Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Preppers Thread

9.068 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Preppers Thread

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 20:26
@H.W.Flieh
Also mein 5.11er hat so ein Fach. Kann man wahlweise für ein Tablet/Notebook nehmen oder aber für eine Trinkblase. Habe aber noch keine geholt, grundsätzlich würde mich das aber mal interessieren. Wäre auch was für einen separaten wander/Radrucksack.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 20:29
Ou am Wandern hab ich nix.
Bin zwar körperlich fit, aber wandern über mehrere Stunden hab ich nicht im Programm, Radeln und Klettern auch nicht. Da muss ich passen.

Allerdings hab ich auch nicht vor mich auf die Flucht zu begeben.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 20:42
@TatzFatal
Auch kein Interesse an einem Aktivurlaub? Wäre eine tolle Vorbereitung! Da bist du dann jedenfalls fit genug, es als Entspannung nehmen zu können.

Und körperliche Fitness kann nie schaden, solange man es nicht übertreibt. Versteht sich.

Naja, und das mit einer Flucht kann man sich nicht immer aussuchen. im Rahmen eines Hochwassers oder ähnlichem kann es mal schnell zu einer Evakuierung kommen.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 20:51
@PrivateEye
Ich hab nicht mal Interesse an irgendeinem Urlaub, aber aktiv bin ich immer.
Bin beruflich auch viel mit dem Auto unterwegs, und das wird demnächst noch mehr (3 Stunden täglich). Da ist es ein Genuss zuhause zu sein.

Körperlich bin ich fitter als manch Sportler. Zum Glück.

Hochwasser bedeutet doch keine lange Flucht, zumindest nicht in meiner Umgebung, oder generell in Deutschland. Oder versteh ich da etwas nicht?


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 21:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie schauts da bei euch so aus?
Bevor Sport für den Überlebenskampf auf dem programm steht ist bei dem Wetter erstmal der Garten dran.(wobei der für den Überlebenskampf ja auch nicht gänzlich ungeeignet ist) :D

Erstmal alles gedüngt, das Beet gerichtet, über 200 Zwiebeln gesteckt, die Bäume "beklebt",....

Tomaten, Chilli, Gurken, Kleinzeug wie Petersielie und sowas allen kommt ja dann später erst.

Die sibirische Blaubeere blüht aber schon. :)


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 21:19
@Bone02943
Der Garten wird nebenbei gemacht! :D

Naja, ich habe meine Termine in der Woche. Am Samstag ist der große Haus&Garten&Buddeltag. Und Sonntags dann: Freizeit! ;) Also Zeit für sowas.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 21:20
Irgend eine Ausrede brauch ich halt um mich vor dem Sport zu drücken. ;) :D


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 21:21
@TatzFatal
Soviel fahren? Oweh... Naja ich hab ca eine Stunde täglich. Daher auch der Ausgleich am WE.

Wie fit man wirklich ist, zeigt sich oftmals erst unter Belastung.

Kommt darauf an, wo man wohnt. Im ländlichen Bereich mag es schleichen, in einer Großstadt kann das zu einer Tortur werden. Erst recht, wenn Auto&Co nichts mehr nützen.


2x zitiertmelden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 21:22
@Bone02943
Wenn das nicht auf die Knochen geht... :D


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 21:23
@PrivateEye

Haha :D

Aber ich habs gemerkt, der Winter war zu lang und die Muskeln melden sich leicht überfordert, nachdem das Gemache im Garten nun wieder anfängt. :D


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 21:31
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kommt darauf an, wo man wohnt. Im ländlichen Bereich mag es schleichen, in einer Großstadt kann das zu einer Tortur werden. Erst recht, wenn Auto&Co nichts mehr nützen.
Gerade in einer Stadt/Großstadt kann man extrem faul werden. Sitzt vielleicht nur im Büro, fährt mit dem Fahrstuhl oder auf Rolltreppen, nimmt für 500m die Straßenbahn oder den Bus anstatt zu gehen...

