Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:39
@interrobang @Tussinelda

Den schwarzen Mann aus dem primitiven Afrika wollen wir nicht, aber der aus Jamaika, das erinnert an Bob Marley. So kann Herkunft halt auch ab und ausgrenzen. Das ist ja dann auch ne Form von Rassismus.

Anzeige
melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:39
@CosmicQueen

In der Grossstadt ist das meist schlichtweg nicht von Interesse. Es ist schon bemerkenswert ist, wenn sich die Nachbarschaft im Treppenhaus grüsst ;).


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:40
@kofi
Wen wir grad beim thema sind.. hab ich dich eigentlich mal nach deiner herkunft gefragt?

@Fuchs76
:Y:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:41
@interrobang

1. Lern mal richtig zu lesen. Also lesen, nicht überfliegen oder ignorieren. Lesen.

2. Ich darf das auch nicht. Von einem selbst auf alle anderen zu schließen zeugt immer von unendlicher Dummheit. Deswegen schrieb ich ja, manch einer hier hat die Weitsicht und das Verständnis dafür, das nicht alle so gut damit umgehen können wie du es wohl kannst. Dir hingegen scheint jegliches Verständnis zu fehlen.

3. Wer sagt ich bin ein 'Nichtbetroffener'? Ich schrieb doch schon vorhin das ich auch multi-National bin.

4. Die Diskussionen mit dir im Bereich 'Mensch' sind noch hoffnungsloser als in Politik. Mach's gut.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und bei eurer Multikultihochburg ist es ein problem jemanden nach der herkunft zu fragen weil... naja es is ja nebensächlich und in der grossstadt sich die anderen leute egal sind...
Naja, ging ja darum das du das anscheinend ständig gefragt bekommst, während hier es weniger vorkommt, da es selbstverständlicher ist. Das heißt aber nicht, dass es auch hier immer noch irgendwelche Idioten gibt, die gerade "ausländisch aussehende" mit "gut gemeinten" Fragen löchern..


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:44
@zidane
1: :ok:

2: Dan sollte man sich schilder Basteln. "Man darf sich interessieren" " Man darf sich nicht interessieren"

3: Also wirst du das auch oft gefragt?

4: jaja... is schlimm wen andere menschen nicht die eigene meinung haben oder? Schon blöd so meinungsfreiheit und demokratie...

@CosmicQueen
Alle die sich für die herkunft von jemanden interessieren sind:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Idioten
:note:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:46
@interrobang

Wenn du meinst deine Trollerei sei eine legitime Art und Weise deine Meinung kund zu tun, tust du mir wirklich leid. Aber passt schon, weitermachen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:47
@interrobang

Bist du bei moslems eigentlich auch so unsensibel? Ich meine, da gibts ja auch genug leute die reichlich "gut gemeinte" fragen stellen sobald sie über die religion bescheid wissen oder?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:47
@zidane
Und wen du meinst ich trolle dan bist du anderen meinungen gegenüber ignorant. Aber das kennt man ja.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:47
@interrobang
Nicht alle, nur die, die speziell ausländisch aussehende Mitmenschen ständig damit löchern müssen. :Y:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:48
Alle die sich für die herkunft von jemanden interessieren sind:

Idioten

:note:
Danke für die beleidigung.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:48
@aseria23
Jo menschen fragen halt wen sie sich wo nicht auskennen. Besser man fragt und bekommt eine richtigstellung als man fragt nicht und pflegt seine Vorurteile weiter.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 12:58
@interrobang
ja und wenn Menschen eben jeden Tag fragen, woher man kommt, weil sie ja voraussetzen, dass man nicht von hier sein kann aufgrund des Aussehens oder Namens, dann antwortet man brav und dann erklärt man noch dazu, warum die Frage unangemessen ist.......damit die dann so reagieren, wie hier reagiert wird........ist ja dann voll von Erfolg gekrönt und endet da auch nicht, da es ja immer wieder andere, neue Menschen sind, die die Frage stellen
da kommen wir dann wieder hier hin
Wörter könnten wie winzige Dosen Arsen wirken: „Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“



melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 13:02
@Tussinelda
Warum soll den interesse unangemessen sein?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 13:05
@interrobang
jetzt mal ernsthaft, wie oft habe ich Dir das heute erklärt? Meinst Du, es ein weiteres Mal zu versuchen macht tatsächlich noch einen Unterschied? Lies doch meine Beiträge durch, da findest Du sicher meine Antwort, drucke es Dir aus und dann kannst Du es IMMER WIEDER lesen und wenn ich jetzt schon genervt bin, wie denkst Du sind es Menschen, die sich nicht gerade in einem Diskussionsforum befinden, sondern irgendwo das machen, was sie eben so gerade machen und ständig dem gleichen Mist ausgesetzt sind?
hier, dann musste nur noch scrollen
https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=125455&thread=mg118012


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 13:28
Wenn es jemanden unangenehm ist, wenn ich nach seiner Herkunft frage, dann juckt mich das nicht. Woher soll ich den wissen, dass derjenige Komplexe bei der Frage hat?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 13:31
@nananaBatman
Muss ja nicht mit komplexen zusammenhängen. Aber mann kann halt nicht wissen wie wichtig manchen leuten ihre abstammung ist. Das kann man eben nur durch fragen erfahren...

Die frage is nur was die richtige frage is...


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 13:31
@nananaBatman
na deswegen wird ja versucht zu erklären, warum jemand eine solche Frage als unangenehm empfinden kann, damit man mal drüber nachdenkt und die Beweggründe vielleicht einbeziehen kann, bevor man eine solche Frage wieder stellt....wenn es natürlich sowieso scheissegal ist, was das Gegenüber empfindet, dann kann man auch nicht damit argumentieren, ein echtes legitimes Interesse am Gegenüber zu haben und deshalb überhaupt zu fragen
@interrobang
meinst Du nicht, sie erwähnen ihre Abstammung, wenn sie ihnen wichtig ist?


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 13:33
@Tussinelda
Das sind ja verschiedene dinge. Ich bin ja auch aus österreich aber meine abstammung is halt halb deutsch.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

11.04.2015 um 13:35
@interrobang
was sind verschiedene Dinge? Was mir wichtig ist, dass mein Gegenüber weiß, das werde ich meinem Gegenüber mitteilen, freiwillig.


Anzeige

melden