prepaid) wenn wir mal so unterwegs sind oder im Urlaub. Auch da wäre man eine Weile mobil und mit den Powerbanks kann man auch so nachladen. Also weit besser als Lebbie rumzuschleppen.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:WOW! Das nennt man Qualität!
Scheint so, ist aber eine normale Aufzuguhr ohne jeden SchnickSchnack, nicht einmal Leuchtzeiger dran. :D
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Das Armband sah bei meiner Uhr etwas verblasst aus (vom Reinigen), aber gehalten hat es bis zum Schluss!
Bei meinen beiden G-Shocks ging kein Armband kaputt und verfärbte auch nicht.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Ja, die ganz alten (vor der Datenbank) sind unverwüstlich!
Ja, schon relativ "unwirtschaftlich" für den Hersteller... ;)
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:auf diesen Typ wäre ich auch "angefressen"! Schade um das schöne Exemplar!
Wie gesagt, keine (offizielle) Quittung. Konnte man so nichts machen, außer meckern, schmollen und ignorieren... O_O Und nichts mehr kaufen dort.

Hm, eigentlich bin ich jemand der eher lokal kauft und das Geld solidarisch in der Gegend lässt. Aber bei solchen Sachen und Handys greife ich in der Heimat immer ins gewerbliche Klo, irgendwie...


1x zitiertmelden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 15:31
Meine idee war halt wohl zu altmodisch, muss ich jetzt im Nachhinein zugeben.
Dachte halt nicht man guckt während man zu fuß unterwegs ist sondern eher wenn man per Auto unterwegs ist oder wo an einer Sitzbank rast macht.
Okay vergessen wir das Thema. Was Technik, welche Technik man braucht usw. da sollte ich mich besser schlau machen^^

Wobei ich habe mal ein Video gesehen mit tragbaren Solarzellen welche man benutzen kann um Akku`s aufzuladen.
Findet ihr die gut oder eher nicht?
Youtube: Wir bauen einen Notstrom (Solar-)Testkoffer
Wir bauen einen Notstrom (Solar-)Testkoffer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Der Preppers Thread

04.05.2020 um 15:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dachte halt nicht man guckt während man zu fuß unterwegs ist sondern eher wenn man per Auto unterwegs ist oder wo an einer Sitzbank rast macht.
Wie gesagt, mit dem Tablet/Phablet/Smartphone bist du da allgemein besser dran.

Ein Kumpel von mir war mal Trucker, der hatte damals allerdings tatsächlich noch einen Laptop an Bord zur Naviagtion und zur Unterhaltung. Allerdings schon viele Jahre her.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei ich habe mal ein Video gesehen mit tragbaren Solarzellen welche man benutzen kann um Akku`s aufzuladen.
Findet ihr die gut oder eher nicht?
Naja, ich hab sowas nicht. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, kann ich via Zigarettenanzünder laden. Sonst sind Powerbanks mit dabei, die laden auch bis zu dreimal. Damit kommt man schon eine Weile. :Y:

Bei mir hat es bis dato immer mehr als gut gereicht, so das einfach kein weiterer Bedarf besteht.


Anzeige

melden