Ich merke es ja auch, mit dem Fahrstuhl ist man schon nichtmal mehr gewohnt Treppen zu steigen. Wenn man da mal in die 5. oder 6. Etage muss, wo keine Fahrstuhl drin ist dann schlaucht das enorm.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 21:32
@Bone02943
Da ist was dran. Definitiv sogar. Und man kann nur selber etwas ändern. ;)


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 21:54
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Wie fit man wirklich ist, zeigt sich oftmals erst unter Belastung.
Genau da sehe ich das ich fit bin, wo manch anderer schlapp macht, und da bin ich sehr glücklich drüber.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Kommt darauf an, wo man wohnt. Im ländlichen Bereich mag es schleichen, in einer Großstadt kann das zu einer Tortur werden. Erst recht, wenn Auto&Co nichts mehr nützen.
Stimmt, Wasser kann sehr zügig steigen, und die Kanaldeckel fliegen durch die Luft. Da flüchte ich höchstens ins nächste Gebäude und hoffe das ich da sicher bin. Zu Fuß möchte ich da nicht unterwegs sein müssen, und hoffentlich wird mir das auch nie passieren.
Brauch was festes um mich herum, hab sonst kein gutes Gefühl.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 22:09
@TatzFatal
Eben. Es gibt viele Variationen und Szenarien.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 22:15
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Also mein 5.11er hat so ein Fach. Kann man wahlweise für ein Tablet/Notebook nehmen oder aber für eine Trinkblase.
Jep, habe hier auch nen Wanderrucksack mit so einem Fach, aber mir sind tatsächlich die "Source Convertubes" empfohlen worden. Haben den Vorteil, dass auch ne normale PET Flasche anschließen kannst.
Dazu bin ich aber zu selten auf langen Wanderungen, als dass ich für mich den Vorteil darin sehe. Noch reicht mir die Nalgene Flasche.


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 22:18
@H.W.Flieh
Kommt halt immer auf den Bedarf an. Und müsste man gegebenfalls testen können vorher. Aber auch hier gilt: Besitz zum benutzen, nicht zum nur haben! :Y:


melden

Der Preppers Thread

02.04.2017 um 23:32
Eben, deswegen hab ich es ja nicht ;)


melden

Der Preppers Thread

17.04.2017 um 17:00
Ich habe zwar für Camping und Co einen Gaskocher, bin aber neulich auf folgendes Youtube Video gestoßen:

Youtube: Holzvergaser selber bauen - Hobo Kocher Urban Survival Bushcraft - Deutschland (deutsch/german)
Holzvergaser selber bauen - Hobo Kocher Urban Survival Bushcraft - Deutschland (deutsch/german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und da ich hier gerade zwei unterschiedlich große Erdnussdosen habe, hab ich sowas (in kleiner) mal eben aus diesen zwei Dosen gebaut.
Da ich eine Erdnussdose auch schonmal auf dem Gasherd verwendet habe, um Wachs zu schmelzen, bin ich mir sicher, dass die auch ein Feurchen aushalten sollte.

Bei nächstbester Gelegenheit koche ich mir damit nen Kaffee...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

17.04.2017 um 21:03
@H.W.Flieh
Das sind immer so spielerein, die mich immer wieder faszinieren.
Egal ob man jetzt aus einer Mülltonne einen EMP-sicheren Behälter baut oder eben sowas.

Cool finde ich es. Da sieht man die Fantasie von manchen Leuten


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Preppers Thread

19.04.2017 um 21:05
@PrivateEye
Habe mal ne Frage an dich.
Du scheinst ja ziemlich viel Unterwegs zu sein. Vor allem im Wald.
Ich kann Distanzen in einem Wald schlecht abschätzen aber:
Wie weit kann man eigentlich in einen Wald "sehen"?
Mir ist klar man sieht im Wald.... Bäume. :D  Aber wenn man jetzt im Wald steht, ab welcher Distanz kann man ungefähr einen Menschen ausmachen? Also ihn sehen?


Anzeige

1x zitiertmelden