Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

6.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Werbung, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 14:12
@inci2
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:warum tust du das?
Wenn dir mehrere unabhängige User (darunter ich ja auch) das schreiben, dann solltest du das mal Ernst nehmen. Das ist wirklich arg unhöflich, deine Art entweder nicht mitzulesen, oder nicht zu verstehen, aber das nicht verstehen ist nicht schlimm. Da kann man dann einfach (nochmal) nachfragen. Aber das ärgert einfach, wenn du eigentlich den ganzen Tag da bist und mitliest, aber so tust, als liest du eben nicht mit oder übersiehst Beiträge. Und das dann auch immer wieder durchkaust und man dauernd wiederholen muss für dich.

@Nessi96

Ich will nochmal paar Seiten zurück gehen: Du hast viele Länder auf der Welt, in dem Mensche in sehr einfachen Verhältnissen leben.Brasilien, die armen in den heruntergekommenen Favelas zum Beispiel. Oder die Lebenssituation für viele Menschen in Haiti, Kambodscha, auf den Philippinen, Guatemala usw.

Die Lebenssituation von Menschen in vielen afrikanischen Staaten ist ja nicht immer einzigartig, Armut gibt es so oder so überall auf der Welt, da brauchste auch nicht mit "Lehmhütten" oder so kommen, als siehst du sowas nur in Afrika bzw. leben Menschen in aller Welt, wenn sie arm sind, so total anders.

Man kann die Menschen nach der Situation in der Heimat fragen, aber was bringt das so "vorbelastet" in ein Gespräch zu gehen "ihr lebt da ziemlich primitiv", vor allem, weil das "ihr" schon uncool ist.

Vor zwei Tagen hab ich jemanden gehört, der gesagt hat:" In Afrika dürfen Kinder nicht zur Schule gehen" Hallo? Was für ein Humbug ist denn das? Natürich dürfen Kinder in Afrika zur Schule gehen, das Thema ist halt nur, dass man hier und da den Schulbesuch bezahlen muss, aber können halt nicht alle Eltern.

Anzeige
1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 14:14
Und wenn man Pech hat, kommen die netten Herren von Boko Haram in die Schule und nehmen einen mit.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 14:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dich genau auf den User der diese Frage nicht beantwortete - bis jetzt nicht.
Ich habe die Frage schon auf Seite 171 beantwortet. Um, was der Unterschied zwischen "die dicken" und "die Behinderten" ist, ging es nicht mal.


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 14:17
@Doors

In Nigeria, und im Norden Nigerias...^^

Von einzelnen Nigerianern, von welcher Bevölkerungsgruppe auch immer. Und nein, nicht alle Muslime in Nigeria, extremistische Muslime in Nigeria.

Nigeria IST aber nicht Afrika, sondern ein Staat in Afrika. Da braucht niemand zu kommen und meinen:" Ihr seid ja so primitiv da unten mit eurer Boko Haram".

Was aber Menschen durchaus machen, auch aus einem direkten oder indirekten rassistisch motivierten Hintergrund.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 14:20
@kofi

Hierzulande holt einen der nette Pegida-Nazi. :D


2x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 14:23
@kofi

Es ging um diese Frage von groucho:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Dachte ich mir, dass du nicht erklären kannst, was der Unterschied zwischen 'Dicker' und 'Behinderter' sein soll.
Daraufhin habe ich mir erlaubt, den
Unterschied, so wie ich ihn sehe, zu
beschreiben.

Ich habe lediglich den Unterschied
erklären wollen. Wenn ich geahnt hätte,
daß das eine Hexenjagd ausartet, hätte
ich das gelassen.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 14:52
@inci2
Du bist schon unglaublich unverschämt jetzt weiterhin die Frage ohne Kontext zu wiederholen nur damit Du recht behalten kannst. Liegt es wirklich so im Argen mit Dir das Du das brauchst?

Dann noch das Opfer spielen zzz -.-


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 14:56
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich habe die Frage schon auf Seite 171 beantwortet. Um, was der Unterschied zwischen "die dicken" und "die Behinderten" ist, ging es nicht mal
Wenigstens hast Dus verstanden -.-


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:00
@wichtelprinz
Ja dann wäre das doch jetzt klar. Mit ging es um den Vergleich unterschiedlicher Situationen und ihr redet hier über den Vergleich "dicke" "behinderte".
Das könnt ihr gerne machen, aber darum ging es mir nie.
Dass es dazu gekommen ist, ist aber wohl meine Schuld.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:02
@nananaBatman
Es ging um den simplen Sachverhalt ob übergewichtige Menschen sowie Menschen mit einer Behinderung im Sprachlichen gebrauch den selben Respekt erfahren dürfen.

Die Antworrt brauchte keine Saltos sondern simple zwei Buchstaben: ja -.-


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:03
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Dann noch das Opfer spielen zzz -.-
Na na na, wer wird denn gleich
diskriminierend werden.... :)


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:03
@inci2

lass lieber die diskussion sein.
hier geht's schon lange nicht mehr sachlich zu.
man geilt sich nur noch an irgend welchen worten und
satzbildungen auf.

einer brachte sogar den begriff "intelligent" mit ein.

:-))


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:03
@inci2
Sag ich ja Du bist ein Opfer, ein diskriminiertes Opfer. -.-


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:05
@Alienpenis
Der User Alienpenis meint es gehe nur darum um sich an Worten aufzugeilen - wie geil ist das den? :D


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:07
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es ging um den simplen Sachverhalt ob übergewichtige Menschen sowie Menschen mit einer Behinderung im Sprachlichen gebrauch den selben Respekt erfahren dürfen.
Ja das ist mir klar, aber so wie es dargestellt wurde, wurden unterschiedliche Situationen miteinander verglichen, aber das habe ich schon gesagt. Das ist es um was es mir dabei ging.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:07
Zitat von kofikofi schrieb: Aber das ärgert einfach, wenn du eigentlich den ganzen Tag da bist und mitliest, aber so tust, als liest du eben nicht mit oder übersiehst Beiträge. Und das dann auch immer wieder durchkaust und man dauernd wiederholen muss für dich.
Genau das nervt mich auch. Aber das kann man auch bei einigen anderen usern hier im forum beobachten. Keine ahnung was das soll. Für ne meinungsmanipulation ist dieses forum denkbar einer der schlechtesten orte überhaupt.


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:09
Um was geht es hier eigentlich noch?


1x zitiertmelden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:10
@aseria23
Du bist es doch die hier immer wieder mal was reinwirft und dann verschwindet:D
Zitat von vincentvincent schrieb:Um was geht es hier eigentlich noch?
Belangloses


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:11
@nananaBatman
Dann ist es genau was für mich.. ich will Details! :popcorn:


melden

Rassistische Werbung? Sind wir bald eine sprachlose Gesellschaft?

14.04.2015 um 15:11
@nananaBatman
Ich muss Dir sagen die Darstellung war für mich klar.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Darf der Mensch mit Behinderung genau so viel Verständnis erwarten, wie der Mensch mit Übergewicht?
Im Vergleich geht es einzig und alleine um die sprachliche Reduzierung auf ein klar erkennbares Merkmal eines Menschen.


Anzeige

melden